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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 09.07.2012, 15:25   #61 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Die DropBox vom MHQ.
Die hatte bis zur v2.60 / 1.60 Edition noch einen Marker und blieb auch nach nem Rejoin stehen.

Schau ich mir heute Abend an...

Sehr schön! Das wär vielen sehr wichtig =)
Hab schon mal im x_JIP und der x_setupplayer geschaut aber da ist eigentlich alles so wie damals. Nur das der Marker in der i_common verknüppert is und der stringtable.. Na ja Du wirst wissen wo der Teufel im Detail liegt

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Dafür muss auf dem Server A2Net sein und vor allen Dingen auch eingebunden sein. Wichtig ist das DomDatabase PublicKeyToken in die Arma2NET Settings.yaml einzutragen (oder die Settings.yaml im Domina Download über die im Arma2NET Folder drüber kopieren).
Wenn aus irgendwelchen Gründen der Init der DomDatabase.dll nicht funktioniert benutzt die Mission das nicht.

Zur Sicherheit das Microsoft VisualStudio SP1 auf dem Server installieren:
Download: Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) - Microsoft Download Center - Download Details
Kann sein das es daran liegt, A2NET braucht das (ist eine Microsoft Runtime).

Gut Hatte mir vorher sicherheithalber nochmal den Microsoft .NET Framework 4 Client drauf gezogen.
Visual C++ sollte eigentlich auch drauf sein. Werd ich aber nochmal überbügeln.
Ich nehme aber die X64 Version. Für alle die sie auch brauchen Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64)
Arma2Net ist via -mod mit gestartet und auch mit deiner .yaml ect aus deinem Domina Ordner ersetzt.

Aber nach Update noch keine Player Stats..
Aber A2N wird beim Server angezeigt. I belive i spider...

Edit: Poste Dir mal mein A2N Log vom Server
mein A2N Log


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Alt 09.07.2012, 21:06   #62 (permalink)
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Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

Ich bin zu doof dazu. Bei mir wird die db nicht in die local app gespeichert.

Ich habe bei Version 2.65 meinen kompletten @Arma2NET Addon Ordner mit als Download bereitgestellt... Versuche es mal damit.

Downloads:
Dom 2.65
@Arma2NET inkl. DomDatabase u. A2NET Settings.yaml

Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

Krieg auch keinerlei Hinweise, weder in der Rpt noch in der netlog.

Merkwürdig. Server mal als Admin gestartet ?

Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

Fände die Variante jedenfalls angenehmer als das übliche rumgefummle.
Verstehe ich das richtig das ich keine normale sql oder phpmyadmin db brauche?

Es wird nichts benötigt, kein LAMP, kein phpmyadmin, kein mysql und was weiß ich.

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Edit: Poste Dir mal mein A2N Log vom Server

@Arma2NET lädt das PublicKeyToken von DomDatabase nicht, ohne das geht es nicht! Addins werden dann blockiert.
Wie oben schon angesprochen, habe meinen kompletten A2Net Ordner ebenfalls als Download bereitgestellt.

Die beiden Probleme, fehlende Ammo Box Marker und das mit dem Admin Dialog sind in 2.65 (siehe oben) behoben!

################

Nochmals...
Am besten den Download vom kompletten @Arma2NET wie o.a. downloaden. Auf den Server schieben, Server mit:
-mod=@Arma2NET
in den Parametern starten. Freude.

Edith: Bitte überprüft noch ob der Server in das @Arma2NET\Addins Verzeichnis schreiben darf! @A2Net cached da einige Seiner Einstellungen anstatt sie immer wieder bei jedem Start neu zu lesen.

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Geändert von Xeno (09.07.2012 um 21:17 Uhr).
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Alt 09.07.2012, 22:27   #63 (permalink)
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Xeno ich will ein Kind von dir! Neue Domination. Mit Extradateien
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Alt 09.07.2012, 23:06   #64 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wie oben schon angesprochen, habe meinen kompletten A2Net Ordner ebenfalls als Download bereitgestellt.

Die beiden Probleme, fehlende Ammo Box Marker und das mit dem Admin Dialog sind in 2.65 (siehe oben) behoben!

Wunderbar! Die Box bleibt stehen und der Admin Dialog geht auch als Admin.
Funktioniert das eigentlich mit dem Ban?

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen


@Arma2NET lädt das PublicKeyToken von DomDatabase nicht, ohne das geht es nicht! Addins werden dann blockiert.

################

Nochmals...
Am besten den Download vom kompletten @Arma2NET wie o.a. downloaden. Auf den Server schieben, Server mit:
-mod=@Arma2NET
in den Parametern starten. Freude.

