23.06.2009, 15:37 | #42 (permalink) |
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Bringt bei mir nichts (Fehler treten trotzdem auf) bzw. wieder kein freier Speicher laut ATT. Aber ich hab das hier gefunden... Clean RAM 1.2.0 Download - PC-WELT und wollte fragen ob es ein ähnliches Programm für den VRAM gibt oder es geschrieben werden könnte. Ich habe leider nicht so gute Kenntnisse von Hardware und dessen Zusammenspiel mit dem OS o. Programmen und kann das daher nicht sagen. mfG |
23.06.2009, 15:42 | #43 (permalink) |
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ich würd die arma config erstma löschen... und dann das spiel neu installieren... |
23.06.2009, 16:43 | #44 (permalink) |
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Hab das gleiche Problem
Hallo
Hatte das Problem mit den Artefakten schon durch hochstellen der AGP size im Bios gelöst (von 64 auf 256). Nach dem neuen Patch tauchen die Artefakte zwar auch nicht mehr auf, dafür habe ich derbe Performanceeinbrüche. Erst wenn ich in den Optionen den GraKa Speicher von normal (Voreinstellung) auf niedrig stelle, läuft es wieder flüssig. Dafür sieht die Grafik aber echt bescheiden aus. Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Nach Rechnerneustart und gelöschter Arma2.cfg läuft dann erstmal prima. Sogar mit Schatten und Nachbearbeitung auf hoch auf 100%. Hab Win XP32 und HD3850. |
23.06.2009, 16:49 | #45 (permalink) |
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ATI Problemkarte
Hallo
Hatte das Problem mit den Artefakten schon durch hochstellen der AGP size im Bios gelöst (von 64 auf 256). Nach dem neuen Patch tauchen die Artefakte zwar auch nicht mehr auf, dafür habe ich derbe Performanceeinbrüche. Erst wenn ich in den Optionen den GraKa Speicher von normal (Voreinstellung) auf niedrig stelle, läuft es wieder flüssig. Dafür sieht die Grafik aber echt bescheiden aus. Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Nach Rechnerneustart und gelöschter Arma2.cfg läuft dann erstmal prima. Sogar mit Schatten und Nachbearbeitung auf hoch auf 100%. Hab Win XP32 und HD3850. |
23.06.2009, 17:26 | #46 (permalink) |
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ATI Problemkarte
Hallo
Hatte das Problem mit den Artefakten schon durch hochstellen der AGP size im Bios gelöst (von 64 auf 256). Nach dem neuen Patch tauchen die Artefakte zwar auch nicht mehr auf, dafür habe ich derbe Performanceeinbrüche. Erst wenn ich in den Optionen den GraKa Speicher von normal (Voreinstellung) auf niedrig stelle, läuft es wieder flüssig. Dafür sieht die Grafik aber echt bescheiden aus. Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Nach Rechnerneustart und gelöschter Arma2.cfg läuft dann erstmal prima. Sogar mit Schatten und Nachbearbeitung auf hoch auf 100%. Hab Win XP32 und HD3850. |
23.06.2009, 19:08 | #47 (permalink) |
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Hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben, aber nun der Vollständigkeit halber auch hier:
Die 4890 läuft jetzt gut, krebst aber in diesem ArmA2 Benchmark immer noch knapp unter meiner Ursprungsconfig rum: C2D 6750 vs C2Q 9550 und 8800 GTX vs 4890 und 2GB DDR2-800 zu 4GB DDR2-1066 bei ca. 2.500 points. Dazu ist das System in allen Spielen inkl. ArmA2 und beim 3DMark deutlich schneller. Ich möchte nicht die Arbeit am ArmA2-Benchmark schlecht machen: Für mich und mein System ist der aber einfach nicht zu gebrauchen! |
23.06.2009, 19:17 | #48 (permalink) |
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Den ArmA Mark würde ich mal so als Schätzeisen betrachten^^ Die Performance würde ich dann eher an mein eigenes Empfinden festmachen und das Spiel einstellen bis es sich "gut anfühlt". Das ArmA2 was die Performance angeht noch einige Optimierung bedarf sollten wir auch nicht vergessen.
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23.06.2009, 20:13 | #49 (permalink) |
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.cfg gelöscht (wird die nicht automatisch mit der uninstall arma2 gelöscht???... egal hab ich gemacht), Spiel gelöscht, neuinstalliert und passiert ist... nichts. Allerdings haben ja nicht alle Leute die eine ATI benutzen dieses Problem und bei deinem Einwand mal die .cfg zu löschen kam mir wieder in den Sinn (verschiedene Leute haben hier oder in den offiziellen Bi-Foren mal ihre .cfg-Einstellungen gepostet), das nicht bei allen Leuten mit derselben GraKa, in der .cfg-Datei die Größe des localVram und des NonlocalVram überseinstimmen. Bei mir z.B. wird localVRAM=527237024 bzw. nonlocalVRAM=257294304 angezeigt und ich habe eine 512MB 4870. (Wär toll wenn das einer bestätigen/verifizieren könnte und weiß wo das geschrieben wurde weil ich jetz keine Lust hab unzählige threads zu durchforsten) Vielleicht gibt es dort noch ein Ansatzpunkt zur Lösung des Problems Geändert von Schramm (23.06.2009 um 20:18 Uhr). |
24.06.2009, 08:53 | #50 (permalink) |
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Ich habe, wie weiter oben schon steht, eine 4890 .cfg Einträge derzeit: language="German"; adapter=-1; 3D_Performance=100000; Resolution_Bpp=32; Resolution_W=1920; Resolution_H=1200; refresh=60; Render_W=1920; Render_H=1200; FSAA=0; postFX=1; HDRPrecision=32; lastDeviceId=""; localVRAM=2134237185; nonlocalVRAM=2147483647; eigentlich habe ich derzeit nur die HDRPrecision von 8 auf 32 geändert. Im Spiel bringt mir das genau nüscht. |
01.07.2009, 15:47 | #51 (permalink) |
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Das ist schon betrug was bohemia sich hier leistet
Habe nur diverse probleme seit erscheinung von Arma 2 in der gleichen richtung .Es kann doch nicht sein das ich diese Einstellung und versuche doch mal so undblubb .........Das Spiel hat mich 50 Euros gekostet und für was als spende??? naja was solls ich verkaufe demnächst meine Fahrzeuge ohne Räder und Achsen und liefere das Fehlende Paket dann nächstes Jahr |
01.07.2009, 16:32 | #55 (permalink) |
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Also mein Sys:
winxp 32 sp3 ccc 9.6 M2n-sli deluxe Bios 1502 msi 3870x2 Athlon 64 x2 6400 Nt CP 750 Watt 4gig ram Twin corsair sollte laut Hersteller genügen geht manchmal nur mit niedrigen einstellungen Geändert von zeckenandi (01.07.2009 um 16:42 Uhr). |
02.07.2009, 08:47 | #57 (permalink) |
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Beiträge: 9.322
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Die HD3870X2 ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen, die Graka liefert zwar passable Benchmark-Werte ab aber im Vergleich zur einfachen HD4870 ist die HD3870X2 schlichtweg unterlegen. Die HD3870 befindet sich ungefährt auf der Höhe mit 8600 GT von Nvidia. Von daher würde ich einmal eine andere Graka ausprobieren.
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