18.07.2010, 03:31 | #1 (permalink) |
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"AAS-Advance and Secure" Arrowhead Mission Pack V1.13
Nach V1.11 kommt V1.13? Nicht ganz, V1.12 gab´s schon und war der erste AAS-Release für Arrowhead. Diesen Erstauslieferungszustand hat wohl keiner der hiesigen Leser überhaupt jemals gespielt, denn auf dem Basecamp liefen fortan jeden Tag neue Versionen, von daher wird der Stamm-Spieler von der nun folgenden Liste wenig überwältigt sein. Es gibt einige wichtige Änderungen, die momentan an die Verwendung des aktuellen Beta-Patches Build 72107 am Client geknüpft sind mit dem der Basecamp-Server ebenfalls unterwegs ist. Das sind:
Wie man AAS spielt: Der zweiteilige Video-Guide Teil 1 Teil 2 Download Interessierte Hosts und Missions-Designer sowie Einzelspieler die sich mit AAS in Ruhe vertraut machen oder sich mit der KI messen wollen laden AAS-Advance and Secure V1.13 bei www.advanceandsecure.com herunter. Feedback Wer Bugs findet oder Wünsche hat die in unserem Projekt-Space bei Dev-Heaven noch nicht gelistet sind oder vorhandene Tickets diskutieren möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Natürlich wird auch hiesig geäußertes Feedback zur Kenntnis genommen. Hilfe Wir suchen noch einen erfahrenen Coder/Scripter der AAS bereits schätzt wie es ist und bei der Umsetzung der offenen Bug- und Feature-Requests sowie der Code-Optimierung behilflich sein möchte. Um ein fundamentales Umkrempeln oder Feature-Überfrachtung geht es dabei nicht. Die einfache Bedienbarkeit für Spieler, Hoster und Missions-Designer stehen ebenso im Vordergrund wie der Erhalt der Skalierbarkeit bis zu 100 Spielern. Danke sagen möchte ich kju, der sich wieder einmal extrem stark eingebracht hat und ohne den hier schon lange gar nichts mehr ginge. Nicht zu vergessen die fleissigen Missions-Designer: quattro, DirtDog und SirAthlon die an diesem AAS für OA-Release mitgewirkt haben. Das viele konstruktive Feedback auch aus diesen Foren ist immer gehört geworden. Danke auch an die vielen Spieler die unseren Server in den letzten Wochen bevölkert haben, weswegen ich kurzerhand eine neue Kiste für den Zweck erworben habe. Bleibt bitte weiter am Ball und haltet AAS die Treue und vor allem: Erzählt es weiter, denn neue Spieler braucht die ArmA2-Welt! ;-) So, ein 18h AAS-Tag geht zu Ende, wenn ich dann aufstehe kann ich den ganzen Kram noch mal auf Englisch schreiben und in ein halbes Dutzend Foren posten! Viel Spaß auch weiterhin mit "Advance and Secure" wünscht Euch Cat Toaster Geändert von BCA Cat Toaster (18.07.2010 um 03:46 Uhr). |
18.07.2010, 07:43 | #3 (permalink) |
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Hi Wiggum,
