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Alt 22.03.2014, 16:58   #21 (permalink)
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Vielen Dank für die Antworten......
Ja mittlerweile funktioniert auch der EDITOR wieder.... (was auch immer das gewesen sein mag.....)
Ich bin schon so weit, dass ich Fahrzeuge und Helikopter und Flugzeuge mit dem SAITEK X32pro steuern kann....
Coole Sache......
Aber es taucht eine weitere Frage auf...:

Habe ich die Truppe welche ich befehlige "im Griff" dann kann ich ja befehligen "dorthin vorrücken"
Die Soldaten rücken vor und sollte da ein Feind sein... ballern die auch los..... (von alleine)...das Einzige wie ich die beeinflussen kann ist "Feuerpause"
Damit ich das auch richtig verstehe:
Wenn ich den Befehl gebe: "Dorthin vorrücken" ist es zugleich eine Anweisung Anzugreifen?
Ich dachte mir es logisch so...dasss die dann versuchen vorzurücken...zu der Stelle wohin die sollen...aber sich natürlich schützen um nicht selber OPFER zu werden.
Aber ein Angriffsbefehl...der fehlt mir irgendwo.
Ich meine damit, wenn ich vorab schleiche und Feinde sichte... die mich aber noch nicht gesehen haben...würde es doch klug sein...wenn ich 3 von den 5 aus meiner Truppe befehligen könnte... "genau dorthin" ein Angriff zu starten...... oder die platt zu machen......
Ist also "dorthin vorrücken" zeitgleich eine Zielzuweisung?

In einer Mission habe ich einen Soldaten, der Raketenspezialist ist... der trägt auch ne ordentliche WUMME auf den Schultern. Aber schicke ich den zu einem Punkt...wo feinde sind, benutzt der die aber nicht....... wenn ich schon solch Typen in meiner Gruppe habe....dann soll er doch auch das Teil einsetzen......

Liege ich da völlig falsch?

Noch ne Frage zu den Anzeigen der Feinde.
Wenn ich im Editor mir auf dem gelände Feinde hinstelle... weiß ich ja auch wohin ich die gestellt habe..... aber es würde praktischer sein...(jedenfalls zu Beginn) wenn die irgendwie mit einem Marker..oder roter Schrift erkennbar sein würden in welcher Richtung die sind......
Geht das?

Zum Glück habe ich mehrere Monitore, aber in diesemGame nutzen die wohl nix..... ich versuche die KARTE auf einem zweiten Monitor zu legen.... geht nicht.... entweder GAME oder KARTE..... kann man in diesem Game nix "lösen" und seperrat anzeigen lassen?

Das Gleiche trifft für die HILFE zu (Feldhandbuch) der zweite Monitor bleibt während des games voll aktiv und das ist gut so...aber hier könnte man doch das Feldhandbuch anzeigen lassen, wenn es Probleme gibt, kann man fix nachschauen......
Geht das auch nicht?
Auf der Game-DVD ist keine Hilfe vorhanden ...ist wohl auf fest im Game intregiert...oder?

Sorry wenn ich nerve...
nette Grüße vom Jörg
entspanner ist offline  
Alt 22.03.2014, 18:00   #22 (permalink)
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Oje...KI befehligen. Eine leidige Sache^^

Wenn sie keine Feuerpause haben, werden sie bei Gegnersichtung immer angreifen. Ob es Sinn macht oder nicht.

Wenn Du also schleichen willst, immer auf Feuerpause stellen.

Ich glaube wenn sie auf Feuerpause gestellt ist und man ein Ziel zuweisst, zielt sie auf das Ziel und wartet die Feuerfreigabe ab. So war es fürher zumindest.

Die Zielpriorität der KI gegenüber Zielen ist etwass sonderbar. Manchmal schiesst sie gleich auf Fahrzeuge...manchmal garnicht. Manchmal gleich mehere Raketenabwehrschützen zugleich.

