Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 19:18   #21 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon9 Frage zum Release

Wäre es möglich zum nächsten Release, die Venom und OSprey einzubauen und den MLRS einzubauen...Es fehlen einige sachen. Würde auch evtl die c130 dazuflicken. Briefing würd ich anpassen wo die einzelnen aufgaben der Fahrzeuge und Leute erklärt wird. Dass somit keine Diskussionen aufkommen können

*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline  
Alt 21.06.2009, 20:36   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ne, er benutzt sein altes System wo alles in der Revive_player.sqf gehandlet wird, keine gute Idee.

Wenn Du Dir die letzten ArmA 1 disabledAI Versionen anschaust... fällt Dir da was auf was für ein Name z.B. in der r_killedhandler.sqf ganz oben steht ?

Hatte ihm das komplett umgeschrieben.

Xeno

Naja, solange es doch immer funktioniert hat, warum nicht? ^^
Aber bei der aktuellen Variante muss man ja nur ein Parameter ändern, damit man die AI deaktiviert/aktiviert

@Ic3DogX: Jo bin auch dafür, dass der UH1Y, der MV22, die C130 sowie der MRLS vorhanden sind Am Besten die MRLS dann mitm Artillery Modul syncen. C130 könnte das Skript erhalten, sodass man mit der Fahrzeuge transportieren kann.
ACM und SOM würd ich immer noch begrüßen Schon mal in 1.02 ausprobiert?
Cyborg11 ist offline  
Alt 21.06.2009, 20:47   #23 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon3 Hey ^^

Meine Rede Cyb
Denk mal einige werden auch so denken.
Btw hat einer von euch als mission Reward eine Cobra gekriegt?
Irgendwie fehlt da einiges was gut abgehen würde

Dann noch das hook script um flugzeuge auf die Bahn ziehn und und und
Wenn ich etwas mehr ahnung hätt würd ich es ja probieren, kann aber nur
Multiplayer coop Missionen basteln, die relativ nur mit auslösern funktionieren.

Wäre echt super Wenn das jemand in Angriff nehmen, ich kann es net
Ic3DogX ist offline  
Alt 21.06.2009, 20:53   #24 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon10

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

ACM und SOM würd ich immer noch begrüßen Schon mal in 1.02 ausprobiert?

Ob das eventuell nicht zuviel verlangt wird? Es soll ja wirklich harte Kerle geben. Ich hab ja selber auf meiner Map vor 1.01 herumgeschraubt für eine mission. Etwas zu rucklig wegen Lags, die evtl dadurch verursacht werden.

Btw ACM oje, viel arbeit mit der Main Target und Side target AI auch noch sowas

Und noch mehr SOM, obwohl echt keine üble idee wegen Rewards, die man dadurch auch bekommen kann oder irre ich mich.

Mir gehts aber auch ein wenig um die Performance
Aber es wäre ein Versuch wert

Bittö bittö bittö bittö

*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline  
Alt 21.06.2009, 21:02   #25 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Naja zuviel verlangt is das ja eigentlich nicht ^^
ACM und SOM müssen nur zu den Leadern gesync werden.
Xeno hat zwar gesagt, es werden dadurch Lags verursacht, aber ich will ja von ihm wissen, ob er das in 1.02 schon mal erneut ausprobiert hat : )
Cyborg11 ist offline  
Alt 21.06.2009, 21:17   #26 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Standard

Würd mich ja schon mit den Fahrzeugen zufrieden geben, dass der gesamte Fuhrpark und Luftwaffe von bluefor genutzt wird.

Was mir aufgefallen ist, manchmal wäre es nicht übel, flugzeuge abzuschleppen (hookscript) weil andere es total falsch geparkt haben.

Natürlich würd mir der Script von wegen Fahrzeugtransport in der c-130 sehr gut gefallen.

Aber ein paar schönheiten würd ich auf der Map doch noch machen.


*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline  
Alt 21.06.2009, 21:32   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

ACM und SOM müssen nur zu den Leadern gesync werden.
Xeno hat zwar gesagt, es werden dadurch Lags verursacht, aber ich will ja von ihm wissen, ob er das in 1.02 schon mal erneut ausprobiert hat : )

Nein, habe ich nicht ausprobiert.
Aber was den SOM angeht, der geht immer noch nicht dediziert, so steht es zumindest im BIS Forum.