ja genau, einfach in den mpmissions kopieren und dann im LAN ne Sitzung aufmachen. KI etc. kannst Du dann unter Missions-Parametern aktivieren. Gruß, Toaster PS: Wie ich heute Nacht leidlich erfahren durfte scheint der Fahrzeug-Respawn mit dieser AAS-Version nur zu funktionieren wenn man die aktuellse OA-Beta benutzt, also 72107 und neuer, siehe Link im ersten Absatz des Startposts. |
19.07.2010, 09:36 | #4 (permalink) |
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Auf dem Basecamp sind ab heute die folgenden Keys und somit Addons zugelassen. Wem da noch was fehlt, bitte melden:
Code:
31stMEU.bikey aas.bikey act.bikey ANDY.bikey Apouh.bikey APU.bikey ARD.bikey ASR.bikey at.bikey BC6.bikey Beton.bikey bi.bikey BINK.bikey brg.bikey BWMod.bikey CBA_v0-5-1.bikey chill.bikey cht.bikey CLAY.bikey Cole.bikey CSM2.bikey CYBP.bikey D3_Sounds.bikey DC.bikey defunkt.bikey DFS.bikey fArmA.bikey fnc_ballistics.bikey fnc_scopes.bikey FORTRANMOD.bikey FRAN.bikey gachopin.bikey gdtmod_anti_tank_grenade_launcher_ironsights.bikey gdtmod_anti_tank_guided_missiles.bikey gdtmod_binocular.bikey gdtmod_compass.bikey gdtmod_hdr.bikey gdtmod_helicopter_weapons.bikey gdtmod_javelin.bikey gdtmod_plants2.bikey gdtmod_satchel.bikey gdtmod_steerable_parachute.bikey gdtmod_sun.bikey GL4.bikey GLT_ADDONS.bikey GOE.bikey HiFi_weapons_BETA.bikey ibr.bikey ICE.bikey ice123.bikey iCole.bikey INKO.bikey JONES.bikey LandTex_2009_08_17.bikey LJFHutch.bikey M15YO.bikey MANDO_.bikey MAP.bikey MBG_Celle.bikey MBG_Kellu.bikey mil64_compass.bikey MkXIII.bikey norrn.bikey NST.bikey o915.bikey okt.bikey pistolfied.bikey PMC.bikey PROPER_OA.bikey PROPER_test_version.bikey PvPscene.bikey RadicalAtHeart.bikey Raunhofer.bikey RAVEN.bikey Relli.bikey RHI.bikey SAH.bikey saku.bikey SAP.bikey SDP.bikey SenChi.bikey sentinel.bikey shacktac.bikey Shole.bikey six_shl.bikey summerplantsbeta.bikey swec.bikey TBR.bikey TCP_RFv07.bikey TracersWAR.pbo.bikey TRSM.bikey usec.bikey ussr.bikey VICFA.bikey VopSound.bikey WarfxPE.pbo.bikey WarFXWEPS.pbo.bikey warfx_particles_core.bikey warfx_particles_weps.bikey wiper.bikey ZEU.bikey zGuba.bikey Geändert von BCA Cat Toaster (19.07.2010 um 10:39 Uhr). |
19.07.2010, 09:54 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 6.552
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Toaster... sind das nicht ein wenig zu viele ?
Wäre es nicht sinnvoller bei PvP so weit wie möglich third party Addons einzuschränken damit alle zumindest einigermaßen auf dem gleichen Stand sind ? Frage nur, weil Du auch keys dabei hast, die die Waffen auf der Client Seite ändern und den Spielern die diese benutzen einen Vorteil bringen. (Mal abgesehen davon das es nichts schlimmeres gibt vor einem Feind zu stehen und auf einmal plopt ein Dialog auf den man wegklicken muss, Fehler in JTD Fire and Smoke, betrifft nur die Spieler die das eben nicht benutzen). Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
19.07.2010, 10:16 | #6 (permalink) |
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Das sind die oben genannten weniger wild.
