02.06.2012, 10:48 | #41 (permalink) |
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Arbeiten für Lau? Nein!
Ich finde es völlig in ordnung wenn man keine Lust hat für alle ganz viel zu arbeiten und dafür nichts zu bekommen. Wenn es viele solcher Menschen gäbe wie Xeno die für Lau soviel arbeit investieren hätten wir schließlich tausende ähnliche Maps zum downloaden. (Und wir bräuchten kein Geld mehr in unserer Gesellschaft, weil es jedem so viel Spaß macht zu schufften.)
Habe es jetzt hin bekommen die maps zu bearbeiten. |
02.06.2012, 15:37 | #42 (permalink) |
Ja ich hoffe ja immernoch das Xeno es sich nicht nehmen lässt für ARMA 3
die Domi anzupassen. Auch wenn viele sie richtiggehend verunstaltet haben. Denn eins ist Fakt. Ohne richtig gute Missionen ist A3 recht schnell wieder verschwunden. Und von BIS erwartet man ja nichts.. Die können ja selber nix und leben nur von den Errungenschaften der Community. Aber das ist ein anderes Thema.. sonst ja hilft nur noch Bestechung! ids.. Judge |
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02.06.2012, 20:31 | #43 (permalink) |
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komm nicht weiter
Ich habe noch ein einziges Problem. Ich will das der Lift Heli jedes Fahrzeug liften kann in der Domination 2.61 Also vor allem die Bonusfahrzeuge. Welche Datei muss ich dazu wie ändern?
Ich versuch das jetzt seit einem Jahr irgendwie hin zu bekommen. Eben nochmal 3 Stunden. Erfolglos. Bin zu dumm Im Internet finde ich nichts dazu. Wenn ich Scripts von z.B. Armaholic nehme schieße ich mir nur die map immerwieder ab. Weis jemand ne Antwort? |
03.06.2012, 13:18 | #44 (permalink) |
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Für mich ist das wichtigste der Realismus - es sollte nicht möglich sein, einen Abrams mit einem Hubschrauber zu liften. Wenn jemand in einer Online-Mission solch eine Überwaffe einsetzen will dann soll er damit hinfahren.
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04.06.2012, 08:59 | #45 (permalink) |
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Schön. Nur es ist meine Mission die ich erstellen will. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee wie es geht?
Ich vermute in der helilift.sqf und nehme mal an bei dem Eintrag _possible_types = aber weiß nicht was ich da Eintragen muss um einfach alles liften zu lassen. |
04.06.2012, 15:16 | #46 (permalink) |
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Diese Aufgabe wurde von anderen Scrîptern schon erfolgreich gelöst.
Einfach mal auf einen Server connecten, wo diese modifizierte Domination gespielt wird und anschliessend die zwischengespeicherte Version "deiner" Mission einmal genauer anschauen. Man kann davon ausgehen, diese funktioniert bereits und kann auch unverändert verwendet werden.
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10.06.2012, 13:02 | #47 (permalink) |
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Dann sag mir einen Server wo es geht. Ich war schon auf mehreren und die haben immer nur den Standart Helilift gehabt.
So. Da ich irgendwie nicht weiterkomme, biete ich jetzt demjenigen der mir helfen kann 5,- EUR Ich will doch nur dieses Heliliftsript für die Domination map, das man alle Fahrzeuge liften kann. |
10.06.2012, 20:04 | #48 (permalink) |
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TAW (The Art of Warfare)-Server.
Chinook und Merlin können da schwere Panzer anheben. Dann hat es auch eine Transportmaschine, die einen Bradley transportieren kann. Leider "Clippen" dabei die Texturen durch - das Ding ist nämlich zu breit.
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11.06.2012, 12:24 | #50 (permalink) |
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Da muss ich doch heute Abend gleich mal gucken.
Habe gestern auch ein Sript probiert. Etwas umgeschrieben. Da konnte man auch einen M1A2 in die C130 stecken. Und sogar von Ihnen raus ballern. Unrealistisch. Sieht dumm aus aber funny Leider ging es dann nicht mehr, wenn die Maschine wieder neu gespawnt wurde. Habe das C130 Script dabei versucht an die Unterschiedlichsten stellen zu setzen im Respawnscript. Leider ohne Erfolg. |
08.07.2012, 13:23 | #51 (permalink) |
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Wäre nett wenn Serverbetreiber mit Windows Server die auch root Zugriff darauf haben mal was für mich testen könnten...
