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Alt 13.07.2009, 18:35   #1 (permalink)
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Hi,

ich hab da mal wieder ne Frage

Ich habe am Wochenende ein Spiel für 10Man eröffnet, egal nicht wichtig.

Als wir im Transporter saßen und zur nächsten Stadt unterwegs waren. Habe ich mich mal drinne umgeguckt. Einer von den Typen hatte, anstatt eines normal Menschlichen Gesichtes, einen Totenkopf, also ein Skelett Gesicht gehabt. Sah so aus als trägt der so eine Maske.

Jetzt die Frage. Wer weiss wie man sowas macht, würde ich auch gern haben, machen, oder ähnliches. Und es geht ja offensichtlich auch auf den Servern, weil der ja auch damit bei mir drauf war.
Satara ist offline  
Alt 13.07.2009, 18:48   #2 (permalink)
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siehe hier:OFPEC Face Library

Das Face kopierst du in deinen Arma 2 Profil Ordner (bzw. Arma2 Ordner; unter Eigene Dateien bei xp)

Geändert von Fugi (13.07.2009 um 18:51 Uhr).
Fugi ist offline  
Alt 13.07.2009, 19:06   #3 (permalink)
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Ja genau das ist das, der Typ hatte die Terminator Fratze, hehe.
Danke für die schnelle Antwort!!!
Satara ist offline  
Alt 14.07.2009, 10:35   #4 (permalink)
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Wenn du das Template von oben nimmst wirst du das Problem haben, dass die Augen keine Texturen haben und grau aussehen. Liegt daran, da das template von oben für Arma1 ist. In Arma2 sieht das n bisschen anders aus siehe folgender Link:

http://img524.imageshack.us/img524/9...modelarma2.jpg

Wie man sieht liegt dort die Textur fürs Auge in der rechten oberen Ecke separat bereit.
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Sepp

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Alt 09.08.2009, 15:06   #5 (permalink)
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Ah, gut zu wissen. Ich hab auch das template für ArmA I benutzt.
Die grenze für darstellung im MP ist aber immernoch 100kb?

Anderes problem..
Wenn ich eine komplett schwarze fläche einfüge kommt diese ingame total hell und unscheinbar raus (wie ne art schatten). Imo wird sie im spiel mit transparenz gezeichnet, obwohl das bild an dieser stelle keine transparenz hat!
So bekomm ich es gerade nicht hin schwarze handschuhe (schwarze stofftextur) darzustellen....

Gibts dafür nen workaround?

Geändert von ItsPayne (09.08.2009 um 15:09 Uhr).
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Alt 09.08.2009, 15:18   #6 (permalink)
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Liegt daran, dass arma2 mit Alpha-Ebenen arbeitet.
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Alt 09.08.2009, 17:25   #7 (permalink)
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Ja schon klar..
Aber wenn die textur garkeinen alpha hat (JPG hat per definition keinen), wie schafft AmrA dann diesen für *teilbereiche* runter zu setzen?
Das problem ist ja, dass die haut ingame leicht durchschimmert. wie kann das sein, wenn das JPG garkeine ebenen mehr hat, die haut unter dem handschuh also quasi nichtmehr existent ist? (Ich behaupte mal dass das so ist, wenn man im gimp ebenen zusammenfügt).

Lange rede kurzer sinn: Hat jemand das selbe problem mit schwarzen stellen, bzw halbtransparenz und/oder hat es schonmal geschafft auf dem custom face satte schwarze stellen zu erzeugen?

Kann man auch ein anderes format als JPG verweden? (Könnte die einfachste lösung sein).

Geändert von ItsPayne (09.08.2009 um 17:37 Uhr).
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Alt 09.08.2009, 18:07   #8 (permalink)
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe legt Arma2 über die individuellen Texturen noch ne eigene transparente. So hab ich das gemeint. Daher ist die Textur ingame nicht so wie sie vorher in Photoshop/etc aussah.
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Sepp

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brombeerwilly ist offline  
Alt 09.08.2009, 18:12   #9 (permalink)
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Stimmt leider, find ich auch sehr einschränkend. Keine Ahnung welchen Effekt die sich davon schon wieder erhofft haben.


