Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 17:33   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Kochleffel Beitrag anzeigen

hat bei mir auch so funktioniert.

im anhang gleich die file doppelklick fertig.

Mein Held!

Geht nun auch bei mir wieder schön bequem per Doppelklick...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 26.12.2009, 17:39   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Ich hatte neuerdings unter Win7 auch Probleme mit dem extract PBO Menüeintrag von CPBO. Liegt wohl daran, dass Kegetys Tool in der Registry nur was bei .pbo einträgt und nicht auch bei pbo_auto_file, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Ich habe mir daraufhin selber die Registry etwas angepasst und sogar zwei Einträge angelegt. Einmal den normalen, der die komplette PBO in den aktuellen Ordner entpackt und dann einen zweiten, der CPBO mit einem kleinen Auswahlmenü für Datei und Ordnerwahl öffnet. Sehr praktisch, wenn man nur bestimmte Dateien aus der PBO braucht und/oder in einem anderen Ordner ablegen will.

Wer auch daran interessiert ist, kann sich folgendes als Vorlage nehmen, oder einfach auch komplett in den Texteditor kopieren und als z.B. pbo_auto_file.reg abspeichern, dann ausführen und in die Registry eintragen lassen.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\pbo_auto_file]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\pbo_auto_file\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\pbo_auto_file\shell\extract complete PBO to current folder...]

[HKEY_CLASSES_ROOT\pbo_auto_file\shell\extract complete PBO to current folder...\command]
@="\"G:\\ArmA 2 Addons\\Tools\\KegetysTools\\cpbo\\cpbo.exe\" -e \"%1\""

[HKEY_CLASSES_ROOT\pbo_auto_file\shell\extract PBO with file/folder selection...]

[HKEY_CLASSES_ROOT\pbo_auto_file\shell\extract PBO with file/folder selection...\command]
@="\"G:\\ArmA 2 Addons\\Tools\\KegetysTools\\cpbo\\cpbo.exe\" -gui -e \"%1\""
Achtung! Sicherheitshalber vorher die Registry sichern. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (26.12.2009 um 17:43 Uhr).
Lightman ist offline  
Alt 27.12.2009, 18:37   #23 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schade kann immer noch keine pbo mit CPBO entpacken
selbst nach der Reg Reinigung
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 29.12.2009, 11:24   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 37
Standard

@deralky,

habe leider gerade nicht parat, welches System du hast,

aber ich habe es nach 2 Tagen trial and error es jetzt endlich hinbekommen:
(Win 7 pro64bit)

=> unbedingt die Aktionen (UNREG und CPBO.exe mit der automatischen Verknüpfungserstellung) im Admin-(Benutzer-)Konto ausführen. Es reicht nicht aus, im Spiele-Konto (Benutzerdefiniert mit eingeschränkten Rechten) die Option "als Admin ..." auszuführen.
Erst dann steht die Option extract und pack mit Rechtsklick
(auch im Spielebenutzerkonto) wieder zur Verfügung.
Gruß ddh
__________________
nothing
BW DDH ist offline  
Alt 29.12.2009, 12:42   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Also bei mir funktioniert keine der obigen Tipps.

Das komische ist, selbst nach manuellem EIontrag, erscheint nicht mal die Shell extension im Kontextmenü.

Bin Admin, Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 29.12.2009, 15:22   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard pbo entpacken?!

ich bin ja nun neu hier...also moin jungs!...zu thema pbo entpacken bei arma2.ichbenutze das ArmaUnpbo tool und das funzt sehr gut.
the.gReN. ist offline  
Alt 29.12.2009, 16:54   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von the.gReN. Beitrag anzeigen

ich bin ja nun neu hier...also moin jungs!...zu thema pbo entpacken bei arma2.ichbenutze das ArmaUnpbo tool und das funzt sehr gut.

Das geht ja bei vielen auch net...zumindest bei mir net.

Mache das jetzt über Konsolenbefehl -e .. und ner Verknüpfung via copy&paste.....nervt aber dennoch.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 29.12.2009, 20:13   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Nutzt doch einfach Eliteness zum Entpacken der .pbos. Außerdem kann es noch weit mehr.

Weitere nützliche Tools findet ihr auf der obigen Seite übrigens auch
Cyborg11 ist offline  
Alt 29.12.2009, 20:39   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Jau, danke. Ist zwar noch immer umständlicher als cpbo, aber besser als dauernd mit shortcuts, sprich Console zu arbeiten...
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 29.12.2009, 20:57   #30 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wo isn das umständlich?
Rechtsklick auf eine .pbo -> Öffnen mit ... und dann eben Eliteness auswählen. Dann wird das Addon gleich entpackt und du kannst Eliteness wieder zu machen. Dann brauchst du dich nicht mit Eliteness bis zum Addon durchklicken.
Cyborg11 ist offline  
Alt 29.12.2009, 21:29   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wo isn das umständlich?
Rechtsklick auf eine .pbo -> Öffnen mit ... und dann eben Eliteness auswählen. Dann wird das Addon gleich entpackt und du kannst Eliteness wieder zu machen. Dann brauchst du dich nicht mit Eliteness bis zum Addon durchklicken.