Problematisch sind eher a2 addons die teilweise mit OA (only) Probleme geben könnten. Nur solange es keiner testet, weiss man es nicht. Wahrscheinlich jedoch recht problemlos. Was ich raus nehmen würde: CBA_v0-4-0.bikey (zumindest 0.5.x gibts doch für OA?) ClanBase.bikey (alt) SightAdjustment.bikey (obsolete?) Rocco.bikey (Faces sind problematisch) PROPER.bikey (PROPER_OA key statt dessen nehmen) eliassound_2009_08_19.bikey (schätze es gibt da einen neueren)
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PvPscene |
19.07.2010, 10:25 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
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@Xeno
Da hast Du Recht, des einen Freud des anderen Leid. Den leidigen JTD habe ich raus genommen, DANKE! Wenn da für PvP was wirklich anstössiges dabei ist haue ich das natürlich gern raus (dazu bin ich auf Feedback angewiesen!), ich weiß bei 95% nicht mal was es ist, geschweige dann das ich es benutze. @kju Ich hab die alle aus Deinem Server-Verzeichnis genommen, ist aber auch schon ne Woche her. Solltest Du dann vielleicht auch mal aufräumen/aktualiseren ;-) Werde das ensprechend anpassen, Danke! PS: Obige Liste nach Feedback aktualisiert! Geändert von BCA Cat Toaster (19.07.2010 um 10:40 Uhr). Grund: Nachtrag |
19.07.2010, 10:56 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 390
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bei mir sagt der browser, dass pvpscene umgezogen ist. ist PvP Addon Packs' Content [PvPscene] der inhalt, auf den du verlinken wolltest? |
19.07.2010, 13:16 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
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@ fiese Vorteile
Ich weiss jetzt nicht genau was sich hinter den jeweiligen keys verbirgt aber: saku_sun und gdtmod_sun sorgen für bessere Sicht bei Gegenlicht, INKO sind wohl disposable launchers in den munikisten / fahrzeugen und von shacktac gibts nen HUD was vieles leichter macht^^ ist jetzt alles reine Spekulation, ist mir halt eigefallen beim überfliegen der Liste |
19.07.2010, 13:54 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
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> stärkere Waffen
Nein. > bessere Sicht Nein. Siehe auch Banned addons. > saku_sun und gdtmod_sun Wer ohne solche essentielle Fixes/Verbesserungen spielen will, dem kann man nicht helfen. Generell gilt Spielerfertigkeiten und -fähigkeiten, Hardware und Konfiguration entscheiden um ein Vielfaches mehr. INKO sollte raus jo. Das HUD is im Vergleich zur AAS Minimap ohnehin fast obsolete.
__________________
PvPscene |
19.07.2010, 13:58 | #16 (permalink) |
His Awesomeness!
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Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
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AAS "pro mode" haben wir auf der LAN gespielt. Hat Spass gebracht. Anschließende MiniBFs Mirov / Lipany / MiniDesertRumble war dagegen nur "okay", obwohl wesentlich responsiver in der Steuerung
Keine Ahnung ob das beabsichtigt ist, aber dass man als eine bestimmte Klasse startet und dann beispielsweise keine Granaten in seiner Waffe hat ist nit so lustig. Bei einigen Missionen musste man auch erstemal direkt "Mun-Wahl" nutzen, damit die Waffe überhaupt einen Schuss abgibt. Man frage mich nicht nach Versionen oder Mapnamen - Suff vernebelt alles |
19.07.2010, 18:34 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
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Wie schauts mit der Tracer Mod (TracersWAR.pbo.bikey) von Opticalsnare aus. Hatte man da nicht nur noch Leuchtspurmunition.... das wäre auch noch ne Sache die man rausnehmen könnte. Die Effektmod ist ja ok.... Aber die Tracermod? mhhhh
Gruss Culti |
20.07.2010, 00:49 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 18.07.2009
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Ich bin ja selbst Schuld... Da Edit hier ja nur bis zu 37 Minuten nach dem Post klappt... Das ist jetzt noch übrig:
Code:
aas.bikey bi.bikey BWMod.bikey CBA_v0-5-1.bikey CYBP.bikey D3_Sounds.bikey defunkt.bikey eliassound2_2010.bikey HiFi_weapons_BETA.bikey ibr.bikey LandTex_2009_08_17.bikey NST.bikey PvPscene.bikey RHI.bikey saku.bikey TRSM.bikey VopSound.bikey WarfxPE.pbo.bikey WarFXWEPS.pbo.bikey warfx_particles_core.bikey warfx_particles_weps.bikey wiper.bikey ZEU.bikey Für die Anfänger: Ab dem 3.Post hättet Ihr aufhören können diesen Thread zu lesen. |
25.07.2010, 02:52 | #20 (permalink) |
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Beiträge: 252
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Danke!
Angesichts der kleinen Zahl dort unten in der Mitte:
(die 79 für die Spielerzahl ist gemeint) will ich einfach mal Danke sagen! Ich bedanke mich auch bei all jenen die nicht Müde werden mir zu sagen wen ich kicken soll und wann ich "OK" und "Weiter" zu drücken habe und natürlich dass der Server und die Missionen alle total Scheisse sind: Danke das Ihr die Qualen aushaltet! |
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