Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 10:48   #61 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komisch ich habe nen AMD athlon x2 6400+

und es läuft nur wenn ich Grafikspeicher und Texturen auf niedrig habe bei denn anderen Einstellungen gibt es dann kaum Unterschiede (außer Füllrate und Sichtweite und Schatten) was mich aber nervt da es einfach nur naja Aussieht mit niedrigen Texturen
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 04.06.2009, 10:59   #62 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat von generiert Beitrag anzeigen

ok, ich hatte bis vorgestern dein Core2Duo 6600@ 2,8GHz, 4GB RAM, 24" Samsung -> 1900x1200 Auflösung, OS = WinXP32, jetzt mit einem Q9950 aufgerüstet.

Spiele alles auf hoch bzw. Nachbearbeitung und Objektdetails sehr hoch aber Schatten normal --> muss sagen läuft mit dem Crysis Profil wirklich flüssig.

Was heißt denn flüssig genau?
Kannst du nen Test machen, wie groß der Unterschied ist von Dual zu Quad?
Auch die Sache mit dem Crysis Profil würd mich mal genauer interessieren... kann da nicht mal jemand an einer Stelle die FPS mit Fraps messen und mal posten, ob es wirklich was bringt?
HanSolo78 ist offline  
Alt 04.06.2009, 11:16   #63 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat von HanSolo78 Beitrag anzeigen

Was heißt denn flüssig genau?
Kannst du nen Test machen, wie groß der Unterschied ist von Dual zu Quad?
Auch die Sache mit dem Crysis Profil würd mich mal genauer interessieren... kann da nicht mal jemand an einer Stelle die FPS mit Fraps messen und mal posten, ob es wirklich was bringt?


1. Bei dem Dual war die Auslastung 100% nun beim QuadCores liegt die Auslastung wärend des spielens bei rund 55%, was darauf hinweist, das nur 2Cores wirklich vom Spiel genutzt werden.

2. Die FPS bzgl. des Crysis Profiles kann ich heute abend mal messen.

Geändert von generiert (04.06.2009 um 11:27 Uhr).
generiert ist offline  
Alt 04.06.2009, 11:22   #64 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat von generiert Beitrag anzeigen

1. Bei dem Dual war die Auslastung 100% nun beim QuadCores liegt die Auslastung wärend des spielens bei rund 55%, was darauf hinweist, des nur 2Cores wirklich vom Spiel genutzt werden.

2. Die FPS bzgl. des Crysis Profiles kann ich haute abend mal messen.

Ok, danke für die Mühe!
HanSolo78 ist offline  
Alt 04.06.2009, 19:03   #65 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 4
Standard

So hab ich jetzt mal mit Fraps getestet.

System : Q9550, 9800GX2, 1920x1200 Auflösung
Grafikoption: alles hoch bzw. Objektdetails sehr hoch, Schatten normal
Testscenen: die ersten beiden Scenen im Menü (Flugzeugträger)

Nvidia Arma Profil:
1.Scene : anfangs 50fps dann kurz runter auf 19fps stabil aber danach 29fps
2.Scene : im Mittel 27fps

Nvidia Crysis Profil:
1.Scene : anfangs 50fps - runter auf 39fps dann aber stabil auf rund 47fps
2.Scene : im Mittel 43fps


den Unterschied hätte ich auch nicht so stark vermutet
generiert ist offline  
Alt 04.06.2009, 19:47   #66 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 13
Standard

@generiert

Danke für die Ergebnisse!
Wie hast du das Profil erstellt? Mit dem Enhancer?
Was der Uneterschied Dual zu Quad machst, kannst du wahrscheinlich zwecks voherigen Messungen wohl nicht machen oder?
HanSolo78 ist offline  
Alt 04.06.2009, 20:03   #67 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Österreich
Alter: 31
Beiträge: 51
Standard

also nachdem ich meine einstellungen DERZEIT nur auf sichtweite 5000m füllrate auf 100% texturen u. videospeicher hoch ;antisitrop auf sehr hoch rest auf normal habe mit einem system -------->prozessor INTEL Core 2Duo E8400 2x3GHz und eine PCI-E EVGA e-GeForce 9800GTX+ 512MB
habe überlege ich mir etwas dazu zu kaufen

so euer rat entweder eine zweite 9800GTX+ wobei ich glaub das die nictht in mein gehäuse passt alle beide ^^ oder ne bessere grafikkarte oder einen besseren prozessor
kenn mich nähmlich nur wenig aus
WEGAmeister ist offline  
Alt 04.06.2009, 20:53   #68 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

ich hab dank QC und 4870 x2 bei 8300m sicht und alles auf hoch knapp noch 65 Frames bei der Hafenstadt. Sonst ca. 75.
James_Bond ist offline  
Alt 04.06.2009, 21:15   #69 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Österreich
Alter: 31
Beiträge: 51
Standard

@James_Bond

WOOOOOOOOOOW

hätt ich auch gern weis aba nicht was ich mir besorgen soll ne bessere grafikkarte odern nen prozessor??????
WEGAmeister ist offline  
Alt 04.06.2009, 21:29   #70 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

ich hab dank QC und 4870 x2 bei 8300m sicht und alles auf hoch knapp noch 65 Frames bei der Hafenstadt. Sonst ca. 75.

Mach mal genauere angaben zu deinem sys und den anderen grafikeinstellungen.....

