08.08.2014, 23:17 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Keinen Plan von Troubleshooting in A3, aber was mir gleich auffiel, ist das deine .rpt doch sehr akut endet. Nach dem ganzen Addonquatsch kommt bei mir z.B. regelmäßig sowas dazwischen:
Code:
DX11 - Initializing DX11 engine. DX11 - Using DXGI adapter 0 (detected in config). DX11 - Using DXGI adapter 0. - adapter description : NVIDIA GeForce GTX 260 - adapter vendor ID : 4318 - adapter device ID : 1506 - adapter subsys ID : 105582814 - adapter revision : 161 - dedicated video memory : 922091520 - dedicated system memory : 0 - shared system memory : 1475932160 Error: JoystickDevices - CoInitilizeEx return 80010106 Detected Joystick: XBOX 360 For Windows (Controller) 0 ... X-Achse [1,30] 1 ... Y-Achse [1,31] 2 ... Z-Achse [1,32] 3 ... X-Rotation [1,33] 4 ... Y-Rotation [1,34] Detected Joystick: WingMan Formula Force GP 0 ... Wheel axis [1,30] 1 ... Combined pedals [1,31] 2 ... Accelerator [1,32] 5 ... Brake [1,35] Error: CoInitilizeEx (XAudio2-1st trial) return 80010106 Unknown hit sound type in bin\config.bin/CfgSurfaces/GdtVRsurface01.soundHit PhysX3 SDK Init started ... PhysX3 SDK Init ended. SimulWeather - Cloud Renderer - noise texture file is not specified! |
10.08.2014, 21:28 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
|
Provozier doch nochmal so einen Crash und schau dann im Event Log von Windows rein. Sollte es irgendein Problem mit deiner Hardware sein, siehst du das daran. Und eventuell mal die Festplatte prüfen ob da Grade ein Sektor kaputt ist in dem ArmA liegt.
|
12.08.2014, 18:51 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
ArmA nimmt den Leuten mehr weg als nur ihr Geld, sobald es einmal läuft.
Da kann man nur glücklich sein, wenn man nicht seinen Verstand über den BI Tools verliert (auch das ist in der Vergangenheit vorgekommen ). |
12.08.2014, 18:58 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 29
Beiträge: 347
|
"BI Tools"
Hab letztens noch einen aus der Games Industry gesehen der WiP shots von neuen Gebäuden für ArmA3 gezeigt hat, aber dann doch aufgehört hat weil die Tools einfach schrott sind.^^ Wenn man sich anschaut wie einfach man andere Spiele mit vernünftigen SDK´s modden kann. (bestes beispiel sind vermutlich die source engine games.) |
13.08.2014, 08:13 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Stimmt, CS & Co (Steam Engine halt) läßt sich von der Engine auch verdammt gut vergleichen. Insbesonde in Punkto Geländestreaming, LODs etc ... Abgesehen davon das BIS was Modelle angeht größtenteils im Vorfeld andere Tools benutzt. @Threadstarter zu 99,99% ein zu schwaches oder zu billiges Netzteil das angeblich mehr kann als es wirklich schafft. Sowas hatte ich auch mal. Wenn wirklich fordernde 3D Games anliefen und die Graka aus dem Standby erwachte gab es nen Reset, bei moderaten 3D Games konnte ich stundenlang spielen. Knapp 3 Monate vorher ging im übrigen alles problemlos, aber schlecht verarbeitete Netzteile altern recht schnell wenn sie an der Leistungsgrenze betrieben werden.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (13.08.2014 um 08:17 Uhr). |
13.08.2014, 15:12 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 08.08.2014
Beiträge: 8
|
Nein, am Netzteil habe ich definitiv nicht gespart!
