Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 06:24   #141 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 1
Standard

Zitat von RazorCH Beitrag anzeigen

Stay tuned...........Download Link wie immer zuerst hier.


WAAAAHOOOO!!!!
KaBoNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:52   #142 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon5

Zitat von RazorCH Beitrag anzeigen

[...]
- Alle baubaren Tripods ( Stingerpod, TOW Pod etc. ) müssen nicht abgebaut werden. Sie werden beim neubau autom. entfernt
[...]

was passiert in dieser situation:
ich bau nen pod, steig aus, ein kamerad steigt ein, ich baue in der nähe neu.
?
^^ wird der kamerad mit eingepackt und ist in meinem rucksack, oder baue ich ihn gleich wieder mit auf?
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:34   #143 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 22
Standard

lol, geile Frage! Aber wohl berechtigt!

Denke mal Scripterror, oder?

Freu mich auf die neue Vers.!
SiL-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 21:15   #144 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ost - Schweiz
Beiträge: 82
Standard

Zitat:

was passiert in dieser situation:
ich bau nen pod, steig aus, ein kamerad steigt ein, ich baue in der nähe neu.
?
^^ wird der kamerad mit eingepackt und ist in meinem rucksack, oder baue ich ihn gleich wieder mit auf?

Ne es ist also so, dass wenn man n neues baut derjenige welcher drinhockt 400'000m in die höhe geschossen wird, und nun 2 Stunden lang Falschirmsteuern kann....geil ne ??

Nein im Ernst....ganz harmlos....wenn da einer drin hockt, und der andere n neues baut dann steht er einfach wieder nur da...anstatt in dem TOW Pod zu hocken.

Btw.......3.92 iss feddisch ^^

VIEL SPASS

http://www.lab-design.ch/downloads/a...392_Revive.rar
__________________

RazorCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:17   #145 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 22
Standard

Danke schön!
SiL-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:02   #146 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 36
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öhm, ich habe mal eine andere Startstadt gewählt, mir wird aber kein Funkturm angezeigt, ist das korrekt so ?
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:25   #147 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 81
Standard

also bei uns wird der turm angezeigt sobald ihn jemand gesehn hat!!

aber,mir scheit es so als ob das mit dem support wieder nicht klappt!
haben jetzt stufe normal und hard angetestet,aber da kamm weder aus der luft noch von den straßen her nichts...ausser bei stufe normal 2 tanks.....
Buschpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:52   #148 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 36
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Buschpilot Beitrag anzeigen

also bei uns wird der turm angezeigt sobald ihn jemand gesehn hat!!

aber,mir scheit es so als ob das mit dem support wieder nicht klappt!
haben jetzt stufe normal und hard angetestet,aber da kamm weder aus der luft noch von den straßen her nichts...ausser bei stufe normal 2 tanks.....

Ich habe auf minimum und bin total überfordert, da kommen alle 2 Minuten 3 MI's und packen Falschirmspringer ab, genauso mit LKWs voll besetzt und BMP3's, am Ende waren da am Turm an die 100 Einheiten, womit das Spiel nicht mehr klar kam - Spiel ging aus

Ansonsten das mit dem Turm klappt, man muss den erst sehen - richtig - kenn es noch von den alten Evos, dass die gleich da sind
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:13   #149 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ost - Schweiz
Beiträge: 82
Standard

Zitat:

Ich habe auf minimum und bin total überfordert, da kommen alle 2 Minuten 3 MI's und packen Falschirmspringer ab, genauso mit LKWs voll besetzt und BMP3's, am Ende waren da am Turm an die 100 Einheiten, womit das Spiel nicht mehr klar kam - Spiel ging aus

Also es ist so....wenn ihr auf Easy spielen wollt, dann müsst ihr von Anfang an auf Easy umstellen. Es ist so, dass ihr den Schwierigkeitsgrad nicht während dem laufendem Spiel ändern könnt...d.h. ihr müsst gaz raus aus der Mission....dorthin, wo ihr den Host erstellen könnt....nicht dorthin wo man die Mission wählen kann. Weil die stärke in der Init definiert ist. Die Init Datei wird ganz am Anfang aufgerufen, und es kann eben vorkommen, dass der Rechner das nicht "frisst" wenn ihr in der laufenden Mission seid.
Wie gesagt....wir haben das Stundenlang getestet, und es funkte immer einwandfrei.

