29.03.2011, 17:47 | #1 (permalink) |
Grafikprobleme nach einbau neuer CPU und Mainboard
Hallo,
ich wende mich hoffnungsvoll an euch, da ich seit dem Einbau neuer Hardware Grafik-Probleme habe, die zum kotzen sind. Erstmal mein System: CPU: Intel Core i7 2600 ~ 4 x 3.4GHz Mainboard: Asus P8P67 LE RAM: 2 x 4GB DDR3-1333 RAM Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB Soundkarte: Creative Gamer X-Fi Neu ist halt nur mein Mainboard und die CPU. Vorher lief es wunderbar, ohne solche Grafischen Probleme. Jetzt habe ich ArmA2 CO auf das frische System installiert und auf 1.57 (ohne Betas) gepatcht. Und nun habe ich solche Ominösen Pflanzen in ArmA: BILD #1 BILD #2 Die ArmA-Einstellungen sind auf Maximum, aber auch einzelne niedrigere, bzw. die Voreinstellungen Mittel, Hoch und Sehr Hoch ändern nichts. Hier die Einstellungen meines CCC's: BILD #3 Ich bitte nun dringend um Hilfe!!! Denn so ist es für mich ungenießbar und so möchte ich ArmA2 nicht erleben. Hoffe, ihr könnt mir da raus helfen! Liebe Grüße - Christopher |
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29.03.2011, 18:46 | #2 (permalink) |
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Spiel mal ein bisschen mit den Mipmap Detail Level rum. Ich hatte bei meiner 5850 ein wenig dran rumgebaut und hatte danach auch diesen schönen Pflanzen.
Nachdem ich dann ein wenig dran gedreht hatte, war alles wieder recht normal. Und wenn alles nichts nützt, Grafiktreiber komplett neu draufmachen. |
29.03.2011, 19:23 | #3 (permalink) |
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Arma2OA.cfg checken ob werte richtig erkannt wurden.
3D_Performance=-9194304; ??? munell von mir geändert, und wird übernommen. Arma2OA profil datei checken, inbesondere die sceneComplexity=5000000 mal testen, bei deinem System kann man auch 8000000 eintragen. |
29.03.2011, 21:17 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 7
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Hi GER_CJ-187
ich hatte das gleiche Problem, nur, dass es sich nicht auf die Pflanzen beschränkte. Hier kannst du ja mal einen Screenshot anschauen. Was hast du in Arma 2 in den Grafikeinstellungen bei Grafikspeicher stehen? Ich hatte den Wert auf sehr hoch gestellt, dadurch kamen auch diese Bildartefakte zustande. Ein Communitymitglied (Danke nochmals an JumpingHubert) riet mir den Wert auf Standard zu setzen und siehe da, keine Grafikfehler mehr. Kannst ja mal bescheid geben ob es geklappt hat. Gruß WizleWiz
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CPU:i7 960 @3,2GHz, RAM: DDR3 @1333 8GB, Grafik: Geforce GTX 480 (1536 MB), Chipsatz: Intel X58, HDD: 2x2 TB (7200 Rpm) Monitor: 1920x1080 OS: Win7 Pro 64 bit Geändert von WizleWiz (29.03.2011 um 21:20 Uhr). |
30.03.2011, 08:29 | #5 (permalink) |
Ok, ich werde deinen Tip auch noch mal beherzigen, da ich weiterhin auf sehr hoch zu stehen habe.
Allerdings hat der Tip vom Frankyman schn mehr als genug geholfen. Ok, aber zum Teil war es auch meine Schult! 1.) Da ich nicht erneut alle Einstellungen (gerade für die Steuerung) eingeben wollte, habe ich mein Profil von ArmA2CO vom Lappy übernommen. Die sceneComplexity war bei nur 500.000, jedoch hackt es ein wenig bei 8.000.000, besonders dann, wenn ich mich zB mit einem Fahrzeug richtung Wald bewege. Habe es nun auf 6.000.000 runtergestellt. Außerdem habe ich auf dem Lappy mit Beta-Patch gespielt, und desshalb war noch der Athoc oder wie das heist mit geführt, was eigentlich bei 1.57 noch nicht bei sein sollte, oder? Diesen habe ich komplett entfernt, nun habe ich keinen Matsch mehr, keine spät ladende Objekte und Texturen.. Jetzt ist ok, aber das mit dem Grafikspeicher werde ich auch noch testen. Vielen Dank - Christopher |
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30.03.2011, 10:16 | #6 (permalink) |
Ok, soeben bemerkt, dass das ganze Grünzeug jetzt ganz ok aussieht, aber dafür alle Objekte, Fahrzeuge und Einheiten wie ausgekotzt sind
Wie gesagt, alle Einstellungen auf Maximum, ewiges rumspielen und ausprobieren in den Einstellungen brachte auch nix, nur dass bei bestimmten Einstellungen die Bäume wieder kacke aussahen. Anbei mal 3 Bilder: BILD #1 BILD #2 BILD #3 Liegt es evtl an den Einstellungen der Grafikkarte? Ich weis echt nicht mehr, was ich da machen soll. Am liebsten den Kack, den ich eingebaut habe wieder rückgängig machen, da bekommt man ja Augenkrebs! |
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30.03.2011, 10:27 | #7 (permalink) |
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Beiträge: 390
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hast du ähnliche probleme bei anderen spielen? nur um zu testen obs an arma liegt oder an grundsätzlichen systemeinstellungen.
