15.04.2008, 18:29 | #21 (permalink) |
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
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Hi,
ist ja leider alles nur Spekulation so aus der ferne, aber versuch doch einmal die Seite zu löschen, bei der der Export aufhört (ich gehe davon aus, dass du mit "der halben Datei" die 1. Hälfte meinst), eventuell ist da ein Fehler drin. Also wenn Du den Export bis Seite 50 hinbekommen hast, würde ich Seite 49-50 mal entnehmen. Wenn er dann komplett exportiert ist wohl irgendwas defekt auf der Seite - solche Eigensinnigkeiten hatte ich auch schon mit InDesign und PDF. Gruß turrican
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Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird? 1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex. 2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen. 3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen. 4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet. |
16.04.2008, 22:10 | #22 (permalink) |
So meine Herren
Nach ungefähr 30 oder mehr Versuchen habe ich jetzt ein 320MB-File. Alles in Allem schaut es rund aus und die Bilder haben Druckquali! Jetzt ab auf den Server damit und schauen, was die Druckerei sagt. Grüße Mr-Murray
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17.04.2008, 07:24 | #23 (permalink) |
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
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Na da sagen wir doch alle brav "Danke" für die unermüdliche Arbeit von Dir...
(Und das ist sehr wohl Ernst gemeint ) Gruß turrican
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Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird? 1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex. 2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen. 3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen. 4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet. |
17.04.2008, 07:46 | #24 (permalink) |
Danke... gehört zum Service
Das Feedback brauche ich dann, wenn´s draußen ist. Grüße Mr-Murray
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17.04.2008, 09:27 | #25 (permalink) |
Servus zusammen
Heute mal etwas Neues aus dem Hause Murray. Ich habe die Druckdatei final. Nach einem harten gegen den Acrobat und einigen anderen Problemen steht soweit alles. Die Auflage wird nicht sehr groß sein. Zwar 4-stellig, aber eher im unteren Bereich. Sollte aber dennoch für jeden erhältlich sein. Was erwartet euch!? - 335 Seiten (Vergleich SE-Version 1.02 - 170 Seiten) - gebunden in Hardcover - aufwendig gestaltetes Layout - Syntaxverzeichnis - Stichwortverzeichnis - Kapitelverzeichnisse - Inhaltsverzeichnis - 11 Kapitel (alle alten Kapitel wurden überarbeitet und erweitert, 2 NEUE) - Dialoge u. Ressourcen (Grundlagen und ein paar Specials) - Unzählige verschiedene Syntaxbeispiele in den jeweiligen Unterkapiteln - Das Buch basiert auf Spieleversion 1.12 - Beinhalten den kompletten Content von Queens Gambit und Patch 1.12 !!! - Scripting (SQS / SQF - Basiswissen und Beispiele) - Unzählige Scriptbeispiele/Anregungen - Auflistung aller Waffen, Einheiten, Fahrzeuge, Gebäude, Objekte, Pflanzen - u.v.m. Das Besondere im Vergleich zu der alten SE-Version aus der Special Edition ist, ist nicht nur der Umfang, sondern auch die Erfahrungswerte aus mehr als einem Jahr ArmA. Da das Spiel anfangs alles andere als final war konnte auch so eine Anleitung nicht viel besser sein. So ein Buch kann nicht in 4 Wochen und aus einer Presseversion entstehen, so wie es bei der SE-Version passiert ist. Die überarbeitete und digital releaste SE-Version 1.02 zeigt schon eine gute Richtung an, wo ich mit dem Guide hin möchte. Ein besonderen Spiel wie Armed Assault hat auch ein komplettes Editing Guide verdient! Evtl sollte ich meine OFP-Bibel mal nachbearbeiten und neu releasen. Deluxe Edition digital??? Sicher! Eine Selbstverständlichkeit, dass ich den Guide digital releasen werde!!! Ich habe ja damals auch