26.12.2010, 00:54 | #1 (permalink) |
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Menü-Bug "Speichern" nur im MP
Hey Leute, mein erster Post hier weil mich folgendes Problem mittlerweile einfach nur noch in den Wahnsinn treibt:
Ich hab einige kleinere Lan-Maps mit dem Editor erstellt und soweit lief im normalen Spiel ohne OA auch alles wunderbar dank den ganzen Tipps im Forum hier. Allerdings hab ich jetzt auch mal bei OA eine Map erstellt und hab das Problem, dass ich nicht speichern kann während der Mission. Im Hauptspiel ohne Add-on konnte man wunderbar im Multiplayer mal schnell Zwischenspeichern, ganz normal über Esc --> Speichern. Das hat sowohl im "Vorschau"-Modus im Editor als auch während des gehosteten Multiplayerspiels geklappt. Jetzt mit OA kann ich zwar im "Vorschau"-Modus und auch im Singleplayer speichern, allerdings nichtmehr im Multiplayer, was ja das Wichtige ist. Also Singleplayer speichern funktioniert, nur der Multiplayer ist anscheinend verbuggt. Ich kann die Option sogar im Menü sehen wenn ich Esc drücke, allerdings stehen "Überspringen" und "Speichern" auf einem Feld im Menü und lässt sich nicht anwählen. Wenn man genau hinguckt sieht man aber dass unter "Überspringen" auch noch "Speichern" steht. Ohne Speichern ist das auf eher schweren Maps echt Frust pur, weiß einer von euch wie man das behebt? Wie gesagt, sieht so aus als könnte man auch speichern, nur die Optionen stehen ineinander, das macht mich noch wahnsinnig! Ich benutze übrigens die ACE 2 Mod, falls das wichtig ist. Hoffentlich kann einer von euch helfen |
26.12.2010, 14:34 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 2
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Ich hab heut morgen einfach nochmal Screenshots davon gemacht, vielleicht wirds dann klarer wo das Problem liegt.
Also hier einmal eine Karte ganz normal im Singleplayer von OA, da funktioniert alles wie im Hauptspiel auch: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Und hier zwei Maps die im Multiplayer mir gehostet werden. (Kein Dedicated Server): ImageShack® - Online Photo and Video Hosting http://img684.imageshack.us/i/beispiel2multiplayer.png/ Auf genau denselben Maps lässt sich im Singleplayer super speichern und da kann man doch ganz gut erkennen, dass hinter Überspringen auch noch Speichern steht. Es liegt übrigens nicht an der Map, ich habs jetzt mit vielen verschiedenen ausprobiert, aber sobald man die im Multiplayer hostet ists immer dasselbe. Ich kann mir eiglt kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin der das Problem hat, hab schon überall gesucht aber nirgendwo was gefunden (Hab übrigens die edit-Funktion nicht gefunden, sorry für den Doppelpost) Geändert von Mister X (26.12.2010 um 14:45 Uhr). |
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bug, laden, menü, multiplayer, speichern |
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