Und solange da auch nichts explizit in einem Changelog zu einem Patch drin steht, werde ich das auch nicht anpacken.

Egal ob ACM, das Tiermodul, die Zivilisten inkl. Autos, das alles verusacht im MP Probleme, übrigens auch die Heilungsgeschichte und das Wetter Modul.

<Schnitt>

Aber jetzt wieder zurück zu dem eigentlichen Thema des Threads, die nächste Version wird Revive drin haben. Ich habe das komplette disabledAI Revive (irgendeine 1.45 Version, die ich irgendwann mal für Domina total verändert hatte) unter A2 zum Laufen gebracht. Funktioniert prima, mit allen Dialogen, Spectating, usw.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2009, 22:35   #28 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon14

Naja Das mit den Tiermodulen und Ziv modulen ist mir auch bekannt, da hat Xeno recht
Auch wenn es nicht schlecht wäre, aber die dadurch verursachten Leistungseinbrüche sind bei mir auf dem Server Untragbar gewesen.

Aber ich hab die komplette First aid pallette genommen, das heisst Sani module und Retten und bergen von verletzten, bei meiner eigenen. Da lief es
gut.

Aber sobald Die module die xeno genannt hat hinzugefügt werden, verursacht das perverse Lags!

Das was Xeno wieder getestet hat find ich, hört sich sehr gut an
Und ich denk da wird noch einiges hinzu geadded.

Es wäre trotzdem ein Pluspunkt, wenn alle Fahrzeuge von Bluefor oder auch die spätere Opfor version genutzt werden könnten.

Schwachstelle hab ich auch gefunden bei der Map...ein Wrack Heli ist bei heftigen gebrauch von 30 Mann zu wenig! Da kommt der Pilot nicht mehr zur ruhe.

Würde 2-3 Wrecks Choppers und 4 Transports Choppers (evtl Venoms und Osprey?) einfügen um somit aufkommende Logistische Probleme vorweg zu lösen.

Was evtl. extrem nützlich wäre einige Fahrzeuge an der Base zu platzieren.
Wie Avengers und anderer kleinkram.

Btw bei einer Domination version, glaub Ranked west t5, fliegen keine Airvehicles von Opfor herum, nur die Transports Hubschrauber, ab und zu ein paar Kamovs oder ne SU würden das Feindbild extrem anheben.

Abwechslung ist Trumpf und garantiert hohen Spielwert finde ich.

*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline  
Alt 22.06.2009, 14:41   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aber jetzt wieder zurück zu dem eigentlichen Thema des Threads, die nächste Version wird Revive drin haben. Ich habe das komplette disabledAI Revive (irgendeine 1.45 Version, die ich irgendwann mal für Domina total verändert hatte) unter A2 zum Laufen gebracht. Funktioniert prima, mit allen Dialogen, Spectating, usw.

Xeno

Sehr schön Was ist eigentlich soviel besser daran, das in jeweils unterschiedlichen Skripten zu regeln?
Außerdem fehlen dir die ganzen Features vom neuen Revive
Cyborg11 ist offline  
Alt 22.06.2009, 14:51   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Außerdem fehlen dir die ganzen Features vom neuen Revive

Die da wären ?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 22.06.2009, 15:35   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Die da wären ?

Xeno



Zitat:

* Carry unconscious units on shoulders
* CASEvac function - You can now take an unconscious unit to a configurable building type and it will be revived
* Medpacks needed to revive others
* Bleeding and bandages
* Med supplies replenishable from med tents and mobile MASHs

Kommt aber noch im nächsten Update. Sollte demnächst rauskommen
Cyborg11 ist offline  
Alt 22.06.2009, 16:22   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen


Kommt aber noch im nächsten Update. Sollte demnächst rauskommen

Also nichts was man für den normalen Spielgebrauch wirklich braucht.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 22.06.2009, 16:58   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Also nichts was man für den normalen Spielgebrauch wirklich braucht.

