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Alt 26.06.2009, 23:07   #61 (permalink)
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ufff,
ich bin mir nicht sicher da ich seit jahrhunderten keine ati mehr hatte aber im grunde isses der selbe mist
sollte auch bei ati veraenderbar sein da es eine "grundlegende" technik ist.

cc
cyzz ist offline  
Alt 27.06.2009, 12:59   #62 (permalink)
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Zitat von Hugo2 Beitrag anzeigen

Ich finde man sollte mal einen Tweakguide machen, wo das alles drinsteht. Fürs erste habe ich mir aber die Tuning tipps hier und auf anderen Seiten durchgelesen und werde nun mal zusammenfassen:

WinXP nutzen
Defragmentieren
Forceware 190 nutzen
in Forceware:
- AA override 4x => vermeidet Grafikfehler im Vergleich zur ArmA.cfg Methode
- Max. pre rendered frames = 8 bringt bei mir einiges
- Lod bias = clamp
- Vsync OFF => die fps fallen nichtmehr so stark
in ArmA 2:
- Landschafts und Objektdetail auf normal
- Fillrate 100%
- Sichtweite unter 2000
- Rest ist eigentlich egal, aber Schatten entweder Aus oder Sehr Hoch
in der .cfg
- HDR auf 32 statt nur 8
in der .exe
- -nosplash -maxmem=2047

*update*
in der .cfg
refresh rate überprüfen

-cpuCount=2 in der .exe

Und noch ne Frage:

Was ist dieser PostFX Wert ?
Hugo2 ist offline  
Alt 27.06.2009, 13:53   #63 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
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PostFX sind die Nachbearbeitungseffekte, welche sich in den Grafikoptionen einstellen lassen.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 27.06.2009, 15:30   #64 (permalink)
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Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Gibt des diese Pre Rendered frames Einstellung auch in irgendeiner Form für Ati Karten ?

Ein Tipp für alle Besitzer/Benutzer von ATI-Karten:
Hab statt dem lahmen CCC mal die ATI Tray Tools installiert. Da gibt es unter anderen auch die Möglichkeit, das "Prerender Limit" einzustellen - scheint hübsch diesselbe Wirkung zu haben wie diese berühmten Pre Rendered Frames bei NVidia. Jedenfalls ist die Standardeinstellung "Nicht definiert" oder so ähnlich und lässt sich da bis zum Wert 5 einstellen, was bei mir in Kombination mit VSync off einen deutlich flüssigeren Spielfluss ermöglicht hat.

Also einen Versuch ist es wert
__________________
Athlon X2 6400+
Sapphire HD 4870 512mb
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WinXP 32
Griffin ist offline  
Alt 27.06.2009, 16:06   #65 (permalink)
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und noch ein tip für ati user die probleme mit x2 haben.
wenn bei euch die gpus nur zu 50% ausgelastet werden.

versucht mal die schattendetails auf normal zu stellen.

wenn ich sie auf hoch oder sehrhoch stelle hab ich nur ne auslastung von 40-50%.

wenn ich allerdings alles so lasse aber die schatten auf normal stelle gibts nen fps boost und die gpus werden wieder voll beansprucht!!!

jetzt kann ich auch aa anmachen ohne gleich nur 10fps zu haben.


übrigens sollte man arma2 neuinstallieren wenn man die 1.02 version hatte und dann den hotfix installiert.
scheinbar wird zwar der hotfix installiert allerdings gibt es unterschiede wenn mann neuinstalliert von 1.00 auf 1.02hotfix direkt patch.

kleines beispiel. erst war unter aa alles mögliche einzustellen. normal hoch 2 4 8 usw.

nachdem ich neu installiert hab ist nur noch niedrig normal hoch einzustellen allerdings läuft es jetzt auf niedrig deutlich schneller als vorher mit den selben settings!!!

langsam nervt das ewige neuinstallier fürn patch aber es bringt wirklich einiges.