Lösung: Immer der jeweiligen KI explizit das Ziel zuweisen. (Auswählen -> Taste 2 -> Zielnummer)


Gewöhne dir am besten direkt das Agieren mit den Kurztasten 1-0 an. Merke dir die Nummern. Nach einiger Zeit geht das blind. ° - 3 - 2 ist dann Feuerpause für alle z.B. das hat man schnell drauf. Besser als durch Menüs zu scrollen oder die vorgegebenen Aktionen/Befehle zu nutzen. (Ausser beim einsteigen in Fahrzeuge usw. da gehts oft schneller mit den Vorgaben)

Und wenn möglich...also wenn es ums micro-management der KI geht..sprich, wenn ihr große Distanzen zurückgelegt habt und ihr kurz vor dem Gegner seid, steuer die KI einzeln. Also jeden Soldaten einzeln.

Gibt nur wenige Situationen wo ich die KI als gesammte Gruppe agieren lassen würde oder sie in einer bestimmten Formation laufen lassen würde.

Z.B. im Häuserkampf, lasse ich sie meist in Delta (oder heisst es Diamant?) Formation laufen.

Übrigens...nutze so wenig HUD-Anzeigen wie möglich. Also den Schwierigkeitsgrad so hoch wie möglich (kann man ja individuell einstellen...brauchst nicht die Vorgaben zu nutzen...also kannst alle Hilfen deaktivieren und die KI Stärke trotzdem schwach machen)

Man lernt besser auf realistischen Settings. Macht es zwar automatisch schwerer, vor allem am Anfang - aber die Lernkurve finde ich höher.

Und wenn Du mal später mit Leuten zockst im Multiplayer und die Serversettings sind auf hard gestellt, wirste dumm aus der Wäsche gucken, wenn dir nicht mehr alles angezeit wird.

Ist schon lustig wenn man Spieler dabei hat die immer alles an Hilfen an hatten und dann plötzlich nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.

Tipp: Man kann nach Sonne und auch nach Sternen perfekt navigieren. Man braucht nichtmal einen Kompass.
Das einzige was fehlt ist Moosbewuchs an der Nordwest-Seite von Bäumen&Steinen

P.s.: Leider ist ArmA nicht Multimonitorfähig. Finde ich schade...aber ist leider so.
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Alt 22.03.2014, 18:52   #23 (permalink)
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Zitat:

Mit der Taste "^" kannst du alle Einheiten aus deiner Gruppe gleichzeitig auswählen.

ist in A3 aber der overkill - weil es nicht mehr schlicht - alle heisst. sondern nummer 1 mach xyz, nummer 2 mach xyz, nummer 3 ...... der wahnsinn der verschlimmbesserung bei 12 soldaten oder mehr . 5 minuten fürs kommando

was noch hilft ist immer abhocken lassen ! dann schießen sie schneller und genauer !
im stealth modus nutzen sie die deckung gescheit aus .

Zitat:

P.s.: Leider ist ArmA nicht Multimonitorfähig. Finde ich schade...aber ist leider so.

??? also drei monitore gehen doch - du kannst ja sogar die trible monitor einstellung auf nem 16:9 oder 21:9 nutzen.

ich hab die größte trible monitor einstellung auf meinem 21:9 probiert bisschen gestaucht das bild aber die sicht ist ungeschlagener wahnsinn .... und dann 7 km sichtweite der hammer wie klein die insel aus der luft wirkt


Geändert von Berserker (22.03.2014 um 19:12 Uhr).
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Alt 22.03.2014, 19:59   #24 (permalink)
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@Berseker
Ja...sieht Wahnsinn aus
Ich meinte aber nicht die Version mit der TrippleHeathGo...(habe ich auch) sondern dasss die oder "ein" Monitor das Game zeigen und ein weiterer Monitor dann die Karte... (als Beispiel)

Und danke für die Hinweise mit der KI
Hilft mir sehr......
So langsam weicht die Verzweifelung der Freude und dem Staunen was da Alles doch möglich ist...
nette Grüße vom Jörg
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Alt 22.03.2014, 21:01   #25 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

der wahnsinn der verschlimmbesserung bei 12 soldaten oder mehr . 5 minuten fürs kommando

Unsinn. Ich habe ja auch nicht gesagt er soll jeden zwingend einzeln befehligen. Oder zumindest habe ich das nicht gemeint.

