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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 10.07.2012, 18:31   #81 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Mehr würde mich interessieren was ich vorher gefragt hab zum Thema Verschlossene Fahrzeuge im Ranked Modus


Man kann den Motor aber nach dem besteigen wieder aus machen. Sieht zwar unschön aus und ist alles doppelt gemoppelt aber so funktioniert es.

Code:
EVO_Eject = {
    private ["_unit","_vec"];
    _unit = _this select 0;
    _vec = vehicle _unit;
    _unit action ["ENGINEOFF", _vec];
    _unit action ["Eject",_vec];
    _vec setVelocity [0, 0, 0];
    sleep 1.1;
    if (isEngineOn _vec) then {
        _vec engineOn false;
        _unit action ["engineOff", _vec];
    };
    _unit action ["Eject",_vec];
    _vec setVelocity [0, 0, 0];
    disableUserInput false;
};
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Alt 10.07.2012, 22:06   #82 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Man kann den Motor aber nach dem besteigen wieder aus machen. Sieht zwar unschön aus und ist alles doppelt gemoppelt aber so funktioniert es.

Code:
EVO_Eject = {
    private ["_unit","_vec"];
    _unit = _this select 0;
    _vec = vehicle _unit;
    _unit action ["ENGINEOFF", _vec];
    _unit action ["Eject",_vec];
    _vec setVelocity [0, 0, 0];
    sleep 1.1;
    if (isEngineOn _vec) then {
        _vec engineOn false;
        _unit action ["engineOff", _vec];
    };
    _unit action ["Eject",_vec];
    _vec setVelocity [0, 0, 0];
    disableUserInput false;
};
Ja egal wie es Ausschaut, hauptsache es funzt! =)
Machst das über ne Logic/ Stelle oder direkt über die Vec init??
letzteres nehm ich mal an

Danke erstmal Psycho!
na ja wird scho werden =)


Judge
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Alt 11.07.2012, 00:42   #83 (permalink)
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@Xeno

Revive geht nicht und das Squad mgmt geht auch nicht.
Zeigt zwar die Gruppen an aber beim Darauf klicken passiert nichts.

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Alt 11.07.2012, 16:32   #84 (permalink)
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Beide Probleme gefixt, damit sollte jetzt wieder alles laufen (war ein Problem wegen der Umstellung auf die neue Netzwerk Technik...), Version 2.66

Download hier:
https://dev-heaven.net/projects/domination/files

Xeno
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Alt 11.07.2012, 18:19   #85 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Beide Probleme gefixt, damit sollte jetzt wieder alles laufen (war ein Problem wegen der Umstellung auf die neue Netzwerk Technik...), Version 2.66

Download hier:
https://dev-heaven.net/projects/domination/files

Xeno

Super. lad ich gleich aufn Server.
Feedback folgt.

Edit. Revive geht. Squad mgmt noch nicht.
Meldet zwar das man seine gruppe verlassen hat und der anderen gejoint ist, aber passieren tut nix.
Kannst ja auch mal aufs TS kommen wenn de Böcke hast. da kann man das Zeitnah lösen.

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Geändert von Drunken Judge (11.07.2012 um 18:35 Uhr).
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Alt 11.07.2012, 21:57   #86 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Edit. Revive geht. Squad mgmt noch nicht.
Meldet zwar das man seine gruppe verlassen hat und der anderen gejoint ist, aber passieren tut nix.

Squad Mgmt geht jetzt, warte aber noch mit dem Update, eventuell findet sich ja noch ein Fehler. Problem war, owner erlaubt keine Gruppen als Parameter (genauso wie local), diese sind jedoch genauso wie alle anderen Netzwerk Objekte entweder dem Server oder einem Client zugeordnet.

Xeno
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Alt 11.07.2012, 22:14   #87 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Squad Mgmt geht jetzt, warte aber noch mit dem Update, eventuell findet sich ja noch ein Fehler. Problem war, owner erlaubt keine Gruppen als Parameter (genauso wie local), diese sind jedoch genauso wie alle anderen Netzwerk Objekte entweder dem Server oder einem Client zugeordnet.