lass die einstellungen der grafikkarte auf "anwendungsgesteuert". nebenbei: du sagst "jedoch hackt es ein wenig bei 8.000.000, besonders dann, wenn ich mich zB mit einem Fahrzeug richtung Wald bewege." du hast n i7. hast du bei dem das hyperthreading an? wenn ja, mach mal aus. |
30.03.2011, 10:34 | #8 (permalink) |
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung von der Hardware, nur dass diese Gut sein soll
Wo kann ich diese Einstellungen vor nehmen? Zum Problem: Mir ist aufgefallen, dass diese Phänomene nur auf den Wüstenmaps sind. Auch Chernarus, Utes und Download-Maps wie zB Brik, Everon habe ich keine Probleme... |
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30.03.2011, 14:31 | #9 (permalink) |
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Beiträge: 116
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du hattest doch dieses bild: http://img824.imageshack.us/img824/6323/cccgh.jpg gepostet.
da machst du doch die einstellungen. pauschal würde ich drauf tippen, dass es für arma am besten ist die dinge auf anwendungsgesteuert zu lassen. das hast du bei antialaising z.B. nicht. muss aber sagen, dass dir zu radeon nichts sagen kann, außer, dass es für meine nvidea besser ist die einstellungen auf anwendungsgesteuert zu lassen. probleme können z.B. daher kommen, wenn du bei deiner graka zu viel eingestellt hast und arma nicht weiß, was angezeigt werden soll |
30.03.2011, 16:39 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 7
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Hast du versucht den Grafikspeicher in Arma 2 auf Standard zu setzen? Du hast jetzt fast die identischen Screenshots gezeigt wie in meinen vorherigen Post.
Ich könnt mich jetzt irren, aber es sieht nach dem gleichen Problem wie bei mir aus. Hier ist der Thread Meiner Meinung nach, hat $CHLUCKi ganz recht die Einstellungen Arma 2 zu überlassen. Die Treibereinstellungen bewirken minimal etwas bzw. gar nichts.
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30.03.2011, 17:12 | #11 (permalink) |
Ja, die Ähnlichkeit unserer Probleme ist sehr hoch.
Evtl sogar das selbe Problem. Deinen Vorschlag mit dem Grafikspeicher hatte ich auch befolgt, nur ohne optische Veränderungen. Nun habe ich heute Früh schnell die Beta-Installiert, wo das Atoc hinzugekommen ist. Auch wenn bei mir, egal welche Einstellung ich vornahm, das Gras mit Atoc + AA weiß war, hatte ich deutlich schönere Vegetation, Modelle und Texturen, auch auf höhere Distanz. Nun spiele ich mit der Beta ohne AA, somit habe ich keine Weiße Vegetation und dennoch schöne Grafik. Jetzt habe ich mal im CCC alle Einstellungen auf Anwendungsgesteuert gestellt und muss dies nur noch testen. MfG - Christopher |
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30.03.2011, 18:04 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
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wegen der weißen Vegetation: probier mal ingame alle AA-Stufen durch. Bei mir gibts diesen Frosteffekt bei allen AA-Settings oberhalb von "sehr hoch".
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
30.03.2011, 18:52 | #13 (permalink) |
Wie "oberhalb sehr hoch" ?
Meinst du jetzt, alle Einstellungen außer Sehr hoch? oder wie Also, ich habe alle 7 Atoc-Einstellungen im Profil inkl zu jeder alle AA-Einstellungen durch probiert. Mal ist nur das Gras weiß, mal aber auch Gras und Büsche, aber ab und zu flackern die Büsche zwischen weiß und normal. Bäume waren nie weiß. Aber das Problem hat sich erledigt. Nachdem ich im CCC alle Einstellungen der jeweiligen Anwendung überlasse, funktioniert auch das Atoc wunderbar. Leider ist es ne ganz schöne Performence-Bombe. Ich habe nun Atoc=7 und AA=1 (sehr niedrig) Ø 48-55 FPS im Wald geht es dann bis 30 FPS runter, aber das ist noch ok. Naja, hab's erst mal nur im Editor mit wenigen Einheiten getestet (Testweise immer kleines Trupp inkl 'Kampfumgebung' und 'sekundäre Missionen') Mal sehen, wie das im MP aussieht, aber bis jetzt bin ich erstmal zufrieden. Evtl. melde ich mich hier wieder, falls wieder was nicht stimmt. Danke an alle und viele Grüße - Christopher |
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