05.07.2009, 23:03 | #101 (permalink) |
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 91
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Also ich habe ArmA2 jetzt auch eine Weile ohne Auslagerungsdatei gezockt. Performancemässig hab ich jetzt keine Unterschiede gesehen, ging jedoch problemlos. Man braucht natürlich genügend RAM dafür - bei ARMA2 gehts auch bereits mit 4GB bei mir.
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07.07.2009, 14:43 | #102 (permalink) |
ich finde die Lösung mit Ram Disk praktischer. Da kann man die Auslagerungsdatei einfach dahin verschieben... oder noch besser ganzen Arma Ordner
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CPU: W3530@4 Ghz (1,3 Volt) Thermalright Venomous-X MB: Gigabyte X58A-UD7 (F8c) , 24 GB Kingston DDR3-1600 CL9 Grafik:EVGA GTX580-950Mhz, Eizo SX2761W, Philips 52PFL9704H Storage: Intel X-25E-32GB, X25M-160GB, 7xWD20EADS, Seagate 3TB Tower: Fractal Design R3 @ 6x Noiseblocker PL-1, Corsair 1000W, LG-H20L Clan Page Arma2 Download Version |
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07.07.2009, 18:55 | #105 (permalink) |
muss zugeben den noch nicht getestet zu haben. Hab einfach arma2.exe in crysis.exe umbenannt. von 30-40 Fps ... hab jetzt 50-55 (Bei 1920x1200 und gleichen 3D Auflösung). Was viel gebracht hat. ist die CPU Übertaktung. Deshalb will unbedingt Wasserkühlung anschaffen. Weil mit Luftkühlung ist bei 3.6-3,8 Schluss.
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08.07.2009, 12:56 | #107 (permalink) |
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07.08.2009, 01:56 | #109 (permalink) |
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Startparameter praktischerweise mit einem/dem Arma-Launcher. |
11.08.2009, 13:50 | #110 (permalink) |
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Meiner Meinung nach bringen diese ganzen Tweaks fast garnichts.
Ob es nun maxmem, ArmA2 auf anderer Partition, Auslagerungsdatei etc. sind. Ich hab auch ne Menge rumprobiert, die Ingameeinstellungen reichen vollkommen aus um sich seine gewünschten FPS einzurichten. Vielleicht mögen etwas schwächere Rechner davon profitieren. Für mich ist diese Tweakerei mittlerweile Sinnlos, entweder BIS patcht etwas besser oder man kauft sich halt bessere Hardware! Nach anfänglichen Patchprobs mit 1.03 läufts bei mir ausreichend und durch dieses ständige rumgetweake am Rechner ohne gewisses KnowHow macht man sich manchmal mehr kaputt als es einem nützt, was sich oft erst später bemerkbar machen kann. Eine normale Installation + aktuellem Patch ohne grosses rumgefrickel im ArmA2ordner oder (Windowsinnereien) + Addonordner mit @ am anfang + einem guten Launcher (von Alpinestars http://arma2.ar.funpic.de/) und die meisten Probleme entstehen erst garnicht. Momentanes Sys: WinXP SP3, Q9550, GTX275, 4GB Ram +aktuelle Treiber Auflösung:1900x1200, Sichtweite 3000; Texturen, Grafkspeicher,Aniso- sehr Hoch, AA-niedrig; Landschaft,Objektkdetails-normal; Schatten-hoch; Nachbearbeitungs.-deaktiviert. Geändert von Reserve (11.08.2009 um 14:24 Uhr). |
12.08.2009, 08:20 | #111 (permalink) |
fuer manche ist halt ausreichend ... net gut genug. und finde ohne diese "Tweakerei" ist in MP net mehr spielbar.
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12.08.2009, 12:05 | #112 (permalink) |
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Es ist doch so das, ich selbst mit der "Tweakerei" im MP nicht viel an der Performance ändere. Bisher kann ich nur sagen das es an den Scripts liegt und/oder an dem Netcode.
Im SP habe ich auch keine Performance Probleme und alles andere kann sowieso nur BIS mit Patches verbessern. Soll heißen es hat bei mir garkeinen unterschied gemacht ob ich an meiner Graka einstellung was geändert habe oder nicht.
