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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 28.06.2011, 16:13   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
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Habe in einem Anfall von Motivation Domination upgedated.

Diese hat einige Änderungen unter der Haube, so z.B. ein komplett neu geschriebenes Revive (größter Vorteil, nur noch eine publicVariable für spielbare Einheiten anstatt 20 PVs pro Spieler wie es bei Norrins Revive der Fall ist).

Fehler der Version 2.57 sollten nun alle entfernt sein.

Es gibt nun nur noch eine East, eine West und eine TT Version.
Einstellungen wie AI, Ranked oder Revive (was nun default ist), können per Parameter in der Server Lobby geändert werden.

Ebenso sind nun auch Versionen für Chernarus dabei, also auch eine Carrier Version. Die CO Versionen sind für OA, die A2 Versionen für ArmA 2 Standalone.

Kleines Bonus Feature aus ACE eingebaut: SHIFT-G für einen schnellen Magazin Check.

Aktuell ist Version 2.60c.

Download
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled

Edith: Noch eine Anmerkung zum Revive. Spieler die bewußtlos sind zucken nicht in einer komischen Animation auf dem Boden liegend rum. Sie liegen da wie ein eine "tote" Einheit. Das Wegziehen und Tragen eines bewußtlosen Spielers gehen ebenfalls, das Wegziehen auch liegend.

Xeno
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Geändert von Xeno (28.06.2011 um 16:19 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 28.06.2011, 16:43   #2 (permalink)
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Primaaaaa!

Danke fuer die klasse Arbeit Xeno, freu mich schon drauf wenn wir die Domi auf Chernarus mal zocken
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 28.06.2011, 16:50   #3 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

in einem Anfall von Motivation

Aber bestimmt nicht bei den Temperaturen

Danke für die Arbeit
MrCharles ist offline  
Alt 28.06.2011, 22:17   #4 (permalink)
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hat wer lust eine cwr2 adaption zu erstellen?
luemmel ist offline  
Alt 29.06.2011, 08:40   #5 (permalink)
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wird es das "xeno-domi-special-revive" auch nochmal in einer nett verpackten schachtel geben, die man sich dann in seine missionen einbauen kann? (quasi als norrin-revive ersatz) das wär fantastisch!


mfg
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Pfandgiraffe ist offline  
Alt 30.06.2011, 10:19   #6 (permalink)
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Zitat:

Habe in einem Anfall von Motivation Domination upgedated.



Häää? Mein letzter Stand war du hast kein Bock mehr und eine fast fertige Version weggepackt?

Was löst solche Motivationsschübe aus...so mitten im Sommer?
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 30.06.2011, 18:40   #7 (permalink)
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@ Psycho
Danke fürs Fragen! wollt ich auch schon machen, habs mir aber dann verkniffen

@ Motivationsschübe
sowas kann man nicht erklähren, das passiert einfach...

Ich finds cool, dass es Domination schon so lange gibt und immer wieder updates kommen.
Zwischdurch mal ne Runde Domi kommt immer gut
SmartGun ist offline  
Alt 01.07.2011, 15:05   #8 (permalink)
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Jo vielen Dank für die neue Version
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kyreon ist offline  
Alt 01.07.2011, 22:48   #9 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

wird es das "xeno-domi-special-revive" auch nochmal in einer nett verpackten schachtel geben, die man sich dann in seine missionen einbauen kann? (quasi als norrin-revive ersatz) das wär fantastisch!

Vielleicht. Momentan aber eher nicht, da z.B. ein Revive Modus nicht mehr fertig geworden ist und auch ansonsten noch einiges da drin fehlt wie z.B. der beliebte Mobile Respawn, bewusstlose Spieler machen Geräusche, etc.
Das Revive welches in der jetzigen Domina drin ist liegt in dieser Form schon seit letztem Jahr auf meiner Platte rum (wie so vieles). Aber der letzte Feinschliff fehlt noch (da bin ich ehrlich).

Neben den im OP erwähnten Änderungen wie nur noch eine SV PV pro Spieler und der geänderten Animation wenn ein Spieler bewusstlos ist, ist der größte Unterschied zu norrins Revive das es Event basiert ist. So lange der Spieler nicht bewusstlos ist läuft da kein einziges Script. Wenn bewusstlos, dann gerade mal zwei Stück, eines überwacht den Status des Spielers, das zweite steuert Spectating. Der Rest ist rein auf Events ausgelegt, egal welcher Art, auch Netzwerk Events anstatt der seit langem überholten SVI Methode.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Häää? Mein letzter Stand war du hast kein Bock mehr und eine fast fertige Version weggepackt?

