HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Usermade Missions (https://hx3.de/usermade-missions-166/)
-   -   Benny Warfare (https://hx3.de/usermade-missions-166/benny-warfare-20156/)

TeilX 24.07.2012 01:19

Bald AAS-Conquest MIX oder wie auch immer feature uiuiuiuiui:naughty:
Mal schauen wie er es umsetzt/umsetzen will.:daumen:

Wie lange werkelt der eigentlich schon daran?:angel:

INNOCENT&CLUELESS 24.07.2012 08:14

Problem ist das Benny eine Version Final setzt (2.072) welche funktionale bugs hat, welche sie faktisch unspielbar macht. Ich versuche ihn noch rumzukriegen dass er fixes in 73 noch als 72fix released.

Beispiel AT ammo WEST, das Rohr gibts ab Level2, die Ammo ab Level 3 :naughty:.

Das irritiert massiv und als Mission ists damit tot.

Weiterhin ist es mir mehrfach als Russe passiert dass ich nix in ein Vehicle reinkaufen konnte obwohl anwählbar.

TeilX 24.07.2012 10:00

Die 72 ist ja eigentlich nie richtig Final gewessen. Er wollt ja gleich 73 machen nach paar RC's. Waren ja auch nur Cherna, Taki, Utes dabei wen ich mich nicht täusche. Glaube nich mehr das da noch was machen kannst, weil soll ja schon bald released werden die v73.

INNOCENT&CLUELESS 24.07.2012 11:19

definiere "bald" :lol:

TeilX 24.07.2012 11:31

Normal ja so 1-2 wochen aber war er nich Franzose? Französische definition = 1-2 monate :ugly:

INNOCENT&CLUELESS 24.07.2012 12:29

Zitat:

Zitat von TeilX (Beitrag 422978)
Normal ja so 1-2 wochen aber war er nich Franzose? Französische definition = 1-2 monate :ugly:


Nah ;-) nicht Südfrankreich :-)

Krypto 24.07.2012 20:25

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 422949)
Beispiel AT ammo WEST, das Rohr gibts ab Level2, die Ammo ab Level 3 :naughty:.

Gut das mal jemand darauf hinweist ! :daumen:

^^@Südfrankreich

TeilX 16.08.2012 10:00

Warfare BE Neuer Thread wurde aufgemacht diesmal mit mehr Info's. :daumen:


Vielleicht kann man ja den Link auf den ersten Post schieben.^^

Muecke 17.08.2012 11:08

Da ist ja nu schon länger das MandoMissles drin. Vermutlich auch in einer modifizierten Form.
Da ich ja nur die Originale cti spiele(:rolleyes:), würde ich gerne mal wissen
wie sich das MM im MP auswirkt.
Also ob es Probleme gibt und ob es mit dem Balancing hin haut.

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ?

TeilX 17.08.2012 11:48

Benutzt hab ich das noch garnicht so oft, da es mir ein wenig zu sehr umheruckelt beim versuch auf etwas zu zielen in MP. Im SP gehts ja ordentlich aber MP no go für mich.

Aber bestimmt kann da Inno mehr sagen.:)

INNOCENT&CLUELESS 28.08.2012 09:06

Zitat:

Zitat von Muecke (Beitrag 425691)
Da ist ja nu schon länger das MandoMissles drin. Vermutlich auch in einer modifizierten Form.
Da ich ja nur die Originale cti spiele(:rolleyes:), würde ich gerne mal wissen
wie sich das MM im MP auswirkt.
Also ob es Probleme gibt und ob es mit dem Balancing hin haut.

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ?


Erst einmal versau ich immer den ersten Schuss mit MM weil ich nie vorher nach den Parametern schau ob MM aktiv ist. Die Karete zieht dann halt steil in den Himmel und is wech.

In MM zuckt das Zielfenster umher wie ab, keine Ahnung ob dies in irgendeinerweise dem Original ähnelt, man kann damit aber in MP problemlos aufschalten und treffen. Man ist aber länger exponiert da der Aufschaltvorgang wesentlich länger dauert.

Muecke 28.08.2012 14:35

Achso ne, ich kenne MM.
Ich meinte eher so Performacemäßig oder ob es flüssig läuft.
Zuckende Zielfenster ja sowas....

INNOCENT&CLUELESS 29.08.2012 08:30

Meinst jetzt WFBE 2.07x allgemein oder MandoMissile insbesondere?

Generell hat WFBE das Problem der ArmA Engine dass sie nicht beliebig über zur Verfügung stehende CPUs skalieren kann. Serverseitig scheint sämtliche AI von einer CPU berechnet zu werden.

Benny möchte in .073 weitere Resistance AI zu den clients rausschiessen (auch solche, welche nicht in dessen Squad sind).

Wenn sein Konzept funzt dürfen sich Leute mit fettem PC und Anbindung über zusätzliche AI calc auf ihrem Rechner freuen :D

Wenn dass die Server-FPS >20 hält wärs :daumen:

Was WFBE weiterhin fehlt ist eine Art "Transport Duty" wie in crCTI, stattdessen gibt es spawns in allen möglichen Bunkern, in MASH und in Ambulance sowie Fasttravel zwischen okkupierten Städten.