Man kann natürlich F1+F2+F3 - Also 3 Soldaten nehmen und die dann in eine Ecke laufen lassen und drei oder wieviel auch immer in einer andere Ecke.

Nur eben nicht immer alle. Sonst kann man ja garnicht mehr gezielt flankieren..


Wenn Du 5 Minuten dafür brauchst, liegt das an dir.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen



??? also drei monitore gehen doch - du kannst ja sogar die trible monitor einstellung auf nem 16:9 oder 21:9 nutzen.

ich hab die größte trible monitor einstellung auf meinem 21:9 probiert bisschen gestaucht das bild aber die sicht ist ungeschlagener wahnsinn .... und dann 7 km sichtweite der hammer wie klein die insel aus der luft wirkt

Mein Fehler...habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich geht Multimonitoring.

Was er aber meint, ist nicht über 2 oder 3 Monitor strecken. Sondern Teile des Spieles auf einen zweiten Monitor auslagern. Das macht man üblicherweise bei Flugsimulationen mit Instrumenten. (Nur so können die Pitbuilder sich ihre Cockpits basteln) - Hier in ArmA 3 wäre das mit der Map/Kompass/GPS usw. - aber eben genau das geht nicht.

So z.B. - die meisten Anzeigen sind nur kleine TFT's.

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Geändert von Duke49th (22.03.2014 um 21:10 Uhr).
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Alt 22.03.2014, 22:21   #26 (permalink)
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Duke...RESPEKT!!!!

Joh Du Gmünder... habe Dir ne Mail geschrieben vor 2 Tagen..... egal....

Gut, nun bin ich im Bilde und muss nicht mehr rätseln..... Alles Andere liegt nun an mir und gebt mir mal einige Monate zeit...dann bin ich "fitt" macht echt Laune und endlich sehe ich mal, was mein PC wirklich kann (Grafik)
nette Grüße vom Jörg
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Alt 23.03.2014, 09:34   #27 (permalink)
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Ist nicht mein Pit, leider
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Alt 23.03.2014, 13:06   #28 (permalink)
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nene ich meinte schon alle auswählen - früher war das kurz ind knapp alle - bei a § wird jeder einzeln aufgerufen ^^ horror
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Alt 23.03.2014, 17:38   #29 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

nene ich meinte schon alle auswählen - früher war das kurz ind knapp alle - bei a § wird jeder einzeln aufgerufen ^^ horror

Wat meinste?

Mit - ?

Also mit ^ bzw. ° (also die Taste links der 1) kann man alle auswählen. Ist nach wie vor so.

Entweder man wählt alle aus und wählt mit den F-Tasten ab, wen man nicht will oder wählt mit den F-Tasten die Leute aus die man will.
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Alt 23.03.2014, 18:38   #30 (permalink)
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ja mein ich doch - nur wird jetzt jeder soldat einzeln aufgefufen ! das dauert ewig in a2 war das kurz und knapp - alle einsteigen wenn man alle ausgewählt hatte - jetzt ist es so - nummer 1 einsteigen, nummer 2 einsteigen , nummer drei einsteigen .... und so weiter wenn man alle ausgewählt hat.
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Alt 23.03.2014, 22:29   #31 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ja mein ich doch - nur wird jetzt jeder soldat einzeln aufgefufen ! das dauert ewig in a2 war das kurz und knapp - alle einsteigen wenn man alle ausgewählt hatte - jetzt ist es so - nummer 1 einsteigen, nummer 2 einsteigen , nummer drei einsteigen .... und so weiter wenn man alle ausgewählt hat.