Das Reinforcement kommt immer...solange der Tower steht, und die Anzahl der definierten Gegner in der City nicht erreicht ist. D.h. jede Stadt hat eine Anzahl Gruppen à x Mann. Sobald diese erreicht ist, hört das Reinforcement auf. Wenn ihr dann 12 Gegner killt, dann kommt das Reinforcement nach ca. 1 Minute wieder.....das sollte aber kein Problem sein, denn die in den Lastwagen könnt ihr ja mit Minen, oder Raketenwerfer ausschalten, BEVOR die die Leutz ausladen....somit verschafft ihr euch den zahlenmässigen Vorsprung und es wird so möglich sein den Tower in Teamarbeit zu sprengen.

Das Game braucht ZWINGEND "instant Reinforcement", denn wenn ihr ne Stadt säubern könnt, ohne den Turm zu zerstören greifft das Reinforcement Script NIE mehr...in keiner Stadt.

Ihr solltet also immer zuerst den Tower zerstören...das MUSS ERSTE PRIO sein !

Noch n Tipp.....arbeitet mit Euren AI's zusammen, welche ihr "bestellen" könnt. Gibt n ganz anderes Feeling beim spielen.

Ich weiss dass diese Mission "knackig" ist.....
Auf Easy habe ich sie selber 2x durchgespielt bevor ich sie released habe. Und habe es geschafft. Man muss halt wirklich alles was das Game zu bieten hat ausnutzen....Tanks,Nachschub, eigene AI's, Heli, Flugzeuge....das geht ganz bestimmt.
Ich will wirklich keine "ich lauf mal rasch am Sonntag Nachmittag durch die Map" Mission machen. Das soll ne Teambasierte Simulations-Mission sein. Und kein Actiongame à la Wolfenstein und Co.
Es ist immer eine Gratwanderung zwischen sauschwer und extrem leicht...da jeder Spieler anders empfindet, und jeder einen eigenen Style, eigene Taktiken, und Strategien spielt.

Ich hoffe ihr könnt damit leben......und habt Spass an der Mission
__________________


Geändert von RazorCH (04.10.2009 um 14:18 Uhr).
RazorCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:22   #150 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 36
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ansich ist die Mission echt Top, also respekt dafür Hat mich nur gewundert, dass fast immer Helis kamen, ich hatte zwar KI, aber deren Muni für Stinger war schnell leer und die Avanger KI ballern nur mit MG anstatt mit Lenkraketen

Ja wie gesagt, ansonsten macht es echt Spaß! Da ich die Mission alleine mit KI zock, also weiter so

EDIT:

Genau, dass mit der Schwierigkeit. Das heißt man muss die Spielschwierigkeit auf leicht einstellen, damit in der Mission auch die Schwierigkeit "leicht" Wirkung hat ? Wenn ja wundert es mich nicht warum da so viele Gegner rum lungerten ...
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080

Geändert von Steffen1401 (04.10.2009 um 14:28 Uhr).
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:25   #151 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 81
Standard

Zitat:

Also es ist so....wenn ihr auf Easy spielen wollt, dann müsst ihr von Anfang an auf Easy umstellen. Es ist so, dass ihr den Schwierigkeitsgrad nicht während dem laufendem Spiel ändern könnt...d.h. ihr müsst gaz raus aus der Mission....dorthin, wo ihr den Host erstellen könnt....nicht dorthin wo man die Mission wählen kann. Weil die stärke in der Init definiert ist. Die Init Datei wird ganz am Anfang aufgerufen, und es kann eben vorkommen, dass der Rechner das nicht "frisst" wenn ihr in der laufenden Mission seid.
Wie gesagt....wir haben das Stundenlang getestet, und es funkte immer einwandfrei

achso,

das heißt wenn ich meinen server hoste und zb veteran einstelle,die mission auf hard stehn muss???
Buschpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 15:02   #152 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon4

Zitat von RazorCH Beitrag anzeigen

[...]Das Game braucht ZWINGEND "instant Reinforcement", denn wenn ihr ne Stadt säubern könnt, ohne den Turm zu zerstören greifft das Reinforcement Script NIE mehr...in keiner Stadt.