.paa Format müsste auch funktionieren, aber bringt ja nix das mit Alphakanal zu speichern wenn man es doch eigentlich opaque haben möchte.
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burns ist offline  
Alt 10.08.2009, 01:08   #10 (permalink)
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Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe legt Arma2 über die individuellen Texturen noch ne eigene transparente. So hab ich das gemeint. Daher ist die Textur ingame nicht so wie sie vorher in Photoshop/etc aussah.

Ach darum sieht mein erstelltes Face in ArmA recht blass und plastisch aus. Hat jemand einen Tipp, was man tun muß und diese Sache ändern zu können ?


Besten Dank im Voraus.
NoFu
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 10.08.2009, 09:32   #11 (permalink)
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Okay, danke für die infos!

Vielleicht wollte BIS ja ursprünglich auch bei der inf individuelle verschmutzung darstellen, dann würde die transparenz sinn machen.
Oder es ist einfach schlecht designed und unglücklich vererbt (vermutlich machen es die fahrzeuge mit ihrer dirt-textur genauso?!).

Man weiß es nicht..
ItsPayne ist offline  
Alt 18.08.2009, 19:21   #12 (permalink)
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Hallo zusammen,

kann mir einer vielleicht helfen?

Habe Vista64 wie kann ich da ein anderes Face einfügen.
Hatte es probiert probiert unter Dokumente/Arma2 Other Profiles/Spielername das klappt aber irgendwie nicht.

Kann mir bitte einer weiterhelfen

Danke schon einmal!
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T.Beckett
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Alt 28.08.2009, 00:08   #13 (permalink)
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@ T.Beckett:

Hat Deine Face-Datei das richtige Format und heißt face.jpg ???
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:43   #14 (permalink)
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Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

@ T.Beckett:

Hat Deine Face-Datei das richtige Format und heißt face.jpg ???

Das war mein Fehler face.jpg Hatte es nach dem Spieler benannt

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T.Beckett
T.Beckett ist offline  
Alt 28.08.2009, 17:46   #15 (permalink)
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Nochmal ich

Ist es normal wenn auf 3. Person umschalte mein Spielerface in weiß sehe?
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T.Beckett
T.Beckett ist offline  
Alt 29.08.2009, 14:02   #16 (permalink)
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Zitat von T.Beckett Beitrag anzeigen

Nochmal ich

Ist es normal wenn auf 3. Person umschalte mein Spielerface in weiß sehe?


Hat sich erledigt!!! Datei war zu groß! Darf ja nicht größer als 100kb sein
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T.Beckett
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Alt 29.08.2009, 17:58   #17 (permalink)
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hilfe irgendwie bin ich zu blöd dafür.

kann mir nochmal wer sagen wo die gesichtsfiles hinkommen sollen?

hab vista.

hab sie nach

<username>/Dokumente/Arma/
<username>/Dokumente/Arma2 Other Profiles/<playername>/

und ins spielverzeichniss kopiert.

und es will einfach nicht funktionieren
bigbigmek ist offline  
Alt 29.08.2009, 21:29   #18 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
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Die Gesichter kommen auch schon bei dir hier hin:
<username>/Dokumente/Arma2 Other Profiles/<playername>/

Die müssen face.jpg heißen und müssen unter 100 KB groß sein.
Dann musst du ingame gehen und dann gehst du dann auf dein Profil und wählst Benutzerdefiniertes Gesicht aus
Cyborg11 ist offline  
Alt 30.08.2009, 11:40   #19 (permalink)
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Benutzerbild von T.Beckett
 
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So sollte es dann eigentlich aussehen! Wie Cyborg schon schrieb: Datei nicht größer als 100kb und der Name face und als .jpg Datei speichern

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MfG
T.Beckett
T.Beckett ist offline  
Alt 31.08.2009, 08:37   #20 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Die Gesichter kommen auch schon bei dir hier hin:
<username>/Dokumente/Arma2 Other Profiles/<playername>/

Die müssen face.jpg heißen und müssen unter 100 KB groß sein.
Dann musst du ingame gehen und dann gehst du dann auf dein Profil und wählst Benutzerdefiniertes Gesicht aus

oh danke Cyborg11 & T.Beckett, hab ingame nach face.jpg gesucht und nicht nach Benutzerdefinierem Gesicht.
bigbigmek ist offline  
 


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