Edith: Bitte überprüft noch ob der Server in das @Arma2NET\Addins Verzeichnis schreiben darf! @A2Net cached da einige Seiner Einstellungen anstatt sie immer wieder bei jedem Start neu zu lesen.

Xeno

Ja Danke der Tip mit den Schreibrechten hat gebracht.
Hab die Ordnerrechte neu gesetzt und der Laden läuft.
Daran hab ich garnicht gedacht.

Aber die co40 Domination OA! EAST [2.65] hat keine 3D Credits über den Wartungspositionen??
Mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht testen können.

Edit: Bei der West OA Tak auch keine 3D Credits

Edit2: Weil es mir gerade erst aufgefallen ist... Der Host wird auch korrekt angezeigt bei den Netstats auf (I)

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Alt 09.07.2012, 23:51   #65 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Aber die co40 Domination OA! EAST [2.65] hat keine 3D Credits über den Wartungspositionen??
Mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht testen können.

Edit: Bei der West OA Tak auch keine 3D Credits

Da ist seit Äonen nichts dran geändert worden (extra nochmal eine alte 2.60 Version angeschaut.
Scheint ein Problem der neuen Betas zu sein...

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Edit2: Weil es mir gerade erst aufgefallen ist... Der Host wird auch korrekt angezeigt bei den Netstats auf (I)

Das ist ein neues Feature seit einem der letzten Beta Patches... Problem ist nur, wenn die Netstats (I) Sererseitig ausgeschaltet werden ist der Spieler wieder im Dunkeln...

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Alt 09.07.2012, 23:59   #66 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Da ist seit Äonen nichts dran geändert worden (extra nochmal eine alte 2.60 Version angeschaut.
Scheint ein Problem der neuen Betas zu sein...

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen aber bei der 2.64 ging es glaub.
Na ja guck ich nochmal.

Edit: Ja in der 2.65 werden sie auch angezeigt. Aber da auch nicht immer und nur ganz komisch. Da stockt die Schrift je nach blickwinkel und stellt sich nicht so flüssig dar wie bei der 2.61

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das ist ein neues Feature seit einem der letzten Beta Patches... Problem ist nur, wenn die Netstats (I) Sererseitig ausgeschaltet werden ist der Spieler wieder im Dunkeln...

Ja solltest vielleicht mit dazuschreiben nicht das sich manche noch wundern wenn die die Netstats auf 0 setzen.

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Alt 10.07.2012, 05:21   #67 (permalink)
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Zitat:

Edit: Ja in der 2.65 werden sie auch angezeigt. Aber da auch nicht immer und nur ganz komisch. Da stockt die Schrift je nach blickwinkel und stellt sich nicht so flüssig dar wie bei der 2.61

Hat nix mit Domi zu tun. Ist überall so.
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Alt 10.07.2012, 09:56   #68 (permalink)
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Ja hat er ja scho gesagt das es wohl am Patch liegt.

Mehr würde mich interessieren ob der Player Bann nun mal funzt?
Das ging ja bislang auch nur über Battleeye und RCon.
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Alt 10.07.2012, 10:35   #69 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Hat nix mit Domi zu tun. Ist überall so.

Dann gibt es nicht viele Möglichkeiten, worldToScreen im Eimer ?

Edith: Nein, scheint eher damit zusammenzuhängen wenn mehrere Resources auf dem Bildschirm sind...
Alleine läuft es perfekt.

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Geändert von Xeno (10.07.2012 um 11:06 Uhr).
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Alt 10.07.2012, 11:51   #70 (permalink)
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Da hatte ich aber auch schon gegenteilige Beobachtungen: 4 Ressourcen nebeneinander, eine läuft flüssig, die anderen 3 sieht man garnicht bis kurz aufflackernd. Dann lädt man die Mission neu und es wird wieder neu gewürfelt was wo wie angezeigt wird.

Ist jetzt aber schon seit 2 oder 3 Betaversionen so. Eventuell mit lineIntersection gekommen?



btw: Playerban funktionierte seit jeher nur temporär über die Konsolenbefehle. (so wie es in Domi ist)
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Alt 10.07.2012, 12:45   #71 (permalink)
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Ja hätte ja sein können das man die Bannfunktion auch mit einer DB verknüppert hat und das da die PID da hinterlegt wird.
Na ja vielleicht erfindet das noch einer??

Sollte denk ich möglich sein wenn man eh die PID für die Statistik speichert.
vielleicht auch mal so eine Blacklist wo man Namen eintragen kann wie "Administrator" oder "Adolf H." ect..

Na ja das is wo jetzt eher bissle zu sehr off Topic..