Ihr solltet also immer zuerst den Tower zerstören...das MUSS ERSTE PRIO sein ![...]

nunja, das lese ich jetzt das erste mal in diesem zusammenhang.
dabei ist das doch enorm wichtig, wenn die spielmechanik davon abhängt und scripts verkacken wenn mans falsch spielt o_O
wenn du da ne abhängigkeit reinmachen würdest, kann kein unwissender spieler mehr den nachschub verkorksen: "dorf gesäubert" geht erst nach "funkturm gesprengt".

gruß
.nb

p.s.: die mission is genau richtig, pussies spielen cs oder ofp:dr

[edit]
@buschpilot: veteran beeinflusst den rahmen innerhalb dem du/ihr die mission spielt. fadenkreuz, HUD, markierungen, usw. was razor meint, ist: in der lobby des servers hat der admin unten einen button "parameter". dort stellst du spezielle, nur für die mission geltende eigenschaften ein. gras, gegner-anzahl, etc.
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb

Geändert von nightbringer (04.10.2009 um 15:04 Uhr).
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 14:29   #153 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 36
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von RazorCH Beitrag anzeigen

Die V3.92 ist zum Final Test bereit. Wenn alles so funkt, wie es soll, dann ist der Release morgen.
Anbei ein Auszug aus der Readme

Neu in V3.92

- Revive angepasst ( Base Button nach 20 sek. sichtbar )
- Revive Wiederbelebungs-Animation geändert ( Nix mit Voodoo )
- Alle baubaren Tripods ( Stingerpod, TOW Pod etc. ) müssen nicht abgebaut werden. Sie werden beim neubau autom. entfernt
- Jail Funktion entfernt
- Weapon Loadouts unter Parameter wählbar
- Reinforcement funktioniert !!! ( das war die grösste Knacknuss..........Stunden arbeit - testen, etc. )
- Stingerpods in Base werden autom. repariert
- Anzahl Gegner unter Param wählbar
- Performance unter Parameter wählbar
- Start Stadt unter Parameter wählbar
- Artillerie Radar versetzt

Stay tuned...........Download Link wie immer zuerst hier.

Kurze Frage, was ist mit Performance gemeint, also was wird dort angepasst/entfernt wie auch immer ?
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 14:42   #154 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ost - Schweiz
Beiträge: 82
Standard

Zitat:

Kurze Frage, was ist mit Performance gemeint, also was wird dort angepasst/entfernt wie auch immer ?

Hier kann man wählen, ob man mit animiertem Himmel und Environment ( Umgebungsgeräusche, Insekten, Vögel etc. ) oder ohne dieses Feature starten möchte. Da es auf den meisten Rechnern welche auf neuerem Stand sind keine bis wenig Performance "frisst" habe ich es auch in der Standard Start Konfig der Mission auf ON. Falls aber unerwünscht, wieso auch immer, kann man es ausschalten. Original EVO von BIS und alle anderen EVO's haben dieses Feature gar nicht aktiviert......entweder nicht gewusst wie oder wo man das eben im Code ändern muss.

