Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 22:15   #81 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 36
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn deine ftp-url z.b. ftp://username.providerabc.de/squad/squad.xml ist, dann lautet deine squad url für arma z.b. http://username.providerabc.de/squad/squad.xml
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:17   #82 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Okay, probier ich mal. Hätte nicht gedacht dass das funzt wenns PW-geschützt ist

Edit: Tatsächlich...zumindest im selber gehosteten Spiel wurde alles angezeigt. Super, dankeschön

Geändert von Iceman (14.07.2009 um 22:28 Uhr).
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:02   #83 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 15
Standard

Mein Problem hat sich geklärt. Mein Rechner hatte probleme mit der Bezeichnung der .paa datei
sie heißt jetzt logo.paa und alles funktioniert so wie es soll^^
Tanktiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:08   #84 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 36
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Iceman Beitrag anzeigen

Okay, probier ich mal. Hätte nicht gedacht dass das funzt wenns PW-geschützt ist

Edit: Tatsächlich...zumindest im selber gehosteten Spiel wurde alles angezeigt. Super, dankeschön

Passwortgeschützt ist lediglich der ftp-Zugriff auf deinen Server, damit kein unauthorisierter Benutzer Dateien auf deinen Server läd.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 02:46   #85 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 52
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Wenn man sich mein Hochgeladenes anguckt dann muss das funktionieren. Da ist auch nix mit nem Ordner für das Logo oder sonst was. Natürlich kann man das alles in Ordnern separieren, muss danna ber entsprechend in der xml/xls Pfade setzen - unnötig!

Ich hab auch Vista 64bit und bei mir läufts einwandfrei.

Nix habe ich von Hand machen muessen. Auch keine Pfade setzen. Geschah alles automatisch. Pfade werden dennoch keine gesetzt. Jeder Clan bzw Squad Member mit dem ich jemals zusammengespielt habe, ist in .../squads im dazugehörigen Clan bzw. Squad Ordner gespeichert. Mag jetzt nicht an 64bit gelegen haben, aber sicher an der unterschiedlichen Rechtevergabe der Systeme
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 18:22   #86 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 14
Standard

wir wollten uns auch sowas anlegen haben aber das Prob das wir garnichts angezeigt bekommen unseres sieht auch wie die meisten aus :

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
<?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>
<squad nick="SG">
<name>Serious Gamer</name>
<email></email>
<web>www.serious-gamer.de</web>
<picture>logo.paa</picture>
<title>SG Arma Team</title>
<member id="123456" nick="|SG| Nebelrambo">
<name>Nebelrambo</name>
<email></email>
<icq></icq>
<remark>Sarkastich Agressive</remark>
</member>

</squad>

es läst sich auch über den normalen webbrowser ansprechen nur über arma nicht. Das http:\\ hab ich in arma 2 auch vor dem lick zu stehen.

kann uns wer helfen ?
Nebelrambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:31   #87 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 39
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ja auch http:// und nicht \\
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 15:47   #88 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 14
Standard

ja sorry schreibfehler, daran lag es aber nicht.

kann es aber an dem leerzeichen in meinem namen liegen ?
Nebelrambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 12:29   #89 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 36
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ID stimmt?
Spielername in der xml stimmt mit dem Nick ingame 100%ig überein?
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 11:31   #90 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 14
Standard

Ja stimmt 100 %. Ich geh mal davon aus das es mit meinem Namen zu tun hat, da ich zwischen SG und Nebelrambo ein Leerzeichen habe.

Denn bei Arma 1 geht die xml. Konnte meine Vermutung aber noch nocht testen.
Nebelrambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 12:00   #91 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

@Nebelrambo

Ich würde mir mal die Profildatei mit einem Texteditor anschauen und die Leerzeichen vor " http:// bzw hinter .xml " entfernen.


Geändert von Beowulf (06.09.2009 um 12:18 Uhr).
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:37   #92 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 14
Standard

genau wie ich vermutet habe lag es an dem Namen, man darf kein Leerzeichen im Nick haben egal wo.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Nebelrambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 12:46   #93 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 71
Standard

Hallo zusammen versuch auch gerade mal mein Glück mit dem Logo. Bin jetzt soweit das meine Daten und das Logo in der Spielerübersicht angezigt werden. Aber das Logo taucht auf keinem Fahrzeug auf. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Habs mit 128*128 und 256*256 versucht.

Hat sich erledigt :-)

Geändert von Red1982 (21.10.2009 um 13:25 Uhr).
Red1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 12:25   #94 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 14
Standard

I be back !!

