20.06.2009, 11:33 | #1 (permalink) |
Mit Heli aufschalten als Schütze
wie soll das genau funktionieren als Schütze in einem Heli eine Hellfire abzufeuern?
bis jetzt haben wir es so gelöst das der pilot das fadenkreuz aufs ziel gibt mit das aufschalten funktioniert aber das ist ja nicht der sinn einer hellfire u. die KI kanns ja auch ohne. Wie soll das als spiele funktionieren das die hellfire aufschaltbar ist ohne piloten kunststückchen weiß das einer?
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20.06.2009, 12:14 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 14
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Also bei uns funzt es eigentlich nicht anderst als Pilot....
Per TrackIR oder Maus/Kopfbewegung Ziel anvisieren und "Aufschalten" drücken... geht aber nur in einem bestimmten Winkel von Rakete aus gesehen (keine Ahnung wie gross der ist) da ja klar ist dass der Suchkopf nicht neben oder hinter dem Heli sein Ziel sehen kann... LG Tri |
20.06.2009, 12:31 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 37
Beiträge: 9.322
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Normalerweise ist ja die Hellfire eine lasergelenkte Waffe. Jetzt weiß ich natürlich nicht inwieweit das implementiert ist in Vanilla-Arma2. Aber eigentlich müsstest du via TAB das Ziel als Schütze aufschalten können und dann feuern. Es kann sein das bei bestimmten Servereinstellungen die Aufschaltung nicht angezeigt wird.
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21.06.2009, 09:04 | #4 (permalink) |
Tab geht nicht, auch ist bei mir wenn ich als Schütze drinnen bin der Sucher der Hellfire fixiert, d.h. ich kann auch mit der Maus ned aufschalten weil der Sucher, respektive Viereck (= Mauszeiger) nicht bewegen lässt.
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21.06.2009, 10:05 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
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Normalerweise (!) ist es so, dass du mit der TAB Taste das Ziel aufschalten kannst, sobald es vor dir auftaucht (also 11-1Uhr). Das Ziel muss vom Schützen selbst aufgeschaltet werden, der Pilot hat keinerlei Kontrolle über den Schützen (zumindest wenn der Schütze ein Spieler ist).
Ein kleiner Hinweis am Rande: Du hast am oberen Bildschirmrand (unter der Himmelsrichtung) einen Balken mit grauen/grünen und roten Punkten und einem hellen Rechteck (was das Areal anzeigt, in dem der Suchkopf Ziele erfassen kann). Wenn du den Helikopter nun so bewegst, dass ein roter Punkt in dem hellen Rechteck ist, kannst du ihn via TAB aufschalten. Das oben beschriebene Verfahren sollte eigentlich bei allen gängigen Servern funktionieren. Ich habe allerdings auch schon auf unrealistischen Servern gespielt, wo selbst die Javelin keine Zielerfassung besaß (keine Ahnung, wer sich den Mist ausgedacht hat). Es könnte sein, dass du auf solch einem Server gespielt hast und daher deine Raketen keine Zielerfassung besaßen. |
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