Xeno

Find ich schon V.a. das Tragen wäre wichtig, da es doch meistens effektiver als das normale Ziehen ist.
Naja kannst dir ja überlegen, Update müsste eigentlich demnächst kommen. norrin führt noch ein paar Tests auf nem Dedi durch, dann released er
Cyborg11 ist offline  
Alt 22.06.2009, 18:05   #34 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon14

Die Domination Ranked ist so ganz gut, da man manche fahrzeuge erst mit einem bestimmten Rang frei zu schalten. Da aber der werkstatt heli erst aber ab Captain zu haben ist, was etwas spät ist finde ich, sollte man die 3 anderen helis ab Seargent fliegen können

Und ich muss Cyb recht geben, das wären schon gute sachen die da rein gehören würden.

Cyb warum versuchst du es evtl nicht zu adden? Ich kann es nicht wirklich

*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline  
Alt 22.06.2009, 19:05   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Ic3DogX Beitrag anzeigen

Und ich muss Cyb recht geben, das wären schon gute sachen die da rein gehören würden.

Cyb warum versuchst du es evtl nicht zu adden? Ich kann es nicht wirklich

*bark* Ic3Dog

Das Revive einzufügen ist ja gar nicht so schwer. Das Problem ist eher, dass die aktuelle Version noch nicht draußen ist
Andere Spielereien wie C130 kann Fahrzeuge laden, wird Xeno schon hinkriegen Skripte sind ja schon alle fertig vorhanden: Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Example scripts that use the attachTo command

Zitat:

Now, I've promised an cargoscript haven't I ?
Here it is. Oh and geolox, I've had the same idea. Those animations are already included in the script .
Put this in your c130 init or use it somewhere else.
[this] execVM "c130cargo.sqf"

http://tajin.evilhosting.de/arma/cargoscript.zip

Features:
- loading/unloading of all landvehicles and boats in c130 cargo, limited only by their dimension
- animated ramps (they open before loading/unloading and close afterwards
- unload in midair and your cargo gets drop with a parachute
- passengers of a vehicle in cargo are moved on a c130 seat when they leave their vehicle while in cargospace (noone will accidently fall out of the plane ;P)
- the vehicle you want to load has to be placed near the ramp

Damit das Skript im MP funzt, muss man bei allen Variablen den public Wert auf true setzen. Dann klappt es auch im MP
Hab das schon geändert. Also wenn du das einbauen möchtest, Xeno, dann kann ich es dir schicken
Cyborg11 ist offline  
Alt 22.06.2009, 21:56   #36 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon14

oho....genialo das hört sich geilo an
Bin mal gespannt wie die ncäshten versionen davon aussehen.

Btw danke euch dass ihr euch darum Gedanken macht

*bark*Ic3Dog
Ic3DogX ist offline  
Alt 23.06.2009, 12:27   #37 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon3 Wichtige Anmerkung

Mir ist aufgefallen das relativ wenig Einheiten spawnen die den Gegner Unterstützen. Irgendwie ein script was eventuell nicht richtig ausgeführt wird?

Die Punkte kann man bisher nur für Abschüsse gutschreiben. leider für erfüllte missionsziele nicht. Wie z.B. Heavy factory zerstören oder so.

Hab mir selber mal die scripts angesehn, teilweise sind ja noch schmalfedlen und Uhao Einträge drin. Evtl. rauswerfen ^^

Und halt die vorher angemerkten Verbesserungen

*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline  
Alt 23.06.2009, 12:34   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ic3Dog, tu mir einen Gefallen, und überlass das Scripten mir.