vielleicht hilfts ja jemanden...
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kowa1981 ist offline  
Alt 27.06.2009, 16:44   #66 (permalink)
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Aus dem Game kann man einfach nicht schlau werden....
Da mit dem Patch AA gekommen ist,dachte ich toll,wird eh nur Performance ziehen,aber jezz kommts...Hab mit zusätzlich zu Vista64,XP installiert und das Game rennt wie´n Traum für meine Hardware..E8400 3.00Ghz Standarttakt,HD4850,4 Gig Ram .
Settings:Texturen hoch,Videospeicher hoch,Objekte u Landschaft hoch,AA!normal,AF!normal,MotionBlur aus und Sichtweite 3000m.
In Vista war das Game so UNSPIELBAR,unter XP läuft es als hätte ich nen neuen Rechner.Muss dazu sagen dass ich XP neu installiert hab,von 1.00 auf den neusten gepacht und das aber von XP aus auf der Vista Festplatte
Mr.NiceGuy ist offline  
Alt 27.06.2009, 20:21   #67 (permalink)
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dann installier mal unter vista arma neu...
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mein system:


kowa1981 ist offline  
Alt 27.06.2009, 21:24   #68 (permalink)
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Man könnte auch ma Rivatuner installieren und gucken ob es noch weitere geheime Einstellungen gibt.
Hugo2 ist offline  
Alt 27.06.2009, 22:52   #69 (permalink)
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Zitat von Hugo2 Beitrag anzeigen


WinXP nutzen
Defragmentieren
Forceware 190 nutzen
in Forceware:
- AA override 4x => vermeidet Grafikfehler im Vergleich zur ArmA.cfg Methode
- Max. pre rendered frames = 8 bringt bei mir einiges
- Lod bias = clamp
- Vsync OFF => die fps fallen nichtmehr so stark
in ArmA 2:
- Landschafts und Objektdetail auf normal
- Fillrate 100%
- Sichtweite unter 2000
- Rest ist eigentlich egal, aber Schatten entweder Aus oder Sehr Hoch
in der .cfg
- HDR auf 32 statt nur 8
in der .exe
- -nosplash -maxmem=2047

*update*
in der .cfg
refresh rate überprüfen

-cpuCount=2 in der .exe

*update*
Versucht auch mal Texturqualität im Forceware Treiber auf High Performance zu stellen, finde keinen optischen unterschied, bringt aber nochmal ein deutlich flüssigeres Spiel.
Hugo2 ist offline  
Alt 28.06.2009, 15:36   #70 (permalink)
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WinXP nutzen
Defragmentieren
Forceware 190 nutzen
in Forceware:
- AA override 4x => vermeidet Grafikfehler im Vergleich zur ArmA.cfg Methode
- Max. pre rendered frames = 8 bringt bei mir einiges
- Lod bias = clamp
- Vsync OFF => die fps fallen nichtmehr so stark
in ArmA 2:
- Landschafts und Objektdetail auf normal
- Fillrate 100%
- Sichtweite unter 2000
- Rest ist eigentlich egal, aber Schatten entweder Aus oder Sehr Hoch
in der .cfg
- HDR auf 32 statt nur 8
in der .exe
- -nosplash -maxmem=2047

*update*
Versucht auch mal Texturqualität im Forceware Treiber auf High Performance zu stellen, finde keinen optischen unterschied, bringt aber nochmal ein deutlich flüssigeres Spiel.[/quote]

[quote=Hugo2;249257]*update*
in der .cfg
refresh rate überprüfen

-cpuCount=2 in der .exe

*update*

PhysX deaktivieren


Das bringt nochma richtig viel.

Geändert von Hugo2 (28.06.2009 um 15:43 Uhr).
Hugo2 ist offline  
Alt 28.06.2009, 20:39   #71 (permalink)
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Kann im Menü seit dem Patch die Fillrate die sonst auf 100 stand nicht mehr einstellen is das normal ?

Der komplette Balken dafür ist weg ??? Hmm

Kann mir mal einer nen Tipp geben möchte nich schonwieder über ne Stunde neuinstallieren
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 28.06.2009, 20:42   #72 (permalink)
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Das steht nun in der Auflösung
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (28.06.2009 um 20:44 Uhr).
Pelzgurké ist offline  
Alt 28.06.2009, 21:49   #73 (permalink)
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@Griffin und kowa

Danke Jungs
Hab jetzt locker nochmal so 10-20 fps bekommen.
Biba92 ist offline  
Alt 28.06.2009, 22:33   #74 (permalink)
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Mal ne Frage:
Wie kann ich den 190iger Driver installieren?
Ich hab die gefixte Ini, und damit die orginale ersetzt(64bit version).

