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Alt 15.04.2008, 18:29   #21 (permalink)
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Hi,

ist ja leider alles nur Spekulation so aus der ferne, aber versuch doch einmal die Seite zu löschen, bei der der Export aufhört (ich gehe davon aus, dass du mit "der halben Datei" die 1. Hälfte meinst), eventuell ist da ein Fehler drin. Also wenn Du den Export bis Seite 50 hinbekommen hast, würde ich Seite 49-50 mal entnehmen. Wenn er dann komplett exportiert ist wohl irgendwas defekt auf der Seite - solche Eigensinnigkeiten hatte ich auch schon mit InDesign und PDF.

Gruß
turrican
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1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex.
2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen.
3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen.
4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet.

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Alt 16.04.2008, 22:10   #22 (permalink)
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So meine Herren
Nach ungefähr 30 oder mehr Versuchen habe ich jetzt ein 320MB-File. Alles in Allem
schaut es rund aus und die Bilder haben Druckquali! Jetzt ab auf den Server damit und
schauen, was die Druckerei sagt.


Grüße
Mr-Murray
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Alt 17.04.2008, 07:24   #23 (permalink)
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Na da sagen wir doch alle brav "Danke" für die unermüdliche Arbeit von Dir...

(Und das ist sehr wohl Ernst gemeint )

Gruß
turrican
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1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex.
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Alt 17.04.2008, 07:46   #24 (permalink)
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Danke... gehört zum Service
Das Feedback brauche ich dann, wenn´s draußen ist.


Grüße
Mr-Murray
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Alt 17.04.2008, 09:27   #25 (permalink)
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Servus zusammen
Heute mal etwas Neues aus dem Hause Murray. Ich habe die Druckdatei final.
Nach einem harten gegen den Acrobat und einigen anderen Problemen steht
soweit alles. Die Auflage wird nicht sehr groß sein. Zwar 4-stellig, aber eher
im unteren Bereich. Sollte aber dennoch für jeden erhältlich sein.


Was erwartet euch!?

- 335 Seiten (Vergleich SE-Version 1.02 - 170 Seiten)
- gebunden in Hardcover
- aufwendig gestaltetes Layout
- Syntaxverzeichnis
- Stichwortverzeichnis
- Kapitelverzeichnisse
- Inhaltsverzeichnis
- 11 Kapitel (alle alten Kapitel wurden überarbeitet und erweitert, 2 NEUE)
- Dialoge u. Ressourcen (Grundlagen und ein paar Specials)
- Unzählige verschiedene Syntaxbeispiele in den jeweiligen Unterkapiteln
- Das Buch basiert auf Spieleversion 1.12
- Beinhalten den kompletten Content von Queens Gambit und Patch 1.12 !!!
- Scripting (SQS / SQF - Basiswissen und Beispiele)
- Unzählige Scriptbeispiele/Anregungen
- Auflistung aller Waffen, Einheiten, Fahrzeuge, Gebäude, Objekte, Pflanzen
- u.v.m.


Das Besondere im Vergleich zu der alten SE-Version aus der Special Edition ist,
ist nicht nur der Umfang, sondern auch die Erfahrungswerte aus mehr als
einem Jahr ArmA. Da das Spiel anfangs alles andere als final war konnte auch
so eine Anleitung nicht viel besser sein. So ein Buch kann nicht in 4 Wochen
und aus einer Presseversion entstehen, so wie es bei der SE-Version passiert
ist. Die überarbeitete und digital releaste SE-Version 1.02 zeigt schon eine
gute Richtung an, wo ich mit dem Guide hin möchte.

Ein besonderen Spiel wie Armed Assault hat auch ein komplettes Editing Guide
verdient! Evtl sollte ich meine OFP-Bibel mal nachbearbeiten und neu releasen.

Deluxe Edition digital???
Sicher! Eine Selbstverständlichkeit, dass ich den Guide digital releasen werde!!!
Ich habe ja damals auch geschrieben, dass ich die SE-Version überarbeite
und digital releasen werde. Da all das erfolgt ist, werde ich auch hier Wort
halten. Ein Release wird sich aber noch ein paar Tage hinziehen, da die
Druckversion absoluten Vorrang hat.


Englische Version???
Ja! Nachdem die Druckdatei steht, werde ich umgehend mit dem Layouten der
englischen Version beginnen. Zunächst werde ich die SE-Version 1.02 in
Englisch releasen und später dann beide Sprachen als Deluxe Edition als
digitale Versionen releasen. Ob es eine engl. Druckversion steht nicht fest,
weil es einfach zu komplex ist dies zu vertreiben. Evtl. bietet sich Book on
Demand oder ähnliches dafür an. aber da muss man mal sehen.
Danke hierfür an meinen Übersetzer Memphisbelle und dem US-Lektorator Dan Bolan!!!

