30.05.2009, 16:37 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
|
aufeinmal ist alles total verschwommen
kann einstellen was ich will das bild ist total unscharf.keine ahnung warum.und für die scheiße hab ich gestern 50 € bezahltalso es ist nur wenn ich in der kamp. mal ins menü gehe.ich brauche nichts zu verstellen.wenn ich mich auslog ist alles verschwommen
Geändert von humanerror (30.05.2009 um 16:50 Uhr). |
31.05.2009, 20:10 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
|
Öffene die CFG. datei (im Ordner deiner Spielstände) mit dem Namen Arma2 und versichere dich das die "HDRPrecision" auf "8" gestellt ist. Ansonsten versuch das mal! |
31.05.2009, 20:49 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 10
|
Hallo,
ich habe einen i7 920 übertaktet auf 3,5 Ghz, Vista x64 mit 9 GB RAM, mit einer GTX280, ebenfalls übertaktet. Die Performance selbst ist okay, allerdings ahbe ich Grafikfehler. Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben, dass die Texturen verschwommen sind, Gesichtstexturen, aber auch alle anderen Objekte. Erst in nächster Nähe werden diese Texturen dann z.T., z.B. bei Wand- oder Straßentexturen geladen, sobald ich Texture Memory und Texture Quality 'sehr hoch' oder 'hoch' stelle. Stelle ich es auf 'normal', ist es deutlich besser bis gar nicht mehr existent. Arma2.cfg language="German"; adapter=-1; 3D_Performance=100000; Resolution_Bpp=32; Resolution_W=1680; Resolution_H=1050; refresh=60; Render_W=1915; Render_H=1197; FSAA=0; postFX=1; HDRPrecision=8; lastDeviceId=""; localVRAM=269582272; nonlocalVRAM=269582272; Profile: version=2; blood=2; singleVoice=0; anisoFilter=4; TexQuality=1; TexMemory=1; useWBuffer=0; Sind die obigen Werte okay (localVRAM) für eine GTX280 mit 1 GB Grafikspeicher? Treiber ist 185.85. Habe schon alle möglichen Kombinationen von Grafikeinstellungen verwendet. Grüße, Michael |
31.05.2009, 21:00 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
|
Hast du es mal mit nem anderen Treiber
probiert? Irgendeinen NV-treiber soll man net verwenden weil der noch net für arma2 getestet wurde (war das nich sogar der 185.185????) Hier noch n Hinweis ArmA2: Texturendetails / Grafikspeicher Hohe Texturen sind knackig scharf und detailliert und haben einen großen Einfluss auf die Optik. Die Menge des Grafikspeichers sollte über 512 MiB betragen, reduzieren Sie den gleichnamigen Schalter, lädt ArmA2 die höher aufgelösten Versionen der Texturen später bis gar nicht. |
31.05.2009, 21:57 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 10
|
Hi,
das war ein guter Vorschalg. Seitdem ich auf Treiber 182.50 heruntergergraded habe, läuft es deutlich runder und ohne Grafikfehler. Ich konnte sogar wieder alles auf 'sehr hoch' stellen und die performance zumindestens im "Szenario" Bereich ist gut... Grafik sieht super aus. Grüße, Michael |
02.06.2009, 21:10 | #7 (permalink) |
Moin,
selbes problem (eines von vielen) mit dem verschmimmen der texturen und mein HDRPrecision steht auf 8... hab da bis jetzt auch keine erklärung für gefunden, ist erst seit dem ich mal alle möglichen grafikeinstellungen geändert habe um es einigermaßen nett aussehen zulassen ohne das es verschmimmt, hinter herzieht oder sonst was macht |
|
04.06.2009, 23:02 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 9
|
Tja wie definiert man verschwommen ?