Es ist nicht umständlich an sich. Sondern umständlicher als cpbo.

cpbo: rechstklick->extract und packen: rechtsklick->make pbo

Du musst zugeben das cpbo schneller zu bedienen geht, oder? Denn bei eurem Tool muss ich es erst öffnen und zum VErzeichnis/Datei navigieren.

Also: Umständlicher
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 29.12.2009, 23:58   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Es ist nicht umständlich an sich. Sondern umständlicher als cpbo.

cpbo: rechstklick->extract und packen: rechtsklick->make pbo

Du musst zugeben das cpbo schneller zu bedienen geht, oder? Denn bei eurem Tool muss ich es erst öffnen und zum VErzeichnis/Datei navigieren.

Also: Umständlicher

Aus deinem Post nehme ich jetzt mal an, dass du nicht verstanden hast wie ich das meine

Mit Eliteness kannst du das selbe wie mit cpbo. Also dass es auch so schnell zum entpacken geht. Packen dauert bisschen länger, da du wirklich in Eliteness zum Ordner navigieren musst. Geht aber schnell, da sich Eliteness immer den letzten Ordner merkt, bei dem man es geschlossen hat.

Also befolge folgendes:
- Rechtsklick auf deine .pbo
- Öffnen mit ...
- Eliteness auswählen

Ab jetzt kannst du immer Rechtsklick -> Öffnen mit -> Eliteness machen, damit die .pbo entpackt wird. Dadurch geht zwar Eliteness auf, aber das kann man ja wieder schließen oder? Du kannst Eliteness ja auch als Standardprogramm für die .pbo's festlegen anstelle von ArmA 2.
Cyborg11 ist offline  
Alt 30.12.2009, 00:18   #33 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und zum packen weiterhin cpbo nutzen

zumindest mache ich es so da ich es noch zum packen nutzen kann
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 30.12.2009, 04:10   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

@Cyborg: Also im Kontextmenü hab ich nix. Und wähl ich "öffne mit" dann stürzt es ab, bevor es was entpackt.


@deralky: EDIT: Jo, das geht ja echt....aber das wichtige ist ja das entacken.Packen tu ich ja eh meist ingame die editierten missis. Aber cool das des wenigstens geht. Hatte ich doch glatt übersehen. Naja, wie gesagt, mir gehts ums entpacken.

Menno....muss doch irgendwie gehen!?!?!

Ich meine...mit der Win 7 RC und ArmA 1.04 gings ja noch. Nach neuinstall, sprich Install von Win 7 full + ArmA 1.05 gehts nimmer.

Wär ja kein Ding. Aber mir gehts ums Prinzip. Warum ging das vorher und jetzt nicht?
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (30.12.2009 um 04:21 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 10.01.2010, 19:38   #35 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Schon jemand eine Lösung? Geht mir langsam aufn Sack ohne Cpbo zu leben...
JSR ist offline  
Alt 11.01.2010, 14:55   #36 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Es ist wirklich die größte Frechheit von BIS immer wieder neue Fehler einzubauen.... immer wieder muss man sich stundenlang mit irgendwelchen langweiligen, unnötigen Sachen befassen, die einfach nicht sein müssen...
Die Antworten auf die Fragen die man sich stellt, wenn man das Disaster genauer betrachtet, werden dann mit der kompliziertesten formulierung ausgedrückt und es wird sofort erwartet, das der, der die Frage gestellt hat, sich 100% mit PC Technik etc. auskennt... ich finde das ganze ne Frechheit...
und jetzt sitz ich wieder hier vorm PC und weiß wegen PBO nicht weiter, weil unentwickelte Leute aus dem fernen Osten es nicht hinbekommen, mal etwas FEHLERFREI zu produzieren...
Kaum ist der erste Fehler behoben, entsteht durch die Lösung des Fehlers ein neuer Fehler...
JSR ist offline  
Alt 11.01.2010, 15:56   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

calm down

recht haste, ärgerlich ist´s schon, dass es seit patch 1.05 mit cpbo das entpacken nicht mehr geht.

pbo´s entpacken kann man aber nach wie vor:

in post #28 ist ein link dem du folgen kannst

und hier, ein sehr komfortabler pbo viewer und entpacker
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Face-Dateien Jerec1 Editing & Scripting 75 31.08.2011 12:33
.p3d-dateien chris-die-ratte Mods & Addons 4 14.12.2006 15:35
.bin - Dateien GrenSo Hilfe 11 30.08.2005 13:39
*pac dateien? DaReal Hilfe 0 10.08.2005 01:19
wie verwende Ich die Rar Dateien Johannes Hilfe 5 25.08.2004 19:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119