![]() |
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 10
|
![]()
Moin Leute,
sicher kenne die meisten Veteranen von Euch die allseits beliebte Map Nordstadt. Könnte einer von Euch Scriptbegabten die nach ARMA importieren? Bei uns SF haben wir nicht so die begabten Mapper und darum frage ich mal hier nach. Ein wenig PvP-Begeisterung kommt nur durch geile Maps, und ich denke Nordstadt ist allemal spielenswert. Sogar für PvP-Neulinge. Hat einer Lust da ein wenig Arbeit reinzustecken? Leder |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 51
Beiträge: 951
|
![]()
mann oder memme? :-) das du immer so eingeschnappt sein musst... kannst ja richtig zickig sein. ![]() also,ich ziehe die kiste durch, mail mir die map an luemmel@globalearth.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 43
Beiträge: 253
|
![]()
Wenn ich mich recht erinner ist das doch die map in der man so kleine zonen halten musste, auf der karte konnte man das dann sehen (grün,rot und gelb war von beiden besetzt oder so). Kenn die map, hab die zu endzeiten von ofp, als ich's mapping dann eingestellt hab und dann nur noch MP gezockt habe zwecks überbrückung der wartezeit zu arma oft gespielt.
Werd mir die auch mal ziehen, mal sehen, bin eigentlich kein MP mapper aber werd mich mal dran versuchen. Bei mir im SP bereich läufts (inspirationsmäßig) im moment nich so, daher habe ich n bissi zeit.
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 (permalink) |
![]() Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 48
|
![]()
Also in OFP war die Map geil, wie sie wohl in Arma wird...muss man Abwarten.
Ich habe mir ja einige Arma-Ports der alten ESL Maps angeschaut und kann nur sagen das sie mir nicht gefallen. Am schlimmsten fand ich die ESL Anhoehe. Vor allem wegen der Arma Typischen Landschaft. Die Nordstadt hat unter OFP von ihren vielen verstecken, Büschen und Tarnmöglichkeiten gelebt. Da wahr immer Action "IM BUSCH" ![]() mal gespannt wie diese Map mit der armatypischen Vegetation umgesetzt werden soll. PS: Und leg bei ner Nordstadt keine Granatwerfer in die Munikisten... ![]() mfG Cliff PS: hat zufällig jemand die originale Ofp Version der Anhöhe V90? Dann bitte PM an mich. Und Gruß an den AGSF_Evil |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 43
Beiträge: 253
|
![]() Angesichts des "guten" realismus (damit mein ich das man bei arma nicht mehr im rennen schießen kann) wird die map wohl mehr taktischen vorteil haben, wenn man sie gut umsetzt. Dank den editorupdates kann man da schon ne recht gute map zusammen basteln. BTW: Kann man eigentlich die alten MP scripte 1:1 übernehmen, weil mit denen bin ich mir jetzt nicht soo sicher und will jetzt auch keine map raus haun die dann haufenweise fehler oder lags verursacht. wie gesagt MP maps sind nicht mein fachgebiet
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 43
Beiträge: 253
|
![]()
Also, die map ansich ins ArmA zu bekommen war nicht das prob, auch gut locations zu finden war auch nicht das prob aber die scripte machen mich fertig, da muss ich leider passen. Hab die letzten abende versucht das in griff zu bekommen aber das übersteigt mein wissen etwas, sorry leutz. Wollt nur bescheid sagen
![]()
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 (permalink) |
![]() |
![]()
Huch, den Thread sehe ich ja jetzt erst.
![]() Das freut mich, dass die Nordstadt noch in Erinnerung aus der OFP-Zeit geblieben ist. Die alten Scripts sind nicht wirklich zu gebrauchen und z.T. auch viel zu umständlich. Da ich nicht wusste, dass immer noch Interesse an der Map besteht, habe ich die Portierung zu ArmA etwas schleifen lassen, obwohl ich das ursprünglich gern machen wollte. Jedoch bin ich nun so weit, dass die Script-Grundlage bereits fertig ist. Die Kästchen werden nun nicht mehr aufwändig im Editor platziert, sondern (teils dank der neuen Möglichkeiten von ArmA) automatisch generiert. Auch die Map-Grenzen, Basis- und Respawn-Zonen werden automatisch generiert. Man muss auf der Karte nur noch einen großen Marker setzen, der das Gebiet umfasst, und in einer sqf-Datei alle möglichen Variablen nach Belieben anpassen. Mein Problem war bisher nur das Finden einer ordentlichen Location. Hab's daher erstmal auf die Winter Kolgujev vom CWR-Mod gepackt. ^^ mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|