Btw....V3.93 wird in kürze released. Ich habe festgestellt, dass das Reinforcement auf einigen Dedicated Servern nicht richtig funktioniert. Das liegt an der wählbaren Schwierigkeitsstufe.
In der 3.93 kann man den Schwierigkeitsgrad nimma wählen....dafür aber funkt die Reinforcement überall.
Die Missi läuft auf n paar auserlesenen Servern zum Betatest mit PW. Ich möchte noch diese Testphase abwarten, und dann wird released.
Wir haben es in unserem Clan Montag Abends auf nem Dedi Server getestet, und es lief prächtig.
__________________

RazorCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 08:59   #155 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 22
Standard

Haben gestern die 3.92 gespielt auf Leicht.

Aber irgendwie kommen die Gegner viel zu schnell. Das wirkt total unreal.
Man knallt ein paar Gegner ab und ne gefühlte Sekunde später dann kommen neue angeflogen. Sich irgendwie rein zu arbeiten ist garnicht möglich gewesen. (Waren zu 3.).

Und Verstärkung kam auch nur in der ersten Stadt. Bei ALLEN anderen nicht mehr! Was dann aber wieder zu einfach war!

Revive System stehe ich noch sehr zwiespältig gegenüber. Teilweise praktisch, teilweie total unreal. Wenn ich im Flugzeug abschmiere, dann kann ich wieder belebt werden... Schon strange irgendwie! Aber man kanns ja ausschalten!

Tarnnetze nerven immernoch!
Werden oft umgefahren, man sieht nich ob das Fahrzeug schonwieder respawnt is etc etc etc...
Irgendwie einiges "too much". Weniger ist manchmal mehr!
SiL-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 01:07   #156 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1
Standard

Hallo Leute, Erstmal Vielen Dank an RazorCH! Die Evo Mod war schon bei Arma meine Lieblingsmod, habe mir Arma 2 direkt bei Release gekauft und dann ziemlich schnell wieder in die Ecke gelegt, vor 2-3 Tagen bin ich dann mehr aus Zufall auf diese Seite gestoßen und habe gesehen, dass die Evo Mod schon raus ist Das ist ja genial. Seitdem sitzen ich und mein Bruder wieder wie die kranken vorm Rechner... ,

Alles in allem läuft es ja schon rund, aber ich habe da noch einige Fragen welche Ihr mir vieleicht beantworten könnt.

1) Gibt es eine Möglichkeit, eine kleine Änderung im Spiel vor zu nehmen? Wir dachten da an ein Tarnnetz, welches wir über Fahrzeuge spannen können, damit diese nicht immer von diesem verdammten Flieger weggebomt werden. Also wir ziehen zb immer ein paar Lastwagen mit in die nähe der nächsten Stadt, da wäre es cool, wenn man ein Tarnnetz über das Fahrzeug ziehen könnte, weil der Flieger kommt alle paar Minuten und bomt alles kaputt und wir brauchen nach jeder Stadt erstmal ne halbe Stunde um alle Fahrzeuge wieder zu reparieren

2) Geht nochmal um diesen dreckigen Flieger Kann man es nicht so machen, dass der Flieger nur spawnt, wenn der Gegner auch einen Flughafen besitzt? Momentan ist es wohl so, dass die Flieger immer spawnen, egal ob der Gegner nen Flughafen hat oder nicht . Wir haben es einmal bei ARMA gemacht, dass wir als erstes die Stadt mit dem Flughafen eingenommen haben (waren dafür fast ne Stunde mit dem MHQ übers Meer unterwegs ). Nachdem wir die Stadt eingenommen hatten, war die Freude riesig... wir dachten, dass jetzt keine Flugzeuge mehr kommen, da wir ja den schönen und einzigen Flughafen besetzt hielten! Die Freude dauerte dann ca. 2 Minuten, bis unsere Panzer wieder weggebomt wurden ! Also wäre schön wenn es dafür eine Möglichkeit gibt ^^. Die Stadt mit dem Flughafen könnte man ja doppelt oder dreifach sichern, sodass es wirklich schwierig ist und man sich die Zähne daran ausbeisst, aber sobald man es endlich geschafft hat, sollte man dafür mit "Ruhe in der Luft" belohnt werden.

