Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2013, 19:16   #21 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Sind doch fast gleich wenn ick in den ersten Post schaue.

Stimmt, dann bin ich wohl auf eine Zeitungs-Ente der Gaystar reingefallen.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 26.08.2013, 21:59   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Wer 2013 immer noch nicht kapiert hat, dass man die angegebenen Systemvoraussetzungen der Hersteller (!) besser ignorieren sollte, bei dem läuft echt was falsch
__________________
Marscl ist offline  
Alt 12.09.2013, 17:04   #23 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 76
Standard

Zitat von Egler Beitrag anzeigen

Ahh okay danke hatte schon alle Schatten Einstellungen durchprobiert, weil ich dachte das es daran liegt. Was ist das für nen Fehler? wieso war der bei meiner alten GraKa nicht? (dort hatte ich die Einstellung auf voll)

ATI Karte ?
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD
Marc Anton ist offline  
Alt 12.09.2013, 23:07   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2009
Alter: 61
Beiträge: 30
Standard

Hallo und Hilfe bitte.

Habe gestern Arma 3 "full" erworben und war begeistert von grafischer Pracht und fluessiger Animation. Soweit so gut, bis heute ein 3.x gb grosser Patch von Steam installierte und sich Arma3 stets nach ca. 10 - 15 Min. aufhaengt.

Mit und ohne entsprechende Startparameter und cfg tweaks leider dasselbe Ergebnis.

Wenn jemand eine Idee zur Kur hat dank ich im Voraus.

Grob die Spezies: w7, i7 3770k, gtx 670, 16gb ram
rafnix ist offline  
Alt 12.09.2013, 23:30   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Hallo rafnix
hmm....da fallen mir nur die Standardkeulen ein:
-hardwaretemps im grünen Bereich?
-fileintegrity prüfen über steam
-aktuelle Treiber drauf?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 19.02.2014, 18:03   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 2
Standard

Hi Leute, ich würde mir sehr gern ArmA 3 zulegen, hab damals noch OFP gesuchtet Ich hab schon ein bisschen bei Tante Google recherchiert, wollte mich bei euch Profis aber nochmal informieren, ob die Leistung von meinem Toshiba-Laptop ausreicht. Zumindest um ArmA und Mods, wie Altis Life, auf mittleren-hohen Einstellungen spielen zu können. Außerdem würde mich interessieren, ob ArmA auch bei Win8 problemlos läuft.

-Prozessor: Intel® Core™ i7-3630QM, Taktfrequenz : 2,4 / 3,4 Turbo GHz

-GraKa: AMD Radeon™ HD 7670M Graphik (1GB dedizierter Speicher)

-Grafikspeicher : 1.024 MB zugewiesener VRAM; verfügbarer Grafikspeicher lässt sich mittels Arbeitsspeicher durch HyperMemory™ Technologie bis zu 4.847MB mit 8 GB installiertem Arbeitsspeicher erweitern (mit vorinstalliertem 64 Bit Betriebssystem)
RAM Typ : DDR3 Video RAM (verfügbarer Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : PCI Express®

Hab die Daten so von der Herstellerseite übernommen und auch mit den Systemanforderungen verglichen, die bei Steam angegeben sind.
Allerdings reicht mein techn. Wissen leider nicht ganz um einschätzen zu können, wie gut/schlecht das nun ist^^

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus
Mister Madness ist offline  
Alt 19.02.2014, 19:12   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Stellt sich die Frage was man unter "laufen" versteht

Da jede Komponente besser ist als bei mir, grundsätzlich ja.
Starten wirds auf jeden Fall, und mehr FPS als meine 15 bekommste auch.


