HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Tutorials (https://hx3.de/tutorials-157/)
-   -   Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray (https://hx3.de/tutorials-157/armed-assault-editing-guide-mr-murray-14226/)

Mr-Murray 10.01.2008 08:15

Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray
 
The Official Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray


Hier könnt ihr Lob und Kritik zu meinem Armed Assault Editing Guide loswerden.
Für Verbesserungs- und Ergänzugsvorschläge bin ich sehr dankbar und
auch Fehler im Buch dürfen hier gerne gemeldet werden.

Ich bitte diese kurz und verständlich zu formulieren.

Vielen Dank
Mr-Murray


http://www.djkane.de/arma2/editing-guide-lil.jpg
EAN-Code: 4 260095 170170

DOWNLOAD Version 1.01 (170 Pages)



Eine kleine Historie:

2001 Operation Flashpoint - Editing Guide (Version 1.0 / digital / 213 Seiten)

2002 Operation Flashpoint - Editing Guide für unoff. Addon Planet Of War (Version 1.0)

11-2006 Armed Assault Editing Guide für deutsche ArmA Special Edition (print 100 Seiten / Version 1.0 / deutsch) Bei AMAZON erhältlich.

09-2007 Armed Assault Editing Guide für deutsche ArmA Gold Edition (digital / 170 Seiten / Version 1.01 / deutsch/englisch(siP))


Coming soon:

01-2008 Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition (print / 320 Seiten / deutsch/englisch)

http://www.djkane.de/newguide/guidecoverlil.jpg




Downloads


Artillerie-Beispiel --> Download
---> Jetzt mit Rauch und Gefechtsfeldbeleuchtung!
---> Staubwolken beim Abschuss und beim Einschlag
---> Neue Granaten, bessere Wirkung!

Artillerie-MP-Beispiel 1.0 --> Download
---> Staubwolken beim Abschuss und beim Einschlag
---> Neue Granaten, bessere Wirkung!

Airstrike-Beispiel --> Download

Fallschirm-Beispiel --> Download

Leichenlösch-Beispiel --> Download

Rucksack-Beispiel --> Download

Suchscheinwerfer-Beispiel --> Download

GPS-Beispiel --> Download

Feindmelde-Beispiel --> Download

Minen-Beispiel --> Download

Heli-Gruppentransport-Beispiel --> Download

Vehicle Respawn --> Download

Airvehiclecreate Example --> Download


NEU!
Capitulation Example --> Download


Meine Webseite:
www.mr-murray.de.vu

Mein Team:
www.mapfact.net

Legislator 12.01.2008 11:54

Zitat:

Coming soon:

01-2008 Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition (print / 320 Seiten / deutsch/englisch)
Ich nehm dich beim Wort :D Ich hätte ja noch spekuliert, dass du den Inhalt des 1.09 Patches mit rein nimmst. :D

Big Fan 22.01.2008 01:50

Zitat:

Zitat von Legislator (Beitrag 151036)
dass du den Inhalt des 1.09 Patches mit rein nimmst. :D

So viel hat sich, befehlsmäßig, beim 1.09er ja nun auch nicht geändert, wenn ich mich nicht täusche ;)

Mr-Murray 22.01.2008 11:19

Servus
Naja... es gab so das ein oder andere, was angepasst werden musste.
Zudem sind mir in der aktuellen Downloadversion ein paar Fehler aufgefallen,
die ich nebenbei abstelle. Falls noch einer einen grvierenden Fehler entdeckt hat,
immer her damit.

Nebenbei arbeite ich an der Überarbeitung meiner Downloadbeispiele, da diese schon
etwas älter sind. Ich lasse nun die ganzen Erfahrungen, die ich die letzten Monate mit
ArmA gesammelt habe mit einfließen. Allein die Ari wir euch gefallen und der Airstrike
macht teilweise jetzt echt was her.

Korrekturleser und Fehlermelder werden gerne von mir in den Credits verewigt.

Grüße
Mr-Murray

Legislator 22.01.2008 11:48

Ich melde mich freiwillig das eine oder andere Feature auf dem Linux Dedicated zu testen ;)

Mr-Murray 08.02.2008 19:49

[08.02.08 / Mr-Murray´s Editing Guide 1.02 veröffentlicht]
 
Nabend zusammen!

