Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 11:24   #41 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte gestern genau das gleiche Prob

gelöst wie folgt
die Ramdisk Partition mit win7 formatiert und zwar ntfs und dann die .pbo´s draufkopiert dann klappt auch die Verlinkung
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 28.10.2009, 11:28   #42 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Heinsberg
Alter: 43
Beiträge: 79
Standard

Hey!Danke schön!
Humvee28 ist offline  
Alt 28.10.2009, 11:42   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Berichtet doch mal über die Besserungen der Nachladeruckler
__________________
Termi ist offline  
Alt 28.10.2009, 11:44   #44 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir ist gestern nach der ersten einschätzung nur sehr geringfügig besser geworden umso länger ich gespielt habe um so geringer der Unterschied

bekomme aber heute noch 4GB Ram und kann dann eine 4GB Ramdisk erstellen und mehr Dateien "auslagern" werde dann heute abend noch mal berrichten ob es etwas gebracht hat
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 28.10.2009, 11:47   #45 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 45
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

ich hab da was interessantes: ich hatte mal meinen Quad aus Versehen noch auf 1,6GHZ (Biosprofil für surfen etc) u. Arma2 gestartet. Graka war wie in der Sig übertaktet. Gab beim Eingangsbildschirm beim Flugzeugträger trotz immer noch recht hoher fps (ca. 50fps) 1sec. Miniruckler. Bei 3,9GHZ überhaupt nicht.
Versuch mal deinen Quad auf 3,6 oder so zu bringen und auch deinen Speicher zu übertakten.

Wie sieht das eigentlich bei xp, 4GB und ramdisk aus. Ist ja bekannt, daß xp nicht mehr als 3,2 GB verwendet. Würde die Ramdisk trotzdem auch die brachliegenden 0,8GB verwenden?

Muss mal schauen, hab eignetlich noch nie übertaktet. Wenns net gereicht hat was neueres gekauft Hatte mal ganz am Anfang geschaut und ne zeitlang von 4x3,5 laufen gehabt. Mal schauen ob das damit besser wird.

Die Nvida Tweaks wollte ich auch mal probieren. Aber ich schätze mit der nächste Generation Nvida karten sollte es besser werden.

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline  
Alt 28.10.2009, 12:41   #46 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Jungs ihr seit meine Helden, seit anfangs dieser Woche habe ich mit diesem Thema auseinandergesetzt aber nirgends so richtig schlaue Informationen gefunden.

Mit diesem Post ist meine Woche gerettet. Danke! SSD Harddisk ist so gut wie gekauft...
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline  
Alt 28.10.2009, 13:17   #47 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Redfish Beitrag anzeigen

Jungs ihr seit meine Helden, seit anfangs dieser Woche habe ich mit diesem Thema auseinandergesetzt aber nirgends so richtig schlaue Informationen gefunden.

Mit diesem Post ist meine Woche gerettet. Danke! SSD Harddisk ist so gut wie gekauft...

Zu empfehlen scheint die Super Talent Ultradrive zu sein weil diese auch schnell
schreiben kann im gegenzug zur Intel x25-m
__________________
Termi ist offline  
Alt 28.10.2009, 14:01   #48 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Ich habe gerade etwas sehr interessantes zum Thema Datei Datei Caching und Windows gelesen.
Es geht in dem Artikel darum unter Windows Dateien besser zu cachen (ähnlich wie unter Linux)
Theoretisch sollte so die Nutzung im bezug auf ArmA eine RAM Disk (oder SSD Disk) unnötig sein.
Lets test the west....

---
Für jeden dieser I/O-Operationen reserviert Windows nun einen Teil des Arbeitsspeichers, der je nach Grösse des Arbeitsspeichers angepasst wird. Also, je weniger Arbeitsspeicher, desto geringer der Platz für die einzelnen Programme/Prozesse. Dieses Verfahren wird im englischen als “Caching” bezeichnet. Das Caching macht Sinn, denn das Zwischenspeichern beschleunigt den wiederholten Zugriff auf diese Programme/Prozesse. Leider geht hier Windows wie immer auf Sicherheit, was soviel bedeuten soll: Das Betriebssystem benutzt nicht immer die besten Einstellungen und stellt nur relativ wenig Platz für die I/O-Operationen zur Verfügung. Daher möchte ich hier kurz erklären, wie man dieses Caching-Verfahren seinem PC anpassen kann.
---

HowTo usw. hier
Quelle:
Datei-Cache - Tuning, Einstellung und Optimierung vom Dateicache

Weitere wichtige infos zu Regestry änderung:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip0040.htm

UND:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip0126.htm
__________________

Geändert von Termi (28.10.2009 um 14:25 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 28.10.2009, 14:47   #49 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

Wie im BIS Thread zum Thema I/O Analysis schon besprochen nutzt ArmA kein File Chaching. ArmA streamt die Daten von der Platte...deswegen ja auch die SSD/RAMDisk Diskussion.

