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Alt 06.12.2015, 15:04   #1 (permalink)
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Standard Server lädt Mission nicht komplett

Hallo Community,

heute habe ich auf unseren Rootserver folgende Mods geupdatet:
ACE,CBA,MCC und den BWMod. Alle Mods sind nun auf dem aktuellen Stand.
Vor der Aktualisierung funktionierte noch alle technische.
Aufgrund des Nexus-Update waren die meisten Mods aber nicht mehr funktionsfähig.

Nun gibt es folgendes Problem:
Der Server startet ohne Probleme. Man kann sich einslotten. Dann kommt kurz bevor man spawnt ein Ladebildschirm. Dieser Ladebildschirm friert ein und nichts geht weiter. Arma muss über den Task Manager beendet werden.

Habt ihr evtl eine Idee ?

Bis dann
Dennis

Geändert von DennisBI (06.12.2015 um 15:16 Uhr).
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Alt 06.12.2015, 20:45   #2 (permalink)
Aik
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Du musst aus der mission.sqm alle Einträge mit 3den löschen. Seit Nexus führen diese Einträge zu besagtem Fehler.
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Alt 07.12.2015, 10:24   #3 (permalink)
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Das sollte eigentlich durch den obligatorischen Hotfix gefixt worden sein.

Da muss man BI mal loben, die Hotfixes für Ihre Patches kommen immer relativ zeitnah.
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Alt 07.12.2015, 17:16   #4 (permalink)
Aik
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Also ich musste es am Sonntag erst wieder raus löschen. Hatte es auch als Host auf meinem PC getestet. Gleiches Problem. Deren Hotfix scheint nen Sahnestück zu sein.

Geändert von Aik (07.12.2015 um 17:19 Uhr).
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Alt 07.12.2015, 17:58   #5 (permalink)
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Danke für eure Antworten !!!

Die Missionen sind aber nicht mit dem 3D Editor gebaut worden. In den Mission sqf steht nix von 3den. Gibt es eventuell noch andere Gründe für diesen Fehler?

Geändert von DennisBI (07.12.2015 um 18:01 Uhr).
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Alt 07.12.2015, 18:46   #6 (permalink)
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Kommst Du den in andere Missionen, oder in den Editor, oder stürzt das Spiel dann auch ab?
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Alt 07.12.2015, 19:04   #7 (permalink)
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Kopier doch mal die Addons (Auto/Normal/Whatever) als Quote aus der mission.sqm hier rein...

Ansonsten klappt das nur mit der Kristallkugel.

Ach ja, der Bug ist auch im Hotfix noch nicht ganz gefixt, im BIF hat noch iwer was wegen Zeus geschrieben, ka ob es daran liegt.

Xeno
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Geändert von Xeno (07.12.2015 um 19:08 Uhr). Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache...
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Alt 07.12.2015, 19:28   #8 (permalink)
Aik
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Also 3den wird schon seit Monaten in die Mission.sqm geschrieben. Ob du es nutzt oder nicht.
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Alt 07.12.2015, 20:11   #9 (permalink)
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Im Editor funktioniert alles
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Alt 07.12.2015, 20:36   #10 (permalink)
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Dann stell endlich mal deine mission.sqm (wie oben schon angesprochen, die addon Sache aus der raus kopieren, beide) hier rein und am besten noch die RPT von einem Client wo es nicht klappt irgendwo hochladen...

Xeno
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Alt 08.12.2015, 06:10   #11 (permalink)
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In der Rar Dateien befinden sich die SQM und der Log.

Noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Bundeswehrposten%205.Chernarus_Summer.rar (10,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: rar arma3_2015-12-08_06-14-50.rar (24,6 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von DennisBI (08.12.2015 um 12:18 Uhr).
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Alt 08.12.2015, 17:12   #12 (permalink)
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Hier noch einmal der Serverlog ================================================== =================== == C:\Use - Pastebin.com
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Alt 08.12.2015, 17:52   #13 (permalink)
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Zitat:

2015/12/08, 16:50:12 Mission Bundeswehrposten%205.Chernarus_Summer: Number of roles (47) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (12)

Zu wenig Spieler in der Discription
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Alt 08.12.2015, 18:07   #14 (permalink)
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Auch bei anderen Missionen tritt dieser Fehler auf. Sogar bei Vanillamissionen.
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Alt 08.12.2015, 18:15   #15 (permalink)
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Also egal welche Mission Du auf dem Server startest und das Spiel stürzt beim Client ab? Auch bei anderen, oder nur bei Dir?