In 2.073 wird die 3. Seite Resistance spielbar sein, man kann OHNE Fasttravel in jeder komplett gehaltenen Stadt respawnen.

Auf XR-DAO lief der Zinnober recht flüssig, aber nur im non-AI modus.

Muecke 29.08.2012 09:10

Ja, ich kenne die Problematik mit Warfare.
Da ja das Balancing in ArmA recht bescheiden ist was Luftfahrzeuge betrifft,
interessiert es mich schon wie stabil so eine große MP Mission mit MM läuft.

Ich erinnere mich noch als ich eine ältere MM Version in die crCTI eingebaut habe. Da gabs viele Probleme, z.B dass einige Spieler plötzlich kein Mando hatten, oder andere nach dem jippen nix hatten.
Dann die Sache mit den Punkten, da es ja virtuelle Raketen sind und nicht in die Scores von ArmA einflossen, und somit kein Geld bekamen.
Auch ein Problem war das Mando automatisch auch Statics,Raketenwerfer und Fahrzeuggeschütze wie TOW oder ARKAN beeinflusste.
Man konnte da nichts abschalten wie bei ACE per True/False.

Deshalb wundert es mich das Benny das in seinen neusten Versionen noch drin hat. Ich gehe daher davon aus das er es soweit modifiziert hat damit es sich gut einfügt.
Ich erreiche ihr zur Zeit nicht per Messenger, daher frage ich hier.

INNOCENT&CLUELESS 29.08.2012 14:45

Gehe einfach mal auf WASP oder XR-DAO und schlag dir einen Abend um die Ohren. Kannst admin vollquengeln Mando zu aktivieren. Dort wird aber ohne AI squads gespielt.

Wenn Mando aktiv war hab ich meist einfach die Biege gemacht wenn ein Panzer kam, war mir zu hakelig die Bedienung :ugly:.

Ab 2.072 kann man aber sehr schön Fahrzeuge mit Munition vollpacken, da setzt man sich dann schön auf einen Hügel und kann dann schön Panzer lochen üben - egal ob mit oder ohne Mando.

Muecke 29.08.2012 16:43

Was meinst du mit "war mir zu hakelig die Bedienung" ?
Flimmert das Display rum oder geht es immer an/aus ?
Oder meinst du das es nicht schnell genug reagiert, oder einfach Mando ansich?

INNOCENT&CLUELESS 30.08.2012 07:06

Ich bin schon zu versaut durch die Standard BIS Waffenhandhabung.

Wenn man gewohnt ist ein Metis hochzureißen und 1s später ist sie aufgeschalten und Feuerbereit dann ist Mando anfangs eine echte Hürde.

Dabei bin ich Realismus-Fanatiker, ordentlich Gefummel vorm Abschiessen mag ich eigentlich. :zahn:

Wenn MM aktiv ist dann lasse ich es meist im Stadtkampf auf Panzer mit gelenkten ATs loszugehen weil ich einfach nicht routiniert und damit schnell genug bin um mich gegenüber einem Panzer zu exponieren und zu feuern bevor der mich bemerkt. Zumindest bei gelenkten ATs.

Bei MM dauert das Aufschalten wie gesagt länger und es ist auch schwieriger diese zu halten. Keine Ahnung wie realistisch dies ist, mir gefällts jedenfalls.

Muecke 30.08.2012 08:01

Das man rummfummelt bevor man schießen kann stört mich auch nicht.
Wenn du aber nach 3Std Spiel einen entscheidenden Schuss aus dem TOW nicht machen kannst weil du kein Menue hast, dann fliegt so ein Feature raus.
Dann warte ich lieber ein Jahr ab....

INNOCENT&CLUELESS 30.08.2012 12:51

Zitat:

Zitat von Muecke (Beitrag 427770)
Das man rummfummelt bevor man schießen kann stört mich auch nicht.
Wenn du aber nach 3Std Spiel einen entscheidenden Schuss aus dem TOW nicht machen kannst weil du kein Menue hast, dann fliegt so ein Feature raus.
Dann warte ich lieber ein Jahr ab....


Hat Benny einfach gelöst: optionaler Parameter, knips es aus und gut hat :D selbiges gilt für UPSMON, wenn dir die AI zu wild werden und zuviel CPU saugen lässt es wech.

Wenn er das

https://dev-heaven.net/issues/43704

hinbekommt dürfte auch wieder Platz für AI am Server sein b.z.w. verteilt sich die Last hoffentlich besser.

So bekommt BIS doch noch Multi-Core-Support hin, nicht über CPU-internen Bus sondern via Internet :ugly: .

TeilX 03.09.2012 10:36

Ob das aber eine gute Lösung ist bleibt abzuwarten. Erhöht wird auf jedenfall die Bandbreitenutzung die selbst schon immer hoch ist bei der missi und den schwarzen Peter schiebt man quasi woanders hin. :komisch:

MAn wird ja sehen ob Clients aufschlagen und maulen das ihre FPS so niedrig ist. Da geht das Spiel wieder von vorne los. Sieht mir eher wie ein Kniefall für Arma's Hardware Hunger aus als eine ordentliche Lösung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117