Die Version die weggepackt wurde ist die 4 und eigentlich auch die 2. Ich habe bis vor einem Monat immer gleichzeitig an mehreren Versionen gearbeitet, git sei dank (selbst an einer Version 3, ein Überbleibsel davon war sogar noch in dem 2.60 Release, hihihi). Und jemand hat mich gebeten doch noch dran zu arbeiten, daher hab ich mich breit schlagen lassen und zumindest die Version 2 nochmal upgedated und einiges aus der 4 rein gemacht (die das Gameplay komplett geändert hätte). Momentan ist die Luft in der ArmA Reihe einfach raus (sagen viele die dafür modden), eventuell wird A3 das ändern und neuen Schwung bringen, wer weiß. Wirkliche Highlights gibt es kaum noch, egal ob das Addons oder Missionen sind.

Xeno
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Geändert von Xeno (01.07.2011 um 23:28 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 02.07.2011, 13:18   #10 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

(die das Gameplay komplett geändert hätte)

Du hast schon einmal eine Andeutung hier im Forum gemacht, nicht zufrieden zu sein mit der aktuellen Realisierung von Domination.

Ich verfolge zufällig die Entwicklung der Domination seit längerem und habe besonders im Hinblick auf die Free-Version von ArmA2 bemerkt, wie wichtig diese Mission für A2-Neueinsteiger und das allgemeine A2-Online-Gaming ist.

Ich kenne mich mit anderen Online-Spielen kaum aus aber die neuen Spieler scheinen zu denken, A2 besteht nur aus Domination (oder Warfare/Evolution) und erfahren dadurch eine Prägung. Die Domination ist deshalb so wichtig weil sie die Visitenkarte oder der erste Eindruck ist, den die neuen Spieler erhalten.

Die Vielfalt der Versionen von Domination übt eine grosse Attraktivität aus, die aber nicht von allen Spielern erwartet wird. Als Beispiel hat es einmal eine Version gegeben, wo 2 Teams parallel gespielt haben und in einen Wettkampf miteinander gegen die KI gespielt haben. Es gibt auch die Möglichkeit, die Städte zuerst vom Wiederstand besetzt zu halten und 2 konkurrierende Teams gegeneinander spielen zu lassen. Es besteht immer die Möglichkeit, kleine Teams zu bilden und Sidemissions (die bösen Quests aus anderen Games) anzunehmen.

Wer einmal eine Domination gestartet hat, die beim Start auf schwer eingestellt wurde, weiss dass es kein "Arcade-Modus" ist (oder sein muss), wie oft behauptet wird. Die Komplexität von ArmA2/OA gestattet es, sogar noch viel mehr Spieltiefe hinein zu bringen.

Vermutlich werden die Entwickler die Erfahrungen daraus in ihre zukünftige Entwicklung (wie Carrier Command oder ArmA3) stecken. CC soll ohne Multiplayer kommen aber die Anspüche an die KI werden dadurch eher noch grösser.

Ich würde gern die Möglichkeit nutzen um Vorschläge und Kritik von anderen Spielern zu hören und natürlich die Frage stellen, was Xeno gerne ändern würde.
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Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 03.07.2011, 02:45   #11 (permalink)
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Zitat:

Ich verfolge zufällig die Entwicklung der Domination seit längerem und habe besonders im Hinblick auf die Free-Version von ArmA2 bemerkt, wie wichtig diese Mission für A2-Neueinsteiger und das allgemeine A2-Online-Gaming ist.

Aus ner kurzen Erfahrung eines letztens stattgefundenen kleinen Events, mit teilweise wirklichen Neulingen, die eben genau diese Domiprägung hatten und nun mal mit geordneter Struktur durchs Spiel geführt wurden, kann ich diese Aussage unterschreiben.
Die Möglichkeiten Armas bzgl. der Waffen und Fahrzeugnutzung sind in der Domi absolut gegeben. Ebenso Fahrzeuglifting usw....