Da du ein Notebook hast, musste aufpassen die Stromsparfunktion für Graka und CPU abzuschalten, sonst döselt es evtl. doch schlechter rum als erwartet (2.4 Ghz, egal ob i7 oder nicht, wäre sehr wenig).
__________________

burns ist offline  
Alt 20.02.2014, 09:49   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 2
Standard

Na mit laufen meine ich einen vernünftigen Spielfluss

Das heißt also mit dem Laptop läufts und um bessere fps zu bekommen diese Stromsparfunktion ausschalten...na hoffentlich zerschießt mir arma nicht den Laptop

Dachte mit nem 4 Kerner und ner halbwegs ordentlichen GraKa kommt der Laptop gut mit klar^^ weil die Mindestanforderungen ja gerade mal nen lausigen dual core 2.0 fordern, aber da sieht man wahrscheinlich nur riesige Pixel Flächen
Mister Madness ist offline  
Alt 30.04.2014, 19:34   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2014
Beiträge: 1
Standard

Hey Leute,

hab vor 2Tag Arma3 gekauft und konnte es kaum erwartet so richtig mit Freunden los zulegen.
Aber mit 10-20 FPS, auf ULTRA LOW Grafikeinstellung, wird das los legen eher zu los ruckeln....

Mein aktuelles System hat folgende Daten :

Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @2.83Ghz
6Gb RAM
Nvidia GeForce GTX 650 Ti BOOST
%00GB Festplatte

Hab mich dann gestern mal n wenig schlau gemacht und hab mir jetzt vor folgendes zu holen :

ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual (Mainboard)
Intel Core i5 4570
8GB RAM
1000GB Festplatte

Meinen "Quellen" nach liegt das FPS Problem stark an meiner veralteten CPU, meine Grafikkarte ist zwar nicht stark sollte aber dennoch ausreichen?!

Hab leider nur 330€ zu Verfügung.

Was sagt ihr dazu?


mfg

Eddie
aimdeXx ist offline  
Alt 06.05.2014, 14:11   #30 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 2
Standard

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Arma 3 über Steam runtergeladen . Die Installation lief super. Ich habe nun folgendes Problem, nach dem Klick auf den Arma 3 Icon passiert einfach nichts.. woran kann es liegen? Ich kann das Spiel nicht starten.. Wenn ich die exe Datei über den Explorer öffne, wird mir eine Fehlermeldung ausgespuckt. (Ungültiges Bild) Das Programm kann auch nicht auf dll. Dateien zugreifen. Ich habe das Spiel schon des öfteren Deinstalliert und Installiert.. Die Runtergeladenen Dateien habe ich auch schon nach Fehlern überprüft, alles in Ordnung. Kann es eventuell daran liegen, dass Arma § nicht auf Windows 8 funktioniert? Mein PC ist recht neu und daher wundert es mich, dass es nicht funktioniert. Um eure Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,

Mauselutzi
Mauselutzi ist offline  
Alt 06.05.2014, 14:43   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

@Mauselutzi
Hört sich schwer danach an das Du Dir einen netten Schädling/Virus/Trojaner auf den Rechner gezogen hast... (ungültiges Bild, kann sein das System DLLs angegriffen sind).

A3 funktioniert einwandfrei unter W8.

Also, danach mal checken, eventuell GraKa Treiber neu installieren (die neuesten). Ansonsten Neuinstallation W8.

Und etwas mehr Info über die Hardware demnächst.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (06.05.2014 um 14:51 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 06.05.2014, 15:40   #32 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 2
Standard

Danke für deine Hilfe Xeno, ich probiere es gleich mal aus..
Mauselutzi ist offline  
Alt 06.05.2014, 15:56   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 902
Standard

oder du meldest dich bei denen und ziehst die prozedur durch, wie der betroffene kerl. meine fresse, schwein gehabt, dass bisher nie was war. was ne prozedur ....
Ungültiges Bild - Windows 7 - Trojaner-Board

nicht blind übernehmen. da sind ausführungen dabei die explizit für den threadstarter bestimmt waren.
Crisis ist offline  
Alt 16.05.2014, 06:45   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 2
Standard

