Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 00:38   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Schramm hast du das mal getestet nachdem du in den Optionen von ArmA2 den Grafikspeicher auf "Voreinstellung" gesetzt hast? Dann soll wohl die RAM Erkennung besser/korrekt funktionieren.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:37   #42 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Schramm hast du das mal getestet nachdem du in den Optionen von ArmA2 den Grafikspeicher auf "Voreinstellung" gesetzt hast? Dann soll wohl die RAM Erkennung besser/korrekt funktionieren.


Bringt bei mir nichts (Fehler treten trotzdem auf) bzw. wieder kein freier Speicher laut ATT.

Aber ich hab das hier gefunden...

Clean RAM 1.2.0 Download - PC-WELT

und wollte fragen ob es ein ähnliches Programm für den VRAM gibt oder es geschrieben werden könnte.
Ich habe leider nicht so gute Kenntnisse von Hardware und dessen Zusammenspiel mit dem OS o. Programmen und kann das daher nicht sagen.

mfG
Schramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:42   #43 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat von Theojin Beitrag anzeigen

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Heute kam meine neue Hardware.

Bisher hatte ich eine ATI 3870 und 4 GB RAM. Die Performance war halt mies ( bei wem ist sie das nicht ), aber es lief ohne Grafikfehler.

Heute kam meine ATI 4890 und 8 GB RAM. Einzige Änderung an meinem System in Sachen Software:

-Deinstallation sämtlicher ATI Software, und Neuinstallation Treiber/CCC (9.5).
Wobei das wahrscheinlich eh derselbe Treiber und CCC war.

Neue Erkenntnisse mit der Hardware?

ArmA2 ist jetzt unspielbar.

Screens schenk ich mir mal, gibt genug im offiziellen Forum. Performance ebenfall besch..ssen, aber das geht wahrscheinlich alles Hand in Hand.

Andere Spiele laufen problemlos, grade bei Age Of Conan getestet.

Ach ja, ich frage trotzdem nochmal die Experten:

Sollte man bei einem Hardwaretausch ( RAM, GraKa in meinem Fall ) noch irgendwas am System, speziell im Bereich Software ändern?
Eine Neuinstallation von Windows Vista sollte eigentlich nicht nötig sein.

Eckdaten System:

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Core 2 Duo 6750
Sapphire ATI 4890
8 GB DDR2 Ram
ASUS P5KC Mainboard

Hardware lasse ich von Everest in Verbindung mit meinem G15 Display überwachen, da gibt es keine Auffälligkeiten, was Takt, Leistung und Temperatur angeht.

Ich hab mal meine dxdiag.txt angehängt, nur so als Info.

ich würd die arma config erstma löschen... und dann das spiel neu installieren...
d4wn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:43   #44 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Edmcgulloch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 55
Beiträge: 22
Standard Hab das gleiche Problem

Hallo

Hatte das Problem mit den Artefakten schon durch hochstellen der AGP size im Bios gelöst (von 64 auf 256). Nach dem neuen Patch tauchen die Artefakte zwar auch nicht mehr auf, dafür habe ich derbe Performanceeinbrüche.

Erst wenn ich in den Optionen den GraKa Speicher von normal (Voreinstellung) auf niedrig stelle, läuft es wieder flüssig. Dafür sieht die Grafik aber echt bescheiden aus. Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Nach Rechnerneustart und gelöschter Arma2.cfg läuft dann erstmal prima. Sogar mit Schatten und Nachbearbeitung auf hoch auf 100%.

Hab Win XP32 und HD3850.
Edmcgulloch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:49   #45 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Edmcgulloch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 55
Beiträge: 22
Standard ATI Problemkarte

Hallo

Hatte das Problem mit den Artefakten schon durch hochstellen der AGP size im Bios gelöst (von 64 auf 256). Nach dem neuen Patch tauchen die Artefakte zwar auch nicht mehr auf, dafür habe ich derbe Performanceeinbrüche.

Erst wenn ich in den Optionen den GraKa Speicher von normal (Voreinstellung) auf niedrig stelle, läuft es wieder flüssig. Dafür sieht die Grafik aber echt bescheiden aus. Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Nach Rechnerneustart und gelöschter Arma2.cfg läuft dann erstmal prima. Sogar mit Schatten und Nachbearbeitung auf hoch auf 100%.

Hab Win XP32 und HD3850.
Edmcgulloch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:26   #46 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Edmcgulloch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 55
Beiträge: 22
Standard ATI Problemkarte

Hallo

Hatte das Problem mit den Artefakten schon durch hochstellen der AGP size im Bios gelöst (von 64 auf 256). Nach dem neuen Patch tauchen die Artefakte zwar auch nicht mehr auf, dafür habe ich derbe Performanceeinbrüche.

Erst wenn ich in den Optionen den GraKa Speicher von normal (Voreinstellung) auf niedrig stelle, läuft es wieder flüssig. Dafür sieht die Grafik aber echt bescheiden aus. Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Nach Rechnerneustart und gelöschter Arma2.cfg läuft dann erstmal prima. Sogar mit Schatten und Nachbearbeitung auf hoch auf 100%.

