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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 23.05.2010, 12:26   #1 (permalink)
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Wenn sich kein Fehlerteufel eingeschlichen hat ist dies nun das letzte AAS-Release vor dem erscheinen von Operation Arrowhead. Mit dem planen wir praktisch umgehend erste AAS-Missionen anbieten zu können.

Das "AAS Complete Mission Pack V1.11" enhält im Gegensatz zum "AAS Addon Package Installer V1.1" NUR die über 100 AAS-Missionen und Templates auf dem letzten Stand und nicht die Addons die tw. zum Spielen erforderlich sind. Damit richtet es sich primär nur an "Missions-Designer" und vor allem "Hosts" sowie den einen oder anderen "Puristen". Der normale Spieler empfängt die Missionen automatisch beim Spielen vom jeweiligen Server und muß hier nichts runterladen und installieren!


Was ist neu an AAS V1.11:
  • Die Regelsätze wurden ausgedünnt, es gibt derer nur noch drei: Default (überarbeitet) sowie zwei Varianten der Public-Communities "Armacalypse.com" und "ArmA2.ru".
  • Das Paket enhält alle Missionen mit jedem der Rulesets als Standard gesetzt sowie einmal mit aktivierter KI und einmal ohne KI. Ab dem siebten menschlichen Spieler schaltet die KI automatisch noch in der Mission ab. Missionseitig kann man das alles sowieso in jeder Version umstellen, nur ist es ja schöner wenn man es nicht muss.
  • Feature: Es ist nun möglich Flaggenpunkte auch in unterschiedlichen Höhen zu platzieren, z.B. auf dem Dach eines Gebäudes oder auf einem Flugzeugträger




Neue Missionen in AAS V1.11 (beigesteuert von Armacalypse.com):


Armcalypse Now (Duala)
Battle for Zappado (Panthera)
Broken River (Panthera)
Coastal Roads (Panthera)
Dunes Reloaded (Panthera)
Jalovisko Disko (Namalsk)
Lake Ukane (Panthera)
Saint Pierre (Everon)
SnowEPass (Namalsk)
Strike@Lesce (Panthera)
Tara Bridge Sweep (Namalsk)
Town Rush (Panthera)
Village Run (Panthera)

Zum Download (1MB)

Und sonst?

Verweise ich noch mal auf die jeden Donnerstag stattfindende BCA-Gaming-Night! Ab 2000 auf dem "Basecamp".

Des weiteren steigt heute der erste War der dritten Kampagne des Armed Global Warfare Turniers, aktuell die Königsklasse wenn es darum geht die Skalierbarkeit und das Teamplay welches mit AAS möglich ist am maximum zu erleben! Da ich da mitspiele stehe ich für Rückfragen natürlich auch gern zur Verfügung.


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Alt 23.05.2010, 13:31   #2 (permalink)
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Na supi.... habe neulich zum ersten mal AAs gezockt, und muss sagen, dass es wirklich Laune macht..... Drum einmal Daumen hoch von meiner Seite!

Gruss Culti
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Alt 23.05.2010, 15:21   #3 (permalink)
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Danke, ich freue mich sehr über das positive Feedback hier. Eigentlich wird AAS nur besser je öfter man es spielt und man die Missionen und Eigenheiten besser kennen lernt. Für reichlich Abwechslung ist ja gesorgt.
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Alt 24.05.2010, 17:51   #4 (permalink)
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Cool, danke für die neue Version.
Hab' zwar den Einsatz am Freitag verpasst und daher immer noch nicht die Mision gespielt, aber nur positive Dinge darüber gehört.
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TeRp ist offline  
Alt 27.05.2010, 18:02   #5 (permalink)
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Vielleich klappt´s ja heute:

denn wie jeden Donnerstag findet auch heute wieder die BCA-Gaming-Night statt, gespielt wird natürlich AAS. Wer also letzten Freitag hier auf dem Stammtisch nicht konnte, wollte oder es sogar gut fand, ist natürlich auch bei uns herzlich eingeladen! ;-)

Im Server-Browser einfach nach "Basecamp" suchen. Los geht´s ab ca. 2000
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Alt 27.05.2010, 18:48   #6 (permalink)
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Wir schauen ab 20:30 für eine Stunde vorbei heut.
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Alt 28.05.2010, 13:18   #7 (permalink)
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Ich hab mal eine Frage zu den Regeln ?
Gestern gabs ein paar kicks vom Admin weil einer von charlie aus aufsteigende Helis in Xray abgeschoßen hat.
Xray ist absolutes TABU ?
Oder ist das von Server zu Server anders ?

Mir gefällt diese Regel nämlich auf keinsten (Jugendsprache) !
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Alt 28.05.2010, 17:22   #8 (permalink)
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Ich haben EINEN gekickt, nach voriger Aufforderung. ;- ) Das X Tabu ist, wird regelmäßig im Chat eingeblendet und ich habe dem Kollegen auch noch mal direkt versucht im Chat das klar zu machen. Nachdem er dann auch mich ohne Reaktion mehrfach weiter bei X abschoß entsorgte ich ihn. Er war ja dann auch wieder da, von daher wird´s wohl nicht soo traumatisch gewesen sein.