Er will installieren, aber die Installation selbst dauert nur ganz kurz, und dann meldet er dass das System nicht verändert wurde.... Ich weiß nicht was ich noch ändern soll...

System:
XP64
Asus 8800 Ultra
4Gb Ram
Q6600
Xfi-Sound.
Oneill ist offline  
Alt 29.06.2009, 00:58   #75 (permalink)
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physix deaktivieren hat bei mir leider nix gebracht. 2x dasselbe Ergebnis im Arma2Mark. Hab den 190er drauf.

@Oneill
Bei mir hat´s Installieren des Treibers tadellos geklappt. Wüßte nicht, was man da machen könnte.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 29.06.2009, 12:54   #76 (permalink)
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Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

@Griffin und kowa

Danke Jungs
Hab jetzt locker nochmal so 10-20 fps bekommen.

Beweise, Beweise.
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline  
Alt 29.06.2009, 13:14   #77 (permalink)
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Ob ich die so leicht bringen kann ?
Hab jetzt zumindest im Editor in Chernarus konstant 40-60 fps, wo ich vorher nur so um die 30-40 frames hatte.

Werd mal den ArmA Mark durchlaufen lassen und schauen, ob das nicht der Optimismus war, der die fps zum steigen gebracht hat
Biba92 ist offline  
Alt 29.06.2009, 13:21   #78 (permalink)
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Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Ob ich die so leicht bringen kann ?
Hab jetzt zumindest im Editor in Chernarus konstant 40-60 fps, wo ich vorher nur so um die 30-40 frames hatte.

Werd mal den ArmA Mark durchlaufen lassen und schauen, ob das nicht der Optimismus war, der die fps zum steigen gebracht hat

Ich denke diese Einstellungen, speziell die Sichtweite, bringen am meisten Perfomancezuwachs:

- Landschafts und Objektdetail auf normal
- Fillrate 100%
- Sichtweite unter 2000
-VSync off

Welche AA Einstellung beinhaltet eigentlich "normal"? 2 x AA? Das reicht nämlich völlig...
realplayer ist offline  
Alt 29.06.2009, 14:25   #79 (permalink)
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Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Ob ich die so leicht bringen kann ?
Hab jetzt zumindest im Editor in Chernarus konstant 40-60 fps, wo ich vorher nur so um die 30-40 frames hatte.

Werd mal den ArmA Mark durchlaufen lassen und schauen, ob das nicht der Optimismus war, der die fps zum steigen gebracht hat

jo mach mal bitte. ich habe _alles_ durchprobiert.
+10 FPs kriege ich netma wenn ich die auflösung runterstelle.
Bewegt sich alles im Rahmen von +-5 FPS, wenn überhaupt.

hrd auf 0,32 oder sonstwas, bringt alles genau gar nix. -winxp bringt 0, ich merk netma wenn ich treiberseitig VSync aus oder an mache. cpucount=2 bringrt auch gar nichts und so weiter.

wenn ich bei mir die fps merklich verändern will muss ich entweder AAx16, füllrate auf 125%-200% oder landschaftsdetails auf hoch/sehr hoch stellen.

also zu 99% sind die ganzen, irgendwo aufgeschnapten, halbwissens-parameter und settings einfach total sinnlos finde ich.

ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen aber nach stunden des rumprobierens is das erstmal mein fazit.

edit: der poster über mir bringts ja im prinzip auch auf den punkt.
ja, AA normal = AAx2
__________________
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Blackfly ist offline  
Alt 29.06.2009, 15:23   #80 (permalink)
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@Blackfly
Du hast ja auch ein komplett anderes System wie ich. Der CPU und Grafikkartenhersteller ist nicht derselbe usw.
Ich denke die Performancezuwächse werden von Pc zu Pc verschieden sein.
Biba92 ist offline  
 

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