Hintergrund ist folgender, ich bin mit den neuen Befehlen, etc, der neuen Beta Patches am experimentieren. Neben publicVariableServer und publicVariableClient auch callExtension usw. und ein paar neuen Scripting Techniken (ich kann mich doch nicht von Domina trennen, ist einfach mein Testbett für Neues...). Windows Server deswegen weil auf dem Windows Server das MS.NET Client Profile 4 installiert sein muss und der Server als Addon Arma2NET 1.11.1 mitgestartet haben muss (die Clients brauchen das nicht) und das Addin DomDatabase hinzugefügt wurde. Was passiert ist das dann diverse Player Stats in einer SQLite Datenbank gespeichert werden (z.B. wie lange und wie oft ein Spieler auf dem Server gespielt hat, diverse Kills, komplette Score, usw.). Grundvorraussetzung ist, das sowohl der Server als auch die Clients mindestens Beta Patch 94444 benutzen (die Mission wird direkt beendet falls dies nicht der Fall ist). Die Installation für den Server ist nicht kompliziert. Einfach Arma2NET in der Version 1.11.1 auf den Server schieben, in die Mod Line des Servers -mod=@Arma2NET aufnehmen, das DomDatabase Addin aus dem Dom Download auf den Server in das Arma2NET Addin Verzeichnis kopieren, das PublicKeyToken des DomDatabase Addons in die Settings.yaml von Arma2NET hinzufügen und die Mission(en) wie gehabt in MPMissions kopieren. Die SQLite Datenbank wird in %LocalAppData%\DomDatabase gespeichert! Download: Dom263 (reiner ArmA 2 Support ist darin komplett entfernt) Edith: Noch was vergessen, wenn Arma2NET plus das DomDatabase Plugin mitgeladen wurde kann der Serverbetreiber auch noch eine Datei im ArmA 2 Verzeichnis ablegen namens "dservername.txt". In diese Datei den Namen des eigenen Servers reinschreiben (Text File) und der Servername wird dann auch in der Mission genutzt. Edith2: Die Mission läuft auch ohne Arma2NET, benötigt dann trotzdem mindestens Beta Patch 94444. Edith3: Die SQLite Datenbank inkl. Zugriff darauf geht recht fix. Habe mit mehr als 1.000.000 Datensätzen experimentiert, Zugriff super schnell. Edith5: Noch vergessen, das Arma2NET Addin DomDatabase telefoniert nirgendwo hin, es greift lediglich auf die lokale SQLite Datenbank zu... Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (08.07.2012 um 15:16 Uhr). |
08.07.2012, 17:07 | #53 (permalink) |
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Kleines Update auf 2.64, "Show Status" Dialog hat normale Spieler gekickt (kleine Sicherheitsüberprüfung die schief gelaufen ist , geht jetzt wieder).
Download: Dom264 Edith: DL Link gefixt. Edith2: Spiele mit dem Gedanken Achievements zu implementieren... (rein aus Spaß) Xeno
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09.07.2012, 01:03 | #54 (permalink) |
Ja hau ich dann mal drauf.
Wäre schön wenn Du auch mal die Probleme derer berücksichtigen würdest die Deine Mission auch Spielen wollen. Edit: Test auf Server Win2008 Serv., -mod=@Arma2NET (Arma2NET-1.11.1), Beta Patch 94444, co40 Domination OA! West [2.64] und ohne -mod=@Arma2NET Respawn Counter ist schön! vielleicht auch mit einstellbarer Variable!? Aber Abbrechen würde ich gern gleich können wollen. Und die Ammobox hat immernoch keinen Marker und verschwindet nach rejoin... Edit: was möchtest Du wie getestet haben??? ids.. Judge
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Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Geändert von Drunken Judge (09.07.2012 um 04:02 Uhr). |
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09.07.2012, 07:32 | #55 (permalink) |
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Hat einen Grund warum das drin ist... Und 10 Sekunden ist nun auch kein Beinbruch. Welche Ammobox ? Das Speichern der Player Stats (->Show Status->Player Stats) und ob alle Netzwerk Sachen gehen. Und bitte mal einen Blick auf die ingame Namen über dem Kopf werfen. Diese sollten nicht angezeigt werden wenn ein anderer Spieler hinter einem Objekt steht... Btw, es gibt genügend SQLite Datenbank Browser. Mit der kann man sich die erstellte SQLite DB anschauen. Xeno
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09.07.2012, 08:45 | #56 (permalink) |
Interessant ist, dass es ohne A2N auch geht (also ohne Mod). Hast du dein eigenes A2N geschrieben?
