30.05.2009, 14:25 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 11
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Normal?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Das Spiel läuft zwar bei mir, allerdings hänge ich ständig 10cm vor dem Bildschirm weil ich nicht erkennen kann, ob das in 100m ein Feind ist oder nur der pixelige Ast von dem Busch der auf der selben Linie steht. Habe festgestellt, dass man in der Bewegung sowieso irgendwie garnix mehr sehen kann, ka ob es dadurch realistischer wirken soll oder nicht, jedenfalls kann ich persönlich alles um mich herum super erkennen wenn ich im RL am laufen bin ^^. Hat nun alles zur Folge, dass ich ständig mit dem Visier rumrennen muss, weil ich damit noch am schärfsten sehen kann. Dann kommt noch dazu, dass ich, wenn ich um ne Ecke renne nen Gegner der da steht nicht anvisieren kann, bevor er mich gekillt hat. Ist das Aiming einfach ganz anders als in anderen Spielen oder ist die Bewegung einfach zu schnell für meinen Rechner? Bei OFP hab ichs ja auch hinbekommen. Habe schon alles so low eingestellt wie es nur geht, macht aber wie gesagt keinen Spaß wenn man alles nur verschwommen und pixelig sieht. Mein Rechner: Core Duo E6750 @2,66ghz 2GB RAM Geforce 8800GTS, 312MB |
30.05.2009, 14:56 | #3 (permalink) |
Schaut euch mal den Artikel von PC Games Hardware an und testet mal ein bisschen!
Armed Assault 2: Grafikkarten-Benchmarks plus Optikvergleich - Armed Assault 2, ArmA2, Benchmarks, Optik, Vergleich |
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30.05.2009, 15:09 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 11
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wow. Habe mal die gleiche Einstellung wie im Benchmarktest übernommen und kann nun anscheinend wirklich was erkennen. Nur das mit dem Aimen ist noch total der scheißt. Es ist fast unmöglich das Ziel mit einem Anhieb ins Visier zu bekommen, man schwenkt ständig daran vorbei. Kann nur hoffen, dass meine Teamkollegen immer alles killen, meine einzige Aufgabe scheint es zu sein, lebend zu den Wegpunkten zu kommen :/
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30.05.2009, 20:40 | #10 (permalink) |
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Jepp, so ist es! ^^
Und falls der TFT, geh ich mal von aus das die meisten sowas haben, eine native Auflösung von 1280x1024 fährt ist es auch nicht ratsam das auf 1024x768 runterzuprügeln .. das arme Bild guckt schon ganz traurig Zudem ist die Aspect Ratio auf Breitbild gestellt, kein Wunder wenns scheisse aussieht |
30.05.2009, 20:50 | #11 (permalink) |
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Hier mal die gängigen Auflösungen <> Seitenverhältnisse:
* 640x480 = 4:3 * 720x480 = 15:10 * 720x576 = 5:4 * 800x600 = 4:3 * 848x480 = 16:9 * 960x600 = 16:10 * 1024x600 = 17:10 * 1024x768 = 4:3 * 1152x864 = 4:3 * 1280x720 = 16:9 * 1280x768 = 15:9 * 1280x800 = 16:10 * 1280x960 = 4:3 * 1280x1024 = 5:4 * 1360x768 = 16:9 * 1440x900 = 16:10 * 1680x1050 = 16:10 * 1920x1080 = 16:9 * 1920x1200 = 16:10 Der Kreis mit dem Quadrat in den Video-Einstellungen sollte Kreisrund sein und nicht aussehen wie ein Ei, selbiges gilt für das Quadrat das nicht zum Rechteck mutieren sollte. Ist das doch der Fall passt das Seitenverhältniss nicht zur gewählten Auflösung.
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Geändert von ApoTTCC (30.05.2009 um 20:56 Uhr). |
30.05.2009, 23:41 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 30
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...und auch das nützt nichts. Die beste Grafik Hardware bringt nichts wenn die Grafik Engine antiquarisch ist. Da wurde auf- bzw. interpoliert was das Zeug hielt um uns mit geilen Screenshots bei Laune zu halten. Spätestens nach zwei Stunden ArmA 2 brennen mir persönlich die Augen. Gruß, Ludwig P.S.: .....* Hotelschild hinzugefügt |
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