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Alt 15.06.2009, 20:41   #1 (permalink)
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Hallo

hab heute mal den Cat. 9.6 instaliert und direkt fette 400pkt mehr in ArmA II Benchmark.

Windows 7 64bit
CPU Core 2 DUO 8400 @ 3,8GHz
ATI Radeon 4870 1GB
4GB RAM

gestern mit Cat 9.5 4528pkt
heute mit Cat 9.6 4932pkt

kann ich nur empfehlen

Gruss MAD MAX


S.E.A.L German Command - Semi professional ARMA Clan
madmax36 ist offline  
Alt 15.06.2009, 21:41   #2 (permalink)
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Nach endlos langem Download mit gerade mal 50kb/s (Top Server Herr Ati!) kann ich nun sagen:

- Ich muss immer noch mit -winxp spielen, da sonst massive Textur- und Performanceprobleme
- Performance ist kein Stück besser geworden, gefühlt eher schlechter (Arma2Mark: 50Punkte weniger - verbuche ich mal unter Messtoleranz)
- Texturen flackern immer noch

immerhin

+ Arma2 startet jetzt, ohne dass das CCC abschmiert
+ das Nachladen der Texturen ist subjektiv leicht besser geworden

Ich glaub, ich werd mir morgen mal die Demo ziehen und schauen ob BIS was an den o.g. Macken getan hat.
BuddyCasino ist offline  
Alt 15.06.2009, 22:22   #3 (permalink)
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@BuddyCasino: Was für ne Graka haste denn?

Bevor ich mir das updaten antue würd ich gerne wissen ob es für HD3870 auch verbesserung bringt.

Edit: Übrigens bringt mir -winxp keine Vorteil, nur 2-3 fps weniger.(Win 7 x64)
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Geändert von Duke49th (15.06.2009 um 22:29 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 15.06.2009, 22:51   #4 (permalink)
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@Duke

ne HD4890, ansonsten fast das gleiche System wie MadMax.

-winxp und die Texturengeschichte scheinen auch eher ein Problem meiner 8gb Ram zu sein. Hab daher auch kaum Besserung mit dem 9.6er erwartet. Das Flackern von weit entfernten Texturen allerdings wäre schon so ein Treiberkandiat gewesen. Bei Nvidia scheinen da auch einige ältere Treiberversionen Abhilfe zu schaffen. Ist aber auch Meckern auf hohem Niveau - das Flackern macht das Spiel ja nicht unspielbar - es sieht nur einfach schei*e aus.
BuddyCasino ist offline  
Alt 15.06.2009, 23:25   #5 (permalink)
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Habe HD3870, für mich hat sich nichts getan. Weder verschlechtert noch verbessert.
R3dBuLL ist offline  
Alt 15.06.2009, 23:30   #6 (permalink)
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Zitat von R3dBuLL Beitrag anzeigen

Habe HD3870, für mich hat sich nichts getan. Weder verschlechtert noch verbessert.

Danke.
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Duke49th ist offline  
Alt 16.06.2009, 01:36   #7 (permalink)
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Zitat von BuddyCasino Beitrag anzeigen

@Duke

ne HD4890, ansonsten fast das gleiche System wie MadMax.

-winxp und die Texturengeschichte scheinen auch eher ein Problem meiner 8gb Ram zu sein. Hab daher auch kaum Besserung mit dem 9.6er erwartet. Das Flackern von weit entfernten Texturen allerdings wäre schon so ein Treiberkandiat gewesen. Bei Nvidia scheinen da auch einige ältere Treiberversionen Abhilfe zu schaffen. Ist aber auch Meckern auf hohem Niveau - das Flackern macht das Spiel ja nicht unspielbar - es sieht nur einfach schei*e aus.

Das Flackern gibts bei ATI UND NVIDIA auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Bevor hier auf die Grafikkartenhersteller geschimpft wird, sollte man zuerst auf Bohemia gucken, die müssen das Flackern abstellen, ein kompatibles und ausgereiftes Spiel abliefern! Auch, wenn es ATI und NVIDIA vielleicht mit einem Treiber fixen können, das eigentliche Flackern hat Bohemia verbockt und die sollen dafür gerade stehen! Genau wie das fehlende Anti Aliasing, weils sonst Artefakte gibt! Ich hab das Flackern mit meiner GeForce genauso und auch mich nervt das extrem, aber was soll ich machen außer warten, dass Bohemia das selber im nächsten Patch fixt! Und wer aufploppende Texturen hat, der hat da wohl aber auch noch eine Einstellung zu hoch!

Geändert von Pandecho (16.06.2009 um 01:41 Uhr).
Pandecho ist offline  
Alt 16.06.2009, 01:53   #8 (permalink)
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hab den 9.6er jetzt ein wenig getestet(paar stunden) und muss sagen ich bekomme paar fps mehr bei gleichen einstellungen. es fühlt sich auch ne ecker besser an aber ein wunder ist nicht zu erwarten. bis jetzt aber besser als der 9.5er...
ansonsten hat sich nicht viel getan...
nutze übrigens auch noch -winxp
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mein system:


kowa1981 ist offline  
Alt 16.06.2009, 02:13   #9 (permalink)
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Es spricht ja auch nichts dagegen und nur dafür -winxp zu benutzen oder?
Pandecho ist offline  
Alt 16.06.2009, 10:47   #10 (permalink)
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Zitat:

Das Flackern gibts bei ATI UND NVIDIA auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen

So hatte ich das auch gemeint. Nur meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass ein bestimmter Treiber dieses Problem bei jemandem mit Nvidiakarte behoben haben soll?! nja kann mich auch geirrt haben - überfliege nvidiathemen nur - wenn überhaupt.

zu -winxp:

Klar, wir können wenn es sein muss auch bis Arma3 mit dem Kürzel spielen, aber das kanns eigentlich nicht sein. Mir missfällt einfach die Tatsache, dass das Spiel nur mit Sondertricks für viele spielbar zu machen ist. Irgendwas muss diese Einstellung abstellen, umgehen oder sich sonstwie auswirken - nur das Optimum stellt das sicherlich nicht dar. Ich baue auch keine 4gb Ram aus, nur weil Arma2 von mehr nicht profitiert. Das Problem mit dem Ram gibt es seit Armed Assault und es wird langsam Zeit, dass sich da was ändert. Zumal 8gb Ram-System nun wirklich keine Sonderfälle mehr darstellen, sondern ziemlich verbreitet sind.