Mit der Domi könnte man locker Events bestreiten, da ist das einzige die fehlende Aufgabenvielfalt.
Eben nicht eine große Stadtfläche und eine Side, sondern vll. mehr Aircav mäßig kleinere Scharmützel die mit verschiedenen Gruppen gelöst werden könnten. Hier ne IED entschärfen, da ne Patrouille plätten, LKW aufstöbern und bergen.... Zufallsgesteuert gesetzt.
Wahrscheinlich wird nach dem 3. Mal LKW finden und Patrouille plätten dies auch langweilig aber es würde die verschiedenen Möglichkeiten auch in der Gruppenführung nutzen. Immer dabei bedenken, dass Leute, die Arma erstmalig spielen mit tatsächlichen Kleinigkeiten zu begeistern sind. Da findet der Rest im Kopf statt
Die Stadt zu plätten kann man dann als letztes Gemeinschaftsziel setzen.
Die Kleinaufgaben dann noch im Map Parametermenü wählbar, wäre exzellent.
Ebenso dezentrale Startposis der Spieler. Gibt ja zB 2 Flugplätze auf Takistan.
Sonst hab ich aber keine Wünsche, ne....
Crisis ist offline  
Alt 03.07.2011, 05:38   #12 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Aus ner kurzen Erfahrung eines letztens stattgefundenen kleinen Events, mit teilweise wirklichen Neulingen

Ich denke Du spielst auf das "Event" mit 24 "festen" Spielern in der ersten 30 Slot Mission und 16 "festen" Spielern in der zweiten 41 Slot Mission an (ich liebe Statistiken, vor allem wenn man sich krampfhaft versucht sich selber daran froh zu reden obwohl eben diese Statistiken was anderes sagen).
Wobei Event hier bestimmt der falsche Ausdruck ist bei dieser Art von Veranstaltung, das war eine reine "let's try and keep public playing somehow controlled" Geschichte. Eigene Erfahrung mit 50+ Spielern, also wesentlich mehr als bei o.a. "Event" und einigen etlichen Missionen mehr auf A2Free/A2 Servern seit einer Woche.

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Mit der Domi könnte man locker Events bestreiten, da ist das einzige die fehlende Aufgabenvielfalt.

Hm, keine Ahnung, aber Events sind auch nur... nimm dies ein, zerstöre jenes, befreie das, nimm Geisel x. Halt nur mit der Prämisse es zumindest anders zu versuchen als dies auf Public Servern der Fall ist bzw. möglich ist. Und in ner Domi ist alles drin was es an verschiedenen Sachen gibt die das Spiel seit 4 Jahren hergibt.
Ich spreche bewusst hier die sogenannten Events an, weil exakt genau das ist was heutzutage bis auf eine Ausnahme bei solchen Events angeboten wird (echt traurig). Und dafür ist und war die Domina niemals gedacht (eventuell zu der Zeit als es nur die kooperative Version mit zwei Teams gab).

Aufwachen ist immer noch angesagt. Einige leben immer noch in der Vergangenheit.

Xeno
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Alt 03.07.2011, 14:35   #13 (permalink)
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Wie bereits gesagt, Domination ist die überwiegende Mission und oft der erste Eindruck von ArmA2.
Wenn ein neuer Spieler andere Spiele gespielt hat, (zB Battlefield) ist er geprägt von den anderen Spielen.

Die Erwartung wird wohl um einiges niedriger sein als das was ArmA2 tatsächlich bietet und die verstehen oft nicht, dass Domination nur "eine Mission von vielen" für A2 ist. Die kennen eben nur Schlauchlevel und "Ammocaches suchen und zerstören". In der Domination werden Dinge realisiert, die sogar im Hauptspiel ArmA2 nicht enthalten sind. Kann man auch nur schwer erklären.

Die Free-Version von ArmA2 wird dafür sorgen dass ein normaler Querschnitt von "Casual Gamern" die öffentlichen Server besuchen. Dann hat man eben auch Alkoholiker, unbelehrbare Score-Huren und schwer erziehbare Kinder mit "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" auf dem Server. Nicht in der Lage ein Briefing zu lesen, weil sie es sowieso nicht begreifen und nicht gewillt, zu kommunizieren oder sich unterzuordnen wenn der Erfolg einer Misson davon abhängt. Teamkiller, die andere Spieler aus dem Fahrzeug schiessen oder Cheater, die ihren kleinen Pimmel (mit TKC-Scripten) kompensieren müssen.

Man sollte das auch mal klar sagen, wenn es die Domina nicht mehr gibt, dann verteilen sich diese Idioten auf den anderen Servern. Dies ist also auch eine Funktion, die Domination erfüllt.

Aber falls das jetzt die Bestimmung von Domination geworden ist, sollte man dieses Feld lieber der offiziellen Warfare überlassen und was anderes machen. Dann wäre eine Diskussion über Domina überflüssig und Verbesserungsvorschläge haben keinen Sinn mehr.

Man kann aber auch oft neue Spieler bemerken, die sich teamfähig verhalten und die Ratschläge befolgen. Das Revive-Script soll die Spieler dazu zwingen Teams zu bilden. Wenn ich public spiele und bemerke, ein anderer Spieler gibt mir Deckung wenn ich mich bewege, und ich anfange, auf ihn aufzupassen - dann bringt mir das mehr als jede andere Mission zuvor !