Auszug:

Arma does not use file caching - period. This means all the tools that are advertising to optimize the windows cache are useless for our purpose. On the other hand, it means that Arma is really 100% streaming the content. Because as a 32 bit app it can only address 2GB max (and I have yet to see it use more than 1GB), with >9GB of game assets, it means that there must be a LOT of disk activity.
Fry ist offline  
Alt 28.10.2009, 15:09   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat:

Besitzer eines Supertalent UltraDrive GX mit Firmware-Version 1711 müssen vor dem Einspielen der Trim-tauglichen Firmware-Version 1819 zunächst die ältere Firmware 1571 einspielen; dabei (wie bei manchen anderen SSD-Firmware-Updates) wird der Inhalt der SSD laut Update-Anleitung gelöscht.

Toll, Ted! Und ich habe mit erst vor ein paar Tagen den Rechner 'n bissl umgebaut und u.a. die Releaseversion von Win 7 neu auf die UltraDrive mit - natürlich - alter Firmware installiert. Das man SSDs regelmäßig ordentlich verTRIMmen muss, war mir bisher neu.

Kann jemand ein gutes, freeware HDD-Imaging Tool empfehlen? Hab' keine Lust den ganzen Schmonz noch mal aufzuspielen.

@Termi
Supertalent verbaut in den neuen UltraDrives offenbar andere, langsamere Speicherchips, als noch zu Anfang. Da gibt es in den diversen Foren schon einige Beschwerden bezüglich der Performance, die soll auf ca. 90 MB/s schreiben und 140 MB/s lesen gesunken sein. Inwieweit das einen Unterschied macht bzw. für ArmA relevant ist, kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls die "gute alte" Version der UltraDrive und da drauf sind die Laderuckler von ArmA 2 schon ein gutes Stück geschmeidiger geworden.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 28.10.2009, 15:40   #51 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Ramdisk für Windows 2000/XP/2003 und Vista

Einstellungen der RamDisk verändern

Neue Funktionen zur Leistungssteigerung


Sowohl die WinFAQ als auch der Registry System Wizard können in deutsch heruntergeladen werden.
Herzlichen Dank an Frank Ullrich für die grossartige Arbeit !
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 28.10.2009, 15:40   #52 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Wenn du Win7 nutzt und KEINE ATA/AHCI Treiber vom Board installiert hast UND deine SSD Platte TRIMen kann... dann soll alles von alleine gehen
__________________
Termi ist offline  
Alt 28.10.2009, 17:45   #53 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also nach Test mit 4GB Ramdisk

zu Fuß/Luft oder Bodenfahrzeuge erkenne ich kaum einen Unterschied als ohne Ramdisk

oder muss ich unter Win7 noch was einstellen?
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 28.10.2009, 17:57   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Bist du sicher das deine Symbolischen Links richtig funktionieren?
__________________
Termi ist offline  
Alt 28.10.2009, 18:09   #55 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn nicht dürfte er die PBO´s ja nicht finden denn die sind nicht mehr im Addon Ordner sondern nur noch auf der Ramdisk
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 28.10.2009, 18:46   #56 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

Was hast du denn für Hardware?
Unterschied solltest du schon erkennen ansonsten hast du entweder einen fehler in deiner config oder nicht richtig getestet.
Fry ist offline  
Alt 28.10.2009, 20:10   #57 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Core I7 920 @ Standard(2,67GHZ)
8GBRam DDR3 1033
GTX 285 mit 2GB
und Board Asus P6T Deluxe V2
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 28.10.2009, 21:22   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Wenn du Win7 nutzt und KEINE ATA/AHCI Treiber vom Board installiert hast UND deine SSD Platte TRIMen kann... dann soll alles von alleine gehen

Sicher? Ich habe das so verstanden, dass auf der SSD auch zwingend die neue Firmwareversion sein muss.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 28.10.2009, 21:51   #59 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

Selbst auf deinem System solltest du in Städten wie Elektrosavodsk einen unterschied merken. Es geht wie gesagt um Nachladeruckler....nicht um FPS...das wir uns da nciht falsch verstehn.
Fry ist offline  
Alt 29.10.2009, 08:56   #60 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schon klar werde heute noch mal testen denn im Editor habe ich kaum Unterschiede bemerckt nur hat es gestern in einer Warfare nachladeruckler ohne Ende gehabt (hatte ohne Ramdisk gestartet)
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Disk eingelegt und CTD in Optionen... Clayman Technische Fragen & Probleme 3 30.05.2009 09:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119