Wenn Du keine Ahnung davon hast das der Schmalfelden und Uhao Code überhaupt nicht ausgeführt wird bzw. in den normalen Versionen berücksichtigt wird, dann schalt mal einen Gang zurück.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 23.06.2009, 15:10   #39 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Hey Xeno,

die neue Revive Version ist draußen Baust du die mit ein? Wäre toll. Du könntest ja auch so einstellen, dass die Spieler an einem MASH wiederbelebt werden können. Das gute daran ist ja, dass die Sanis bei Dom MASHs bauen können
Zitat:

Download
http://norrin.org/downloads/ArmA2/re...ive02.utes.rar

Fixes
* Fixed the “You’re dead” dialog zooming on respawn points
* Hopefully, fixed lag when many players are unconscious
* Fixed loading wounded action on a dedicated server
* The long unconscious camera panning that was causing crashes has been removed

New features
* unconscious_drag/carry - players can drag and carry the bodies of unconscious players and playable AI - units must be dragged before the carry action appears
* load_wounded - unconscious units can be loaded/unloaded onto vehicles with empty cargo space - units can only be loaded if they are being dragged (not carried)
* CASEVAC - units can be taken to a hospital etc to be revived, needs to be an array eg. [0] not used or [1, ["MASH"]]; the second internal array ["MASH"] represents the type of object at which you'd like the units to automatically revive, note: you can put a list of objects here.
* deadSpectator_cam - whether the screen turns black or a unit can spectate other friendly units when it has run out of lives - currently using a simple spectator script (see readMe for more details).
* medic_1 - allows you to specify an additional class which can have more medpacks or bandages than the standard unit. Can only be used in conjunction with medpacks and bleeding.
* medpacks - give units a limited number of revive kits
* bleeding - make units bleed and require bandages
medic_medpacks - no of medpacks for units specified in the _medic variables - they are required for reviving units
* unit_medpacks - no of medpacks for units specified in the _can_revive variables - they are required for reviving units
* medic_bandages - no of bandages for units specified in the _medic var - bandages stop bleeding
* unit_bandages - no of bandages for units specified in the _can_revive var
Note: Resupply of medical items can be obtained by players by going up to a MASH tent and using the "Take medical supplies" action. Playable AI are automatically resupplied if they are within 5 metres of a MASH tent. Also for the time being playable AI do not bandage themselves so you'll have to take care of them
* reward_function - whether a unit receives bonus lives for reviving other units
* revives_required - number of revives required before receiving a bonus life
* team_kill_function - specify whether a unit loses a life for killing team mates
* no_team_kills - number of team kills before punishment

New Issues
* The unconscious camera is jerky when spectating other players on a dedicated server - currently looking into ways to fix this

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Revive Script

Und baust du evtl. noch die anderen Features mit ein? Musst du zwar nicht, wäre aber trotzdem cool.
Könnte dir auch behilflich sein, wenn du möchtest.
Cyborg11 ist offline  
Alt 23.06.2009, 16:10   #40 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon4

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ic3Dog, tu mir einen Gefallen, und überlass das Scripten mir.

Wenn Du keine Ahnung davon hast das der Schmalfelden und Uhao Code überhaupt nicht ausgeführt wird bzw. in den normalen Versionen berücksichtigt wird, dann schalt mal einen Gang zurück.

Xeno

Hey bleib doch mal locker. Wollte dir nicht auf die Füsse treten Xeno. Tut mir leid wenn das dein Ego angekratzt hat und ich den Wunde Punkt traf.
Sorry schon mal dafür

Wollt dich ja nicht kränken oder dumm anmachen sorry sorry sorry sorry sorry
Ernst gemeint.

Wir sind auch froh das du sowas machst und uns wenigstens ein paar Spielbare Missionen gibst. Ehrlich echt

Aber kannst du dann bitte erklären warum das ganze gescripte von anderen
Karten drinne ist, oder diese Eintragungen? Meine das mit Uhao und Schmalfelden, bewirkt das nix oder läuft da doch was im hintergrund ?
Sorry wenn ich neugierig bin und meine Nase etwas weiter reinstecke, soll ja kein Minus punkt sein.

Und wenn es dir evtl nicht gefällt was man so findet, wenn man da näher reinschaut sollte man so ein Thread nicht starten, wenn man Fragen oder
Vorschläge eher Kritisch gegenüber steht.

Tut mir aber trotzdem leid, wenn es dich irgendwie geärget haben sollte.
Und will wirklich keinen Ärger wegen Dummen Missverständnissen!

*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
co30 Domination! One Team 3.12 Mission Pack Xeno Multiplayer Missionen 78 13.09.2011 10:32
Mapping Team? FiftyFive Editing 11 23.01.2008 18:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119