Mr-Murray präsentiert euch heute die neuste Dowloadversion seines Editing Guides für ArmA. Diese Downloadversion beinhaltet keine neuen Features, sondern nur einige Fixes und wurde an die Betaversion 1.09 angepasst. Des Weiteren wird diese Version in naher Zukunft auch in Englisch verfügbar sein. Memphisbelle und Metal0130 sitzen noch an der abschließenden Korrektur dieser Version, bevor sie dann gelayoutet wird.

Jetzt gleich noch eine gute Nachricht. Mr-Murray hat zudem seine Deluxe Edition in gedrucketer Form fertiggestellt und liest diese jetzt nur noch korrektur, bevor sie dann nächste Woche in den Druck geht.

Das Buch hat einen stolzen Umfang von 335 Seiten und bringt viele neue Features mit sich. Diese gebundene Hardcoverversion beinhaltet u.a. auch ein Syntax-, sowie Stichwortverzeichnis, was eine äußerst schnelle Suche ermöglicht. Nähere Informationen, wie ISBN usw. folgen in Kürze.


Bis zum Druckrelease nun viel Spaß mit der Downloadversion 1.02 des Editing Guides.


http://www.djkane.de/arma2/editing-guide-lil.jpg

Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault



Grüße
Mr-Murray

Legislator 08.02.2008 20:50

Nicht die Leute aus dem Screenshot Contest vergessen :D Die kriegen nen Gratis Exemplar :D

Duke49th 20.02.2008 05:25

@MrMurray: Da ich es mir jetzt antun wollte dan ganzen Guide auszudrucken ist mir aufgefallen das im Hintergrund der Seiten viel grauer Krimskrams ist.

Das freut zwar die Tintenhersteller, nicht aber meinen Geldbeutel. Gibts ne Möglichkeit das zu ändern? Kannst Du die Sicherheitsrichtlinien aus der PDF entfernen? (Dann könnt ichs ggf. selber entfernen...inkl. der ganzen Bilder.)

Mr-Murray 20.02.2008 07:37

Servus AlexDuke
Nein, dass werde ich ganz sicher nicht machen ;) Ich habe den ganzen Schmu erst aufwendig
eingearbeitet. Wenn du es löschen magst ist das für dich ok, aber nicht auf die Idee kommen
es irgendwo so zum Download anzubieten! Die Leute bekommen ja so schon vollwertig von mir.
Ich habe die 1.02 ja auch ausgedruckt hier liegen uns muss sagen, dass es dadurch echt was her macht.

Wenn Morphicon etwas schneller wäre, stände das Buch schon gedruckt im Laden.

Grüße
Mr-Murray

Mr-Murray 04.04.2008 11:15

Kleine Info
Der große Editing Guide ist FERTIG!!! Fertig, fertig, fertig... und das schon seit ca 2,5 Wochen!!!

Ich warte seitdem auf einen Covervorschlag seitens Morphicon. Meine Covervorschläge
sind zwar fertig, aber Morphicon möchte auch gerne einen Vorschlag machen.

However...
Ich bin aber nicht traurig darüber, wenn es sich noch ein paar Tage zieht und wir den
Guide nach 1.12 Release releasen. Sofern dieser Release nicht mehr so fern ist, versteht sich!

Eventueller 1.12 Content wäre innerhalb eines Tages eingearbeitet und der Guide somit
auf Stand 1.12!!!

Ich denke, dass dies mehr als sinnvoll und auch in eurem Interesse ist. Ist schließlich der
letzte Guide für ArmA. Und der sollte dann schon tuto kompletti sein.

Ansonsten ist er schick, fett und vor allem so ziemlich komplett. Es ist überall was
dazugekommen. Neben neuen Kapiteln auch eine Menge Syntaxbeispiele bei den
jeweiligen Themen. Auch in den alten Guides vorhandene Themen wurden überarbeitet
und zum Teil erweitert und verbessert.


+ Kapitel Index - wie im 1.02
+ Syntaxverzeichis im Bezug auf im Buch verwendete Syntaxes
+ Stichwortverzeichnis
u.v.m.

Ich denke, dass damit auch ein Grundstein für ArmA II gelegt ist. Grundsätzlich bleibt ja
alles gleich. Ein paar Dinge werden sich ändern oder hinzukommen. SQS hat ja
bekanntermaßen auch nicht mehr so viel Bedeutung in AII, obwohl das ja auch schon für

AI angekündigt war. Syntaxtechnisch und auch editortechnisch bleibts so ziemlich beim
Alten. Vehikel, Waffen und Klassen werden sich selbstverständlich ändern.

