Armed-Assault.de Twitter


Tutorials Wie geht eigentlich....

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 09:15   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon4 Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray

The Official Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray


Hier könnt ihr Lob und Kritik zu meinem Armed Assault Editing Guide loswerden.
Für Verbesserungs- und Ergänzugsvorschläge bin ich sehr dankbar und
auch Fehler im Buch dürfen hier gerne gemeldet werden.

Ich bitte diese kurz und verständlich zu formulieren.

Vielen Dank
Mr-Murray



EAN-Code: 4 260095 170170

DOWNLOAD Version 1.01 (170 Pages)



Eine kleine Historie:

2001 Operation Flashpoint - Editing Guide (Version 1.0 / digital / 213 Seiten)

2002 Operation Flashpoint - Editing Guide für unoff. Addon Planet Of War (Version 1.0)

11-2006 Armed Assault Editing Guide für deutsche ArmA Special Edition (print 100 Seiten / Version 1.0 / deutsch) Bei AMAZON erhältlich.

09-2007 Armed Assault Editing Guide für deutsche ArmA Gold Edition (digital / 170 Seiten / Version 1.01 / deutsch/englisch(siP))


Coming soon:

01-2008 Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition (print / 320 Seiten / deutsch/englisch)






Downloads


Artillerie-Beispiel --> Download
---> Jetzt mit Rauch und Gefechtsfeldbeleuchtung!
---> Staubwolken beim Abschuss und beim Einschlag
---> Neue Granaten, bessere Wirkung!

Artillerie-MP-Beispiel 1.0 --> Download
---> Staubwolken beim Abschuss und beim Einschlag
---> Neue Granaten, bessere Wirkung!

Airstrike-Beispiel --> Download

Fallschirm-Beispiel --> Download

Leichenlösch-Beispiel --> Download

Rucksack-Beispiel --> Download

Suchscheinwerfer-Beispiel --> Download

GPS-Beispiel --> Download

Feindmelde-Beispiel --> Download

Minen-Beispiel --> Download

Heli-Gruppentransport-Beispiel --> Download

Vehicle Respawn --> Download

Airvehiclecreate Example --> Download


NEU!
Capitulation Example --> Download


Meine Webseite:
www.mr-murray.de.vu

Mein Team:
www.mapfact.net
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 12.01.2008, 12:54   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

Coming soon:

01-2008 Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition (print / 320 Seiten / deutsch/englisch)

Ich nehm dich beim Wort Ich hätte ja noch spekuliert, dass du den Inhalt des 1.09 Patches mit rein nimmst.
Legislator ist offline  
Alt 22.01.2008, 02:50   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

dass du den Inhalt des 1.09 Patches mit rein nimmst.

So viel hat sich, befehlsmäßig, beim 1.09er ja nun auch nicht geändert, wenn ich mich nicht täusche
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline  
Alt 22.01.2008, 12:19   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus
Naja... es gab so das ein oder andere, was angepasst werden musste.
Zudem sind mir in der aktuellen Downloadversion ein paar Fehler aufgefallen,
die ich nebenbei abstelle. Falls noch einer einen grvierenden Fehler entdeckt hat,
immer her damit.

Nebenbei arbeite ich an der Überarbeitung meiner Downloadbeispiele, da diese schon
etwas älter sind. Ich lasse nun die ganzen Erfahrungen, die ich die letzten Monate mit
ArmA gesammelt habe mit einfließen. Allein die Ari wir euch gefallen und der Airstrike
macht teilweise jetzt echt was her.

Korrekturleser und Fehlermelder werden gerne von mir in den Credits verewigt.

Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 22.01.2008, 12:48   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Ich melde mich freiwillig das eine oder andere Feature auf dem Linux Dedicated zu testen
Legislator ist offline  
Alt 08.02.2008, 20:49   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard [08.02.08 / Mr-Murray´s Editing Guide 1.02 veröffentlicht]

Nabend zusammen!

Mr-Murray präsentiert euch heute die neuste Dowloadversion seines Editing Guides für ArmA. Diese Downloadversion beinhaltet keine neuen Features, sondern nur einige Fixes und wurde an die Betaversion 1.09 angepasst. Des Weiteren wird diese Version in naher Zukunft auch in Englisch verfügbar sein. Memphisbelle und Metal0130 sitzen noch an der abschließenden Korrektur dieser Version, bevor sie dann gelayoutet wird.

