Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2012, 10:48   #41 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 43
Standard Arbeiten für Lau? Nein!

Ich finde es völlig in ordnung wenn man keine Lust hat für alle ganz viel zu arbeiten und dafür nichts zu bekommen. Wenn es viele solcher Menschen gäbe wie Xeno die für Lau soviel arbeit investieren hätten wir schließlich tausende ähnliche Maps zum downloaden. (Und wir bräuchten kein Geld mehr in unserer Gesellschaft, weil es jedem so viel Spaß macht zu schufften.)
Habe es jetzt hin bekommen die maps zu bearbeiten.
Zar-Bomber ist offline  
Alt 02.06.2012, 15:37   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 43
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich hoffe ja immernoch das Xeno es sich nicht nehmen lässt für ARMA 3
die Domi anzupassen.
Auch wenn viele sie richtiggehend verunstaltet haben.

Denn eins ist Fakt. Ohne richtig gute Missionen ist A3 recht schnell wieder verschwunden.
Und von BIS erwartet man ja nichts.. Die können ja selber nix und leben nur von den Errungenschaften der Community. Aber das ist ein anderes Thema..

sonst ja hilft nur noch Bestechung!

ids.. Judge
Drunken Judge ist offline  
Alt 02.06.2012, 20:31   #43 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 43
Standard komm nicht weiter

Ich habe noch ein einziges Problem. Ich will das der Lift Heli jedes Fahrzeug liften kann in der Domination 2.61 Also vor allem die Bonusfahrzeuge. Welche Datei muss ich dazu wie ändern?
Ich versuch das jetzt seit einem Jahr irgendwie hin zu bekommen. Eben nochmal 3 Stunden. Erfolglos. Bin zu dumm Im Internet finde ich nichts dazu. Wenn ich Scripts von z.B. Armaholic nehme schieße ich mir nur die map immerwieder ab. Weis jemand ne Antwort?
Zar-Bomber ist offline  
Alt 03.06.2012, 13:18   #44 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Für mich ist das wichtigste der Realismus - es sollte nicht möglich sein, einen Abrams mit einem Hubschrauber zu liften. Wenn jemand in einer Online-Mission solch eine Überwaffe einsetzen will dann soll er damit hinfahren.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 04.06.2012, 08:59   #45 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 43
Standard

Schön. Nur es ist meine Mission die ich erstellen will. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee wie es geht?
Ich vermute in der helilift.sqf und nehme mal an bei dem Eintrag
_possible_types = aber weiß nicht was ich da Eintragen muss um einfach alles liften zu lassen.
Zar-Bomber ist offline  
Alt 04.06.2012, 15:16   #46 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Diese Aufgabe wurde von anderen Scrîptern schon erfolgreich gelöst.

Einfach mal auf einen Server connecten, wo diese modifizierte Domination gespielt wird und anschliessend die zwischengespeicherte Version "deiner" Mission einmal genauer anschauen.

Man kann davon ausgehen, diese funktioniert bereits und kann auch unverändert verwendet werden.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 10.06.2012, 13:02   #47 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 43
Standard

Dann sag mir einen Server wo es geht. Ich war schon auf mehreren und die haben immer nur den Standart Helilift gehabt.
So. Da ich irgendwie nicht weiterkomme, biete ich jetzt demjenigen der mir helfen kann 5,- EUR Ich will doch nur dieses Heliliftsript für die Domination map, das man alle Fahrzeuge liften kann.
Zar-Bomber ist offline  
Alt 10.06.2012, 20:04   #48 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

TAW (The Art of Warfare)-Server.
Zitat:

co40_tawdomi_2_60zc_oa_west_103.takistan

Chinook und Merlin können da schwere Panzer anheben.
Dann hat es auch eine Transportmaschine, die einen Bradley transportieren kann.
Leider "Clippen" dabei die Texturen durch - das Ding ist nämlich zu breit.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 10.06.2012, 21:01   #49 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

sigclan
Crisis ist offline  
Alt 11.06.2012, 12:24   #50 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 43
Standard

Da muss ich doch heute Abend gleich mal gucken.
Habe gestern auch ein Sript probiert. Etwas umgeschrieben. Da konnte man auch einen M1A2 in die C130 stecken. Und sogar von Ihnen raus ballern. Unrealistisch. Sieht dumm aus aber funny Leider ging es dann nicht mehr, wenn die Maschine wieder neu gespawnt wurde. Habe das C130 Script dabei versucht an die Unterschiedlichsten stellen zu setzen im Respawnscript. Leider ohne Erfolg.
Zar-Bomber ist offline  
Alt 08.07.2012, 13:23   #51 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Wäre nett wenn Serverbetreiber mit Windows Server die auch root Zugriff darauf haben mal was für mich testen könnten...

Hintergrund ist folgender, ich bin mit den neuen Befehlen, etc, der neuen Beta Patches am experimentieren. Neben publicVariableServer und publicVariableClient auch callExtension usw. und ein paar neuen Scripting Techniken (ich kann mich doch nicht von Domina trennen, ist einfach mein Testbett für Neues...).

