Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 14:23   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Das Problem von M21Gunner hat sich mittlerweile erübrigt. Er war gestern bei mir und ha Arma2 bei mir angespielt und gesagt es ist haargenau das selbe. War also in der Tat eine Gewöhnungssache.
Das sog. Floating der Waffen simuliert deren Gewicht und ist kein Bug in dem Sinne. Da viele Faktoren die Bewegung des Soldaten beeinflussen kann die Steuerung natürlich nicht so punktuell sein wie in einem reinen Egoshooter, wo selbst während der Bewegung das Fadenkreuz keine Veränderung erfährt.
__________________

Geändert von King Homer (31.05.2009 um 15:20 Uhr).
King Homer ist offline  
Alt 31.05.2009, 14:31   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

leute das ist ganz einfach, eurer Rechner ist völlig überfordert mit Arma 2, setzt doch mal die Einstellung nach unten, dann werdet ihr es sehen.

Mein Rechner z.b. ist ziemlich schnell und trotzdem habe ich extrem schwammige Maus wenn ich Füllrate auf 200% stelle.

denke nicht das ihr da irgendetwas ändern könnte, außer evt. auf Patches / Optimierungen zu warten, oder rechner upgraden.
Infern ist offline  
Alt 31.05.2009, 14:36   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Beiträge: 18
vince_rocks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Das Problem von M21Gunner hat sich mittlerweile erübrigt. Er war gestern bei mir und ha Arma2 bei mir angespielt und gesagt es ist haargenau das selbe. War also in der Tat eine Gewöhnungssache.
Das sog. Floating der Waffen simuliert deren Gewicht und ist kein Bug in dem Sinne. Da viele Faktoren die Bewegung des Soldaten beeinflussen kann die Steuer natürlich nicht so punktuell sein wie in einem reinen Egoshooter, wo selbst währnd der Bewegung das Fadenkreuz keine Veränderung erfährt.

Das wird's sein, muss mich daran auch erstmal gewöhnen. Weil ansonsten rennt das Ganze super. Auch im Menü hab ich keinerlei Mausverzögerungen.
vince_rocks ist offline  
Alt 31.05.2009, 14:42   #24 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von M21Gunner
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat von Infern Beitrag anzeigen

leute das ist ganz einfach, eurer Rechner ist völlig überfordert mit Arma 2, setzt doch mal die Einstellung nach unten, dann werdet ihr es sehen.

Mein Rechner z.b. ist ziemlich schnell und trotzdem habe ich extrem schwammige Maus wenn ich Füllrate auf 200% stelle.

denke nicht das ihr da irgendetwas ändern könnte, außer evt. auf Patches / Optimierungen zu warten, oder rechner upgraden.


ich glaube nich das mein rechner damit völlig überlastet ist ... wenn mein rechner mit dem spiel überlastet wäre dann versteh ich die welt nicht mehr
__________________
M21Gunner ist offline  
Alt 31.05.2009, 15:18   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

Arma 2 ist halt unfertig, also aller wahrscheinlichkeit nach auch kaum optimiert.

sogar auf den Gamestar / PC Games highend rechnern läuft das Spiel alles andere als flüssig.
Infern ist offline  
Alt 31.05.2009, 15:21   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Infern Beitrag anzeigen

Arma 2 ist halt unfertig, also aller wahrscheinlichkeit nach auch kaum optimiert.

sogar auf den Gamestar / PC Games highend rechnern läuft das Spiel alles andere als flüssig.

Deine Beiträge zeugen nur von mangelnder Kompetenz was das Spiel sowie Hardware angeht.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 31.05.2009, 15:30   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

Es sind zum teil nur vermutungen und du unterstellst mir mangelnde Kompetenz?

ich kenne einfach keinen bei dem das Spiel nicht schwammig läuft bei entsprechenden einstellungen.
Infern ist offline  
Alt 31.05.2009, 16:48   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Infern Beitrag anzeigen

Es sind zum teil nur vermutungen und du unterstellst mir mangelnde Kompetenz?

ich kenne einfach keinen bei dem das Spiel nicht schwammig läuft bei entsprechenden einstellungen.

Tja ich bin der lebende Beweis. Bei mir funktionierts einwandfrei.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 31.05.2009, 18:12   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 4
Standard

@King Homer

Ist das nun definitv so, das dieser Umstand die Massenunterschiede zwischen den Waffen simulieren soll?

Weil wenn jemand sagt, ja ich habe das Problem und einer wiederum nein ich nicht.
Dann kann da ja nicht viel dran sein, also muss es ja irgendeinen Ursprung haben. ;-)

Jedoch klingt deine Aussage logisch und plausibel :-)

Ich sollte besser nicht erwähnen, in den letzten 4 Jahren nur Bf2 und Css gespielt zu haben, ups habs nun, duck und wech^^

Geändert von aCe@iCe (31.05.2009 um 18:15 Uhr).
aCe@iCe ist offline  
Alt 31.05.2009, 19:13   #30 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

Und genau als solcher spieler kriegt man halt einen Krampf bei der Steuerung.
paperboy ist offline  
Alt 31.05.2009, 19:41   #31 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Colt
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 30
Standard

das schlimme ist das nachziehen ja ... ma hört die mousebewegung auf wenn man dort is wo man zielen will und dan zieht er nich weiter .. das macht ein schnelles und exates zielen unmöglich und wenn sich der gegener auf so ca 100m bewegt treff ich ihn kaum...
Colt ist offline  
Alt 31.05.2009, 20:20   #32 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 75
Standard

Ähm, ist jetzt nur meine Meinung aber:

Wenn ihr die normale Sicht habt, geht erst der Kopf und dann die Waffe
mit, auch wenn ihr das Floating ganz abschaltet.
Das ist so gewollt.