Und was mich rasend macht, ist die Tatsache, dass es in den BIS Foren so rausklingt, als wenn die Entwickler sich dem Problem gar nicht annehmen. Stumpf nach dem Motto: Wir haben es hier bei uns mit 8gb getestet, also solls wohl überall funktionieren. Und wenn es bei irgendeinem nicht klappt - sein Problem.
BuddyCasino ist offline  
Alt 16.06.2009, 10:54   #11 (permalink)
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Ich bin da auch mal sehr gespannt was der nächste Patch bringt.
Das flackern der Texturen und extreme Aufploppen ist definitiv Programmierungssache.Auch im Bereich Performance ist das noch einiges zu machen..Mit nem E8400 und ner HD4850 sollte man das Game auf zumindest "Hoch" absolut ruckelfrei und mit annehmbaren FPS spielen können,wenn man jedes aktuelle Game auf Ultra hinkriegt..

Vlt haben sie mit der Demo ja schon was verbessert,wollen ja immerhin das die Leute das kaufen und bestätigt werden dass die German Version nur die Beta war
Mr.NiceGuy ist offline  
Alt 16.06.2009, 15:48   #12 (permalink)
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Hi

hab jetzt nicht die Lust die Foren zu durchsuchen , was bringt euch der befehl -winxp eigentlich ?

Gruss MAD MAX

Geändert von MarcusErgalla (26.10.2009 um 20:23 Uhr). Grund: Schleichwerbung entfernt - Für Clanwerbung bitte entsprechenden Forenbereich nutzen!
madmax36 ist offline  
Alt 16.06.2009, 16:08   #13 (permalink)
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So schauts aus, wenn ich ohne -winxp starte:
(Hab ich mal von Desert aus nem anderen Thema geklaut)




Der Befehl an sich ändert irgendwie die Weise, in der das DirectX angesprochen wird. Wie genau - kein Plan.
BuddyCasino ist offline  
Alt 16.06.2009, 16:16   #14 (permalink)
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werden die Texturen verzögert nachgeladen , oder gar nicht ?

Gruss MAD MAX

Geändert von MarcusErgalla (26.10.2009 um 20:23 Uhr). Grund: Schleichwerbung entfernt - Für Clanwerbung bitte entsprechenden Forenbereich nutzen!
madmax36 ist offline  
Alt 16.06.2009, 16:21   #15 (permalink)
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Gar nicht. Und die FPS-Zahl überschreitet selbst im Hauptmenü nicht die 25 (Da hab ich mit Kürzel 60)
BuddyCasino ist offline  
Alt 16.06.2009, 16:39   #16 (permalink)
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ist das der 8GB RAM Bug ?
madmax36 ist offline  
Alt 17.06.2009, 08:53   #17 (permalink)
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der -winxp parameter bewirkt,
das anstatt der dx9 vista renderpfad,
der dx9 xp renderpfad genutzt wird.

bringt von der leistung her am meisten bei ATI multi gpu systemen was.

wahrscheinlch fehlt im arma2 quellcode eine abfrage,
ob jemand vista oder xp als betriebssystem nutzt.

also ungefähr so,


wenn vista or win7 (64bit)
dann xp dx9 renderpfad
ansonsten xp dx9 renderpfad

so wäre das problem abgefangen,
ohne den startparameter -winxp zu benötigen.

mann hätte optimlaerweise natürlich beide renderpfade implementieren können!
__________________
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CPU: AMD X4 Phenom II 940 @ 3,6 ghz | 1,42V (3,8ghz | 1,5V)
Kühlung: Thermalright IFX-14 / 2 x 120mm
GPU: XFX + MSI 4850 1GB Crossfire @ OC 700 mhz / 2200mhz
RAM: 4x 1Gig DDR2-800 PC6400 OCZ Platinum Rev.2 @ DDR2-824 / 4-4-4-12
NT : Corsair TX 650W ATX 2.2
Vista Home Prem. 64Bit / SP1
iiyama ProLite E2407HDS-B1
HerrAnders ist offline  
Alt 17.06.2009, 10:54   #18 (permalink)
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Ich war mal so frei und habe berichtigt
Zitat von HerrAnders Beitrag anzeigen

der -winxp parameter bewirkt,
das anstatt der dx9 vista renderpfad,
der dx9 xp renderpfad genutzt wird.

bringt von der leistung her am meisten bei ATI multi gpu systemen was.

wahrscheinlch fehlt im arma2 quellcode eine abfrage,
ob jemand vista oder xp als betriebssystem nutzt.

also ungefähr so,


wenn vista or win7 (64bit)
dann vista/win 7 dx9 renderpfad
ansonsten xp dx9 renderpfad

so wäre das problem abgefangen,
ohne den startparameter -winxp zu benötigen.

mann hätte optimlaerweise natürlich beide renderpfade implementieren können!

Desert ist offline  
 


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