Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 22:40   #21 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von seevenup
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Schweiz
Alter: 40
Beiträge: 35
Standard

Zitat von Rondo Beitrag anzeigen

Aber auch irgendwie das gefüll ich brauch ne Brille.

Setzte mal den NachbearbeitunsFilter aufs minimum dann gehts.... auch ohne Brille

Hmm jetzt bin ich soweit, dass es mit 1900x1200 Auflösung und Füllrate auf 200% gut ausehen würde... ABER jetzt habe ich dafür das Problem das er mir Texturen immer lädt.

Ich stehe still und die bodentexturen werden immer wieder geladen.. mal minimal texturen mal max texturen.. jetzt flimmert es überall weil es ständig die texturen ändert.

hm ich versuch morgen mal weiter... dann ist ja weekend... jetzt hab ich grad keine Nerfen mehr
seevenup ist offline  
Alt 29.05.2009, 07:05   #22 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 75
Standard

Ich hoffe mal anhand der Patch-Liste, dass die genannten Probleme gelöst werden:

* Fixed: Some crash opportunities
* Fixed: flickering textures sometimes
* Fixed: Terrain LOD causing white dots

Mal schauen.
Andi2009 ist offline  
Alt 29.05.2009, 07:09   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 5
Standard

Wann kommt den der Patch endlich?

Ich möchte auch endlich mal zocken können
Gron ist offline  
Alt 29.05.2009, 11:39   #24 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Für heute ist die Betaversion geplant. Für nächste Woche die finale Version vom Patch 1.01. Im Juni folgt 1.02 zum angleichen an die erst dann veröffentlichten internationalen Versionen.
flickflack ist offline  
Alt 29.05.2009, 13:09   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Selbes Problem hier, keine korrekte Texturdarstellung.

System:

Q9300
HD4870 1GB
8GB RAM
Vista 64bit SP2
Desert ist offline  
Alt 29.05.2009, 14:24   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 8
Rondo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schönen guten Tag nochmal!

... also ich hab jetzt noch ein bisschen getestet und konnte feststellen, dass das Problem irgendwie mit den Einstelloptionen Auflösung, Füllrate und Videospeicher zusammen hängt.
Da ich vorher nur alle Einstellung auf normal getestet habe. Kam ich, wenn ich eine korrekte Darstellung haben wollte über eine Auflösung von 800x600 bei einer Füllrate von 200% nicht hinaus. Erst mit allen Einstellung auf anschlag, also auch Videospeicher auf sehr hoch . Wurde mir nun auch bei einer Auflösung von 1360x768 und einer Füllrate von 133% alles korrekt Dargestellt. Stelle ich nun den Videospeicher eine Stufe zurück tritt das Problem wieder auf.
Das kuriose ist jetzt, das ich Arma mit den beschriebenen Einstellungen gestartet habe. Dann auf 1680x1050 geswitcht bin (Füllrate 100%) und der Aufforderung zum Neustart nicht nach kam. Konnte ich die Mission Feuerprobe komplett und durchspielen. Es lief Hervorragend! Gefüllt sogar etwas besser als mit der niedrigeren Auflösung. Beim zweiten Versuch hing sich mein Rechner beim Laden auf.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich bei dem geglückten Versuch das amd fusion Tool mit einer eigenen config am Laufen hatte. Leider ist es mir auch damit nicht wieder gelungen .

MFG
Rondo ist offline  
Alt 29.05.2009, 14:30   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 4
Standard

Bei mir das gleich Problem und scheinbar ähnlich System wie die anderen gebeutelten Kollegen.

Intel Q8200 @ 2.33GHz
8 GB RAM
HD 48710 1GB
Xifi-Soundkarte
Vista 64 Bit SP1
Akaiah ist offline  
Alt 29.05.2009, 14:56   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ähnlich ist es hier, wenn ich meine Grafikeinstellungen so vornehme wie ich denke das sie für meine Hardware in Ordnung gehen und dann das Spiel mit der Auflösung 640x480 starte, kann ich dann die Auflösung auf 1680x1050 hochdrehen, muss aber vielleicht die Füllrate wieder auf 100% stellen da diese beim umstellen von 100% auf 33% absackt (warum auch immer), und kann dann so erstmal normal spielen. Ob das Spiel im späteren Verlauf dann doch abschmiert kann ich so nicht sagen, dafür hat meine Spieldauer noch nicht ausgereicht.

Auf jeden Fall ists sehr nervig. :>
Desert ist offline  
Alt 29.05.2009, 15:28   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Sorry für Doppelpost aber versucht mal bitte in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Start/Erweiterte Optionen/Maximaler Speicher den Speicher auf 3328MB zu begrenzen, neustarten und startet dann mal das Spiel mit euren Standardauflösungen und gedachten Einstellungen. Ich habs gerade 2 Mal erfolgreich mit meiner Standardauflösung (1680x1050) und meinen Einstellungen ohne Probleme starten können.