Zumindest auf dem Basecamp ist es ein eisernes Gesetz die gegnerische X unbehelligt zu lassen. Ich erlebe es auch auf anderen Servern höchst selten, bei AGW ist auch explizit verboten. Ich weiß nicht wie es sich auf anderen Servern generell oder in der ClanBase verhält. Nicht umsonst stirbt man wenn man zu nah eine gegnerische X kommt grundsätzlich, nur um kleine Layouts zu ermöglichen kann der "Todes-Radius" nicht allzu groß sein, so dass es Sniper nicht stört.

X kann nicht eingenommen werden und soll als einzig sicherer Sammelpunkt herhalten. Es kann nicht sein, dass es die erste Spielerfahrung für einen Neuling der bei X spawnt ist, von einem Killgeilen gegnerischen Sniper umgeballert zu werden noch bevor man sich auch nur mal umgedreht oder sich mit den Key-Controls vertraut gemacht hat. Schweres Gerät ist bei AAS immer dünn gesät, meist immer ganz weit hinten an X und hat auch lange Respawn-Zeiten. Chopper verfügen darüber nicht mal über Abwehrmaßnahmen. Da braucht´s nicht noch zusätzliches "suppressive Fire" auf die X. Ich wurde ja nicht nur abgeschossen weil ich den "bösen Heli" besteigen wollte, sondern auch wenn ich einfach nur rumstand und nichts tat.

Das Missions-Layouts die einen freien Beschuss der X direkt von gegnerischen Punkten aus und ohne weiteres zulassen nicht zu den besten gehören, muss man in der Tat auch sagen.

Auch wenn es nicht jeder mag oder versteht, bei uns würde dran halten schon reichen und das klappt ja auch fast immer. Wenn´s mal passiert messe ich dem nicht die größe Bedeutung bei.
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Geändert von BCA Cat Toaster (28.05.2010 um 17:32 Uhr).
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Alt 28.05.2010, 17:41   #9 (permalink)
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Nein es ist nicht Traumatisch !
Ich wollte es nur wissen weil mir das aufgefallen ist das es leicht möglich ist.
Vielleicht sollte das per skript irgendwann in Zukunft lösbar sein das man dann selber stirbt wenn man jemanden innerhalb der Xray abmurkst...

Wenn ich es halt sehen kann zuckt der finger gewaltig...


Aber es war später sehr cool weil die Mehrheit der Spieler auf hohem Niveau gespielt haben....
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Alt 31.05.2010, 14:41   #10 (permalink)
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Ja, ohne Frage war das sehr verlockend und das Missions-Layout sehr ungünstig.

Das mit dem Schaden "spiegeln" ist in der Tat eine gute Idee. Das würde Snipen unterbinden, nah ran kommt man ja jetzt schon nicht. Du kannst dann aber vermutlich immer noch mit nem Chopper 40 Raketen in die gegnerische X feuern bevor Dich der erste Kill dann aus dem Cockpit befördert und dort alle Fahrzeuge zerlegen.

Wir haben das mit "schaden spiegeln" mal als Gegenmaßnahme für "Teamkills" erwogen. Wenn sowas kommt, lässt es sich möglicherweise auch dafür benutzen, wäre auf jeden Fall sinnvoll.
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Alt 31.05.2010, 14:57   #11 (permalink)
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ja, das größte problem an den helis ist, glaube ich die zielafuschaltung im gerangel des gefechts. die tabulatortaste kennt kein x-ray und beim kamov zielsystem sind schüsse größer 3km ja kein problem. da hat der pilot keine chance zu wissen ob das nun auf dem feld oder im xray stattfindet.

absichtliche xray killer sollten glaube ich schnell erkennbar bleiben.
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Alt 06.06.2010, 19:14   #12 (permalink)
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Ich versuche mal etwas konstruktive Kritik anzubringen, einfach weils grade frisch brodelt.

1) 1.11 Archiv geöffnet, springen mir 4 kryptische Ordner entgegen, mit den Bezeichungen kann ich so direkt mal überhauptnix anfangen. Ich nehm nu einfach den AC Krempel in der Hoffnung das es der Promode ohne scoped weapons ist. Eine kleine Textdatei mit Beschreibung der ominösen Ordner wäre eine große Hilfe und kostet nix!

2) AAS Missions Overview [PvPscene] - *klick *klick *klick *klick *repeat* ... und irgendwann findet man dann etwas anprechendes. Einblendung der Karte per Mouseover wäre extremst praktisch!