Man darf es den neuen Spielern nicht vorwerfen, wenn sie "Resistance" oder "After Montignac" aus OFP niemals kennen gelernt haben.

Eine weitere Funktion der Domina: Die Teamfähigen Neulinge herauszufiltern und im Sidechat zu erreichen.
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Alt 10.07.2011, 18:30   #14 (permalink)
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Da wir zur Zeit viel Neuzugang haben, die in DOM versinken, würde ich Dich bitten wenns keine Umstände macht, eine TVT mit kpl. ACE Equipment in die Sammlung aufzunehmen.

tx
WickerMan ist offline  
Alt 21.07.2011, 04:13   #15 (permalink)
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Zitat:

Und jemand hat mich gebeten doch noch dran zu arbeiten,
daher hab ich mich breit schlagen lassen und zumindest die Version 2 nochmal upgedated
und einiges aus der 4 rein gemacht





an die animierschlampe


und natürlich dir saint xeno für all deine mühe, zeit
und vor allem die geduld mit uns



haben heute die neue version auf co08 Domination Zargabad paar stunden mal angezockt und das neue revive is ja mal der hammer, respekt!! freue mich schon auf das was noch kommt. auch wenn in sporadischen zyklen...take your time, rom is auch net an einem tag gebaut worden und lass die gelegentlich auftetenden "hater" doch schreiben was sie wollen. du hast zig "fans" deiner arbeit(en), einen sicheren platz im arma olymp und die comm kann froh sein, jemanden wie dich haben.

leider hatten wir auch in der 2.60AE anniversary edition den Bug #21912 aber konnten das ganze noch nicht reproduzieren. am freitag abend gehn wir noch mal dran und versuchen mal zu lokalisieren wenn dieser bug auftritt!

nochmals vielen dank dafür, das du immer mal wieder an deinem domi baby schraubst, feilst und tunest! hoffe der familie gehts gesundheitstechnisch ok and dont give a sh** 4 da "haters"!

in rock, mods, bis and dedi servers we trust

over and out

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt. - François Gaston de Lévis
Die Kritik ist leicht, die Kunst ist schwer. - Philipp Destouches, Le Glorieux, II, 5

Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren - und die meisten Narren tun es auch. - Dale Carnegie
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. - Victor Hugo



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Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Domi|Evo Junkie

Geändert von [UDDP]Itse (21.07.2011 um 04:24 Uhr).
[UDDP]Itse ist offline  
Alt 16.03.2012, 20:46   #16 (permalink)
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Xeno, hab dank für die aktualisierte Vers. vom 12.02.12.

Beste Grüße
NoFu
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 07.05.2012, 18:37   #17 (permalink)
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Ich danke hier auch mal für deine SUPER ARBEIT der letzten Jahre!
Hat mich bestimmt insgesamt 1000 Stunden meines Lebens gekostet die ich mit zocken verbracht habe aber das war es Wert
Wie wär es denn mit einem Spendenkonto für Xeno. Ich wär dabei! Sowas muss doch auch mal belohnt werden.
Ich hab nur ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich kann die Domination maps nicht mehr im Editor öffnen und bearbeiten. Seit den letzen 1.59 Versionen. Sehe nur eine leere map. Habe schon alles gegoogled und probiert und nach 6 Stunden probieren weis einfach nicht mehr weiter. Beim Kumpel gehts auch nicht. Schon getestet. Und ja habe den OA Patch 1.60 drauf.
Zar-Bomber ist offline  
Alt 07.05.2012, 21:36   #18 (permalink)
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Zitat von Zar-Bomber Beitrag anzeigen

Wie wär es denn mit einem Spendenkonto für Xeno. Ich wär dabei! Sowas muss doch auch mal belohnt werden.

Kannst ihm ja BF3 kaufen
MrCharles ist offline  
Alt 08.05.2012, 14:13   #19 (permalink)
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Ich nehme Geschenke in Form von diesem (oder höherwertig) an:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) in CPUs: Intel Sockel 1155 | heise online Preisvergleich



Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 08.05.2012, 14:20   #20 (permalink)
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Benutzerbild von Cultivator
 
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Ach Xeno,... haste einen kleinen Höhenflug?

Aber verdient hättest du es ja! Solltes du von Bis eigtl. mal belohnt werden. Und mit mehr als einer Flasche Sekt.

Ich kann dir leider nur WW2 Hülsen und Granatsplitter schenken...
Cultivator ist offline  
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