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Alt 10.07.2012, 13:03   #72 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Ja hätte ja sein können das man die Bannfunktion auch mit einer DB verknüppert hat und das da die PID da hinterlegt wird.
Na ja vielleicht erfindet das noch einer?? [...]

*hust* Das hatten wir schon für OFP erfunden, und uns Konsolenkommandos hinzugezaubert, die es von BIS nicht gab. Unser "Ban/Kick" funzte schon 2004 und zwar gleich richtig mit Packetdrop, damit er auch nicht mit 100x Reconnect-Versuchen stressen konnte
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Alt 10.07.2012, 13:24   #73 (permalink)
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Ja dann erfindet das Rad doch nochmal neu für A2
Ne bereicherung wär es sicher.

Gut Back to Topic...

Xeno kannst Du das so machen das im Ranked Modus die Bonusfahrzeuge generell so Spawnen das die für alle verschlossen sind die nicht den passenden Rang haben?
Und auch wieder Verschlossen Respawnen (Wreck Repair)
Weil die meisten schaffen es noch den Motor zu starten und dann läuft die Kiste bis einer rein kann oder der Sprit alle ist.

hier noch die vergessenen Komma's ,,,,,,,,

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Alt 10.07.2012, 13:53   #74 (permalink)
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Zitat:

Sollte denk ich möglich sein wenn man eh die PID für die Statistik speichert.
vielleicht auch mal so eine Blacklist wo man Namen eintragen kann wie "Administrator" oder "Adolf H." ect..

Das gibt es auch schon für A2. Hab ich bereits als Scriptpacket geschrieben und findet regelmäßig Anwendung in Public Events. (ich taufte es MPS - Mission Protection System, jedoch nie offiziel released)
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Alt 10.07.2012, 14:50   #75 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Mehr würde mich interessieren ob der Player Bann nun mal funzt?
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Battleye ist dafür viel effektiver. Die kommen zwar an Battleye mittlerweile wieder vorbei (wenn sie ingame sind in der Mission), wenn aber die Battleye GUID per Battleye gebannt ist dann hilft nur der Kauf eines neuen OA Keys/Spiel (wenn die GUID auf der globalen Battleye Bann Liste steht dann kommt diese Person auf keinen Server mehr der Battleye an hat).

Script Lösungen sind einfach zu überwinden...

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Alt 10.07.2012, 15:02   #76 (permalink)
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Ja gut das ist ja auch nur sekundär interessant..

Mehr würde mich interessieren was ich vorher gefragt hab zum Thema Verschlossene Fahrzeuge im Ranked Modus
Wäre so ne Idee als Feature.

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Alt 10.07.2012, 15:35   #77 (permalink)
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Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Mehr würde mich interessieren was ich vorher gefragt hab zum Thema Verschlossene Fahrzeuge im Ranked Modus

Wäre machbar, wenn BIS endlich mal das hier fixt:
https://dev-heaven.net/issues/13583

(Oh, schon zwei+ Jahre alt...)

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Alt 10.07.2012, 15:38   #78 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wäre machbar, wenn BIS endlich mal das hier fixt:
https://dev-heaven.net/issues/13583

(Oh, schon zwei+ Jahre alt...)

Xeno



Denk dir ne Zombiehafte Fehlerumgebung aus und schreibs ins DayZ Forum, übermorgen hasde deinen Fix
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Alt 10.07.2012, 15:48   #79 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Denk dir ne Zombiehafte Fehlerumgebung aus und schreibs ins DayZ Forum, übermorgen hasde deinen Fix

Das D Forum ist schon den ganzen Tag tot
(Ansonsten würde ich Dir ein paar schöne Bilder von einem upcoming Spiel zeigen, geile Landschaft, passt perfekt zu Zombies oder ist sogar ein Zombie Spiel )

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Alt 10.07.2012, 16:19   #80 (permalink)
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Wäre machbar, wenn BIS endlich mal das hier fixt:
https://dev-heaven.net/issues/13583

(Oh, schon zwei+ Jahre alt...)

Xeno

Na ja dann wird das wohl so schnell nix werden
Aber beim verschließen von Fahrzeugen via Admin " Look vehicle" gehts ja auch.
Na ja man kann ja nicht alles haben. =)


Nachtrag:
Ist es möglich das Spectating zu Deaktivieren für Uncon Player? Bzw nur ne Art 1st Person sicht vom Uncon?
Ich hätte erst gedacht das ACRE dann stumm schaltet aber leider kann man dennoch funken.
Man kann ja da soweit raus zoomen das man den halben Kontinent beobachten kann :o)

Nachtrag2:
Bei den Player Stats ist "Chopper destroyed" 2x vorhanden


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