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[Mein System: Intel C2Q 6600@ 2,7Ghz // Asus P5BDeluxe // 3 GB OCZ 800 // Nvidia GTX 275] |
14.08.2009, 10:46 | #113 (permalink) |
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Hallo, ich bin neu hier, aber genau das würde mich auch interessieren. Welche Dateien muss ich bei 8 GB RAM unter Win XP auf die RAM DISK knallen? |
14.08.2009, 16:21 | #114 (permalink) |
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Hallo Oink1984, ich würde sagen das es vom System abhängt. Einerseitz hast du natürlich vollkommen recht das der MP selbst dadurch nciht besser wird. Jedoch ist diese Tweakerei für die Leute wichtig die kein tolles System haben, wo ArmA2 zwar läuft aber halt noch nicht so rund wie man das gern hätte. Zum Beispiel könnte ich ohne die Tweakerei zwar spielen aber es würde an vielen Stellen so ruckeln das ich zu spielen aufhören kann. Mit den ganzen Tweaks läuft es jetzt einigermaßen flüssig. Zwar nicht Bombastisch toll wie ich es gern hätte aber es läuft. Wobei das auch nciht unbedingt was mit MP zu tun hat sondern allgemein an ArmA2 liegt. So long |
19.08.2009, 17:17 | #115 (permalink) |
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Beiträge: 1
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Hallo,
ich habe jetzt alle Tuning-Tips durch, Win Vista x64 und XP x86 2x mal neu aufgesetzt, um jeweils ein jungfräuliches System für die NV-Treiber 186.18 und 190.38 bereit zu stellen. Getestet habe ich mit single GTX260 und 2x GTX260 SLI-System. System: Vista x64 / XP x86 Asus P5N-D Q9550 @ 3600 MHz 1700 MHz FSB 850 Mhz Dual-Channel DDR 4GB GTX260 65nm 192 @ SLI 1680x1050 Arma2 settings normal, Schatten hoch SLI bringt für mich nichts, bzw. hält nur die FPS über 25 wenn SLI AA und AF aktiviert ist. Alles schön und gut, nur seh ich optisch fast keinen Unterschied zu inaktiven AA & AF in Arma 2. Der SLI Profile Patch ist BETA, das Spiel anscheinend auch nicht weiter in der Version. Meiner Meinung nach sollten die Patch Versionen mit 0.0 ... beginnen, um den Beta-Status von Arma 2 zu verdeutlichen. Ok, die Sichtweit lässt sich verdoppeln im SLI-Betrieb - der einzige Pluspunkt. Die zweite Karte ist erstmal raus, bevor Arma 2 auf SLI optimiert wurde. Der netcode ist mit Sicherheit Müll, lässt die fps auf servern mit > 20 Spielern unverhältnismäßig absinken. Da kann man übertakten wie blöd, ein SLI System am laufen haben, ändert nichts daran. Zu den Tuning-Tipps und Arma 2 allgemein: Das einzige was signifikant was bewirkte war Win XP x86, der Rest bewirkte rein gar nichts ... MaxMem 2048, XP, PhysX off usw. Arma 2 ist dennoch der Hammer, auch wenn es nicht optimiert ist und ich seit Tagen mit diversen Tuning-tipps meine Zeit vergeude, um die fps zu erhöhen. Ich habe mittlerweile aufgegeben die Fehler bei meiner hardware zu suchen. Geändert von natraq (19.08.2009 um 17:19 Uhr). |
01.09.2009, 11:58 | #116 (permalink) |
also was bei mir am meisten gebracht hat, war Hyperthreading im Bios auszuschalten (~5fps), Physx-off waren 2fps, Ramdisk und SSD sind Laderückler verschwunden. Zweite Grafikkarte plus 10-18 Fps je nach Ortschaft, Maxmem-keine Abstürze auf Desktop mehr, WinXP-32 statt Win7-64 bzw Vista-64 plus 5-10 fps, Vsync lasse ich grundsätzlich an, da mir Input Lag zu störend ist und max Rendering Frames muessen dann entsprechend bei 1-2 liegen. HDPrecision auf 32 =plus 4-5 FPS !!! Und Arma2 Config muss man die Werte was Textur Ram betrifft immer manuell einstellen, sonst denkt das Spiel man haette 256 VRam und aehnl.