geschrieben, dass ich die SE-Version überarbeite und digital releasen werde. Da all das erfolgt ist, werde ich auch hier Wort halten. Ein Release wird sich aber noch ein paar Tage hinziehen, da die Druckversion absoluten Vorrang hat. Englische Version??? Ja! Nachdem die Druckdatei steht, werde ich umgehend mit dem Layouten der englischen Version beginnen. Zunächst werde ich die SE-Version 1.02 in Englisch releasen und später dann beide Sprachen als Deluxe Edition als digitale Versionen releasen. Ob es eine engl. Druckversion steht nicht fest, weil es einfach zu komplex ist dies zu vertreiben. Evtl. bietet sich Book on Demand oder ähnliches dafür an. aber da muss man mal sehen. Danke hierfür an meinen Übersetzer Memphisbelle und dem US-Lektorator Dan Bolan!!! Ich danke allen Leuten, welche durch Hinweise und Tipps zur Verbesserungen dieses Buches beigetragen haben. Ebenfalls auch allen, die da Verständnis und die Geduld bis zum Release mitbringen/mitgebracht haben. Super!!! Ein Großteil findet seinen Namen in den Credits wieder. Sollte ich jemanden übersehen haben, war das sicher keine Absicht!!! Ich hoffe ihr habt euren Spaß damit und könnt die nächsten paar Tage noch durchhalten Beste Grüße Mr-Murray
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21.04.2008, 09:06 | #27 (permalink) |
Keine Ahnung... sobald ich´s weiß, gibts ne News
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21.04.2008, 11:41 | #28 (permalink) |
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Man merkt den schlechten Einfluß von Morphicon, die gingen bei ArmA (oder war es QG ) auch davon aus das die Meisten nicht weiter zählen können als sie Finger haben. Aber ansonsten wird es sicherlich sehr nett für Einsteiger sein und für Fortgeschrittene halt wenn der ISP streickt, die BIKI zickt oder man einfach auf Papier steht
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
30.04.2008, 18:49 | #29 (permalink) |
Guten Nabend zusammen
Der Buchrelease findet nach dem nächsten Patchrelease statt. Die Gründe sollten für sich sprechen. Ich hoffe der Patch kommt nun schnellstmöglich und ihr könnt euch noch ein paar Tage gedulden. Ich muss ja auch warten *Grrr* Ich habe vor lauter Langeweile schon mal angefangen die Englische 1.02 zu layouten. Kapitel 1 ist bereits final. Best regards, Mr-Murray
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01.05.2008, 17:22 | #30 (permalink) |
Kleines Englischupdate
Die englische SE-Version 1.2 ist bis Mitte 5´tes Kapitel final gelayoutet. Also etwas mehr als die Hälfte! Grüße Mr-Murray
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01.05.2008, 21:52 | #31 (permalink) |
So, das fünfte ist auch fertig. Meine Herren! Jetzt ist Feierabend für heute.
Jetzt nur noch die letzten paar Kapitel und ein finaler View. Dann bekommen die englischsprachigen Editorfans endlich ihre eigenen Editieranleitung. Wie auch in Deutschland gibts erstmal nur die die kleine SE-Version 1.02 mit 170 Seiten. Für euch gibts dann die Tage die Deluxe Edition! Grüße Mr-Murray
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06.05.2008, 13:56 | #32 (permalink) |
User gesperrt
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Hai…
Soweit ich den Guide in Erinnerung habe – ich hatte jetzt aber auch keine Zeit die neuste Version „quer zu lesen“ – gehst du nach einem Bausteinprinzip vor. Grundsätzlich halte ich das für vollkommen richtig. Hast Du einmal eine simple Mission mit dem Editor erstellt mit einem simplen Script und dieses ausführlich von Beginn bis Ende dokumentiert? Ich habe für mich festgestellt, dass genau hier viele scheitern. Hier sollte es eine Beschreibung geben, die wirklich Schritt für Schritt mit vielen Bildern 2-3 Beispielmissionen von A-Z durch gehen. Also von er ersten Idee inklusive der Suche nach der Örtlichkeit auf der Karte hin bis zum Starten der Mission lokal oder auf einem Server. Hattest Du solche Beispiele drin? Ich weiß… ist einfach nur eine Frage… Wie teuer der Guide wird ist noch net bekannt? |