Windows Server deswegen weil auf dem Windows Server das MS.NET Client Profile 4 installiert sein muss und der Server als Addon Arma2NET 1.11.1 mitgestartet haben muss (die Clients brauchen das nicht) und das Addin DomDatabase hinzugefügt wurde.
Was passiert ist das dann diverse Player Stats in einer SQLite Datenbank gespeichert werden (z.B. wie lange und wie oft ein Spieler auf dem Server gespielt hat, diverse Kills, komplette Score, usw.).

Grundvorraussetzung ist, das sowohl der Server als auch die Clients mindestens Beta Patch 94444 benutzen (die Mission wird direkt beendet falls dies nicht der Fall ist).

Die Installation für den Server ist nicht kompliziert. Einfach Arma2NET in der Version 1.11.1 auf den Server schieben, in die Mod Line des Servers -mod=@Arma2NET aufnehmen, das DomDatabase Addin aus dem Dom Download auf den Server in das Arma2NET Addin Verzeichnis kopieren, das PublicKeyToken des DomDatabase Addons in die Settings.yaml von Arma2NET hinzufügen und die Mission(en) wie gehabt in MPMissions kopieren.

Die SQLite Datenbank wird in %LocalAppData%\DomDatabase gespeichert!

Download:
Dom263

(reiner ArmA 2 Support ist darin komplett entfernt)

Edith: Noch was vergessen, wenn Arma2NET plus das DomDatabase Plugin mitgeladen wurde kann der Serverbetreiber auch noch eine Datei im ArmA 2 Verzeichnis ablegen namens "dservername.txt". In diese Datei den Namen des eigenen Servers reinschreiben (Text File) und der Servername wird dann auch in der Mission genutzt.

Edith2: Die Mission läuft auch ohne Arma2NET, benötigt dann trotzdem mindestens Beta Patch 94444.

Edith3: Die SQLite Datenbank inkl. Zugriff darauf geht recht fix. Habe mit mehr als 1.000.000 Datensätzen experimentiert, Zugriff super schnell.

Edith5: Noch vergessen, das Arma2NET Addin DomDatabase telefoniert nirgendwo hin, es greift lediglich auf die lokale SQLite Datenbank zu...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (08.07.2012 um 15:16 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 08.07.2012, 15:33   #52 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Schau ich mir später gleich mal an....
Atsche ist offline  
Alt 08.07.2012, 17:07   #53 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Kleines Update auf 2.64, "Show Status" Dialog hat normale Spieler gekickt (kleine Sicherheitsüberprüfung die schief gelaufen ist , geht jetzt wieder).

Download:
Dom264

Edith: DL Link gefixt.

Edith2: Spiele mit dem Gedanken Achievements zu implementieren... (rein aus Spaß)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (08.07.2012 um 17:26 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 09.07.2012, 01:03   #54 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 43
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja hau ich dann mal drauf.
Wäre schön wenn Du auch mal die Probleme derer berücksichtigen würdest die Deine Mission auch Spielen wollen.

Edit:
Test auf Server Win2008 Serv., -mod=@Arma2NET (Arma2NET-1.11.1), Beta Patch 94444, co40 Domination OA! West [2.64] und ohne -mod=@Arma2NET

Respawn Counter ist schön! vielleicht auch mit einstellbarer Variable!?
Aber Abbrechen würde ich gern gleich können wollen.

Und die Ammobox hat immernoch keinen Marker und verschwindet nach rejoin...

Edit: was möchtest Du wie getestet haben???

ids.. Judge
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?

Geändert von Drunken Judge (09.07.2012 um 04:02 Uhr).
Drunken Judge ist offline  
Alt 09.07.2012, 07:32   #55 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Respawn Counter ist schön! vielleicht auch mit einstellbarer Variable!?
Aber Abbrechen würde ich gern gleich können wollen.

Hat einen Grund warum das drin ist... Und 10 Sekunden ist nun auch kein Beinbruch.

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Und die Ammobox hat immernoch keinen Marker und verschwindet nach rejoin...

Welche Ammobox ?

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Edit: was möchtest Du wie getestet haben???

Das Speichern der Player Stats (->Show Status->Player Stats) und ob alle Netzwerk Sachen gehen. Und bitte mal einen Blick auf die ingame Namen über dem Kopf werfen. Diese sollten nicht angezeigt werden wenn ein anderer Spieler hinter einem Objekt steht...

Btw, es gibt genügend SQLite Datenbank Browser. Mit der kann man sich die erstellte SQLite DB anschauen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.07.2012 um 07:35 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 09.07.2012, 08:45   #56 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Interessant ist, dass es ohne A2N auch geht (also ohne Mod). Hast du dein eigenes A2N geschrieben?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 09.07.2012, 09:18   #57 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Interessant ist, dass es ohne A2N auch geht (also ohne Mod). Hast du dein eigenes A2N geschrieben?