500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold |
13.08.2014, 15:47 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Doch, hast Du
Alleine Deine Graka nimmt unter Last schon ca. 403 Watt weg (Test von R9 290 GraKas inkl. exakt Deiner gelesen, daher die 403W). Mit den restlichen 97 müssen dann im dümmsten Falle die CPU (unter Last auch so 100+ Watt) das Board, Laufwerke, etc, sprich alle restlichen Komponenten noch auskommen. Das geht bei Xeon's gerne in die Hose, die sind da zickiger als normale Consumer HW. Warum unbedingt nen Xeon erschließt sich mir nicht, ein i5-4690k (kann einfachst auf 4+ GHz übertaktet werden) hätte es sicherlich auch getan (es sei denn Du lässt viel Software laufen die eine solche CPU braucht, Stichwort parallelisierte Aufgabenverteilung). Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (13.08.2014 um 15:50 Uhr). |
13.08.2014, 17:30 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Na ja, wenn das Experten gewesen wären dann hätten sie dich darauf aufmerksam gemacht das dein Netzteil eventuell für die max. Leistungsaufnahme der Hardware zu schwach dimensioniert ist
Allerdings ist es immer schwierig den exakten Fehler zu finden. Es kann auch eine andere defekte Hardware Komponente sein oder beim Einbau ist was schief gelaufen (Lüfter nicht ordentlich eingebaut, RAM/PCI Karte nicht richtig drin... iwo nen kurzen, etc, etc, etc). Vielleicht hat die CPU auch noch im Microcode Macken (die kam erst dieses Jahr raus, gibt es eventuell BIOS Update?). Was auch immer. Ohne irgendwelche Protokoll Dateien können wir auch nur ins Blaue raten (und das Netzteil mit nur 500W ist einfach mal das erste was auffällt). Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (13.08.2014 um 17:37 Uhr). |
13.08.2014, 17:50 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
Ich habe ähnliche Komponenten, mal abgesehen von dem CPU. Auch ich habe mir meinen zusammengestellt.
Der CPU benötigt ca. 100W. Die Graka über 400W. Damit bist du am Ende! Je nach dem, wo du zusammengestellt hast, sollte eigentlich eine Warnmeldung allein schon bei der GraKa auftauchen. Da wo ich bestellt habe, kam zumindest der Hinweis, mindestens 600W Netzteile bei gewählter GraKa zu kaufen. Warum hast du da gespart? Der Unterschied zwischen einem 500er und 700er BEQuite, fällt doch bei den Komponenten wirklich nicht ins Gewicht. Außerdem sollte man Netzteile nicht ständig an die max. Last knallen. Auch das rächt sich früher oder später. Kaufe dir ein neues Netzteil. Wenn die Ursache dann nicht behoben ist, kannst du es ja immernoch zurück geben. Wenn es das ist, was auch ich glaube, kannst du das 500er BeQuite verkaufen. Ist kein schlechts Netzteil und findet bestimmt einen Abnehmer.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
13.08.2014, 17:50 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Und weil ich gerade etwas Zeit hatte
Auf der Hersteller Seite deiner GraKa steht bei requirements: 750 Watt Power Supply is required Nur so zur Info. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
13.08.2014, 17:53 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 29
Beiträge: 347
|
Ich will keine Diskussion anfangen, allerdings kann ich dir nicht zustimmen, Lester.
Das macht kaum einen Unterschied in punkto vernünftiges SDK. Bei Bohemia scheint sich nur keiner darum zu kümmern. Ich wollte damit auch nicht die Leistungsfähigkeit beider Engines vergleichen sondern ein beispiel für ein benutzerfreundliches SDK bringen. |
13.08.2014, 17:59 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Die SDKs anderer Engines sind nicht nur um Jahre voraus sondern um Lichtjahre... Bei BI Tools fühlt man sich immer so als hätte man noch einen C64 vor sich (wobei es da schon bessere Tools gab, lol).
Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun, daher bitte btt, danke! (Ich bestrafe mich selbst). Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ArmA 3 startet nicht | iCyber | Technische Fragen & Probleme | 13 | 27.05.2013 20:37 |
Arma 3 startet nicht! | XMrMirkoX | Technische Fragen & Probleme | 19 | 31.03.2013 15:56 |
Arma 2 OA 1.62 startet nicht mehr!? | Akkuwechsler | Technische Fragen & Probleme | 14 | 14.11.2012 21:38 |
Patch 1.60! | Xeno | Community | 69 | 11.01.2012 12:41 |
1.60 rc | Dieter66 | Community | 47 | 22.12.2011 15:49 |