10.10.2012, 16:24 | #1 (permalink) |
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Eyefinity Fov / Grafik
Hoffe hier kann mir jemand helfen, im offiziellen bekomme ich keine Antwort zu meinem Eyefinity Problem
PC: 3770K / 16GB RAM / 7950@950OC / SSD / 3x27 auf 5760x1080 Probleme zu Eyefinity: Die Seitenmonitore zeigen das Bild verzerrt an wie es bei manchen Spielen auch vorgegeben ist. So schaut alles in die Breite gezogen aus, eine Spielefigur schaut nach nem 300kg Berg aus, Panzer sind 10m lang usw.. Seitenverhältnis ist richtig eingestellt, Fov Standard. Auf dem "Hauptmonitor" passt alles. Kann ja irgendwie nur am Fov liegen aber warum wird er immer verzerrter zur Seite hin? Aktuell ist: top:0.75, left:3 Probleme Grafik: Musste natürlich runterschrauben die Grafik, AA hatte ich wegen komischer Grieseleffekte in den Bäumen eh schon aus. Nun habe ich öfters das Problem das Texturen extrem lange brauchen, die LOD Stufen passen nicht. Oft steht jemand vor mir dem seine Uniform noch komplett grün in grün noch ist, Fahrzeugtexturen zappeln zwischen LOD (bsp) 1 und 2 hin und her. Dementsprechend sieht die Grafik auch ziemlich übel aus obwohl ich bis auf Schatten(mittel), AA(aus), AF(aus) alles andere auf max. habe. FPS habe ich zwischen 30 und 60, unabhängig wie meine Grafikkarte ausgelastet ist. Meistens zwischen 40 und 80%, vRam meistens 1,2 - 1,5 GB, 1560mb war das maximale was ich gesehen habe. 99% Grafikauslastung habe ich eigentlich nur wenn ich Zoom habe, also Sniper oder SOFLAM oder sowas. Liegt das alles an der Texturgröße? Diese sind doch sicherlich nicht mit so hohen Auflösungen hinterlegt. Ich dreh durch. |
12.10.2012, 17:57 | #2 (permalink) |
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Kein Plan, aber da du eh schon am basteln bist, wieso nicht zwischendurch kegetys SoftTH probieren
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13.10.2012, 19:51 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 46
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Bringt ja leider nichts, an Eyefinity Setup selbst kann es nicht liegen. Der Desktop wird einfach auf 5760x1080 gesetzt und fertig. Hier mal 2 Bilder zum verdeutlichen. Texture und Co. auf Very High: http://www.abload.de/img/arma2oa_2012_10_13_13umr68.jpg http://www.abload.de/img/arma2oa_2012_10_08_22bcxdh.jpg Erst wenn ich wirklich das gras unter mir anzoome sieht es brauchbar aus. |
18.10.2012, 10:00 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 46
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Im offiziellen Forum hat nun Bullet Purveyor geholfen und das ganze FoV Zeugs bissl erklärt und wie die Berechnung ausfällt. Vielen Dank dafür nocheinmal auch wenn es leider nicht alle meine Probleme löst. Habe immernoch Streckung auf L/R Monitor und die Grafik schaut immernoch aus als hätte ich meine alte 8800GT am laufen.
Hier sein etwas generfter Post Ich habe die Berechnung etwas genauer gemacht da die Menüs leicht dünner geworden sind. Ich schätze man kommt zu 99,9% an die genaue Einstellung damit ran: Auflösung: 5760x1080 bei Fov90=> fovTop=0.38397244; fovLeft=2.047853; |
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