3) Bezieht sich auf einen Bug, wenn wir das MHQ zur ersten Stadt fahren und diese einnehmen, "brennt" sich das MHQ praktisch an dem Punkt wo es stand ein. Also wir können es noch fahren, aber der Spawnpunkt liegt da, wo das MHQ stand... Ganz schön ärgerlich. Vieleicht kann sich RazorCH das nochmal anschauen?

4) Ist es irgendwie möglich, kaputte Fahrzeuge mit dem Heli zu transportieren? Momentan müssen wir, nachdem wir eine Stadt eingenommen haben, immer mit 3 Trucks losfahren um die Fahrzeuge wieder auf vorderman zu bringen. Wäre schön, wenn sich nur einer in den Heli setzen muss und die kaputten Fahrzeuge einfach einsammelt .

5) Bei Arma gab es in der Evo Blue Mod die möglichkeit sich mit einem Fallschirm über einen bestimmten Punkt absetzen zu lassen. Kann man das hier auch? Habe leider nichts gefunden.

6) Wir haben eine Sache entdeckt welche wir nicht ganz verstanden habe, wenn wir im Spiel "T" drücken, kommt man in das Menü wo man Soldaten rekrutieren kann. Ausserderm steht dort "Versetzen". Dort kann man einen neuen Squad auf machen. Die eigenen Soldaten verschwinden dann irgendwie in dem Squad??? Ich habe die Funktion noch nicht verstanden. Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat? Gibt es eventuell sogar eine Möglichkeit selber Squads zu erstellen und diesen dann einen Befehl zu erteilen? Bsp: Squad1 (9x KI Spieler) verteidigt Luftraum bei Stadt X; Squad2 (9x KI Spieler) angriff auf Stadt XY etc... Ist das Möglich?

7) Ich habe weiter oben gelesen, dass oberste Priorität immer der Turm sein muss und man sollte nicht die Stadt clearen, bevor nicht der Turm zerstört worden ist.... Uns passiert es immer wieder, das wir "ausversehen" die Stadt clearen, wir schiessen eigentlich immer alles ab was wir finden und sind dabei auf dem weg zum Turm, aber dabei kann es natürlich passieren das man die Stadt schon gesäubert hat. Ist das Schlimm? Bekommen die anderen Städte dann keine Verstärkung mehr?

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben! Danke schonmal im Voraus!
Lampe2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:43   #157 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon2

da ich eh meinen senf dazu abgeben wollte, kann ich ja auch gleich mal auf n bissl was von lampe eingehen ^^

1 & 2) kann das jemand bestätigen, dass ein besetztes fahrzeug mit laufendem motor unter einem tarnnetz von feindlichen flugzeugen und helis nicht bemerkt wird?
wenn ja, wär das doch mal ne tolle idee von lampe!
so wie jeder zu fuß diese kleine stellung ausheben kann, könnten einige (!! und nicht alle. vllt alle jeep-versionen und alle truck-versionen) fahrzeuge diese option haben. ausführbar nur für einen mitfahrenden pio, der das auch nur machen kann, wenn die geschwindigkeit 0 ist.
müsste man sich noch gedanken machen, was wäre wenn mehrere pios drin sind usw..
^^
an sonsten denke ich, dass es schon so gewollt und absicht ist, dass die runden nicht in ein von-stadt-zu-stadt-rushen ausartet. die diskussion über respawnende fahrzeuge usw ist weiter vorn im thread.
des weiteren gibt die zuletzt verbaute art und weise der klassen-waffen (stingerpods, m119, etc.) ein sehr starkes mittel gegen die KI: man kann sofort stellung wechseln und in deckung rennen, man kann bei mun-ende sofort neu bauen.. leute, nutzt die pods! wenn du mit nem panzer rum fährst, lass deine leute nach flugzeugen und helis ausschau halten! wenn du allein spielst, nimm AA soldaten im panzer mit! teamwork heißt das zauberwort in dieser map.
flugzeug im anflug? rechtzeitig anhalten, aussteigen lassen, motor aus und dann brauchst du auch kein tarnnetz. stingerpod/stinger aufgebaut/gezückt & das flugzeug is so schnell geschichte.. man muss noch nichtmal die stellung wieder abbauen.
man wird von infanterie beschossen während man im geschütz ist? aussteigen und wegrennen, die KI ballert erstmal weiter auf die stellung und man kann von woanders das feuer erwiedern.
die karte ist ohne das abbau-feature eine gaaaanze ecke leichter geworden.
als AA soldat kann man mit höherer sichtweite locker eine ganze stadt alleine plattmachen. gestern war so eine runde, nach 30min hatte ich 70 punkte ohne einmal zu sterben. alles was ich brauchte, war das mhq zum hingelangen und ein stinger-pod.
fehlende "ruhe in der luft" sollte zu beginn schon ein anreiz sein, zusammen spielen zu müssen. im weiter fortgeschrittenen stadium sollte man einfach durch CAP selber für ruhe sorgen.
und wenn man einmal den luftraum gesäubert hat, ist es auch für eine weile still. das kann man fürs verlegen von truppen und material nutzen.