Wäre schick wenn ihr das mal gegentesten könntet, es sieht dann so aus als ob ArmA2 mit 8GB RAM Probleme hat, genauso wie ArmA1.
Desert ist offline  
Alt 29.05.2009, 16:00   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

hy. hab auch den fehler. mein sys:
Q6600 2400 @oc 2700
8 GB Geil DDR 800 speicher
9800 GTX+
werd nachher mal mit standart einstellungen versuchen, bin aber gerade nochmal am runterladen das graka treibers, vielleicht gibts ja ne besserung
RC Shad0w ist offline  
Alt 29.05.2009, 16:32   #31 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 8
Rondo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Desert

das selbe bei mir. Funktioniert. Danke für den Tip!!!
Rondo ist offline  
Alt 29.05.2009, 16:48   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

ich habs mal in den BiS Foruen gepostet, ich hoffe die verstehen mein schlechtes englisch.
Desert ist offline  
Alt 29.05.2009, 17:17   #33 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 8
Rondo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei mir gehts auch mit dem Wert: 6144MB.
Rondo ist offline  
Alt 29.05.2009, 17:45   #34 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Deutschland, Niedersachsen
Alter: 37
Beiträge: 73
Standard

Hab auch das Problem das Texturen sehr spät geladen werden und Objekte, welche 1 m vor mir sind verschwommen dargestellt werden auf hoher Auflösung.
Übrigens, auch bei mir ist die Maussteuerung sehr schwammig.
Unspielbar selbst auf geringen Details.

System:
Intel C2D E4600 2.4Ghz
Arbeitsspeicher 2GB
GeForce 8800GTS 512mb
__________________

System:
CPU: Intel Core2Quad Q9300 2.5GHz
Grafik: GeForce 8800GTS 512mb
AS.: 4GB
B-System: Windows 7 Ultimate 64bit
Sgt.EversmanGER ist offline  
Alt 29.05.2009, 17:58   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 4
Standard

Arg post überlesen danke für den tip mit der speicherbegrenzung. es funzt. juhu ich kann zoggen.

Geändert von Akaiah (29.05.2009 um 18:16 Uhr).
Akaiah ist offline  
Alt 30.05.2009, 01:02   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Durch den Patch hat sich an diesem Problem hier leider nichts geändert.
Desert ist offline  
Alt 30.05.2009, 08:07   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

wo kann man den den video speicher einstellen? bei mir gibts weder open gl noch "Verwaltung/Start/Erweiterte Optionen/Maximaler Speicher"

kann mal einer den genauen ort schreiben. denn bei verwaltung gibts bei mir kein "Start"
__________________
RC Shad0w ist offline  
Alt 30.05.2009, 08:11   #38 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 41
Standard

du kannst in den ArmA II Settings den Speicher einstellen , siehe Bild

unten links mittlere Einstellung

http://img32.imageshack.us/img32/711...2719393993.png

Gruss MAD MAX

S.E.A.L German Command - Semi professional ARMA Clan
madmax36 ist offline  
Alt 30.05.2009, 08:23   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

ja. aber schau doch mal auf meinen screen. irgendwo muss man doch den systemvideospeicher einstellen können:
__________________
RC Shad0w ist offline  
Alt 30.05.2009, 08:29   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 41
Standard

"Die Option "Graphics Aperture Size" beziehungsweise "AGP Aperture Size" war ursprünglich dafür gedacht, einer AGP-Grafikkarte bei Bedarf Speicher für Grafiktexturen zuzuordnen. Die Funktion ist veraltet, da Grafikkarten heute selbst Speichergrößen von 128 oder 256 MByte haben. Zugleich arbeitet ihr Speicher meist schneller als das PC-RAM. Die Faustregel "Wert von Graphics Aperture Size entspricht dem halben Arbeitsspeicherwert" gilt nicht mehr. Stellen Sie den Texturenspeicher optimal ein."

wenn du das meinst , konnte man sowas früher im BIOS einstellen bei AGP Grafikkarten/Schnitstellen , bei PCI-E Grafikkarten gibt es diese funktion nicht mehr (soviel ich weiss ) also wirst du auch kein Systemspeicher verändern können weil der Fix auf der Grafikkarte verbaut ist

Gruss MAD MAX

S.E.A.L German Command - Semi professional ARMA Clan
madmax36 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwere Panzer Config modEmMaik Mods & Addons 29 23.09.2008 16:11
Grafikfehler: Boden gekachelt? lollinger Hilfe 9 17.08.2008 13:30
Massive Grafikfehler Yersinia Pestis Community 2 28.12.2006 23:36
Grafikfehler / cannot create 3d device DFI10X Hilfe 36 16.02.2006 11:59


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119