Ich bekomm echt eine krise mit dem Game.
Ich habe Gestern Arma 3 bei Steam aktiviert und es läuft bei mir schlechter, als DayZ Standalone und die läuft schon mies.
Ich habe einen Amd 4 Kern mit 4 * 2,6 Ghz
8GB DDR 2 und eine GTX 650 TI
win 7
ausserdem nutze ich eine 50k Leitung vonUnity Media.
Ich denke, dass es mehr als die min Voraussetzung sind und trotzdem
ruckel ich auf minimal Einstellung durch die Gegend. Sobald ein paar Häuser auftauchen, ist es so gut wie unspielbar.
Bf3 kann ich spielen und Arma 3 nicht?
Was mach ich falsch, ich bitte dringend um Hilfe...
Gruss Ragnatazz
Edit: Treiber sind aktuell, Startparamter und cnfg Tweaks habe ich auch schon

Geändert von Ragnatazz (16.05.2014 um 06:49 Uhr).
Ragnatazz ist offline  
Alt 16.05.2014, 07:56   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Yet another AMD CPU User...

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr das Alpha 3 schlecht mit AMD CPUs läuft (und dann noch nur 2,6 GHz).
Da gibt es keine Tricks und Tipps wie man das verbessern kann, die einzige Möglichkeit ist Umstieg auf Intel CPU und 4+ GHz.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 18.05.2014, 12:12   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 2
Standard

hm ich dachte 4 * 2,6 ghz wären nicht zu wenig, vor allem weil die min anforderungen einen dual core vorschlagen. schade.
danke für die antwort
Ragnatazz ist offline  
Alt 18.05.2014, 20:01   #37 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.02.2013
Alter: 27
Beiträge: 80
PlatinOps eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da geht es weniger drum das deiner 4 kerne hat und man nur 2 braucht. Arma will viel Onecore leistung die AMD leider nicht bringt da würde dir nen acht kerner auch ned mehr bringen. Deswegen hat Xeno auch das mit Intel 4GHz + gesagt
Auf die Systemanforderungen kann man bei Arma gedrost verzichten.

Platin

Geändert von PlatinOps (18.05.2014 um 23:21 Uhr). Grund: Fehler :D
PlatinOps ist offline  
Alt 18.05.2014, 20:31   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von PlatinOps Beitrag anzeigen

Da geht es weniger drum das deiner 4 kerne hat und man nur 2 braucht. Arma will viel Onecore leistung die AMD leider nicht bringt da würde dir nen acht kerner auch ned mehr bringen. Deswegen Xeno auch das mit Intel 4GHz +
Auf die Systemanforderungen kann man bei Arma gedrost verzichten.

Platin

...weißt Du worauf man, abgesehen von meinem Post, noch getrost verzichten kann? Na? Eine Idee? Nicht? Du kommst schon noch drauf...

Achja... und immer schön dran denken... ArmA ist nicht wie andere Spiele! Auch wenn andere Spiele den Eindruck machen, dass sie viiiiiiiiiiiiiiel Hardware-fressender wären... ArmA ist eine eigene Welt!
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 18.05.2014, 23:13   #39 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.02.2013
Alter: 27
Beiträge: 80
PlatinOps eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich komme einfach ned drauf
Ja das iss klar. Hab ich bei arma 2 schon spüren müssen. Aber ich muss sagen das ich sichtlich überrascht bin wie gut arma 3 auf meinem PC läuft. Ich hatte mir was ganz anderes ausgemalt
PlatinOps ist offline  
Alt 17.12.2014, 22:04   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 4
Standard

Hallo,

ich moechte mir fuer arma3 einen pc kaufen, mit dem ich auf max. grafikeinstellungen fluessig spielen kann. Budget liegt so bei um die 1000 euro.

Kann mir jemand ein aktuelles komplettes system empfehlen oder einen desktop pc konfigurieren? Kenne mich pc-maessig leider nicht so gut aus.
pippo ist offline  
 

Stichworte
spezifikationen arma³


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 20:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche Console Technische Fragen & Probleme 17 01.03.2011 10:25
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 12:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119