4) selbst in der mann ^^

5) HALO gabs früher mal, ist durch das airHQ jetzt hinfällig. fliege mit dem heli einfach in höchster höhe (kA welche das ist ^^), bleibe über der stadt außer reichweite von MG und raketen, und jemand der zum airHQ teleportiert, erscheint direkt unter dem heli aufm erdboden.
außer das hat razor in den letzten versionen gefixt ; P

6) ganz einfach: du bist zu beginn deiner evo-runde bereits dein eigenes squad.
versetzen bedeutet, dass du dich aus deinem aktuellen squad (in dem du leader bist und KI rekrutieren kannst) in ein neues eigenes (wieder als leader), oder in das eines anderen mitspielers bewegen kannst.
im ersten fall verlierst du deine KI, weil die ja noch im "alten" squad sind.
im zweiten fall verlierst du den leader-status und alle deine KI wird herrenlos auf der karte rum eiern, bis sie erschossen wird oder alle fröhlich nach getaner arbeit um ein lagerfeuer tanzen und lieder aufm banjo und der mundharmonika spielen.
dazu fällt mir noch was ein:
wenn spieler A und B in einem squad 1 sind, und spieler C kommt ins spiel, wird er den squad leader von 1 nicht in der liste haben. respawn (zu aktualisierungs- oder initialisierungszwecken) funzt nicht.
das einzige was hilft: es muss squad 2 neu eröffnet werden, und dann können alle den leader in der liste sehen.
@razor: kannst du dem mal nachgehen? funzt da was nicht bei der initialisierung? vllt werden nicht alle spieldaten an den neuen spieler übergeben, z.b. aktuell bestehende squads mit deren gruppenführern. wenn das ein problem von seiten BIS ist, gäbe es einen workaround für JIP?

7) hihi, sofern die verstärkung jeder stadt so funktioniert wie sie sollte, hättest du wirklich auf dauer probleme mit dem erobern.
diese funktionierende verstärkung würde in dem moment aufhören, wenn der turm weg ist.
ergo ist es nur eine strategische oberste priorität, keine vom spielverlauf abhängige.
wenn die stadt leer is, und der turm noch steht, wird keine verstärkung kommen. sieh es statt dessen als leicht verdiente punkte auf dem konto des bombenlegers ^^

@razor:
nun denn, mir fällt auch noch eine sache ein.
wie wäre es mit einer punkte-staffelung, die abhängig vom schwierigkeitsgrad ist?
wenn es nur wenige feinde gibt, wird es nicht leicht auf 500 punkte zu kommen.
auf der anderen seite sind 500 punkte praktisch nix, wenn minütlich neue panzer in der stadt spawnen. wenn du verstehst was ich meine ^^

[edit]
wenn razor die pods jetzt nerfen möchte, weil sie zu uber sind, braucht er nur eine rang-abfrage einbauen ; P
wenn man als server-admin selber regeln möchte, muss man nur das waffen-unlock abschalten.
@razor: betrifft das lock/unlock der waffenkiste auch die startwaffen, die man ja ebenfalls in den parametern anwählen kann?
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb

Geändert von nightbringer (15.10.2009 um 15:49 Uhr).
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 16:56   #158 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 22
Standard

Unlocked sind alle Waffen von Anfang an frei.