Xeno

Ja eilt jetzt auch nicht so.

Aber nochmal die Frage..Ist es möglich das Spectating zu Deaktivieren für Uncon Player? Bzw nur ne Art 1st Person sicht vom Uncon?
Ich hätte erst gedacht das ACRE dann stumm schaltet aber leider kann man dennoch funken.
Man kann ja da soweit raus zoomen das man den halben Kontinent beobachten kann :o)
Weil sonst verliert ACRE jeden Sinn.
Ich weiß nicht ob Du das Missionstechnisch umsetzen kannst?

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Alt 13.07.2012, 14:24   #88 (permalink)
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@Xeno

Hast ja die 2.67 schon online.
Was hast Du da jetzt geändert?

Edit:
Lässt die sich nicht mehr im Editor starten?? In der Vorschau lande ich sofort in der Nachbesprechung.
Habe den editor auch mit Beta gestartet.

Edit 2: Lässt sich auch auf Dedi-Server nicht staren

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Geändert von Drunken Judge (13.07.2012 um 15:29 Uhr).
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Alt 14.07.2012, 02:26   #89 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

@Xeno
Edit:
Lässt die sich nicht mehr im Editor starten?? In der Vorschau lande ich sofort in der Nachbesprechung.
Habe den editor auch mit Beta gestartet.

Edit 2: Lässt sich auch auf Dedi-Server nicht staren

Judge

Ja wer lesen kann.. Das einfach ignorieren..
Hatte falsche Beta ^^

Aber changelog wäre schön.
Oder ne kurze Aussage zu meiner Frage vorher.. Ein Ja oder nein zur machbarkeit würde da scho langen

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Alt 14.07.2012, 11:10   #90 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Aber changelog wäre schön.

Changelog ist doch im Download mit drin...

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Oder ne kurze Aussage zu meiner Frage vorher.. Ein Ja oder nein zur machbarkeit würde da scho langen

Zu welcher Frage nochmal ?

Xeno
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Alt 14.07.2012, 11:24   #91 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Aber nochmal die Frage..Ist es möglich das Spectating zu Deaktivieren für Uncon Player? Bzw nur ne Art 1st Person sicht vom Uncon?
Ich hätte erst gedacht das ACRE dann stumm schaltet aber leider kann man dennoch funken.
Man kann ja da soweit raus zoomen das man den halben Kontinent beobachten kann :o)
Weil sonst verliert ACRE jeden Sinn.
Ich weiß nicht ob Du das Missionstechnisch umsetzen kannst?

Judge

Ja diese Frage

zum Thema Changelog.. Ja jetzt wo Du es sagst,, da war ja was =)

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Alt 14.07.2012, 11:37   #92 (permalink)
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Uhm, müsste ich schauen wie die Funktion in ACRE heißt um ACRE zu deaktivieren für die Zeit (geht bestimmt, aber die ACRE API ist mir nicht so geläufig).

Es ist auch drin das Spectating ausgeschaltet werden kann (zumindest kann ich mich dunkel dran erinnern das da irgendwann mal mit rein programmiert zu haben) aber das bräuchte etwas viel Liebe um das zu vervollständigen (zu faul für ).

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Geändert von Xeno (14.07.2012 um 11:51 Uhr).
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Alt 14.07.2012, 11:57   #93 (permalink)
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Aber wie ich Dich kenne, kennst Du einen, der einen kennt der genau das weiß

Na ja und das mit der Lust geht mir manchmal auch so. Aber irgendwann wird es scho werden.
Aber im Spect. ist ja die 1st Person scho drin. da ist die halbe Arbeit scho gemacht
Also auf gehts und keine Müdigkeit vortäuschen

Judge
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Alt 03.08.2012, 18:32   #94 (permalink)
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hallo,

ich hab da son kleines problem mit den ammo boxen.