Ein Verschwommen wo auch ein hochstellen auf 200 nichts nützt Verschwommen wie ein sanfter Nebelschleier der übers Gefechtsfeld zieht.. Bei AMA2 jedoch vorzugsweise bei Asphalt LOL. Verschwommen das zuvor gestochen scharfe Texturen schwammig wirken ? Verschwommen in der Art das ein PostProzesseffekt nachteilig einwirkt ? Texturen plötzlich unscharf werden die zuvor gestochen scharf waren ? (dies ohne Framesverlust und flüssigen Spielablauf) Fürchte da liegt der Wurm bei Nvidia-Grafiktreiberlein. Ab 178.xxx gibts ständig Probleme bei AA, Bloom, Shader in Games. Denke die vielen, leidenden User werden nicht die Bewegungsunschärfe meinen. Die sich bekanntlich (wenigstens das) abstellen läßt. Ich probiere mal den -winxp Tip. Leicht möglich das mit 8GB RAM ein zuviel des Guten passiert. Dafür ein anderswo an zuwenig. (ICH HASSE AUTOMATISCHE EINSTELLUNGSROUTINEN) Patch ist jedenfalls fällig. Hoffe bald. beste Grüße Manfred Never run from a sniper. You only die tired |
05.06.2009, 07:07 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: München
Beiträge: 165
|
gehe mal mit esc aus dem spiel,
und wieder zurück ins spiel. Edit: tritt vorallem dann auf,wenn mitten im spiel in die Grafikeinstellungen gewechselt wird und an den einstellungen veränderungen vorgenommen wurden. Geändert von HerrAnders (05.06.2009 um 10:00 Uhr). |
05.06.2009, 09:43 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 29
|
den bug hatte ich auch. das liegt wohl daran, dass die engine nicht schafft umzuschalten, wenn man wieder aktiv im spiel ist und vorher im menu war.
kommt aber nur sehr sehr selten vor und lässt sich sehr einfach durch nochmaliges besuchen es menus fixen |
05.06.2009, 11:35 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 9
|
AHA ! Es gibt also mehrere Arten von verschwommen.
Bei mir ist Szene zwar scharf. ABER : Am Boden legt sich ein verwaschener Nebelschleier (gelegentlich gern flackernd) Dieses meist im unmittelbaren Bereich. Dann sind wieder Objekte (Häuser, Kameraden usw.) verschwommen. Im Wald,Wiesengelände weniger. Vorzugsweise auf Strassen. Umgestellt wird schon lange nichts mehr. Man findet eine halbwegs erträgliche Einstellung. Hofft auf Abhilfe. Der -winxp Parameter dürfte übrigens mehr homöopatisch sein. Keine Wirkung. |
07.06.2009, 05:15 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 9
|
HEUREKA !
Die einfachste Lösung ist die Beste. Eigentlich wollte ich einen alten VistaTreiber (182.50) versuchen. Jedenfalls einen Treiber vor dem PhysX SchnickSchnack. TreiberCleaner eingesetzt. Neustart. Und siehe da Win7 (Vista auch) lädt sich selbst einen Treiber. Fernab von Nvidia. Einfacher Standard. 1680x1050 wie gehabt darstellbar. UND ? Gestochen scharfe Texturen. Flüssiges spielen. Ein leichtes Flackern das auftrat konnte ich einzig mit Sichtweite beheben. (3000) BUMM. Endlich sehe ich mal scharfe Texturen an Rädern, Gräsern usw. Also bis zum ultimativen PATCH verweile ich mit Standardtreiber. (wer weiß.. vielleicht funktionieren sogar andere Games auch besser) Wenn mich der Teufel reitet versuche ich später den 182.50 auf Win7. (sofern dieser nicht geht.. den allerersten Win7Betatreiber 181.71) |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empire: Total War | Sn4pSh0teR | Sonstige Genres & Themen | 245 | 02.07.2013 13:32 |
Medieval 2 : Total War | Sn4pSh0teR | Sonstige Genres & Themen | 98 | 07.02.2010 20:30 |
Lobby aufeinmal leer.... | Nuniez | Technische Fragen & Probleme | 1 | 29.05.2009 16:55 |
Rome:Total War | Meister Kenobi | Sonstige Genres & Themen | 74 | 05.05.2006 22:41 |
Rome Total War (Triarier) | Royal RN | Hilfe | 1 | 09.04.2006 18:17 |