Ich danke allen Leuten, welche durch Hinweise und Tipps zur Verbesserungen
dieses Buches beigetragen haben. Ebenfalls auch allen, die da Verständnis
und die Geduld bis zum Release mitbringen/mitgebracht haben. Super!!!
Ein Großteil findet seinen Namen in den Credits wieder. Sollte ich jemanden
übersehen haben, war das sicher keine Absicht!!!

Ich hoffe ihr habt euren Spaß damit und könnt die nächsten paar Tage noch durchhalten



Beste Grüße

Mr-Murray
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Alt 19.04.2008, 13:23   #26 (permalink)
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Kostet?
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Alt 21.04.2008, 09:06   #27 (permalink)
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Keine Ahnung... sobald ich´s weiß, gibts ne News
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Alt 21.04.2008, 11:41   #28 (permalink)
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Zitat:

- Unzählige Scriptbeispiele/Anregungen

Man merkt den schlechten Einfluß von Morphicon, die gingen bei ArmA (oder war es QG )
auch davon aus das die Meisten nicht weiter zählen können als sie Finger haben.

Aber ansonsten wird es sicherlich sehr nett für Einsteiger sein und für Fortgeschrittene halt wenn der ISP streickt, die BIKI zickt oder man einfach auf Papier steht
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 30.04.2008, 18:49   #29 (permalink)
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Guten Nabend zusammen
Der Buchrelease findet nach dem nächsten Patchrelease statt. Die Gründe sollten für sich
sprechen. Ich hoffe der Patch kommt nun schnellstmöglich und ihr könnt euch noch ein
paar Tage gedulden. Ich muss ja auch warten *Grrr*

Ich habe vor lauter Langeweile schon mal angefangen die Englische 1.02 zu layouten. Kapitel 1 ist bereits final.



Best regards,

Mr-Murray
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Alt 01.05.2008, 17:22   #30 (permalink)
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Kleines Englischupdate
Die englische SE-Version 1.2 ist bis Mitte 5´tes Kapitel final gelayoutet.
Also etwas mehr als die Hälfte!


Grüße

Mr-Murray
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Alt 01.05.2008, 21:52   #31 (permalink)
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So, das fünfte ist auch fertig. Meine Herren! Jetzt ist Feierabend für heute.
Jetzt nur noch die letzten paar Kapitel und ein finaler View. Dann bekommen
die englischsprachigen Editorfans endlich ihre eigenen Editieranleitung. Wie
auch in Deutschland gibts erstmal nur die die kleine SE-Version 1.02 mit 170
Seiten.

Für euch gibts dann die Tage die Deluxe Edition!


Grüße

Mr-Murray
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Alt 06.05.2008, 13:56   #32 (permalink)
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Hai…

Soweit ich den Guide in Erinnerung habe – ich hatte jetzt aber auch keine Zeit die neuste Version „quer zu lesen“ – gehst du nach einem Bausteinprinzip vor.

Grundsätzlich halte ich das für vollkommen richtig. Hast Du einmal eine simple Mission mit dem Editor erstellt mit einem simplen Script und dieses ausführlich von Beginn bis Ende dokumentiert? Ich habe für mich festgestellt, dass genau hier viele scheitern. Hier sollte es eine Beschreibung geben, die wirklich Schritt für Schritt mit vielen Bildern 2-3 Beispielmissionen von A-Z durch gehen.

Also von er ersten Idee inklusive der Suche nach der Örtlichkeit auf der Karte hin bis zum Starten der Mission lokal oder auf einem Server.

Hattest Du solche Beispiele drin?

Ich weiß… ist einfach nur eine Frage… Wie teuer der Guide wird ist noch net bekannt?
Grey Wolf ist offline  
Alt 06.05.2008, 14:39   #33 (permalink)
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Servus Grey Wolf
Da isser ja mal wieder

Also grundsätzlich ist die Idee nicht ganz so schlecht. Allerdings steht der Guide und es
gibt nichts mehr dran zu rütteln. Die Idee war von vornerein da, aber ich habe es am
Ende weggelassen, weil es einfach den Rahmen gesprengt hätte. Ich denke, dass das
vierte Kapitel schon einen guten Rahmen absteckt, nach welchem man sich gut richten
kann. Jetzt muss man die Bausteine nur noch zusammensetzen und los gehts.

