Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 09:38   #101 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 47
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja... Sorry... dann hatte ich das falsch aufgefasst... und... ich hatte diese Antwort erwartet...

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:39   #102 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Du siehst die XML nur mit einer Fehlermeldung in einigen Browsern, weil Stylesheets und Strukturinfos fehlen, wenn du nur Logo und squad.xml im Verzeichnis liegen hast. Das ist also lediglich 'ne Browserinterpretation.

Eine lesende Instanz wie eine Suchmaschine, die mit eigener Software und ohne Browser daher käme, käme trotzdem an die Daten, sofern sie sowas auch durchsucht. Weil sie diese nicht darstellen will, sondern schlicht verarbeitet. Browser wollen die Daten aber darstellen und daher verweigern einige sehr standard-strikte Browser in diesem Fall eben dies zutun.

@NoFu: Passt schon, "squad.xml" ist wie "Squadlogo" ein stetig wiederkehrendes Thema
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:45   #103 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
Standard

ick komme nicht weiter - schaut doch da mal bitte drauf ob sich ein Fehler eingeschlichen hat.
- Zu testzwecken habe ich erstmal eine *.jpg datei genommen (250x250 pixel)
- Bei Member ID ist auch meine eingetragen (aber hier ausge-x-t
- der eingetragene Name entspricht exakt dem Playerprofil
- ich habe alle 5 Datein auf meinen Webspace hochgeladen und in den Einstellungen so angegeben: http://www.ppkb.de/arma/squad.xml

Sieht man das Logo nur im MP oder auch wenn man z.B. ein Fahrzeug im Editor erstellt und besetzt?


<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
<?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>
<squad nick="PPK">
<name>PPK</name>
<email>doktorlowrider@web.de</email>
<web>N/A</web>
<picture>logo.jpg</picture>
<title>Pankower Panzerknacker>

<member id="xxxxxx" nick="PPK Doktor Lowrider">
<name>PPK</name>
<email>doktorlowrider@web.de</email>
<icq>N/A</icq>
<remark>N/A</remark>
</member>


</squad>

Danke für alle hilfreiche Antworten
Pankower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 00:22   #104 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Hi Pankower,

wichtig ist,das Du diesen Pfad "http://www.ppkb.de/arma/squad.xml" in Dein Profil einträgst.

Fehler kann ich auf dem ersten Blick in Deiner squad.xml nicht entdecken.
Denk dran, Deine "logo.jpg" noch in die squad.xsl einzutragen, um Deine squad.xml auch im Browser betrachten zu können.

Das Logo und die restlichen Einträge werden nur im Multiplayer angezeigt.
Du kannst es ganz einfach testen, indem Du ein LAN-Spiel erstellst.

EDIT: Fehler gefunden:

Deine squad.xml:

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
<?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>
<squad nick="PPK">
<name>PPK</name>
<email>doktorlowrider@web.de</email>
<web>N/A</web>

<picture>logo.jpg</picture>
<title>Pankower Panzerknacker>

<member id="xxxxxx" nick="PPK Doktor Lowrider">
<name>PPK</name>
<email>doktorlowrider@web.de</email>
<icq>N/A</icq>
<remark>N/A</remark>

</member>


</squad>

Bitte ändern in:

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
<?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>
<squad nick="PPK">
<name>PPK</name>
<email>doktorlowrider@web.de</email>
<web>N/A</web>
<picture>logo.jpg</picture>
<title>Pankower Panzerknacker</title>

<member id="xxxxxx" nick="PPK Doktor Lowrider">
<name>PPK Doktor Lowrider</name>
<email>doktorlowrider@web.de</email>
<icq>N/A</icq>
<remark>N/A</remark>

</member>


</squad>

Du hast die "</title>" vergessen. ;-)
__________________

Geändert von [HSP] NoFu (09.01.2012 um 00:27 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 11:56   #105 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.809
Standard

Das Bildformat ist mit 250x250 auch nicht ^2 konform .... gab zwar lange kein Abstürze auf ATI Karten mehr deswegen, aber eine Tolle Norm zum einhalten stellt es trotzdem dar. Deshalb, alle Texturen in ArmA, um ArmA und um ArmA herum, immer in Größen 64x64, 128x128, 256x256, 512x512, 1024x ..... etc
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 12:50   #106 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Deshalb, alle Texturen in ArmA, um ArmA und um ArmA herum, immer in Größen 64x64, 128x128, 256x256, 512x512, 1024x ..... etc

64x128, 256x1024 etc. sind natürlich auch gültig.

Allerdings würde ich mir Verhältnisse der Kantenlängen mehr als 1:4 bzw. 4:1 schenken, das gab auch mal Probs mit einigen Karten/Treibern.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 05:01   #107 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 71
Standard

Hi Pankower,

ist schon lange her das ich unsere gemacht habe, aber wenn ich mich richtig erinnere funktioniert keine JPG-Datei. Du brauchst ne PAA.
Red1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 13:39   #108 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
Standard

vielen Dank an euch alle - es funktioniert jetzt - der Beitrag von NoFu hat mir geholfen - ich hatte da wirklich ausversehen einen befehl gelöscht.

@red
*.jpg Datein funktionieren - aber eben nur ohne transparenten Hintergrund
Pankower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:40   #109 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
Standard

ich will ja nicht nerven - aber

ich hab die *.paa zum laufen gebracht. ABER - ich habe das Logo nicht auf der Uniform und auch bei vielen Fahrzeugen (besonders bei Panzern z.B. Shilka) erscheint das Logo nicht.

Ich habe die *.paa mit 512x512 px erstellt. Könnte das daran liegen oder ist es einfach so, dass das Logo nicht überall erscheint?

Danke
Pankower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:56   #110 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.809
Standard

Letzteres ist der Fall. Alles BI seine Schuld
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 12:42   #111 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Ist doch logisch. BIS hat seine Modelle so schön texturiert, da will man doch nicht das da irgendwelche Leute solche bunten Gummibären auf deren Fahrzeuge kleben.

*duck und weg*
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 15:10   #112 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
Standard

ich als Entwickler würde damit richtig Werbung machen - wer bietet schon so ein Feature an? aber gut - sie werden schon wissen was sie machen
Pankower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufbau squad.xml


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP Aufbau MegaPuppy Hilfe 33 05.06.2008 07:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120