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Alt 10.03.2013, 20:14   #21 (permalink)
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Zitat von exi Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt wann es den ersten Patch für die Alpha gibt, der die Performance optimiert.
Weiß jemand wann es ein erstes Update geben könnte?

Sollte eigentlich wöchentlich sein. Also am 14.03. könnte man damit rechnen, da ab diesem Datum die invites laufen.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 10.03.2013, 22:47   #22 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Sollte eigentlich wöchentlich sein.

Hast du eine Quelle dafür? Konnte dazu leider nix finden...
__________________
Marscl ist offline  
Alt 11.03.2013, 11:27   #23 (permalink)
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Die sind jetzt reichlich damit beschäftigt die zahllosen Bugs zu stemmen.
Der vorhandene Content wird somit das Finale repräsentieren.
Die kommen gar nicht mehr dazu "neues" Material einzufügen, weil sie momentan nur noch an fixen sind

Von daher wird sich an der jetzigen Alpha bis zur Release, außer der bis jetzt angekündigen und vorenthaltenen Features nur einige Bugs beseitigt werden viel mehr wird da nicht passieren!

Ausgenommen DLCs/Patches nach der Release
Tom2e ist offline  
Alt 11.03.2013, 11:55   #24 (permalink)
exi
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Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

Die sind jetzt reichlich damit beschäftigt die zahllosen Bugs zu stemmen.
Der vorhandene Content wird somit das Finale repräsentieren.
Die kommen gar nicht mehr dazu "neues" Material einzufügen, weil sie momentan nur noch an fixen sind

Von daher wird sich an der jetzigen Alpha bis zur Release, außer der bis jetzt angekündigen und vorenthaltenen Features nur einige Bugs beseitigt werden viel mehr wird da nicht passieren!

Ausgenommen DLCs/Patches nach der Release

Das ist auch gut so! Ich hatte ja auch gar net von Content gesprochen, sondern von Performance. Ich denke da drückt der Schuh bei den meisten Spielern am stärksten.
exi ist offline  
Alt 11.03.2013, 12:01   #25 (permalink)
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Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

Die sind jetzt reichlich damit beschäftigt die zahllosen Bugs zu stemmen.
Der vorhandene Content wird somit das Finale repräsentieren.
Die kommen gar nicht mehr dazu "neues" Material einzufügen, weil sie momentan nur noch an fixen sind

Also sooo viele Bugs habe ich nun ja jetzt nicht gesehen. Da waren die anderen ArmAaaAs tausendmal schlimmer.

Aber egal, wir sin ja des Meckerforum
MrCharles ist offline  
Alt 11.03.2013, 12:27   #26 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Hast du eine Quelle dafür? Konnte dazu leider nix finden...

Öhm ähhh, ich dachte ich hätte es mal hier gelesen, oder war es irgendwo auf Gaystar...

Naja spätestens im Quartal zwo können wir auf ein Update hoffen.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 11.03.2013, 12:57   #27 (permalink)
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Das mit GPU Last 100% und der starken Prozessorlimitierung kann ich bestätigen (danke für den Tip ):

i5 2500K um weitere 500MHz auf 4,5 GHz übertaktet (war schon von 3,3 auf 4) + Schatten auf höchster Stufe, etc. hat mir zB beim Start des Heli Showcase (bevor alle NPCs in die Helis gestiegen sind) nen Bosst von 19 FPS auf ~32 FPS gebracht.

Hätte nach den ersten Stunden Diashow nicht gedacht, dass ne ArmA Alpha so performant läuft und gleichzeitig ganz gut aussehen kann
BigL ist offline  
Alt 11.03.2013, 13:07   #28 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Hast du eine Quelle dafür? Konnte dazu leider nix finden...

Das nächste Update kommt zur Beta
Snevsied ist offline  
Alt 11.03.2013, 13:29   #29 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Öhm ähhh, ich dachte ich hätte es mal hier gelesen, oder war es irgendwo auf Gaystar...

Naja spätestens im Quartal zwo können wir auf ein Update hoffen.

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Das nächste Update kommt zur Beta

Das hatte ich ja oben schon geschrieben.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 11.03.2013, 15:00   #30 (permalink)
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Das ist ja wieder toll - hier die empfohlende Konfiguration. Hat die jemand und es läuft flüssig?

RECOMMENDED
OS Windows Vista SP2 Windows 7 SP1
PROCESSOR Intel Core i5-2300 AMD Phenom II X4 940
GRAPHICS Nvidia GeForce GTX 560AMD Radeon HD 7750 GPU MEMORY 1 GB DirectX® 11
RAM 4 GB HARD DRIVE 25 GB free space HARD DRIVE (ALPHA) 20 GB free space AUDIO DirectX® compatible soundcard OTHER Internet connection and free Steam account to activate
realplayer ist offline  
Alt 11.03.2013, 16:54   #31 (permalink)
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also Hardwareempfehlungen haben sich für mich als ähnlich informativ&gültig herausgestellt wie Wahlprogramme. Die müssten mindestens 30 Empfehlungen geben, je nach dem, was man mit dem arma-Sandkasten veranstaltet.