Wichtig dabei ist, dass man OFFEN bleibt. Nicht zu kompliziert aber dennoch strukturiert
denken. Viele Editierer deneken in einigen Bereichen zu kompliziert. Sicher passiert mir
das auch öfters. Manchmal frisst man sich ja so fest, dass man kaum an einen neuen Weg
denkt.

Ich habe neulich eine Mission zu Gast gespielt, die wirklich gute Elemente hatte, aber
einfach keine Überraschungen oder Dynamik. Feindliche Einheiten standen nur dumm
in der Landschaft rum und haben sich erst bewegt, wenn man drauf geschossen hat.

Im Guide und gerade im großen sind unzählige Syntaxbeispiele und Ideen enthalten.
Im Kapitel 6 bei den Mission Specials sind so einige Dinge dabei, die zu einer Mission
beitragen sollen/können aber vor allem die Kreativität des Editierers anregen sollen.

Was der hat sowas gescriptet. Hmm... "Das kann ich doch besser!" oder "Geil, da kann
man sowas machen!? Da scripte ich mir doch gleich mal mein eigenes XY!"

Ich denke es kommt immer drauf an, wie man sowas angeht. Zeit braucht es so oder so
und wenn man zu schnell aufgibt, kanns am Ende auch nichts werden. Auch jemand wie
ich oder viele andere erfahrene Leute benötigen Zeit und Nerven um die eigenen Ideen
umzusetzen.

Wenn ich etwas funktionelles, was durchaus seinen Zweck erfüllt, in SQS gescriptet habe
und einer der Meinung ist er müsste es in SQF konvertieren, ist das doch super.

Wichtig ist auch, dass es auch durch Außenstehende getestet wird. Ohne ausfühliche Tests
geht gar nichts! Ich habe es selbst gerade wieder gahbet, wie ihr demnächst als SP-
Mission von mir bekommen werdet.

Fehler passieren jedem und überall. Wir haben in ArmA so viel Spielraum, wie man es
sich manchmal kaum vorstellen kann. Jede Aktion kannst du bis ins kleinste Detail treiben.
Ob das dann immer so Sinn macht, ist was anderes. Du setzte etwas um und der nächste
hat noch ne gute Idee dazu usw usw.

Du kannst es nie perfekt genug machen.




Grüße

Mr-Murray
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Alt 07.05.2008, 07:49   #34 (permalink)
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Die allwöchentlichen Guide-News
Zur Deluxe Edition: Ich habe nächste Woche einen wichtige Termin

Zum Englischen:
Bis auf die Hälfte vom 6. Kapitel und dem Inhaltsverzeichnis ist alles gelayoutet.
Wir visieren Freitag als Releasetag an und hoffen, dass wir den Termin halten können.

Die Version entspricht der deutschen SE-Version 1.02.



Grüße

Mr-Murray
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Alt 07.05.2008, 17:56   #35 (permalink)
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Die allwöchentlichen Guide-News
Zur Deluxe Edition: Ich habe nächste Woche einen wichtige Termin


Grüße

Mr-Murray

Ich hoffe nicht nur zum Korrekturlesen? Da sollte ja irgendwas zusammen released werden, erzählte mir Tante Käte
realplayer ist offline  
Alt 07.05.2008, 20:45   #36 (permalink)
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Nein, die Korrektur ist lange durch. Das große deutsche Buch ist FINAL!
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Mr-Murray ist offline  
Alt 07.05.2008, 21:26   #37 (permalink)
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Nein, die Korrektur ist lange durch. Das große deutsche Buch ist FINAL!

Uuuund? Wann kommt es raus? :grin:
realplayer ist offline  
Alt 08.05.2008, 08:16   #38 (permalink)
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Uuuund? Wann kommt es raus? :grin:

Nächste Woche mit dem Final. Natürlich nur, wenn der Final nächste Woche kommt.
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 11.05.2008, 08:38   #39 (permalink)
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Guten Morgen zusammen
So, der Englische 1.02 Guide ist Prefinal! Ein letzter Korrekturlauf durch MemphisBelle und
dann gehts ab zum Release.


Grüße

Mr-Murray
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Alt 16.05.2008, 11:33   #40 (permalink)
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Die allwöchentlichen Guide-News
Zur Deluxe Edition: Ich habe nächste Woche einen wichtige Termin

Grüße

Mr-Murray

Hallo Mr-Murray,

na, wie ist der "Termin" gelaufen. Gibt es was neues zu beriechten?

Gruß

Turrican
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