Jetzt gleich noch eine gute Nachricht. Mr-Murray hat zudem seine Deluxe Edition in gedrucketer Form fertiggestellt und liest diese jetzt nur noch korrektur, bevor sie dann nächste Woche in den Druck geht.

Das Buch hat einen stolzen Umfang von 335 Seiten und bringt viele neue Features mit sich. Diese gebundene Hardcoverversion beinhaltet u.a. auch ein Syntax-, sowie Stichwortverzeichnis, was eine äußerst schnelle Suche ermöglicht. Nähere Informationen, wie ISBN usw. folgen in Kürze.


Bis zum Druckrelease nun viel Spaß mit der Downloadversion 1.02 des Editing Guides.




Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault



Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 08.02.2008, 21:50   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Nicht die Leute aus dem Screenshot Contest vergessen Die kriegen nen Gratis Exemplar
Legislator ist offline  
Alt 20.02.2008, 06:25   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

@MrMurray: Da ich es mir jetzt antun wollte dan ganzen Guide auszudrucken ist mir aufgefallen das im Hintergrund der Seiten viel grauer Krimskrams ist.

Das freut zwar die Tintenhersteller, nicht aber meinen Geldbeutel. Gibts ne Möglichkeit das zu ändern? Kannst Du die Sicherheitsrichtlinien aus der PDF entfernen? (Dann könnt ichs ggf. selber entfernen...inkl. der ganzen Bilder.)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 20.02.2008, 08:37   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus AlexDuke
Nein, dass werde ich ganz sicher nicht machen Ich habe den ganzen Schmu erst aufwendig
eingearbeitet. Wenn du es löschen magst ist das für dich ok, aber nicht auf die Idee kommen
es irgendwo so zum Download anzubieten! Die Leute bekommen ja so schon vollwertig von mir.
Ich habe die 1.02 ja auch ausgedruckt hier liegen uns muss sagen, dass es dadurch echt was her macht.

Wenn Morphicon etwas schneller wäre, stände das Buch schon gedruckt im Laden.

Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (20.02.2008 um 08:42 Uhr).
Mr-Murray ist offline  
Alt 04.04.2008, 12:15   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kleine Info
Der große Editing Guide ist FERTIG!!! Fertig, fertig, fertig... und das schon seit ca 2,5 Wochen!!!

Ich warte seitdem auf einen Covervorschlag seitens Morphicon. Meine Covervorschläge
sind zwar fertig, aber Morphicon möchte auch gerne einen Vorschlag machen.

However...
Ich bin aber nicht traurig darüber, wenn es sich noch ein paar Tage zieht und wir den
Guide nach 1.12 Release releasen. Sofern dieser Release nicht mehr so fern ist, versteht sich!

Eventueller 1.12 Content wäre innerhalb eines Tages eingearbeitet und der Guide somit
auf Stand 1.12!!!

Ich denke, dass dies mehr als sinnvoll und auch in eurem Interesse ist. Ist schließlich der
letzte Guide für ArmA. Und der sollte dann schon tuto kompletti sein.

Ansonsten ist er schick, fett und vor allem so ziemlich komplett. Es ist überall was
dazugekommen. Neben neuen Kapiteln auch eine Menge Syntaxbeispiele bei den
jeweiligen Themen. Auch in den alten Guides vorhandene Themen wurden überarbeitet
und zum Teil erweitert und verbessert.


+ Kapitel Index - wie im 1.02
+ Syntaxverzeichis im Bezug auf im Buch verwendete Syntaxes
+ Stichwortverzeichnis
u.v.m.

Ich denke, dass damit auch ein Grundstein für ArmA II gelegt ist. Grundsätzlich bleibt ja
alles gleich. Ein paar Dinge werden sich ändern oder hinzukommen. SQS hat ja
bekanntermaßen auch nicht mehr so viel Bedeutung in AII, obwohl das ja auch schon für

AI angekündigt war. Syntaxtechnisch und auch editortechnisch bleibts so ziemlich beim
Alten. Vehikel, Waffen und Klassen werden sich selbstverständlich ändern.

Btw.: Diejenigen von euch, die noch OFP-aktiv sind, sollten wissen, dass man aus dieser
Anleitung auch eine Menge nutzen ziehen kann!!!



Beste Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 14.04.2008, 16:37   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von turrican
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
Standard

Hallo Mr-Murray,

haben die Kollegen von Morphicon sich schon mit einem Covervorschlag gemeldet ***Reusper*** ?!? Sind ja schon wieder einige Tage ins Land gegangen.

Gruß

turrican
__________________
Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird?

