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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.10.2012
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Hallo zusammen,
ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin der Meinung, das ich seit einiger Zeit mit Performance Problemen zu kämpfen habe. Ich spiele A2 seit Release, damals noch mit einem C2D E8400, einer GTX260 und 4GB Speicher. Wieviele FPS ich damals hatte kann ich nicht mehr genau sagen. Naja, aktuell läuft A2 bei mir auf folgendem System, i5 2500k @stock, ATI 6950, 12GB Speicher. Sowohl das OS als auch A2 sind auf einer Samsung SSD installiert. Trotzdem habe ich mit folgenden Einstellungen teilweise unter 30Bilder/s ![]() Auch wenn ich die Einstellungen testweise auf High oder noch niedriger stelle, ändert das an den FPS nur wenig. Evtl. hat von Euch ja noch jemand einen guten Tipp für mich. ![]() |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
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Korrekterweise sollte man sagen das SSD's bei ArmA (und auch anderen Streamingengines) keinen direkten Einfluß auf die Frames haben.
Sie beschleunigen nur den Datenzugriff und sorgen somit dafür das Obhjekte schneller geladen werden, was wiederum die Problematik das die schiere Masse an Objekte nicht schnell genug im Speicher geladen werden können beseitigt. Um die Darstellungsgeschwindigkeit (die Frames) zu erhöhen helfen nur ein leistungsfähigere Grakas und/oder CPU, vom vielen Speicher können "normale" 32Bit'tige Spiele ohnehin nicht provitieren, da eine 32 Bit Anwendung nur einen Adressraum von max. 4GB addressieren kann. Davon ziehe den GrakaRamGröße als Adressraum noch ab (plus ein paar vernachlässigungswerte MB für andere Peripherie extra) und dann ist klar womit ein Spiel auskommen muß. ![]()
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 9
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Worin der Unterschied zwischen einem 32bit und einem 64bit Programm besteht ist mir bewusst
![]() Ich bewege mich lange genug im IT-Bereich das ich darüber bescheid weiß. Was ich im Startpost auch nicht erwähnt habe, bei mir läuft Win 7 Pro x64. Vermutlich ist einfach so das Arma, wie schon zu Release, einfach schlecht skaliert. Zu der potenten Hardware, ich denke das meine CPU durchaus in der Lage ist Spiele wie Arma zu beschleunigen. Einzig die Graka ist nicht die schnellste, das sehe ich ein. Aber andere Spiele werden von dieser schnell genug berechnet z.B. Battlefield 3 o.Ä. Ich denke das es von AHTNTEPPOP ganz gut auf den Punkt gebracht wurde, das ist halt ARMA. ![]() |
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#5 (permalink) |
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wieso ist eigentlich vsync angeschaltet ?
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#6 (permalink) |
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das Naheliegendste wäre eigentlich, den 2500k zu übertakten und zu gucken, was die min. fps machen. Auch geht der maximierte Grasradius (terrain-detail) verdammt auf die Grafikkarte. vsync natürlich aus.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
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#8 (permalink) |
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die ATI-Karten sind ja bei Arma2 vergleichsweise potenter beim antialiasing. Nimm mal Terraindetails etwas zurück und stattdessen AA auf hoch oder sehr hoch. Sollte eigentlich nicht so reinhauen wie Terrain auf veryhigh. 4GHZ sollte deine cpu ja ohne große Stromzieherei bzw Tempanstieg hinbekommen.
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#11 (permalink) |
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![]() wenn du wüßtest, wie spackenmäßig-nah ich vor dem Ding häng..Mega-FOV is alles ![]()
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#12 (permalink) |
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Morgen,
ich muss meinen Thread nochmal hochholen. Und zwar habe ich meine Kiste ein wenig aufgerüstet, die 6950 wurde gegen eine 7950 ausgetauscht (war ein Reparaturaustausch) Performance passt jetzt soweit. Allerdings ist mir etwas neues aufgefallen, auch schon mit der 6950. Wenn ich z.B. auf einem der Türme in Cherno stehe, und dort den Zoom verwende, sieht man wie sich die Texturen der Häuser ringsrum aufbauen und beim rauszoomen wieder verschwinden. Wenn sich die Texturen aufbauen, sieht man dann schön, wie die Fenster richtig aus der Fassade ploppen. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber trotzdem recht nervig. Geändert von Skandal (02.02.2013 um 09:32 Uhr). |
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