16.11.2009, 14:22 | #1 (permalink) |
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Immer gleiche Framerate egal bei welcher Einstellung
Hallo erstmal,
Ich bin ja tierischer Fan von solchen spielen und musste mir ArmA2 einfach zulegen und onlinespielen .. jedoch nervt mich, wie ja so viele die Performance im spiel.. Nun zu meinem Problem: Um meine Grafik einzustellen betrete ich immer einen Server und bleibe stehen, so erkenne ich besser ob sich die Framerate bessert, wenn ich das im Hauptmenu machen würde könnte ich nicht direkt nachprüfen da sich der Hintergrund ja ständig bewegt. Es ist eigentlich egal was ich einstelle, abgesehen davon dass je nach einstellung alles immer hässlicher und pixeliger wird bleibt die Framerate immer fast die gleiche .. so als vergleich: ca. 30fps in einer szene bei einstellung: 800x600 - kein antialiasing, alles auf niedrigster einstellung ca. 30fps in der gleihcen szene bei einstellung: 1600x1050 - antialiasing 4x - alles auf normalen bis hohen einstellungen Wieso ist das so? was mach ich da falsch? Ich hab folgende Hardware: Core I5 750, MSI HD4850 512MB, 4GB @ 1333mhz RAM, Spiel auf extra HDD, .. jo Ich hab mich nun schon versucht selbst durchzulesen aber iwie bekomm ichs nich auf die Reihe Oo [e] Und wieso hab ich keine Füllrateneinstellung in den Optionen? Oo hab aktuellen patch drauf [e2] hab catalyst 9.10 [e3] Der Server hatte 32/32 Spielern Geändert von Diluvian (16.11.2009 um 14:30 Uhr). |
16.11.2009, 16:12 | #3 (permalink) |
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Wie wahr @Diluvian: Zumindest ist es nicht deine Graka die limitiert. Entweder ist es die Engine selber oder dein Prozessor.
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16.11.2009, 16:40 | #4 (permalink) |
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ja ist ja nur in einer bestimmten szene 30fps .. würd mich auch freuen wenns im getümmel so wäre
Wieso sollte es nicht an meiner Graka liegen? Das mit dem Hyperthreading muss ich mal testen :o und abgesehen von allemdem hab ich iwie in jedem spiel laderuckler seitdem ich einen i5 drin hab und neuen ram + neues board .. und mein alter rechner war einiges langsamer, kA was ich da falsch mache. |
29.11.2009, 10:44 | #9 (permalink) |
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Das hatte ich bis Gestern auch.
Hab mal mein Dx9 neugemacht. Danach MP und endlich sind die fps mal richtig hoch gegangen. Wie sonst nur im Editor. Allerdings mit der 60000beta. Selbst mit 200% Füllrate, Anisotrop sehr hoch, AA sehr hoch, landschaft aus, schatten niedrig, nachbear. aus. Objekt. hoch. Grafikspeicher sehr hoch. Physix aus, Vsync aus. -nosplah. Sonst lief ArmA im MP immer um die 31 fps. Selbst im blauen Himmel und wenn ich auf den Boden geguckt hab. In dichten Wäldern mal 20fps. Aber jetzt. Nicht mehr unter 20. Ohhh wie ikk mir freu |
29.11.2009, 20:39 | #11 (permalink) |
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29.11.2009, 21:33 | #12 (permalink) |
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Danke für die Info. Bei meiner directX-Version hab ich auch mal ein update laufen lassen. Den 191.03 werde ich dann mal gegen den neuesten tauschen. Werde berichten, falls der mehr bringt.
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30.11.2009, 21:18 | #13 (permalink) |
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Füllrate als Video-Option nicht im Menü verfügbar !
Hallo liebe Kameraden !
Habe mir dieses geniale Spiel zugelegt und bin nun dabei die ersten Schritte zu machen -alles nicht so einfach wie es aussieht- und mir auch sogleich den aktuellen Patch gezogen und rübergebügelt. Alles Fein ! Beim lesen des Handbuches, aber auch aus einigen Beiträgen, ist mir aufgefallen das immer wieder die Video-Option Füllrate angesprochen wird. Leider ist diese bei mir im Menü nicht vorhanden. Ja, und ich weiß nicht warum. Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein ? Vielen Dank ! Es grüßt euch , der Goodboy |
30.11.2009, 21:35 | #14 (permalink) |
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Ist noch alter Stand des Handbuchs. Inzwischen weggepatcht diese Option. Nennt sich jetzt 3D Darstellung in % Angaben. Deine native Auflösung ist 100 %, doppelt ist dann 200 %, wird interpoliert. Framelastig, musste mal checken, ob dann eben AA aus oder sowas...
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30.11.2009, 23:50 | #15 (permalink) |
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Moin!
Ich habe heute einmal den nvidia-Treiber aktualisiert: Vorher: nvidia-Treiber 191.xx ~30FPS Nachher: nvidia-Treiber 195.xx ~60FPS vsynch: Ein Physix : Aus Nachtrag: Treiberreste im abgesicherten Modus entfernt. .bismarck |
03.12.2009, 19:03 | #17 (permalink) |
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Ich hab gestern mal im ArmaLauncher rumgespielt.
Hab Version 1.6.4. The Launcher ArmA II Launcher Danach kam ich online auch nur noch auf 30fps. Also wieder im ARMALAuncher rumgepiedelt -Intros deaktivieren -WIN XP Kompamod an, obwohl ich XP drauf hab -Speicher 2047 -Kerne 4 -Priorität hoch und danach gings wieder. Das es am Grafikteiber liegt, schliesse ich aus. Da ich die Begrenzung ja auch mit dem gleichen Treiber reproduzieren kann. Am neuen DirectX kann es aus dem gleichen Grund dann ja auch nicht liegen. Scheinbar liegt das Geheimnis im ArmaLauncher. neueste Beta und VoooooooopSound2.1 laufen total muggelig Geändert von beton0815 (03.12.2009 um 19:07 Uhr). |
29.12.2009, 14:37 | #18 (permalink) |
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Ohaaaa!!!!
Das Vsync Prob. ist bei mir jetzt gelöst
Achtung: Im Profilverwaltung - Direct 3D Einstellungen folgendes aktivieren: Force VSync (Vista workaround) "Keine Taktänderung" auf "aus" stellen. (Dümmliche Übersetzung^^) Mit der neuen Ati Tool Tray Version gehts nu endlich, so wie oben beschrieben.
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