Nein, die Mission läuft ohne A2N ebenfalls, dann werden allerdings keine Player Stats gespeichert (war einfacher mit A2N die SQLite Geschichte ans Laufen zu bekommen, paar Minuten Arbeit anstatt erst selbst das ganze call extension backend in C++ bzw. den Wrapper zu schreiben). Und da callExtension eh nur für Windows verfügbar ist und nicht für den ArmA Linux Server macht ein reiner .NET Support eh nichts...).
Und netterweise gibt es ja csharpsqlite, einfach mit ins Projekt ziehen und man kann fein die csharpsqlite DLLs mit dem gleichen Sign File wie die eigene DLL ausrüsten (Sicherheits Geschichte für A2NET, die drei DLLs sind mit einem Key ausgerüstet den nur ich habe, da kann keiner dran rumfummeln).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.07.2012 um 09:21 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 09.07.2012, 11:12   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 43
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Hat einen Grund warum das drin ist... Und 10 Sekunden ist nun auch kein Beinbruch.

Stimmt nur etwas ungewohnt.
Verrätst Du uns auch den Grund das wir es verstehen können?

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Welche Ammobox ?

Die DropBox vom MHQ.
Die hatte bis zur v2.60 / 1.60 Edition noch einen Marker und blieb auch nach nem Rejoin stehen.
Hatte Dir scho mal ne PN geschrieben desterwegen.

Aber das mit den Namen über dem Kopf schau ich mir nochmal an. Normalerweise hab ich die ja aus.
Nur die Playermarker auf der Karte hab ich immer an.
Dabei fällt mir ein das es die nicht aktuallisiert im GPS. nur wenn man die Map öffnet.

Edit: Hab nirgendwo einen Button "Player Stats".
möglicherweise ein Fehler in meiner Startverknüpfung?

Edit2: Wenn man als Admin angemeldet ist fehlt der Button " Admin Dialog"
Ist man nicht als Admin eingelogt hat man Admin Dialog.
Drückt man dann drauf ist man sofort in der Nachbesprechung.


hier die fehlenden Komma's ,,,,,,,,,

Judge
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?

Geändert von Drunken Judge (09.07.2012 um 11:51 Uhr).
Drunken Judge ist offline  
Alt 09.07.2012, 13:43   #59 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Die DropBox vom MHQ.
Die hatte bis zur v2.60 / 1.60 Edition noch einen Marker und blieb auch nach nem Rejoin stehen.

Schau ich mir heute Abend an...

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Nur die Playermarker auf der Karte hab ich immer an.
Dabei fällt mir ein das es die nicht aktuallisiert im GPS. nur wenn man die Map öffnet.

Die Marker Scripte laufen nur wenn die normale Map sichtbar ist (um ein wenig Performance zu sparen da die wirklich in jedem Frame upgedated werden). Kann aber noch eine Abfrage hinzufügen das die auch upgedated werden wenn das GPS auf ist...

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Edit: Hab nirgendwo einen Button "Player Stats".
möglicherweise ein Fehler in meiner Startverknüpfung?

Dafür muss auf dem Server A2Net sein und vor allen Dingen auch eingebunden sein. Wichtig ist das DomDatabase PublicKeyToken in die Arma2NET Settings.yaml einzutragen (oder die Settings.yaml im Domina Download über die im Arma2NET Folder drüber kopieren).
Wenn aus irgendwelchen Gründen der Init der DomDatabase.dll nicht funktioniert benutzt die Mission das nicht.

Zur Sicherheit das Microsoft VisualStudio SP1 auf dem Server installieren:
Download: Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) - Microsoft Download Center - Download Details
Kann sein das es daran liegt, A2NET braucht das (ist eine Microsoft Runtime).

Zitat von Drunken Judge Beitrag anzeigen

Edit2: Wenn man als Admin angemeldet ist fehlt der Button " Admin Dialog"
Ist man nicht als Admin eingelogt hat man Admin Dialog.
Drückt man dann drauf ist man sofort in der Nachbesprechung.

Argh, fix ich heute Abend. Sind ein paar Sicherheitsabfragen jetzt da drin, da sich so nette Leute, die anderen wegen ihrer geringen Penisgröße gerne das Spiel versauen, daran ingame zu schaffen gemacht haben.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 09.07.2012, 14:08   #60 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Ich bin zu doof dazu. Bei mir wird die db nicht in die local app gespeichert.
Krieg auch keinerlei Hinweise, weder in der Rpt noch in der netlog.
Fände die Variante jedenfalls angenehmer als das übliche rumgefummle.
Verstehe ich das richtig das ich keine normale sql oder phpmyadmin db brauche?

Geändert von Atsche (09.07.2012 um 14:21 Uhr).
Atsche ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
herrschaft!, xeno, xenophilie, xenophobie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Armed Assault Special Edition Lasstmichdurch Die Litfaßsäule 2 26.12.2010 11:47
Arma Gold Edition Tarvos Community 5 13.10.2010 12:20
Domination Isla Duala [BW Mod + ACE²] Grey Wolf Die Litfaßsäule 1 07.09.2010 12:38
Freeeze auf @ACe Domination bei Waffenkiste Anemia Mods & Addons 7 25.07.2010 11:53
Domination 2 Punkteverteilung??? Panzagrenadier Multiplayer 10 02.06.2010 16:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119