Btw.: Diejenigen von euch, die noch OFP-aktiv sind, sollten wissen, dass man aus dieser
Anleitung auch eine Menge nutzen ziehen kann!!!



Beste Grüße

Mr-Murray

turrican 14.04.2008 15:37

Hallo Mr-Murray,

haben die Kollegen von Morphicon sich schon mit einem Covervorschlag gemeldet ***Reusper*** ?!? Sind ja schon wieder einige Tage ins Land gegangen.

Gruß

turrican

Mr-Murray 14.04.2008 21:41

Guten Nabend
Entscheidet sich noch. Habe gerade ein wenig Trouble mit der Druckdatei. Wenn ein File
von 130 MB auf 6 MB gepackt wird, kann da was nicht stimmen. Geschrieben in Quark
Express, Druckdatei exportiert mit Acrobat (Demo/voll funktionsfähig). Maximale
Auflösung der Grafiken und allgemein 300 DPI-Druckdatei. 6 MB nehme ich ihm bei 335
Seiten irgendwie nicht ab! Der Export hat nahezu 4 Stunden gedauert *Argh*

Hat einer ne Idee?


Danke und Grüße

Mr-Murray

burns 14.04.2008 21:48

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 170842)
Hat einer ne Idee?

Gib doch einfach das fette File in Druck :schlau:
So´ne Schmiede wird von 335mb doch wohl nicht überfordert sein, oder? :komisch:

Mr-Murray 14.04.2008 21:50

Naja, die brauchen ein Druck-PDF (PäDä-Äff) und kein Quark Express File.
Im nächsten Leben gibts Indesign... und zwar ganz schnell.

Mal eben schnell Acrobat kaufen finde ich auch nicht witzig. Das Lustige ist,
dass meine Version gestern abgelaufen ist *grrr* Ne Neuinstallation könnte schwer werden!

--> 335 Seiten == 130 MB

burns 14.04.2008 21:55

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 170845)
dass meine Version gestern abgelaufen ist *grrr* Ne Neuinstallation könnte schwer werden!


Systemzeit zurückstellen? :)

Mr-Murray 14.04.2008 21:57

Nein! Geht leider nicht. Die Jungs von Adobe sind clever ;)
Habe ich gestern alles schon probiert!!!

burns 14.04.2008 21:59

hmm, das ist shice :-/
Kennst denn niemanden der dies plöhde Proggi als Full hat?

Mr-Murray 14.04.2008 22:03

Muss morgen mal telen. Will das schließlich endlich fertig haben!

turrican 15.04.2008 07:10

Hallo Mr-Mrray,

das mit der stark reduzierten Größe der Datei ist gar nicht so ungewöhnlich. Mal ein Beispiel aus InDesign:

InDesign Entwurfsdatei: ca. 18 MB
Exportdatei in PS: 107 MB
Exportdatei als druckfähige PDF: rd. 4 MB

Adobe PDF ist schon ein Meister im Komprimieren - das sieht man, wenn man mal eine PDF Datei zippt...

Im übrigen. Eventuell könntest Du auch die Daten nach EPS oder PS exportieren. Damit sollte die Druckerei auch umgehen können.

Gruß
turrican

Mr-Murray 15.04.2008 12:55

Servus
Eigentlich ist das Thema schon durch, weil die Acrobat-Demo schon ausgelaufen ist.
Ich habe jetzt diese 6MB Druckdatei und werde die nebenbei mal prüfen lassen.
Evtl habe ich mir ja umsonst Sorgen gemacht. Ist nur seltsam, weil bei der 7´er
Version war das nicht so strange komprimiert.

Habe gestern Abend mal versucht das PDF direkt aus dem Quark Express ohne die
Verwendung vom Acrobat zu exportieren. So, wie ich es auch schon bei den alten Guides
gemacht habe.

Result:
Aus irgendeinem, mir völlig unbekannten und mysteriösen Gründen exportiert er plötzlich
nur noch die halbe Datei. Das ist neu! Ich habe in einem weiteren Versuch sogar die
Seitenzahlen noch mal manuell eingegeben, aber there is still the same problem.

Für Hilfe bin ich euch äußerst dankbar! Mal andersrum ;)


So viel vorab von der Guide Front.



Grüße
Mr-Murray


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118