Hoffentlich fügen se noch´n Benchmark ein, der 2-3 typische Szenarien reflektiert, einmal Abteilung eyecandy mit vielen Objekten, aber wenig KI, dann meinetwegen so´n Überflugszenario mit viel KI, die sich gepflegt de Schädel einhaut.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (11.03.2013 um 16:57 Uhr).
JumpingHubert ist offline  
Alt 11.03.2013, 18:13   #32 (permalink)
exi
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Zitat von BigL Beitrag anzeigen

Das mit GPU Last 100% und der starken Prozessorlimitierung kann ich bestätigen (danke für den Tip ):

i5 2500K um weitere 500MHz auf 4,5 GHz übertaktet (war schon von 3,3 auf 4) + Schatten auf höchster Stufe, etc. hat mir zB beim Start des Heli Showcase (bevor alle NPCs in die Helis gestiegen sind) nen Bosst von 19 FPS auf ~32 FPS gebracht.

Hätte nach den ersten Stunden Diashow nicht gedacht, dass ne ArmA Alpha so performant läuft und gleichzeitig ganz gut aussehen kann

Was genau hast du nun eingestellt? Würde mich doch sehr interessieren, da meine GPU-Auslastung nur bei rund 50% liegt.

@realplayer: Ich liege dort leicht drüber und bei mir läuft es nicht unbedingt flüssig, kommt aber auch auf den Server an.
exi ist offline  
Alt 11.03.2013, 19:01   #33 (permalink)
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Hier sind mal meine Einstellungen:

1920x1080
16:9
Overall 3000
Object 1000
Shadow 70

VSYNC - disabled
Antialiasing - 2x
PPAA - FXAA Standard
ATOC - disabled
Postprocesses - disabled
HDR Quality - Standard
Anisotropic Filtering - High
PIP - Disabled
Dynamic Lights - Ultra

Texture - Very High
Objects - Low
Terrain - Standard
Cloud - Low
Shadow - High
Particles - High

Core i5 2500
GtX 570
8GB RAM
7200U/min FP

Infanterie Mission auf den ersten 20m ohne Zoom bis 50FPS
ansonsten bis 80FPS in der Mission
Core ist offline  
Alt 12.03.2013, 17:47   #34 (permalink)
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Wartet bis BIS den Kot gefixt hat. Gestern vorm beta: 10-25 FPS, selbe Mission nach Betaupgrade 30-50FPS.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 12.03.2013, 17:59   #35 (permalink)
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Zitat von exi Beitrag anzeigen

Was genau hast du nun eingestellt? Würde mich doch sehr interessieren, da meine GPU-Auslastung nur bei rund 50% liegt.
.

geh die Regler durch und schieb da solange rum, bis die Auslastung bei 100% ist. Dauert wirklich nicht lange.
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JumpingHubert ist offline  
Alt 12.03.2013, 18:29   #36 (permalink)
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Zitat:

Gestern vorm beta: 10-25 FPS, selbe Mission nach Betaupgrade 30-50FPS

was meinst du mit beta?
Nixietube ist offline  
Alt 12.03.2013, 18:30   #37 (permalink)
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Zitat von exi

Was genau hast du nun eingestellt? Würde mich doch sehr interessieren, da meine GPU-Auslastung nur bei rund 50% liegt.

Also folgende Settings bringen meine Graka ins schwitzen
Ich kennzeichne mal Rot die CPU lastigen Einträge und die GPU lastigen in grün. Wenn ich mich da wo irre bitte laut schrein mich aber net niederknüppeln

1920x1080
Overall 2700
Object 1500
Shadow 200 (wegen Schatten auf High GPU lastig)

VSYNC - disabled
Antialiasing - 8x
PPAA - FXAA Ultra
ATOC - all trees + grass
Postprocesses - disabled
HDR Quality - Standard
Anisotropic Filtering - Ultra
PIP - Disabled (das zieht meinem Wissen nach krass an der CPU)
Dynamic Lights - High

Texture - Very High (Core hat recht )
Objects - Very High (glaube das hier ist die komplexität des Models, das macht die CPU oder?)
Terrain - High (das ist quasi das LOD oder? Macht meinem Wissen nach auch die CPU)
Cloud - High
Shadow - High (wenn nicht auf high dann CPU lastig)
Particles - Standard

Core i5 2500 @ 4.5
GtX 560ti @ 1000
8GB RAM
SSD

Ich hab zwar keine 80 FPS, jedoch am rumtümpeln bei <20 FPS bin ich auch nicht ... weder im SP noch im MP.
Hab laut G15 Anzeige vom Afterburner durchschnittlich immer um die 40 FPS wenn ich auf die Anzeige schaue. Unter 30 fallen sie sehr selten.
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit

Geändert von BigL (12.03.2013 um 20:20 Uhr).
BigL ist offline  
Alt 12.03.2013, 19:16   #38 (permalink)
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Zitat von BigL Beitrag anzeigen

Texture - High (@Core: da gibts kein very high)

Dann haben die mir ein anderes Arma angedreht.

Core ist offline  
Alt 12.03.2013, 19:42   #39 (permalink)
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Benutzerbild von BigL
 
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Oo warum zur Hölle hab ich das bis jetzt nicht gesehen ... auch nicht als ich vorhin extra nachgesehen habe

Du hast recht Core ... jetzt siehts bei mir auch nobel nobel aus hab mich schon gefragt, ob A3 auf Screens besser aussieht als live ^^
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit
BigL ist offline  
Alt 12.03.2013, 19:47   #40 (permalink)
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wenn man die beta version nutzt stehen einem soweit ich weis in allen optionen unter qualität die einstellungen low bis ultra zur verfügung. ausgenommen die partikel
Nixietube ist offline  
 

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