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boom boom 25.06.2008 13:41

Wo finde ich essentielle infos für modden in ARMA
 
Hi jungs und mädels,

ich habe mal eine frage, wo finde ich alle infos die ich benötige um für arma einen mod zu erstellen.
denke da an eine 3D arbeit vielleicht eine waffe oder vielleicht sogar ein panzer der mir wirklich in Arma fehlt

würde mich über antworten von euch freuen

gruß boom boom

modEmMaik 25.06.2008 14:41

Also Tutorials hat Burns mal gelinked: Post vom 07.06.2008, 03:18
Leider scheint das O2-torial offline zu sein. Probier's mal evtl damit

O2 und was sonst noch kriegt Du da

Models zum ersten rumpfriemeln findest Du im Netz oder hier, oder Du holst Dir die Samples von BI und erstellst dazu die passende Config / Skeletion etc.

Ich hab' einfach eines der leichten Tutorials genommen und hab' einfach auf Teufel komm' raus gepfriemelt...

und das ist jetzt vor 16 Tagen gewesen... :D

Duke49th 25.06.2008 17:18

Könnte man ja schon fast Sticky machen. Damit nicht (immer)wieder die Frage mit nem patzigen "benutz Google" beantwortet werden muss!

burns 25.06.2008 17:50

So soll es sein.

modEmMaik 03.07.2008 15:10

Apropos Signatures: Biki- Link

Falls sich jemand fragt: Wozu?

Mit den Signatures werden die Files im Addon auf Modifikationen geprüft und ggf. Leute mit modifizierten Addon's gewarnt oder gekicked. Ebenso wird darüber geprüft, ob man die richtige Version für ein Addon installiert hat.

Wenn man z.B. mit der falschen Schmalfelden-Version auf einen Server joined, versinkt man entweder selber im Boden oder schwebt für andere in der Luft :zahn:

ViconX 03.07.2008 22:06

Da hätte ich auch noch was.... und zwar wer sich mit den ganzen Tools wie Photoshop, Max usw. noch überhaupt nicht oder nur wenig auskennt, aber vor hat mit dem modden zu beginnen dem kann ich nur die Homepage "DIGITAL MEDIA FOR ARTISTS" DMA - Digital Media for Artists - Kunstuniversität Linz ans Herz legen. Der eine oder andere mit schon etwas mehr Erfahrung findet dort auch bestimmt noch ein paar nützliche Tips.

Das Ganze ist in Module Aufgebaut und erklärt einem z.B. Schritt für Schritt wie man ein einfaches Modell oder am Ende des Lehrgangs ganze Szenen erstellt. Alles ist schön bebildert und die meisten Module werden per Videolehrgang erklärt.
Das beste ist ja alles umsonst und man kann die Lehrgänge auch herunterladen und sich offline damit beschäftigen.

Alles fängt mit den Grundlagen an und geht dann weiter über die Tutorials bis zum fertigen Endergebnis also nix wie hin und reinschnuppern.:daumen:

Gruß

modEmMaik 23.07.2008 14:49

Ich bin im Mapfact.net Forum auf das O2.pdf von AlexSworn gestossen und habe es als extrem gut befunden :daumen:

PDF-Link zu AlexSworn's "Install O2" von armabase.de

burns 23.07.2008 14:51

ArmA Guide - Index

^^ In seinem Forum gibts noch mehr von ihm ;)

Mr-Murray 23.07.2008 21:09

Bur.. *Räusper* ;)
http://hx3.de/tutorials-147/armed-as...-murray-14226/

burns 23.07.2008 21:14

Ja deins auch, sry :angel: :verlegen:

NavySealsPilot 18.12.2008 19:43

Need Help
 
Sry Leutz weiss nicht worein ich schreiben soll also nicht sauer sein :rolleyes:
Ich checke das nicht mit den schranken also zu skripten ...ich komm zwar gut klar mit dem editor guide aber ich versteh das nich mit dem ID `verwenden häuser gehn platt wenn ich will aber die schranken bewegen sich kein stück (nur kaputt gehn die) (set damage1)die schranken aus dem Object ordner funktionieren super nur die die auf der karte sind nicht was muss ich eingeben??? In der spiellogistic habe ich in der init datei folgenes eingegeben ( Schranke=position this nearestObject 353)und wegmarke wie normal die {"bargate",1] bla bla gemacht nur es funtzt nicht!!!! burns?? oder wer kann mir einer Helfen???

Ansonsten riesen grosses lob an Mr.Murray ..nur sry checks noch nich so...:angel:

modEmMaik 27.12.2008 12:40

Sorry Pilot,

aber da kenne ich mich auch nicht so aus :(

Im Editing-Bereich sollte es aber ein paar Checker geben :zahn:

Virility92 30.12.2008 14:44

hi, also ich hab alles nach der anleitung von modemmaik(2. post) gemacht. aber im buldozer zeigt es nur wasser anstatt land an^^ und er stürzt ab wenn ich link klicke^^ liegt das vielleicht an vista? es kommt auch irgendwie keine fehlermeldung.

modEmMaik 30.12.2008 17:23

Also in der arma.rpt sollten die Fehlermeldungen zu finden sein.

Bei mir funzt der Buldozer nur, wenn ich die Tools so installiert hab', dass auf dem Laufwerk P: die grundelegenden Sachen liegen (P: wird normal während der Installation der Tools angelegt). Ansonsten meldet er, dass Shaders fehlen und so was :komisch:

Virility92 31.12.2008 10:04

hmm also ich hab mir jetzt mal die ganze Bi editing tool suite von armaholic runtergeladen, aber da war kein buldozer dabei. den hab ich jetzt von hier. ist das überhaupt der richtige??^^

burns 31.12.2008 10:10

Zitat:

Zitat von Virility92 (Beitrag 208606)
ist das überhaupt der richtige??^^

Nope, dat is für OFP.

Nimm lieber dieses: BI Editing Tools | Downloads | Armed-Assault.de

Virility92 31.12.2008 10:28

ja das ist genau das gleiche was ich bei armaholic runtergeladen hab. aber da ist doch kein buldozer dabei^^ wisst ihr wo es ein tutorial gibt für arma und nich ofp??

burns 31.12.2008 10:31

Wie da is kein Bulldozer bei?
Ich hoffe mal du suchst nicht nach einem gelb angepinselten Baufahrzeug! :ugly:

Virility92 31.12.2008 10:38

*rofl* nein aber nach so etwas ähnlichem wie der ofp buldozer. oder heißt der da jetzt nich mehr buldozer sondern irgendwie anders?

also hier steht ja nix von nem buldozer^^

Zitat:

Complete editing tool suite for Bohemia Interactive's game engine used in ARMA (requires version 1.14) consisting from:

Oxygen 2 Personal Edition - model editing and animation package
Visitor 3 Personal Edition - terrain and map editing
TexView 2 - texture convertor and viewer
BinPBO Personal Edition - packer
Sound Tools - sound and lipsync utilities
BinMake - conversion tool
Tools Drive - main working directory for tools with mandatory data files

burns 31.12.2008 10:47

Dann is ja gut :D

Müsste eigentlich noch so heissen, und auch im Oxygen bei sein, aber frachse mich wo/wie/was da geht, keine Ahnung. Da muss mal´n Modeler einspringen :)


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