Im Screen sind die Einstellungen für SLI. Mit einer Grafikkarte die gleichen bis auf AA und Schatten. Die sind dann aus -cpuCount=4 -winxp -maxmem=2047 -nosplash -world=empty 4 wegen abgeschaltetem Hyperthreading. language="German"; adapter=-1; 3D_Performance=-4194304; Resolution_Bpp=32; Resolution_W=1920; Resolution_H=1200; refresh=60; Render_W=1920; Render_H=1200; FSAA=0; postFX=0; HDRPrecision=32; lastDeviceId=""; localVRAM=2132414208; nonlocalVRAM=2132414208; Vsync=1; winX=0; winY=0; winW=1920; winH=1200; winDefW=1920; winDefH=1200;
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01.09.2009, 12:36 | #117 (permalink) |
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Beiträge: 4
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Hallo!!
Wo könnt ihr das einstellen?? -cpuCount=4 -winxp -maxmem=2047 -nosplash -world=empty 4 wegen abgeschaltetem Hyperthreading. language="German"; adapter=-1; 3D_Performance=-4194304; Resolution_Bpp=32; Resolution_W=1920; Resolution_H=1200; refresh=60; Render_W=1920; Render_H=1200; FSAA=0; postFX=0; HDRPrecision=32; lastDeviceId=""; localVRAM=2132414208; nonlocalVRAM=2132414208; Vsync=1; winX=0; winY=0; winW=1920; winH=1200; winDefW=1920; winDefH=1200; Dankeeee!!! |
01.09.2009, 12:48 | #118 (permalink) |
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Beiträge: 51
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das mit -cpucount -world=empty gibst du alles in deiner arma2 verknüpfung unter ziel ein (rechtsklick->eigenschaften->ziel) nach dem " zeichen machst du einen abstand und dann -????=???? und das andere stellt man in so einer datei um ,weis aba nimma wo man die findet |
01.09.2009, 13:35 | #119 (permalink) |
einfach nach arma2.cfg suchen
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01.09.2009, 13:42 | #120 (permalink) |
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Beiträge: 165
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ich hatte anfangs im MP immer so um die 30-35 FPS,
mit zwei 4850er im Crossfire und diesen einstellungen, 1920x1080 4000m 100% füllrate (in der arma2.cfg aber auch genau auf die auflösung eingestellt) alles auf "sehr hoch" außer AA "niedrig" und PP "deaktiviert" HDRPrecision=32 jetzt habe ich im MP um die 48-60 FPS, außer wenn ich mich sehr schnell drehe gibt es einen kurzen drop auf 35 FPS habe nur folgendes geändert, Landschaftdeteils = "niedrig" Objektdeteils = "normal" Schatten = "hoch" mann sieht dabei so gut wie fast keinen garfischen unterschied! am meisten performance bringt Landschaftdeteils von "sehr hoch" auf "niedrig", und macht paraktisch keinen unterschied. AA kann man auch auf deaktiviert setzen, wer ein weichers bild bevorzugt kann dafür PP aktivieren, kostet weniger performance. Quelle: Willkommen bei Die Amokossis ist die Berzerk seite hier gibt es animierte vergleichs screenshots zwischen der performance / Qualität PS: die startparameter habe ich natürlich auch gesetzt, über Linebacker Arma 2 Launcher, -cpuCount=4 -winxp -maxmem=2047 -nosplash -world=empty aber die sind ja inzwischen selbsverständlich
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MB : Asus M3A32 Deluxe / Bios 1604 CPU: AMD X4 Phenom II 940 @ 3,6 ghz | 1,42V (3,8ghz | 1,5V) Kühlung: Thermalright IFX-14 / 2 x 120mm GPU: XFX + MSI 4850 1GB Crossfire @ OC 700 mhz / 2200mhz RAM: 4x 1Gig DDR2-800 PC6400 OCZ Platinum Rev.2 @ DDR2-824 / 4-4-4-12 NT : Corsair TX 650W ATX 2.2 Vista Home Prem. 64Bit / SP1 iiyama ProLite E2407HDS-B1 Geändert von HerrAnders (01.09.2009 um 14:04 Uhr). |
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