Stürzt der Server auch ab?
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Alt 08.12.2015, 18:28   #16 (permalink)
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Benutzt ihr viele Custom made Einheiten bzw. Units?

Wenn ja, die sind nicht mehr kompatibel mit 1.54, fehlen Hitpoints oder was auch immer.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben mal den Server ohne Addons zu starten und mal eine normale Vanilla Mission (was von BI z.B.) zu testen (Clients auch Vanilla).
Wenn es da nicht abstürzt dann wisst ihr das es an einem Addon liegt.

Da sind so viele Updating Base Class bla bla bla Entries in der RPT von Addons das kann schon dazu führen das nichts mehr geht vor allen Dingen weil 1.54 jede Menge Addons nicht kompatibel gerendert hat.

Wenn es dumm läuft müsst ihr jedes einzelne Addon testen...

Ein falscher Eintrag in der description.ext ist Wurst.

Edith: Auch die Menge der Fehlermeldung die die Addons erzeugen ist schon nicht mehr wirklich gut. Die Addons hätte ich persönlich direkt ausgesondert die das verursachen.

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Geändert von Xeno (08.12.2015 um 18:31 Uhr).
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Alt 08.12.2015, 18:44   #17 (permalink)
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Die Menge der RPT Fehler ist mittlerweile normal. Zum einen wirft Vanilla schon Fehler ohne Ende und dann achten viele Modder da auch nicht drauf.

Das mit der Spieleranzahl in der Description ist nicht wurst. Wir hatten das auch schon mal, dass die Mission uns immer wieder in die Auswahl zurückgeworfen hat, weil ein zusätzlicher Slot nicht in der .ext geändert wurde.
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Alt 08.12.2015, 20:38   #18 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Die Menge der RPT Fehler ist mittlerweile normal. Zum einen wirft Vanilla schon Fehler ohne Ende und dann achten viele Modder da auch nicht drauf.#

Wow, so schlimm geworden?

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Das mit der Spieleranzahl in der Description ist nicht wurst. Wir hatten das auch schon mal, dass die Mission uns immer wieder in die Auswahl zurückgeworfen hat, weil ein zusätzlicher Slot nicht in der .ext geändert wurde.

Verursacht aber keinen Halt des Spieles wie im ersten Post beschrieben!
(Und ich kenne es nur das es zwar Eintrag in die RPT gibt aber das war es)

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Geändert von Xeno (08.12.2015 um 20:41 Uhr).
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Alt 08.12.2015, 21:19   #19 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wow, so schlimm geworden?

Jupp, viel machen halt Retexturen, oder ändern kleine Sachen und packen dann die PBO und machen sich scheinbar nicht die Mühe, die Log-File auszulesen (BinPBO für A3 hatte auch letztens keine ausgespuckt. Keine Ahnung, ob ich was übersehen hatte, aber bei der A2 Tools Variante, kam die immer von alleine).

Wobei wahrscheinlich viele Fehler auch erst nachher mit anderen Mods, oder nach Splendid-Bugdates auftreten.Kann man aber auch keinem verübeln. Gibt ja kaum brauchbare Anleitungen und vieles lernt man übers rumprobieren.

Ich hatte mir letztens mal nen Doppeldecker aus A2 angesehen und war überrascht, was man alles in so ein Modell reinpacken kann. Waren teilweise Files, die ich noch nie gesehen hatte. Halt ne andere Qualität, wie man sie nur noch selten bei Mods findet.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Verursacht aber keinen Halt des Spieles wie im ersten Post beschrieben!
(Und ich kenne es nur das es zwar Eintrag in die RPT gibt aber das war es)

Hab es halt anders erlebt. Aber bei dem Spiel wundert mich nichts mehr.
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Alt 09.12.2015, 09:37   #20 (permalink)
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P.S. Ich hatte gesehen, dass Du die ACE Schneiper Module verbaut hattest. Die kannst Du in MP Missionen vergessen.

Die sind alleine im Editor zwar super, aber im Multiplayer auf nem Server kannst Du die knicken.
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