3) Mission name standard - so schön die Gewohnheiten auch sind, für AAS funktioniert es (zumindest für mich nicht). 200 Missionen beginnen mit AAS, das ist keine Ordnung sondern Chaos par excellance - besonders wenn man davon ausgeht das auf einigen Servern ob der lahmarschigen ArmA2 Funktion nach einem #missions erstmal alle vorhandenen .pbo´s erneut zu parsen die AAS Missionen nur ausgepackt werden wenn man sie wirklich braucht - da erübrigt sich die Nötigkeit mit AA nach oben zu pushen. (edit: diesen Punkt nehme ich zurück, die WindowsSuche ersetzt müde Augen *g*)

edit 4) Und dann sind nichtmal alle Missionen aus der Linkliste im 1.11 Paket drinne


So, das mein kleiner Ausbruch zum Sonntag.
Bitte nicht falsch verstehen, soll nur zu besserer Usability helfen.


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burns ist offline  
Alt 06.06.2010, 20:23   #13 (permalink)
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Verstehe 3) nicht ganz. Kannst ma n Beispiel geben wie du es haben willst.

4) die Liste bezieht sich auf A&S ProMode. Das war ursprünglich für AAS gedacht.
Werde das anpassen.

2) sollte mit n paar Plugins machbar sein.
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.kju ist offline  
Alt 07.06.2010, 19:14   #14 (permalink)
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1) Ich find Eure Spontan-Events ja auch schön, besonders wenn Ihr Euch nicht erst 45 Minuten vor Anpfiff mit dem Stoff beschäftigen würdet hätte ich die ja durchaus berechtigte Frage auch eher beantworten können. Es wird beim nächsten Release ne Readme beiliegen.

2) Hier gibt´s noch eine Übersicht ohne "Klicken", allerdings auch nicht aktuell aber die Missionen gibt´s zumindest tatsächlich allen Paketen.

3) Wird mit OA übersichtlicher, da wird´s erst mal nur ne Handvoll geben. Allerdings ist das Naming ja zunächst identisch und ab dem Punkt wo es das nicht mehr ist, wird es Alphatisch. Lässt Du AAS vorne weg ist es immer noch alphabetisch. Was sollen wir da anders machen? Sind nun mal über 100 Missionen.

4) Wie kju sagt.

AAS und A&S ProMode sind zwei verschiedene paar Schuhe.
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BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 07.06.2010, 20:40   #15 (permalink)
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1) Wenn ne readme dringewesen wäre hätte ich selbst eine Minute vor Start nicht den Durchblick verloren! Aber wenn in der nächsten Version eine drin ist, brauchen wir uns jetzt hier nicht die Köppe zerdeppern.

2) War ja auch nur ein Vorschlag. Wenn man Pakete mit 8000 Missionen veröffentlicht muss man damit rechnen das sich jemand nicht stundelang wo durchwühlen will.

3) Hab ich doch zurückgezogen (zuende lesen), weil im Nachhinein eingesehen das Schwachsinn

4) Siehe Punkt 1 und 2.
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burns ist offline  
Alt 12.07.2010, 11:20   #16 (permalink)
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Soooo ... kurze Frage ...

Wieso soll eigentlich BIS den Medic geschrottet haben?
Die Leichen verschwinden doch sowieso nicht von alleine ohne Skripteinsatz.
Cyborg11 ist offline  
Alt 12.07.2010, 12:59   #17 (permalink)
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Mag ja sein, in OA funktioniert jedenfalls nicht mehr was in ArmA2 nach wie vor klappt. Irgendwie wird CoolBox das schon gehandelt haben dass die Leichen bleiben bis der Spieler aufhört zu warten und spawnt und das funktioniert in OA offenbar nicht mehr. Da wir es nicht geändert bleibt ja nur BIS und da CTF genau so darunter leidet und es auch ein Ticket dazu gibt muss wohl was dran sein -> A2 Community Issue Tracker - Bug #11688: OA Gamebreaker: Bodies of killed players disappear instantly - DH: (ArmA) Development Unraveled

PS: Man verstehe mich nicht falsch, wenn jemand das Problem vor BIS lösen kann: Nur zu, ich kann´s mit Sicherheit nicht! ;-)
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Geändert von BCA Cat Toaster (12.07.2010 um 13:09 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 12.07.2010, 14:13   #18 (permalink)
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@ Cyborg11

Es ist n Bug. Steht im CIT Ticket.
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.kju ist offline  
Alt 13.07.2010, 18:16   #19 (permalink)
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Und schon ist Rettung in Sicht -> BIS
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BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 14.07.2010, 18:29   #20 (permalink)
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sehr schönes packet
eine frage zum Ai Support. Wieso respawnen die KI in manchen missi's in Häusern??
Da kommt immer ein stau auf und ab und an bewegen die sich fast garnicht mehr. Gut zu beobachten bei mission Beachhead oder so.
Rot greift dauernt an und Team Blau (KI) kommt nicht aus der Halle.
TeilX ist offline  
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