06.05.2008, 14:39 | #33 (permalink) |
Servus Grey Wolf
Da isser ja mal wieder Also grundsätzlich ist die Idee nicht ganz so schlecht. Allerdings steht der Guide und es gibt nichts mehr dran zu rütteln. Die Idee war von vornerein da, aber ich habe es am Ende weggelassen, weil es einfach den Rahmen gesprengt hätte. Ich denke, dass das vierte Kapitel schon einen guten Rahmen absteckt, nach welchem man sich gut richten kann. Jetzt muss man die Bausteine nur noch zusammensetzen und los gehts. Wichtig dabei ist, dass man OFFEN bleibt. Nicht zu kompliziert aber dennoch strukturiert denken. Viele Editierer deneken in einigen Bereichen zu kompliziert. Sicher passiert mir das auch öfters. Manchmal frisst man sich ja so fest, dass man kaum an einen neuen Weg denkt. Ich habe neulich eine Mission zu Gast gespielt, die wirklich gute Elemente hatte, aber einfach keine Überraschungen oder Dynamik. Feindliche Einheiten standen nur dumm in der Landschaft rum und haben sich erst bewegt, wenn man drauf geschossen hat. Im Guide und gerade im großen sind unzählige Syntaxbeispiele und Ideen enthalten. Im Kapitel 6 bei den Mission Specials sind so einige Dinge dabei, die zu einer Mission beitragen sollen/können aber vor allem die Kreativität des Editierers anregen sollen. Was der hat sowas gescriptet. Hmm... "Das kann ich doch besser!" oder "Geil, da kann man sowas machen!? Da scripte ich mir doch gleich mal mein eigenes XY!" Ich denke es kommt immer drauf an, wie man sowas angeht. Zeit braucht es so oder so und wenn man zu schnell aufgibt, kanns am Ende auch nichts werden. Auch jemand wie ich oder viele andere erfahrene Leute benötigen Zeit und Nerven um die eigenen Ideen umzusetzen. Wenn ich etwas funktionelles, was durchaus seinen Zweck erfüllt, in SQS gescriptet habe und einer der Meinung ist er müsste es in SQF konvertieren, ist das doch super. Wichtig ist auch, dass es auch durch Außenstehende getestet wird. Ohne ausfühliche Tests geht gar nichts! Ich habe es selbst gerade wieder gahbet, wie ihr demnächst als SP- Mission von mir bekommen werdet. Fehler passieren jedem und überall. Wir haben in ArmA so viel Spielraum, wie man es sich manchmal kaum vorstellen kann. Jede Aktion kannst du bis ins kleinste Detail treiben. Ob das dann immer so Sinn macht, ist was anderes. Du setzte etwas um und der nächste hat noch ne gute Idee dazu usw usw. Du kannst es nie perfekt genug machen. Grüße Mr-Murray
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07.05.2008, 07:49 | #34 (permalink) |
Die allwöchentlichen Guide-News
Zur Deluxe Edition: Ich habe nächste Woche einen wichtige Termin Zum Englischen: Bis auf die Hälfte vom 6. Kapitel und dem Inhaltsverzeichnis ist alles gelayoutet. Wir visieren Freitag als Releasetag an und hoffen, dass wir den Termin halten können. Die Version entspricht der deutschen SE-Version 1.02. Grüße Mr-Murray
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07.05.2008, 20:45 | #36 (permalink) |
Nein, die Korrektur ist lange durch. Das große deutsche Buch ist FINAL!
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08.05.2008, 08:16 | #38 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
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Nächste Woche mit dem Final. Natürlich nur, wenn der Final nächste Woche kommt.
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>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!
Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. |
11.05.2008, 08:38 | #39 (permalink) |
Guten Morgen zusammen
So, der Englische 1.02 Guide ist Prefinal! Ein letzter Korrekturlauf durch MemphisBelle und dann gehts ab zum Release. Grüße Mr-Murray
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16.05.2008, 11:33 | #40 (permalink) |
Registriert seit: 28.03.2008
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Hallo Mr-Murray, na, wie ist der "Termin" gelaufen. Gibt es was neues zu beriechten? Gruß Turrican
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