1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex.
2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen.
3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen.
4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet.

turrican ist offline  
Alt 14.04.2008, 22:41   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Nabend
Entscheidet sich noch. Habe gerade ein wenig Trouble mit der Druckdatei. Wenn ein File
von 130 MB auf 6 MB gepackt wird, kann da was nicht stimmen. Geschrieben in Quark
Express, Druckdatei exportiert mit Acrobat (Demo/voll funktionsfähig). Maximale
Auflösung der Grafiken und allgemein 300 DPI-Druckdatei. 6 MB nehme ich ihm bei 335
Seiten irgendwie nicht ab! Der Export hat nahezu 4 Stunden gedauert *Argh*

Hat einer ne Idee?


Danke und Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (14.04.2008 um 22:53 Uhr).
Mr-Murray ist offline  
Alt 14.04.2008, 22:48   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Hat einer ne Idee?

Gib doch einfach das fette File in Druck
So´ne Schmiede wird von 335mb doch wohl nicht überfordert sein, oder?
__________________

burns ist offline  
Alt 14.04.2008, 22:50   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja, die brauchen ein Druck-PDF (PäDä-Äff) und kein Quark Express File.
Im nächsten Leben gibts Indesign... und zwar ganz schnell.

Mal eben schnell Acrobat kaufen finde ich auch nicht witzig. Das Lustige ist,
dass meine Version gestern abgelaufen ist *grrr* Ne Neuinstallation könnte schwer werden!

--> 335 Seiten == 130 MB
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (14.04.2008 um 22:53 Uhr).
Mr-Murray ist offline  
Alt 14.04.2008, 22:55   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

dass meine Version gestern abgelaufen ist *grrr* Ne Neuinstallation könnte schwer werden!


Systemzeit zurückstellen?
__________________

burns ist offline  
Alt 14.04.2008, 22:57   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein! Geht leider nicht. Die Jungs von Adobe sind clever
Habe ich gestern alles schon probiert!!!
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 14.04.2008, 22:59   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

hmm, das ist shice :-/
Kennst denn niemanden der dies plöhde Proggi als Full hat?
__________________

burns ist offline  
Alt 14.04.2008, 23:03   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Muss morgen mal telen. Will das schließlich endlich fertig haben!
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 15.04.2008, 08:10   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von turrican
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
Standard

Hallo Mr-Mrray,

das mit der stark reduzierten Größe der Datei ist gar nicht so ungewöhnlich. Mal ein Beispiel aus InDesign:

InDesign Entwurfsdatei: ca. 18 MB
Exportdatei in PS: 107 MB
Exportdatei als druckfähige PDF: rd. 4 MB

Adobe PDF ist schon ein Meister im Komprimieren - das sieht man, wenn man mal eine PDF Datei zippt...

Im übrigen. Eventuell könntest Du auch die Daten nach EPS oder PS exportieren. Damit sollte die Druckerei auch umgehen können.

Gruß
turrican
__________________
Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird?

1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex.
2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen.
3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen.
4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet.

turrican ist offline  
Alt 15.04.2008, 13:55   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus
Eigentlich ist das Thema schon durch, weil die Acrobat-Demo schon ausgelaufen ist.
Ich habe jetzt diese 6MB Druckdatei und werde die nebenbei mal prüfen lassen.
Evtl habe ich mir ja umsonst Sorgen gemacht. Ist nur seltsam, weil bei der 7´er
Version war das nicht so strange komprimiert.

Habe gestern Abend mal versucht das PDF direkt aus dem Quark Express ohne die
Verwendung vom Acrobat zu exportieren. So, wie ich es auch schon bei den alten Guides
gemacht habe.

Result:
Aus irgendeinem, mir völlig unbekannten und mysteriösen Gründen exportiert er plötzlich
nur noch die halbe Datei. Das ist neu! Ich habe in einem weiteren Versuch sogar die
Seitenzahlen noch mal manuell eingegeben, aber there is still the same problem.

Für Hilfe bin ich euch äußerst dankbar! Mal andersrum


So viel vorab von der Guide Front.



Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armed Assault Editing Guide Lino_Germany Tutorials 191 28.12.2006 18:55
AA Editing Guide ab 18! Flavabo Community 6 15.12.2006 10:16
Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!! Khartak Editing 40 10.04.2006 18:23
Khartaks OFP Mission Editing Guide jetzt auf eigener HP Khartak Editing 0 10.12.2004 18:47
Fertig: Khartaks OFP Mission Editing Guide 2.2 Khartak Editing 1 05.12.2004 21:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119