10.01.2008, 12:10 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
|
Der Umgang mit Addons/Modifikationen
Grundsätzlich sollte man alle Modifikationen / Addons in extra Ordner packen und niemals in den ArmA-eigenen Haupt-Addon-Ordner!
\Spiele... \\Arma... \\\@Mod1... \\\@Mod2... Im Modordner muss sich dann das Verzeichnis "Addons" befinden, in dem die Daten abgelegt sind (in der Regel die *.pbo und ggf. die signierten Zusätze). Das @-Zeichen ist willkürlich und frei gewählt und soll lediglich der Übersichtlichkeit dienen. Es ist nicht zwingend erforderlich! Nutzt man eine Desktopverknüpfung als Startmöglichkeit, so muss der Startparameter um die mitstartenden Mods ergänzt werden. Mehrere Mods werden durch Semikolon getrennt: "...arma.exe -mod=@3;@2;@1" Wobei 3 die niedrigste und 1 die höchste Priorität ist. Logischerweise würde also bei gleichen Inhalten mit unterschiedlichen Versionen, die Mod Nr. 1 alle vorherigen überschreiben: Mod3= affen.pbo Vers. 1.1 Mod2= affen.pbo Vers. 1.2 Mod1= affen.pbo Vers. 1.21 Die aktuelle und einzig gültige affen.pbo wäre somit Version 1.21! Beim Nutzen eines Betafixes ist es notwendig, alle Mods ohne Fix ZUERST starten zu lassen und alle mit zusätzlichem Betafix NACH dem Aufruf des Betaordners: " ...arma.exe -mod=alle_Mods_ohne_Fix;beta;alle_Mod_mit_Fix". Die arma.exe ist hierbei die betafix.exe (ggf. in der Startverknüpfung unter "Ausführen in" den beta-ordner-Pfad angeben: ""...Spiele\ArmA\beta". Benennt man die originale-arma.exe um und kopiert die beta-arma.exe in das Hauptverzeichnis, ist dies nicht notwendig)! Somit ergibt sich die Logik, dass der beta-mod-ordner korrekt die alten Vollversionen überschreibt. Genau das ist gewollt und Sinn und Zweck der Angelegenheit! Das Problem an der ganzen Sache ergibt sich dann, wenn z.B. Mod2 nur eine einzige aktuellere Datei enthält, die im Mod1 noch nicht vorhanden ist.... Hier bleibt also nur das manuelle "Korrigieren" übrig. Jeder Addonbastler sollte also idealerweise 2 Versionen zur Verfügung stellen: A) Vers. 1.xx und B) Vers. 1.xxBeta. Mit dem Tools von Yoma ist die freie Anordnung der mitstartenden Mods von Jedem selbst eingestellbar - Kegetys-ArmA-Launcher kann dies nicht (ggf. Listbox-Modus prüfen)!!! Yoma Tools For Armed Assault - Home Stand 01/2008 Siehe auch off. Supportforum: Hier KLICK!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!
Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. Geändert von Blackland (10.01.2008 um 13:47 Uhr). |
10.01.2008, 13:40 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
|
Das ist doch völlig egal - je nachdem, wo der User zuerst nachschaut. Wahrscheinlicher dann hier.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!
Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. |
30.03.2008, 18:14 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Mal ne Frage: Wenn ich jetzt Waffen aus Addons in nem Skript benutzen möchte, die Addonwaffen aber in einem Modordner liegen, muss ich das dann irgendwie anpassen? Also z.b. player addweapon "Modordner/Addons/waffe"? Oder bleibt das dann trotzdem gleich?
|
03.04.2008, 13:36 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 44
Beiträge: 1.513
|
eigentlich nicht, du muss nur genau wissen wie die waffe heisst, also die genau schreibfolge, da das waffenaddon ja beim armastart schon geladen wurde.
|
03.12.2008, 21:34 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 6
|
Hallo Zusammen,
ich versuche seit Stunden diesen BW Mod ans Laufen zu bekommen. Den Ordner BWMod habe ich direkt in meinen ARMA Ordner kopiert. Wenn ich direkt Arma.exe -mod=BWMod schreibe und dann starte, aendert sich nichts. Mit Kegetys Launcher habe ich es auch probiert, es startet das ganz normale ARMA. Meine Arma Version ist die 1.14 . Was mache ich denn da falsch? Auch habe ich versucht einzelne Missionen zu installieren und sie in den Ordner g:\Arma\Missions geschoben. Sie werden im Spiel auch angezeigt, aber es kommt wenn ich sie spielen moechte immer eine Mitteilung dass die Mission auf runtergeladenem Inhalt besteht und daher nicht gestartet werden kann. Wer kann mir helfen? Gruesse.... Jay_Dee |
03.12.2008, 23:13 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
|
Wenn im BWMOD-Ordner der Unterordner Addons enthalten ist und darin die *.pbo .... dann weiß ich´s auch nicht. Überprüfe mal das und die Schreibweise. Das sind die häufigsten Fehler.
Solch Fragen allerdings bitte ins Hilfe-Forum, nicht Tutorial!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!
Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. |
04.12.2008, 00:17 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 51
Beiträge: 951
|
erstmal, was sollte sich überhaupt ändern deiner meinung nach? du wirst keinen neuen start-screen erhalten oder neue inseln. du kannst höchstens prüfen ob du die neuen einheiten im editor findest. ich vermute mal, das du den @tgbw via joma vom Germany Fun geladen hast, richtig? mach mal einen aussagefähigen screenshot von deiner arma ordner struktur. eine blinde diagnose ist oft schwer. heisst er wirklch bwmod und nicht etwas @bwmod? was meinst du mit arma ordner? \ArmA\AddOns oder \ArmA? |
15.08.2009, 16:49 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: München
Alter: 36
Beiträge: 1
|
servus an alle ich habe genau das selbe Problem mit Chechnya war mod und mit Lost Brother Mod ( also mit allen :P) vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch mache???? Hab die MODS im ARMA Ordner im Vista/Programme/Arma kopiert, eine Verknüpfungs kopie erstellt, unbenannt, einstellung in Ziel D:\ArmA\beta\arma.exe -mod=beta;CWM -nosplash Und bei Lost Bothers Mod hab ich kein plan, denn ich musste ja zuvor noch Lebanon Map und JAM datei downloaden, hab die dann im addon Datei von LoBoMod3 reinkopiert. Und versucht und versucht aber es geht nüüüüx. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Addons | The_Rafia | Neueinsteiger | 3 | 18.07.2006 22:47 |
[S] VBS-1 + Addons | Darkangel | Mod und Addon Ecke | 3 | 27.08.2005 16:08 |
PLA - Addons | Eisenfaust | Mod und Addon Ecke | 1 | 19.02.2005 10:46 |
BAS Addons | Black Dragon | Hilfe | 4 | 06.02.2005 08:43 |