Hab Win XP32 und HD3850.
Edmcgulloch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:08   #47 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben, aber nun der Vollständigkeit halber auch hier:

Die 4890 läuft jetzt gut, krebst aber in diesem ArmA2 Benchmark immer noch knapp unter meiner Ursprungsconfig rum: C2D 6750 vs C2Q 9550 und 8800 GTX vs 4890 und 2GB DDR2-800 zu 4GB DDR2-1066 bei ca. 2.500 points.

Dazu ist das System in allen Spielen inkl. ArmA2 und beim 3DMark deutlich schneller.

Ich möchte nicht die Arbeit am ArmA2-Benchmark schlecht machen: Für mich und mein System ist der aber einfach nicht zu gebrauchen!
__________________

void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:17   #48 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Den ArmA Mark würde ich mal so als Schätzeisen betrachten^^ Die Performance würde ich dann eher an mein eigenes Empfinden festmachen und das Spiel einstellen bis es sich "gut anfühlt". Das ArmA2 was die Performance angeht noch einige Optimierung bedarf sollten wir auch nicht vergessen.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 19:13   #49 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4
Standard

Zitat von d4wn Beitrag anzeigen

ich würd die arma config erstma löschen... und dann das spiel neu installieren...

.cfg gelöscht (wird die nicht automatisch mit der uninstall arma2 gelöscht???... egal hab ich gemacht), Spiel gelöscht, neuinstalliert und passiert ist... nichts.

Allerdings haben ja nicht alle Leute die eine ATI benutzen dieses Problem und bei deinem Einwand mal die .cfg zu löschen kam mir wieder in den Sinn (verschiedene Leute haben hier oder in den offiziellen Bi-Foren mal ihre .cfg-Einstellungen gepostet), das nicht bei allen Leuten mit derselben GraKa, in der .cfg-Datei die Größe des localVram und des NonlocalVram überseinstimmen. Bei mir z.B. wird localVRAM=527237024 bzw. nonlocalVRAM=257294304 angezeigt und ich habe eine 512MB 4870.
(Wär toll wenn das einer bestätigen/verifizieren könnte und weiß wo das geschrieben wurde weil ich jetz keine Lust hab unzählige threads zu durchforsten)
Vielleicht gibt es dort noch ein Ansatzpunkt zur Lösung des Problems

Geändert von Schramm (23.06.2009 um 19:18 Uhr).
Schramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 07:53   #50 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Theojin
 
Registriert seit: 29.05.2009
Alter: 44
Beiträge: 24
Standard

Zitat von Schramm Beitrag anzeigen

Bei mir z.B. wird localVRAM=527237024 bzw. nonlocalVRAM=257294304 angezeigt und ich habe eine 512MB 4870.

Ich habe, wie weiter oben schon steht, eine 4890

.cfg Einträge derzeit:

language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=100000;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1920;
Resolution_H=1200;
refresh=60;
Render_W=1920;
Render_H=1200;
FSAA=0;
postFX=1;
HDRPrecision=32;
lastDeviceId="";
localVRAM=2134237185;
nonlocalVRAM=2147483647;

eigentlich habe ich derzeit nur die HDRPrecision von 8 auf 32 geändert. Im Spiel bringt mir das genau nüscht.
__________________

Theojin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:47   #51 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 3
Standard

Das ist schon betrug was bohemia sich hier leistet
Habe nur diverse probleme seit erscheinung von Arma 2 in der gleichen richtung .Es kann doch nicht sein das ich diese Einstellung und versuche doch mal so undblubb .........Das Spiel hat mich 50 Euros gekostet und für was als spende??? naja was solls ich verkaufe demnächst meine Fahrzeuge ohne Räder und Achsen und liefere das Fehlende Paket dann nächstes Jahr
zeckenandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:56   #52 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 35
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor du weinst, schildere doch erstmal dein Problem.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 15:13   #53 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 3
Standard

na das problem siehe ersten Thread

oder Ginger MC ALe
zeckenandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 15:18   #54 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 35
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit was für Parametern startest du das Spiel?
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 15:32   #55 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 3
Standard

Also mein Sys:

winxp 32 sp3
ccc 9.6
M2n-sli deluxe Bios 1502
msi 3870x2
Athlon 64 x2 6400
Nt CP 750 Watt
4gig ram Twin corsair

sollte laut Hersteller genügen geht manchmal nur mit niedrigen einstellungen

Geändert von zeckenandi (01.07.2009 um 15:42 Uhr).
zeckenandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 17:00   #56 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 35
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss ich als geforcer passen
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 07:47   #57 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Die HD3870X2 ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen, die Graka liefert zwar passable Benchmark-Werte ab aber im Vergleich zur einfachen HD4870 ist die HD3870X2 schlichtweg unterlegen. Die HD3870 befindet sich ungefährt auf der Höhe mit 8600 GT von Nvidia. Von daher würde ich einmal eine andere Graka ausprobieren.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten Empfehlung eX.Wolfgang Software & Hardware 10 03.06.2009 14:48
ArmA 2 Grafik Christian Community 1 25.07.2008 21:55
Grafikkarten Thread Gelöschter Benutzer Software & Hardware 67 19.01.2006 20:52
Motherboard mit 2 Grafikkarten? Gelöschter Benutzer Software & Hardware 14 08.01.2006 11:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118