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09.07.2012, 09:18 | #57 (permalink) |
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Nein, die Mission läuft ohne A2N ebenfalls, dann werden allerdings keine Player Stats gespeichert (war einfacher mit A2N die SQLite Geschichte ans Laufen zu bekommen, paar Minuten Arbeit anstatt erst selbst das ganze call extension backend in C++ bzw. den Wrapper zu schreiben). Und da callExtension eh nur für Windows verfügbar ist und nicht für den ArmA Linux Server macht ein reiner .NET Support eh nichts...). Und netterweise gibt es ja csharpsqlite, einfach mit ins Projekt ziehen und man kann fein die csharpsqlite DLLs mit dem gleichen Sign File wie die eigene DLL ausrüsten (Sicherheits Geschichte für A2NET, die drei DLLs sind mit einem Key ausgerüstet den nur ich habe, da kann keiner dran rumfummeln). Xeno
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09.07.2012, 11:12 | #58 (permalink) |
Stimmt nur etwas ungewohnt. Verrätst Du uns auch den Grund das wir es verstehen können? Die DropBox vom MHQ. Die hatte bis zur v2.60 / 1.60 Edition noch einen Marker und blieb auch nach nem Rejoin stehen. Hatte Dir scho mal ne PN geschrieben desterwegen. Aber das mit den Namen über dem Kopf schau ich mir nochmal an. Normalerweise hab ich die ja aus. Nur die Playermarker auf der Karte hab ich immer an. Dabei fällt mir ein das es die nicht aktuallisiert im GPS. nur wenn man die Map öffnet. Edit: Hab nirgendwo einen Button "Player Stats". möglicherweise ein Fehler in meiner Startverknüpfung? Edit2: Wenn man als Admin angemeldet ist fehlt der Button " Admin Dialog" Ist man nicht als Admin eingelogt hat man Admin Dialog. Drückt man dann drauf ist man sofort in der Nachbesprechung. hier die fehlenden Komma's ,,,,,,,,, Judge
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09.07.2012, 13:43 | #59 (permalink) |
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Schau ich mir heute Abend an... Die Marker Scripte laufen nur wenn die normale Map sichtbar ist (um ein wenig Performance zu sparen da die wirklich in jedem Frame upgedated werden). Kann aber noch eine Abfrage hinzufügen das die auch upgedated werden wenn das GPS auf ist... Dafür muss auf dem Server A2Net sein und vor allen Dingen auch eingebunden sein. Wichtig ist das DomDatabase PublicKeyToken in die Arma2NET Settings.yaml einzutragen (oder die Settings.yaml im Domina Download über die im Arma2NET Folder drüber kopieren). Wenn aus irgendwelchen Gründen der Init der DomDatabase.dll nicht funktioniert benutzt die Mission das nicht. Zur Sicherheit das Microsoft VisualStudio SP1 auf dem Server installieren: Download: Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) - Microsoft Download Center - Download Details Kann sein das es daran liegt, A2NET braucht das (ist eine Microsoft Runtime). Argh, fix ich heute Abend. Sind ein paar Sicherheitsabfragen jetzt da drin, da sich so nette Leute, die anderen wegen ihrer geringen Penisgröße gerne das Spiel versauen, daran ingame zu schaffen gemacht haben. Xeno
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09.07.2012, 14:08 | #60 (permalink) |
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Ich bin zu doof dazu. Bei mir wird die db nicht in die local app gespeichert.
Krieg auch keinerlei Hinweise, weder in der Rpt noch in der netlog. Fände die Variante jedenfalls angenehmer als das übliche rumgefummle. Verstehe ich das richtig das ich keine normale sql oder phpmyadmin db brauche? Geändert von Atsche (09.07.2012 um 14:21 Uhr). |
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