Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 00:47   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 Squad.xml unter ArmA3

Hi Leute, habe hier ein Problem, daß bei unserer Squad.xml das Logo nicht, bzw. nicht richtig angezeigt wird. Auf Fahrzeugen gar nicht und auf der Karte in der Spielerübersicht, nur ganz leicht als Schatten im Hintergrund:

Ich nutze die originale ArmA2 xml. Gibt es für ArmA anpassungen, von denen ich noch nix weiß? Könnte allerdings auch nen Alpha-Bug sein. Es sei denn, bei einem von euch gehts.

THX
dat illu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
squad-xml-arma3-arma3_profile4.jpg  
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 06.03.2013, 08:36   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fritz Schröder
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 84
Standard

bei mir sieht es auch so aus.
__________________
Fritz Schröder
Administrative von www.fh-warzone.de
Fritz Schröder ist offline  
Alt 06.03.2013, 08:54   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

OK, wenn das bei Euch auch so ist, brauche ich ja nicht weiter suchen.
Wird ein anderes / neues Format unterstützt ?

Ich schlag mich mal eben ins BI-Forum. Evtl. komme ich an neue Infos für uns.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 06.03.2013, 09:06   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kenne Leute bei denen läuft es mit 512x512 .paa
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 06.03.2013, 20:17   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Puh, gerade nochmal alles durch getestet. Auch mit Psychos Tipp bekomme ich höchstens das Ergebnis von illu.

Ich probiere mal weiter.

So, ich habe mal weiter probiert. Wenn man anstatt einer paa bzw einer png eine jpg nutzt, wird das Logo angezeigt. Aber es fehlt halt der Alpha-Kanal.




Geändert von [HSP] NoFu (06.03.2013 um 21:57 Uhr). Grund: Sag nein zu Doppel-Posts. :D
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:44   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke euch, sieht also nach nem Bug aus. Ich frage mal im BI Forum. Mit Erlaubnis von [HSP] NoFu verwende ich auch sein Bild in den BI Foren (?)
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:57   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Machts nen Unterschied ob die Transparenz harte Kanten (blabla_co.paa) oder weiche Kanten (blabla_ca.paa) trägt? Im Texview kann man das mit dem _co und _ca Zusatz regeln (wenn ich jetzt nicht halluziniere), natürlich beides in RGBA & DXT5.


Und gibts da nen Dedi Server zum drauf rumtesten?
__________________

burns ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:59   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

@ Illu: Klar, bediene Dich ruhig.
@ burns: Wird sofort getestet.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 07.03.2013, 09:24   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also es läuft definitiv mit 512x512 als .paa Format. Es geht auch ab sofort nur noch mit 512x512.

Ihr müßt darauf achten, dass ihr nachdem ihr den Pfad zur .xml in eurem Profil angelegt habt das Profil danach nicht noch einmal betretet. Dann wird der komplette Pfad in Großbuchstaben geschrieben und es funktioniert nicht mehr. Also nur Kleinbuchstaben verwenden.

Ist ein Bug der bereits reported wurde.


Grüße


@Dedi, funzt auch
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 07.03.2013, 09:52   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Ihr müßt darauf achten, dass ihr nachdem ihr den Pfad zur .xml in eurem Profil angelegt habt das Profil danach nicht noch einmal betretet. Dann wird der komplette Pfad in Großbuchstaben geschrieben und es funktioniert nicht mehr.

Das erklärt einiges. Wir haben gestern noch einige Sachen im Profil getestet und uns schon gewundert, warum plötzlich alles in Großbuchstaben stand.

Hab Dank für den Hinweis !
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 07.03.2013, 21:28   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habt dank Leuts, so gehts.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 07.03.2013, 23:36   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Also unser Logo funzt (nach Beachtung der kleinschreib Methode) auch wunderbar, Text und Bild alles prima. Ist allerdings ein 128x128 - das einzige was mich wirklich wundert, war das es auf einem hosted Server klappt
__________________

burns ist offline  
Alt 08.03.2013, 22:30   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Dito. Alles shiny nachdem Psychobastard mit diesem glorreichen Tipp kam.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
squad-xml-arma3-shiny.jpg  

Geändert von [HSP] NoFu (08.03.2013 um 22:36 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 09.03.2013, 01:39   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

das einzige was mich wirklich wundert, war das es auf einem hosted Server klappt

Zur Zeit hoste ich bei uns zur Zeit die Maps. Das Logo uffm KFZ sieht man aber nur als Hoster. Die anderen sehen es net. Wobei die XML uffer Map samt Logo wieder jeder sieht. Komisch.... Egal, übern DeDi wird bestimmt eh wieder alles laufen wie sonst auch.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 25.03.2013, 22:58   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 6
Icon11 Geht nix

Moinsen, da ich hier in der Arma Communitiy neu bin, wende ich mich an euch. Ich hab Arma 2 gedaddelt ohne Mods und möchte jetzt in diesem Bereich einsteigen.

Anfangen will ich mit der Squad.xml, aber bei mir funzt das nich wirklich. hab mich durchs halbe Internet gegooglet und die Anleitungen sind alle gleich. Die geh ich auch Schritt für Schritt durch und krieg am Ende ein Logo was nicht mehr schwarz/gelb, sondern Schwarz/Blau ist, oder garnicht mehr erscheint.

Vll könnt ihr mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß

Fetzi
Fetzi ist offline  
Alt 26.03.2013, 19:51   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Zu doof den Edit Button zu finden, aber über mir das hat sich erledigt.
Fetzi ist offline  
Alt 26.03.2013, 20:10   #17 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen

Zu doof den Edit Button zu finden, aber über mir das hat sich erledigt.

Du kannst nur ca. 3 Stunden nach dem posten deinen Beitrag editieren.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 27.03.2013, 19:57   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Männers, habt Ihr jetzt auch so'ne unanständig 18stellige Player-ID ?

Hatte mich gerade gewundert, das die eigentlich funktionieren squad.xml nun nicht mehr funktionierte und im Profil dann das Elend gesehen.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 27.03.2013, 22:14   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jop, haben wir auch. Die funzen auch. Gibt's jetzt bei jedem Update ne neue PlayerID?
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 29.03.2013, 13:17   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

hatte mich auch gewundert.

bei mir will immer noch nicht das bild

alles schön nach anleitung gemacht - es will nich schon mehrere probiert

bildgröße 512x512
pfade sind io
tga in textviev zu paa
alles kleingeschrieben
Berserker ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA3 - gestrichene Features burns Community 51 04.12.2012 13:56
ACE und das Squad.xml GrenzBataillon Technische Fragen & Probleme 7 29.11.2012 07:43
ArmA3 brennende Fragen ! Muecke Community 45 30.10.2012 15:22
ArmA3 Pre Release Spekulatius burns Community 2 21.08.2012 16:32
Squad.xml Problem Stolze Multiplayer 9 04.07.2010 14:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119