ich weiß nicht ob es schon mal besprochen wurde.

ich nutze die domi version 2.69 ace und wenn ich mein eingestellte limit von 10 ammo boxen mit dem heli abgeworfen habe, kann ich ja keine weiteren mehr abwerfen. das is mir ja soweit klar, nur wenn ich eine ammo box wieder in den heli einlade und ich diese wieder abwerfen möchte, kriege ich die meldung, das die max. anzahl an boxen vorhanden ist, obwohl 9 auf der karte sind und die 10. im heli.

was mache ich da falsch ?
GTA-SA-OLLI ist offline  
Alt 07.08.2012, 13:31   #95 (permalink)
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Stell doch einfach das Limit hoch auf 20 in den Parametern bzw. setze die Standartparameter in der description.ext so ein.
Zar-Bomber ist offline  
Alt 07.08.2012, 13:41   #96 (permalink)
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Zitat von GTA-SA-OLLI Beitrag anzeigen

ich nutze die domi version 2.69 ace und wenn ich mein eingestellte limit von 10 ammo boxen mit dem heli abgeworfen habe, kann ich ja keine weiteren mehr abwerfen. das is mir ja soweit klar, nur wenn ich eine ammo box wieder in den heli einlade und ich diese wieder abwerfen möchte, kriege ich die meldung, das die max. anzahl an boxen vorhanden ist, obwohl 9 auf der karte sind und die 10. im heli.

Ist ein Bug, die Variable die die abgeworfenen Ammo Boxes enthält wird einmal zu viel beim droppen einer Box hochgezählt. Ist schon gefixt, aber noch nicht erhältlich (muss erst noch gegen das commandingMenu kämpfen das leider etwas merkwürdig in dem Spiel implementiert ist und Bewegungen des Mouse Wheels frisst obwohl es eigentlich schon geschlossen sein sollte, momentan allerdings keine Lust dazu ).

Xeno
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Alt 07.08.2012, 17:19   #97 (permalink)
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Zitat von Zar-Bomber Beitrag anzeigen

Stell doch einfach das Limit hoch auf 20 in den Parametern bzw. setze die Standartparameter in der description.ext so ein.

Ja ganz großes Kino .. Und bei der 20.??

@Xeno
Bei der ACE version gibts kein Airdrop und Arti?? Ist das gewollt?
Oder bin ich der Bug verursacher?? na wer weiß...

Und ich weiß nicht ob Du bei der 2.69 noch den nicht benötigten Eintrag
von [show Status] im Actionmenü nach dem respawn entfernt hast?
War noch in der 2.67 drinne. Hab den dann mal selbst entfernt.

Als Alternativvorschlag zur Spectatoransicht bei Uncon:
Aus INTERNAL --> TERMINATE in der x_revive/xr_main
und schon kann man nicht mehr über den halben Globus schauen wenn man verletzt am Boden liegt.
Gefällt mir persönlich besser..


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Alt 07.08.2012, 17:58   #98 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Bei der ACE version gibts kein Airdrop und Arti?? Ist das gewollt?
Oder bin ich der Bug verursacher?? na wer weiß...

Beides braucht ein Funkgerät.

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Und ich weiß nicht ob Du bei der 2.69 noch den nicht benötigten Eintrag
von [show Status] im Actionmenü nach dem respawn entfernt hast?
War noch in der 2.67 drinne. Hab den dann mal selbst entfernt.

Öhm, keine Ahnung, kann zumindest nichts in meinem Online Repository finden...

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Alt 07.08.2012, 18:44   #99 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Beides braucht ein Funkgerät.

Xeno

Kann daran liegen das ich nur ein ACRE Funkgerät hatte?
na ja das probier ich mal aus...

Apropos Bier...



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Alt 08.08.2012, 13:21   #100 (permalink)
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hab ich mir schon gedacht, das es ein bug ist, naja habs erstmal auf 30 erhöht. wird ja irgentwann ja mal gefixt ^^ trotzdem danke
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