29.04.2012, 17:30 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 128
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PAA format lässt sich bei photoshop nicht öffnen!
Hi all, ich hab lange nach einem lösung gesucht, aber leider erfolglos!
Ich will Veh.Texturen ändern.Ich habe alles wie dem Video gemacht(http://www.youtube.com/watch?v=GFSI0XPl6GU aber sobald ich die pbo datei oder PAA datei mit photoshop öffnen will, kommt der folgende Meldung:could not complete your request because it is not the right kind of document Leider mit dem Texview2 kann man texturen nicht bearbeiten, man kann das nur öffnen. Bitte um Hilfe. Danke imvorraus |
29.04.2012, 18:01 | #4 (permalink) |
save as...
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04.05.2012, 08:02 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
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Die PS plugins sind alle nicht mehr zu gebrauchen.
Die meisten beziehen sich noch auf das ARMA1 textur format. Der einzige wirklich richtige Weg ist: die .paa datei in texview öffnen. Dann unter save as die datei in TGA umwandeln. wurde hier ja schon erleutert. Die Tga in PS öffnen und bearbeiten. Die Datei dann in PS als .TGA datei speichern. Die TGA in Texview öffnen und als .paa speichern. Beachte die namensregeln. arma2:texturing:texture_naming_rules [PMC Editing Wiki] Vergess das mit Jpg und anderem formaten. Man kann keine PBO dateien direkt importieren, die werden alle vorher entpackt, dann bearbeitet und wieder gepackt. Das sieht man auch in dem VID (Ja habs mir angesehen, was für eine Zeitverschwendung) |
04.05.2012, 09:52 | #12 (permalink) |
*.PNG in *.paa geht auch gut.
Hat Burns ja schon ganz am Anfang gesagt. Weiß jetzt nicht wie .TGA mit Transparenz umgehen kann. Nur wenn ich im "save as" Menü einen anderen Pfad als die Ursprungsdatei wähle kackt TexView2 ab Mit den PS-PlugIns hatte ich auch nur Stress. Das beste war, das eine Waffe mit PS-gespeicherter Textur ingame ca 15 cm verschoben war
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04.05.2012, 14:19 | #13 (permalink) |
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Beiträge: 32.977
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Ach daher kam das! Wer ahnt denn das du das tool hernimmst, und wir ham gesucht & gesucht ... Die PS Plugins machen echt mehr Stress als alles andere, wer die benutzt ist halt selber schuld. Ist aber auch schon seit ArmA1 so, das Ding hat zuviele Fehler. |
05.05.2012, 13:28 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
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@barraka
Eine TGA hat einen eigenen Alphakanal, den man in PS schön seperat bearbeiten kann. Ein weiterer Vorteil: Man bekommt es nur durch extreme Unfähigkeit hin, eine .TGA ,bei der bearbeitung der Textur in PS, in bezug auf das mapping,zu verschieben. Beim PNG Format ist das sehr schnell passiert, auch wenn es nur ein Pixel ist. |
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