Wenn ihr aber über Kimme und Korn zielt ist der Effekt natürlich
nicht mehr da, weil euer Soldat sich konzentriert.

War bei ArmA 1 auch schon so, anfangs gewöhnungsbedürftig,
ist aber "realistisch".
Andi2009 ist offline  
Alt 31.05.2009, 20:23   #33 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Der Mauslag soll nicht realistisch sein. Ich habe den nämlich nicht.

Folgende verschiedene Lösungsansätze gibt es:
Für Vista User auf DX9 wechseln, das hat schon was gebracht.

was meinst du eigentlich mit "auf DX9 wechseln"?
Infern ist offline  
Alt 31.05.2009, 20:23   #34 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Colt
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 30
Standard

also auch beim kimme und korn zieht er hinten nach wenn ich die bewegung beende...

Zitat von Andi2009 Beitrag anzeigen

Ähm, ist jetzt nur meine Meinung aber:

Wenn ihr die normale Sicht habt, geht erst der Kopf und dann die Waffe
mit, auch wenn ihr das Floating ganz abschaltet.
Das ist so gewollt.

Wenn ihr aber über Kimme und Korn zielt ist der Effekt natürlich
nicht mehr da, weil euer Soldat sich konzentriert.

War bei ArmA 1 auch schon so, anfangs gewöhnungsbedürftig,
ist aber "realistisch".

Colt ist offline  
Alt 31.05.2009, 22:42   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

Bei mir leider auch. Man stellt sich schon bei Schießübungen wie der letzte trottel an.

Konnte man das früher denn durch einen Patch oder einen Mod ändern? Realismus ist ja schön und gut, aber wenn es so keinen Spaß macht und auch jeder andere Ego Shooter sich nicht so spielt versteh ich nicht wieso nicht wenigstens eine Möglichkeit eingebaut wurde das komplett abzustellen.

grüße
paperboy ist offline  
Alt 01.06.2009, 00:13   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

mit welchen einstellungen spielst du denn?
Infern ist offline  
Alt 01.06.2009, 00:16   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 37
Standard

Ich muss mich leider anschließen. Der Input und vor allem der Maus-Lag gehen gar nicht. Auch wenn ARMA eine komplexe Sim sein will, dass Zielen muss einfach präzise umzusetzen sein. Das ist doch das A und O, auch bei einem Sim-Shooter.

Wenn dieser Maus Lag tatsächlich Absicht ist, fasse ich mir wirklich vor den Kopf!

Solange das nicht zu korrigieren ist, werde ich kaum ernsthafter in ARMA2 einsteigen können.
armanier ist offline  
Alt 01.06.2009, 00:45   #38 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von M21Gunner
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Also ich muss sagen umso länger man es spielt, desto mehr gewöhnt man sich daran. Klar wär mir es auch lieber wenn die Steuerung der Maus ein wenig präziser wäre, aber man kann ja nicht alles haben
__________________
M21Gunner ist offline  
Alt 01.06.2009, 09:32   #39 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Colt
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 30
Standard

hat den jemand schon erfahrungen mit dem neuen patch? ist es da besser????

und ich bin mir sicher in Arma 1 ned so war mit dem "nachziehen"
Colt ist offline  
Alt 01.06.2009, 10:21   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 12
Standard

also ich halte es hier klar mit der Meinung von "Infern"..
stellt mal zum Test die Füllrate auf 50%.. dann ist zwar kaum noch etwas zu erkennen aber ihr werdet feststellen das dieses "nachziehen" verschwindet.. also: Performanceproblem..
Gleiches gilt ausserdem für die Bewegungsunschärfe.. je schlechter die Performance ist desto länger ist in der Bewegung diese Unschärfe vorhanden. Gut zu sehen ist es wenn man sich am Rand der Map z.b in Richtung Meer stellt. Dort ist die Performance besser und die Unschärfe geringer dosiert.. dreht man sich um und schaut richtung insel ist es genau anders rum..
jenz ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ace mod steuerung Virility92 Mods & Addons 2 26.02.2009 20:00
Kamera-Steuerung MagiC Editing 3 11.12.2006 18:27
Verzögerte Steuerung DeadMaN Technische Fragen & Probleme 32 05.12.2006 14:08
Probleme mit der Steuerung Marc Anton Technische Fragen & Probleme 5 01.12.2006 09:12
Steuerung in ARMA DARKRYD3R Community 4 20.11.2006 21:13


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119