Hi Jungs, hab fast das gleiche Prob wie Red wir haben unsere Squad.xml mal aktualisiert mit neuen Membern und neuen Logo aber wir bekommen keine Logo mehr angezeigt, auch das alte Logo will net mehr und komplett neu gemacht haben wir die xml auch nichts will funktionieren und haben auch einen Windows und Linux Server die xml laufen.

Kann mir da einer Helfen.

Und ich muss mich berichtigen "man darf kein Leerzeichen im Nick" stimmt nicht ganz bei uns geht es jetzt komischerweise auch mit Leerzeichen im Namen !?

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
<?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>
<squad nick="">
<name>Tactical Stealth Squad</name>
<email></email>
<web>www.serious-gamer.de</web>
<picture>squad.paa</picture>
<title>=TSS=</title>
<member id="123456" nick="=TSS= Nebelrambo">
<name>Nebelrambo</name>
<email></email>
<xfire>nebelrambo86</xfire>
<remark>MG-Schuetze</remark>
</member>
Nebelrambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 15:56   #95 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 42
Beiträge: 8.342
Standard

Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

Hi ArmA-Team,

ich bin gerade dabei ArmA II und die Squad.xml zu testen.

Wie es scheint, kann man, ohne großen Aufwand, den Aufbau der ArmA bzw. OfP-Squad.xml nutzen.



Haben die Clans unter Euch schon erste Erfolge, was die Einbindung des Logos angeht ?


Beste Grüße
NoFu

Ohne den Thread gelesen zu haben:

Bei uns funzte das auf Anhieb. Einfach die neuen ID's eingetragen und ggf. Namen angepasst und ansonsten 1:1 von ArmA 1 übernommen. (Sprich, bis auf die ID und Namen nix geändert...)



Kleiner Tipp: Bei .lua Scripten (z.B. DCS - Black Shark) macht das Windows Notepad bei manchen Leuten das Format beim speichern kaputt und die files somit unbrauchbar.
Empfehle hier das Notepad++ - Gibts auch mit ArmA Plugin...
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (29.12.2009 um 15:59 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 13:46   #96 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Hi Leute,

ich bin nach wie vor aktiv und bei Fragen rund um das Thema "Logo & squad.xml" könnt Ihr Euch hier gern melden.

Ich habe den Thread gerade nochmal gelesen und werde ihn im Laufe des Tages auch noch ergänzen da er noch nicht vollständig ist.

Man kann die Squad.xml z.B. auch im Browser anzeigen lassen.

Beste Grüße
NoFu

P.S. Tschuldigung an die ArmA-Mods. Auch wenn der Thread verdammt alt ist, so ist er für AmA II noch immer top aktuell & von daher werde ich ihn auch auf den neusten Stand bringen.

EDIT: Ich habe mir gerade nochmal die Anleitung aus dem BI-Wiki angeschaut. Ich glaub, mehr als das was dort drin steht, gibt es nicht zu diesem Thema zu sagen oder ?
Alles sehr gut erklärt und mit Beispielen niedergeschrieben.

Von daher hier nochmal der Link:

Anleitung + Erklärung "squad.xml & Logo-Erstellung"

Geändert von [HSP] NoFu (16.02.2021 um 12:18 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 13:55   #97 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 47
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Da habe ich gleich mal ne Frage...

Wenn ich diese Squad XML HTML fähig mache... dann sind doch die Emailadressen auch mit Suchmaschienen auslesbar, oder?

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 14:00   #98 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Grey, ich glaube, Eure squad.xml wird so schon im Browser angezeigt.
Gibt die mal einfach ein und teste.
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 23:30   #99 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 47
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nein... wird die nicht, weil...

...um die vom HTML Browser anzeigen zu lassen, musstest du eine Squad.html machen oder so... die reihne Squad.xml kann Firefox und auch der I-Explorer net öffnen.

Daher ja meine Frage, kann die HTML Squad.xml ausgelesen werden?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 07:37   #100 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Nein nein Grey. Schau mal bitte 2 Beträge über Dir.
Inhalt des "squad"-Ordners:

- logo.jpg
- logo.paa
- logo.png
- squad.css
- squad.dtd
- squad.xml
- squad.xsl

Was das Auslesen angeht:
Ich bin zwar kein Google oder Internet-Experte aber:
Die Adresse steht ja als "mailto" in dieser squad.xml.
Also kann sie auch als Mail-Adresse erfaßt werden.
Von daher denke ich mal, das die Antwort "ja" ist.

Geändert von [HSP] NoFu (16.02.2021 um 12:19 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufbau squad.xml


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP Aufbau MegaPuppy Hilfe 33 05.06.2008 07:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120