03.06.2009, 19:34 | #1 (permalink) |
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Nvidia Panel einstellungen sowie Overlays gehen nicht mit arma2
Hi,
Ich hab ein kleines problem und zwar gehen bei meinem Arma 2 weder Nvidia Panel einstellungen (z.b. force anti aliasing o.ä.) noch irgend ein overlay. Mit overlays meine ich z.b. den NVtray tool fps counter oder das steam friends teil. Es ist sehr nervig, spiele deswegen nurnoch in windowed mode. Mein Arma2 läuft auf vista 64 mit dem beta patch. Kennt jeman das problem oder hat eine idee wie man es beseitigen kann? Ich hätt gern richtiges Anti aliasing ohne dafür die fillrate auf 200% stellen zu müssen. |
03.06.2009, 20:44 | #2 (permalink) |
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In manchen Spielen kann man mit einer bestimmten Treiberversion teilweise bestimmte Sachen wie AA oder AF nicht im Treiber erzwingen bzw. geht es generell nicht. Bei BF2 bin ich Betatester beim Forgotten Hope 2 Mod und da gibts mit jeder Treiberversion die neuer ist als 178.xx z.B. massive Probleme mit den Shadern und AA.
In der ArmA2.cfg gibt es den Eintrag FSAA=x aber es heisst das der Wert zwar editier bar ist aber es keine Auswirkungen im Spiel hat. Mit dem Overlay hab ich eigentlich keine Probleme, z.B. der RivaTuner (FPS, etc.) und TS-Overlay funktionieren bei mir tadellos.
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Geändert von ApoTTCC (03.06.2009 um 20:46 Uhr). |
03.06.2009, 21:17 | #3 (permalink) |
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Hm ich hab den 185.85 und hab solche force-einstellungen früher nie benutzt oder gebraucht. Was mich am meisten stört sind nach wie vor die Overlays. Der steam overlay prozess startet garnicht erst, wenn ich Arma2 über steam starte und das nvtray tool macht irgendwie auch nix, obwohl es aktiviert ist. Hängt das bei FH2 vllt. damit zusammen, dass ihr auch eure eignen shader in bf2 benutzt? War selbst lange zeit bei USI und im BSS |
04.06.2009, 00:36 | #4 (permalink) |
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Empfohlen wird vom Entwicker momentan sowieso nicht den 185.85 zu verwenden > ArmA2 wurde nicht damit getestet und diese Version macht leider auch anderweitig Probleme. Es wird dazu geraten den 182.50WHQL zu verwenden. Für die FPS, GPU Temperatur, etc. evtl. mal den RivaTuner probieren, der geht wie schon gesagt bei mir problemlos. OT: Zu den BF2 Shadern, es geht um die original Tränengas-Shader aus BF2:SF die bei FH2 verwendet werden wenn man verwundet ist. Diese waren allerdings schon immer etwas buggy wenn man im Spiel AA anhatte. Darum hatten wir bisher halt AA im Treiber erzwungen, nur geht das eben nichtmehr seit 178.xx. Um den Shader ohne Bugs zu nutzen muss man ohne AA spielen, was zum Teil etwas shice aussieht. Was noch dazu kommt ist das es ja nicht nur ein Problem im Mod ist sondern auch in BF2:SF selbst. Dort hat man nämlich auch nur noch das Husten wenn man ins Tränengas läuft, der verschwommene Bildschirmeffekt fehlt komplett. Dice und Nvidia wurden schon x-mal darauf hingewiesen aber passiert ist nochnichts. In den Releasenotes vom 186.06Beta von gestern ist mal wieder nicht zu diesem Problem zu lesen.
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04.06.2009, 01:05 | #5 (permalink) |
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ArmA II setzt bei mir mit diesem Treiber die Bildschirmfrequenz beim Starten von 85 auf 60Hz und dann geht es nicht mehr zurückzusetzen.
Mit dem vorherigen konnte ich dies on the fly ändern.
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