Mfg Lu
Lu88 ist offline  
Alt 04.06.2009, 21:39   #71 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Österreich
Alter: 31
Beiträge: 51
Standard

steht eh 2 texte weiter oben
WEGAmeister ist offline  
Alt 04.06.2009, 22:28   #72 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Österreich
Alter: 31
Beiträge: 51
Standard

hab da was im forum über das anhängen von -winxp gehört kann mir einer sagen was das bringt was man dafür braucht und wie man das wo einstellt bzw. umschreibt
WEGAmeister ist offline  
Alt 04.06.2009, 23:14   #73 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 84
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

ich hab dank QC und 4870 x2 bei 8300m sicht und alles auf hoch knapp noch 65 Frames bei der Hafenstadt. Sonst ca. 75.

Ja ne, ist klar...

Sry, aber das glaube ich dir nicht. Dann wärst du der erste der arma2 wirklich flüssig spielen kann.

Aber ich werde das gerne gegentesten in ca. 10 tagen. Dann steckt auch in meiner möhre ein Q9650. Dann haben wir ungefähr das gleiche system.
__________________
Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE

Windows 7 Professional x64, CCC10.3
stockduck ist offline  
Alt 05.06.2009, 12:42   #74 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Österreich
Alter: 31
Beiträge: 51
Standard

hab den final patch 1.01 und bin echt überrascht hab nen deutlichen performance schub hab jez zw. 40-50(manchaml auch 60+)und in den wäldern ca.38 FPS

danke BIS
hoffe die nächsten patches erhöhen die performance nochmal
-->download lohnt sich
WEGAmeister ist offline  
Alt 05.06.2009, 16:25   #75 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat von stockduck Beitrag anzeigen

Ja ne, ist klar...

Sry, aber das glaube ich dir nicht. Dann wärst du der erste der arma2 wirklich flüssig spielen kann.

Aber ich werde das gerne gegentesten in ca. 10 tagen. Dann steckt auch in meiner möhre ein Q9650. Dann haben wir ungefähr das gleiche system.

Lach, ich hab nen spezi der meine Kiste optimiert. Der holt aus allem viel Power raus. Wenn ich daran denke, dass ich früher mal mit ner 512 Grakke dank dem kollegen fast 80 frames hatte wo andere probleme hatten.

Tatsache ist doch, dass die meisten nur die Papierwerte sehen und erwarten das man genau die Leistung hat. Dem ist war und wird nie so sein
James_Bond ist offline  
Alt 05.06.2009, 17:10   #76 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

Lach, ich hab nen spezi der meine Kiste optimiert. Der holt aus allem viel Power raus. Wenn ich daran denke, dass ich früher mal mit ner 512 Grakke dank dem kollegen fast 80 frames hatte wo andere probleme hatten.

Tatsache ist doch, dass die meisten nur die Papierwerte sehen und erwarten das man genau die Leistung hat. Dem ist war und wird nie so sein

Ach wie geil you made my day.....
Troll dich. So einen schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.
Wenn nicht mal meine kiste das hinbekommt dann bekommt es deine nie hin.

Mfg Lu
Lu88 ist offline  
Alt 05.06.2009, 17:14   #77 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat von Lu88 Beitrag anzeigen

Ach wie geil you made my day.....
Troll dich. So einen schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.
Wenn nicht mal meine kiste das hinbekommt dann bekommt es deine nie hin.

Mfg Lu

Lol, ich verwende 2 Computer. Aber ich wette mit dir, meiner gamer Kiste macht deine um längen platt Wir können was das angeht gerne ne Wette Starten

Aber kommen wir zurück zum thema und klären den rest via PN. Für den Kindergarten habe ich keine Zeit nocht lust drauf.
James_Bond ist offline  
Alt 05.06.2009, 18:16   #78 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

Lol, ich verwende 2 Computer. Aber ich wette mit dir, meiner gamer Kiste macht deine um längen platt Wir können was das angeht gerne ne Wette Starten

Aber kommen wir zurück zum thema und klären den rest via PN. Für den Kindergarten habe ich keine Zeit nocht lust drauf.

Alles klar also schreib mal alle komponenten deiner beiden pc´s auf!!! Und wieso eigentlich 2 pc´s es ging doch darum das dein q9650 und deine 4870x2 das hinbekommen.... btw mit welcher auflösung spielst du???

Mfg Lu

Geändert von Lu88 (05.06.2009 um 18:25 Uhr).
Lu88 ist offline  
Alt 05.06.2009, 19:10   #79 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

*und meiner is 32 cm lang*

Männers, werde hiermal nich zu sehr off topic.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 06.06.2009, 10:08   #80 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 6
Icon5

Hat jemand von euch schon mal mit zwei Graphikkarten getestet und nur mit einer?
Ich habe mit zwei Graphikkarten genau so viel FPS wie mit einer Grafikkarte ( auch mit umbenennen der exe mit crysis)
swiss-bull ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützung bei Addon´s gunnerysgt Technische Fragen & Probleme 0 31.01.2008 15:53
Unterstützung anfordern = negativ marvel_master Offizielle Missionen & Kampagnen 8 17.12.2006 18:10
Joystick Unterstützung ? Heero Hilfe 4 20.08.2006 20:50
Unterstützung anfordern Syntax Editing 9 26.11.2005 17:11


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119