Versteh ich immer noch net

Ich probier das morgen mal aus...^^
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Alt 23.03.2014, 22:39   #32 (permalink)
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Backspace->9->9->5->4->1->1
Das sollte die in deinem Fahrzeug überall einsteigen lassen(oder aussteigen :P)Ich hab die Zahlenfolgen auswendig gelernt.
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Alt 23.03.2014, 23:05   #33 (permalink)
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neeeeee dat mein isch nich deine figur gibt jetzt allen einzeln den befehl einzusteigen, in den mohawk zum beispiel. du hast alle ausgewählt ! aber deine figur ruft jede ai einzeln mit der zahl auf und was sie machen soll sie sagt nicht mehr ALLE - sondern ruft ALLE EINZELN AUF

jetzt haste ne zwanzig man gruppe - da kommt freude auf

Geändert von Berserker (23.03.2014 um 23:07 Uhr).
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Alt 24.03.2014, 06:33   #34 (permalink)
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Ach sooooo...ok. Muss ich mal beobachten. Wäre ja total bescheuert

Lass mich raten...wenn man aus irgendwelchen Gründen das Gesabbel unterbrichtm macht nur die Hälfte was man sagt!? (Wäre jedenfalls ganz im Sinne von BIS )
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Alt 24.03.2014, 22:04   #35 (permalink)
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muss man das verstehen?????
entspanner ist offline  
Alt 28.03.2014, 22:49   #36 (permalink)
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Das Game bringt mich zur Verzweifelung:
Ich versuche krampfhaft im "Rekruten"-Modus...eine oder genau "DIE" Peripherie-Anzeige einzublenden. Vergeblich.
Die Beschreibung im Feldhandbuch sagt: Dass man die mit den angeblich "gleben Punkt" anschaltet... (jedenfalls ist dazu ein gleber Punkt abgebildet.)
Weder auf der Tastaturbelegung noch sonstwo ist es zu finden.
Wie schaltet man dieses HUD dazu oder wie man das nennt?

Warum?

Ich versuche mich mal an der ersten Kampanie... und ich werde beim ersten Rückzug wo der Serjant vor-läuft werde ich wie ein Hase abgeballert. (von wo auch immer)...... Es würde doch hilfreich sein, wenn man im Anfänger-Modus doch so etwas wie diese Anzeige hätte um wenigstens die RICHTUNG zu sehen...wo der Fein sein könnte.
Wie geht das?
Fragende Grüße vom Jörg
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Alt 29.03.2014, 16:00   #37 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

neeeeee dat mein isch nich deine figur gibt jetzt allen einzeln den befehl einzusteigen, in den mohawk zum beispiel. du hast alle ausgewählt ! aber deine figur ruft jede ai einzeln mit der zahl auf und was sie machen soll sie sagt nicht mehr ALLE - sondern ruft ALLE EINZELN AUF

jetzt haste ne zwanzig man gruppe - da kommt freude auf

Das hab ich nicht.

Zitat von entspanner Beitrag anzeigen

Das Game bringt mich zur Verzweifelung:
Ich versuche krampfhaft im "Rekruten"-Modus...eine oder genau "DIE" Peripherie-Anzeige einzublenden. Vergeblich.
Die Beschreibung im Feldhandbuch sagt: Dass man die mit den angeblich "gleben Punkt" anschaltet... (jedenfalls ist dazu ein gleber Punkt abgebildet.)
Weder auf der Tastaturbelegung noch sonstwo ist es zu finden.
Wie schaltet man dieses HUD dazu oder wie man das nennt?

Warum?

Ich versuche mich mal an der ersten Kampanie... und ich werde beim ersten Rückzug wo der Serjant vor-läuft werde ich wie ein Hase abgeballert. (von wo auch immer)...... Es würde doch hilfreich sein, wenn man im Anfänger-Modus doch so etwas wie diese Anzeige hätte um wenigstens die RICHTUNG zu sehen...wo der Fein sein könnte.
Wie geht das?
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Meistens haben die Gegner Tracermunition dabei, dann kannste sehen aus welcher Richtung Beschuss kommt, ansonsten an der KI orientieren. Die melden, aus welcher Richtung die KI sehen.
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Alt 30.03.2014, 17:30   #38 (permalink)
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mh vielleicht gefixt ich bin im editor nicht mehr drin gewesen mit einer großen gruppe weil es mich aufgeregt hat - gleich mal testen
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