Ich hab dich bei Punkt 7 nich verstanden. In einem Punkt sagst du, dass das momentane System so läuft, dass so lange Verstärkung kommt, bis der TUrm kaputt ist und danach sagst du das wenn die Stadt leer ist, der Turm aber noch steht keine Verstärkung mehr kommt?

Wie ist es denn jetzt?
Sollte es nicht so sein, dass Verstärkung solange kommt, bis der Turm weg ist? Wir hatten wie gesagt letztes mal total Probs damit...
Ich finde man sollte die Massage: "City cleared" an die Bedingung knüpfen, dass der Turm erst weg sein muss. Denn City kann eig. garnicht gecleared werden, wenn der Turm noch steht, da Verstärkung bereits auf dem Weg ist und sie ja iwann demnächst eintrifft und somit ja wieder welche da sind.
SiL-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 18:30   #159 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon10

mich interessiert der umkehrschluss. sind die waffen, die zur startausrüstung gehören (wenn man den dazugehörenden parameter auf "evo" stellt) unlocked, wenn der andere parameter auf "alles locked" steht?
ich werds nachher mal probieren..

aye. das schließt sich ja nicht gegenseitig aus ; )
turm da, stadt ungesäubert > verstärkung plus aktuell anwesende feinde.
turm da, stadt sauber > keine verstärkung mehr, stadt leer bis auf noch besetzte geschütze.
turm weg, stadt ungesäubert > endspurt!
turm weg, stadt sauber > fahrzeuge reparieren, alles einsammeln und ab zur nächsten stadt.

zum logischen: ein turm ist kein zurück ballernder gegner, also kann eine stadt sehr wohl "sauber" sein, wenn alle feinde weg sind ^^ der offz hat schließlich auch eine eigene meldung.
wäre mal zu prüfen: wenn der offz nicht gefangen genommen wird, kann eine stadt dann auch "gesäubert" werden?
und zum anderen: würdest du eine handvoll panzer und helis in eine vom feind besetzte stadt schicken? mit dem wissen, dass sie zum tode verurteilt wären, schließlich hat der feind soeben deine gerade noch besetzte und gut verteidigte stadt sauber gemacht!! nicht? siehste, deshalb kommt bei ner sauberen stadt ohne gesprengten turm auch keine verstärkung mehr xDDDD


@razor: korrigier mich, wenn ich was falsches erzählt hab.
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb

Geändert von nightbringer (15.10.2009 um 18:33 Uhr).
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:55   #160 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon2 nachtrag ^^

Zitat von RazorCH Beitrag anzeigen

[...]Ich will da sowieso einiges ändern in V4. Bsp. man bekommt erst russisches Gerät, wenn man 3x den Officer gefangen nahm....so als Bonus[...]

vorschlag: eine der zwo bisher plazierten [Su25_CDF] rausnehmen und sobald die 3 offz die russischen spielzeuge freigeschalten haben, eine [Su39]* > die hat vier Ch29 luft-boden-raketen statt freifallbomben ^^



*heißt die klasse wirklich wie das export-modell??? o__O und nicht Su25_RUS oder sowas??
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spiel bleibt hängen danach blue screen Sgt.Jackson Technische Fragen & Probleme 18 30.04.2009 15:52
freeze und blue screen of death! Geronimo Technische Fragen & Probleme 8 08.01.2009 16:42
Version 1.14 - Blue Screen im Multiplayer Nathan Technische Fragen & Probleme 1 22.06.2008 16:10
evolution blue unlocked dada Multiplayer Community 4 18.02.2008 12:18


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119