23.02.2011, 14:39 | #102 (permalink) |
His Awesomeness!
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Beiträge: 9.282
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Du siehst die XML nur mit einer Fehlermeldung in einigen Browsern, weil Stylesheets und Strukturinfos fehlen, wenn du nur Logo und squad.xml im Verzeichnis liegen hast. Das ist also lediglich 'ne Browserinterpretation.
Eine lesende Instanz wie eine Suchmaschine, die mit eigener Software und ohne Browser daher käme, käme trotzdem an die Daten, sofern sie sowas auch durchsucht. Weil sie diese nicht darstellen will, sondern schlicht verarbeitet. Browser wollen die Daten aber darstellen und daher verweigern einige sehr standard-strikte Browser in diesem Fall eben dies zutun. @NoFu: Passt schon, "squad.xml" ist wie "Squadlogo" ein stetig wiederkehrendes Thema |
09.01.2012, 00:45 | #103 (permalink) |
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Beiträge: 27
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ick komme nicht weiter - schaut doch da mal bitte drauf ob sich ein Fehler eingeschlichen hat.
- Zu testzwecken habe ich erstmal eine *.jpg datei genommen (250x250 pixel) - Bei Member ID ist auch meine eingetragen (aber hier ausge-x-t - der eingetragene Name entspricht exakt dem Playerprofil - ich habe alle 5 Datein auf meinen Webspace hochgeladen und in den Einstellungen so angegeben: http://www.ppkb.de/arma/squad.xml Sieht man das Logo nur im MP oder auch wenn man z.B. ein Fahrzeug im Editor erstellt und besetzt? <?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd"> <?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?> <squad nick="PPK"> <name>PPK</name> <email>doktorlowrider@web.de</email> <web>N/A</web> <picture>logo.jpg</picture> <title>Pankower Panzerknacker> <member id="xxxxxx" nick="PPK Doktor Lowrider"> <name>PPK</name> <email>doktorlowrider@web.de</email> <icq>N/A</icq> <remark>N/A</remark> </member> </squad> Danke für alle hilfreiche Antworten |
09.01.2012, 01:22 | #104 (permalink) |
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Beiträge: 761
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Hi Pankower,
wichtig ist,das Du diesen Pfad "http://www.ppkb.de/arma/squad.xml" in Dein Profil einträgst. Fehler kann ich auf dem ersten Blick in Deiner squad.xml nicht entdecken. Denk dran, Deine "logo.jpg" noch in die squad.xsl einzutragen, um Deine squad.xml auch im Browser betrachten zu können. Das Logo und die restlichen Einträge werden nur im Multiplayer angezeigt. Du kannst es ganz einfach testen, indem Du ein LAN-Spiel erstellst. EDIT: Fehler gefunden: Deine squad.xml: <?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd"> <?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?> <squad nick="PPK"> <name>PPK</name> <email>doktorlowrider@web.de</email> <web>N/A</web> <picture>logo.jpg</picture> <title>Pankower Panzerknacker> <member id="xxxxxx" nick="PPK Doktor Lowrider"> <name>PPK</name> <email>doktorlowrider@web.de</email> <icq>N/A</icq> <remark>N/A</remark> </member> </squad> Bitte ändern in: <?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd"> <?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?> <squad nick="PPK"> <name>PPK</name> <email>doktorlowrider@web.de</email> <web>N/A</web> <picture>logo.jpg</picture> <title>Pankower Panzerknacker</title> <member id="xxxxxx" nick="PPK Doktor Lowrider"> <name>PPK Doktor Lowrider</name> <email>doktorlowrider@web.de</email> <icq>N/A</icq> <remark>N/A</remark> </member> </squad> Du hast die "</title>" vergessen. ;-) Geändert von [HSP] NoFu (09.01.2012 um 01:27 Uhr). |
09.01.2012, 12:56 | #105 (permalink) |
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Das Bildformat ist mit 250x250 auch nicht ^2 konform .... gab zwar lange kein Abstürze auf ATI Karten mehr deswegen, aber eine Tolle Norm zum einhalten stellt es trotzdem dar. Deshalb, alle Texturen in ArmA, um ArmA und um ArmA herum, immer in Größen 64x64, 128x128, 256x256, 512x512, 1024x ..... etc
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09.01.2012, 13:50 | #106 (permalink) |
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64x128, 256x1024 etc. sind natürlich auch gültig. Allerdings würde ich mir Verhältnisse der Kantenlängen mehr als 1:4 bzw. 4:1 schenken, das gab auch mal Probs mit einigen Karten/Treibern.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
10.01.2012, 14:39 | #108 (permalink) |
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vielen Dank an euch alle - es funktioniert jetzt - der Beitrag von NoFu hat mir geholfen - ich hatte da wirklich ausversehen einen befehl gelöscht.
@red *.jpg Datein funktionieren - aber eben nur ohne transparenten Hintergrund |
15.01.2012, 22:40 | #109 (permalink) |
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ich will ja nicht nerven - aber
ich hab die *.paa zum laufen gebracht. ABER - ich habe das Logo nicht auf der Uniform und auch bei vielen Fahrzeugen (besonders bei Panzern z.B. Shilka) erscheint das Logo nicht. Ich habe die *.paa mit 512x512 px erstellt. Könnte das daran liegen oder ist es einfach so, dass das Logo nicht überall erscheint? Danke |
16.01.2012, 13:42 | #111 (permalink) |
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Ist doch logisch. BIS hat seine Modelle so schön texturiert, da will man doch nicht das da irgendwelche Leute solche bunten Gummibären auf deren Fahrzeuge kleben.
*duck und weg* |
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aufbau squad.xml |
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