29.06.2009, 19:01 | #81 (permalink) |
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 3
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keine probleme mehr
Hi
ich wollte jetze keinen neuen Thread aufmachen,daher werd ich meinen Senf mal hier los. Als erstes,ich habe das Game jetze zum laufen bekommen und zwar vernünftig Die letzten Tage habe ich nur damit verbracht an dem Spiel und meinem OS zu basteln.Ich habe jeden Tweak am Spiel und am Os versucht den es jetze schon gibt. Aber trotzdem,das Problem war einfach das es sobald es in die Städte ging das Spiel eine Ruckelorgie wurde.Ist nun net mehr so ....aber erstmal zu meinem System ........ Q6600@2,4GHZ 6GB RAM GTX260 @ 730/1450/1250 An Betriebssystemen habe ich durch :Win XP32,Vista32,Vista64,Win7 32,Win7 64. Beste Performence habe ich auf XP32 mit 2x250GB Raid 0 Systempartition und eine 20GB Partition für Arma2 direkt dahinter. Auslagerungsdatei-AUS Nvidia 190er Treiber + Einstellungen im Treiber: Anisotropic : Application Controlled Antialiasing : OFF Maximum Pre-Rendered Frames : 8 Negative LOD Bias : Clamp Texture Filtering Quality : High Performence Arma2 Config : 3D_Performance=93750; Resolution_Bpp=32; Resolution_W=1680; Resolution_H=1050; refresh=60; Render_W=1680; Render_H=1050; FSAA=0; postFX=2; HDRPrecision=32; localVRAM=926027520; nonlocalVRAM=527433727; Arma2 Profile : anisoFilter=2; TexQuality=2; TexMemory=2; useWBuffer=0; shadingQuality=10; shadowQuality=3; soundEnableEAX=0; soundEnableHW=1; headBob=0; sceneComplexity=225000; viewDistance=1600; terrainGrid=25; Das Spiel starte ich mit mod=noblurB -nosplash -maxmem=2047 -cpuCount=4 Soweit so gut,das Spiel war in der Config mehr oder weniger spielbar,Hauptproblem war das die Campagne fast unspielbar wurde sobald es in die Städte ging,oder mehrere Einheiten(Panzer usw) sichtbar wurden. Im freien Feld habe ich um die 40FPS. In den Städten schwankte es immer zwischen 11 und 30FPS. Heute kam mir dann die Idee 2GB Ram von meinen 6 mal rauszuschmeissen,einfach um mal zu gucken.Ich muss dazu sagen ich habe 2x2 GB und 2x1 Gb Rams. Habe also die 2x2GB versetzt drinnegelassen,also nicht nebeneinander ......und was soll ich sagen,das wars .....das Spiel läuft nun flüssig. In den Städten habe ich meistens konstante 30FPS,die mal runter auf 26 gehen wenn man sich schnell umguckt,aber ansonsten ist es einfach nur flüssig.GEIL Mein Rat wer Probs hat und vielleicht ne ähnliche Config wie ich oder 8GB RAM,probiert mal eure RAM auf 4GB(WINXP) zu reduzieren oder wenigstens mal die RAMbänke tauschen etc. Bei mir hats Wunder bewirkt ................hoffe es hilft vielleicht jemanden .......Bye!!! |
30.06.2009, 06:29 | #82 (permalink) |
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Die 6 GB RAM wurden bei XP x86 sowieso nicht genutzt, von daher kann es gut sein, das diese dein System nur ausgebremst haben. Beim Startparameter -maxmem limitierst du den RAM sowieso auf 2 GB bzw. die maximale Auslastung von Arma2, du könntest theoretisch noch versuchen statt 2x2 GB mal 1x1GB und 1x2GB einzubauen.
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30.06.2009, 12:58 | #84 (permalink) |
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auf die Antwort bin ich gespannt
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster // Asus 5PQ@410FSBx9.5 // Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB // GTX 260@630/1350 - EXO Edition // 1,2 TB Raid 0 (Western digital) // Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black 3DMark06: 16353 Pkt. |
30.06.2009, 15:07 | #85 (permalink) |
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Beiträge: 39
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Also HDR kA, Auslagerungsdatei bringt nix, die sollte an bleiben und das mit den Frames funktioniert wirklich: Ich denke dadurch wird eine bessere CPU/GPU Verteilung erreicht, denn die prerendered frames kommen von der CPU. |
30.06.2009, 15:17 | #86 (permalink) |
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 3
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re
@King Homer,ja ich weiss,aber selbst unter Win7 läuft Arma2 nun sauber mit nur 4GB.
Bei mir ist nun Fakt(frag mich net warum)das Arma2 mit 4GB um Welten besser läuft als mit 6.Selbst wenn das System(XP) nur 3 erkennt. Testweise habe ich unter Xp die 2x1GB wieder eingesteckt und das ruckeln in den Städten ging wieder los. Pre Rendered Frames kann ich dir technisch nicht erklären dafür habe ich zu wenig Plan,aber das hier trifft es wohl ganz gut: 0 frames ahead = single buffering (not always possible, never a good idea). 1 frame ahead = double buffering (minimum suggested for 3D graphics). 2 frames ahead = triple buffering (probably best setting for most users) 3+ frames ahead will not increase frame rate, but will use extra video ram and increase latency. Nachteil ist halt bei Werten höher als 3 das es zu Mouselag kommen kann,aber nachdem ich bissl mit Setpoint rumgespielt habe ist das jetze OK. Bei mir gab der Wert 8 nen ordentlichen Leistungsschub. Auslagerungsdatei benutze ich schon lange net mehr,aber das kann ja jeder sehen wie er will,gibt halt 2 Meinungen dadrüber Wie gesagt,bei dicken Rucklern in Städten,oder flackernden bzw zu spät ladenden Texturen,half bei mir -RAM raus - bzw Slots mal wechseln.......einfach mal probieren,kostet nix und iss net viel Aufwand,ausserdem würds mich mal interessieren obs auch bei anderen was bringt .......greets ... |
30.06.2009, 16:25 | #87 (permalink) |
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 39
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Hier geistert schon lange das Gerücht rum Sehr Hohe Schatten würden mehr fps bringen als auf Normal. Kann das jemand bestätigen ?
Ich finde es sieht besser ohne Schatten und Effekte aus, dafür aber mit Sehr Hohen Landschafts und Objektdetails. |
01.07.2009, 23:10 | #90 (permalink) |
Das hört sich eher an als ob du nen BIOS UPDATE nötig hast. @King Homer ... na ganz richtig ist es nicht dass 32 Bit OS nicht mehr als 3,2 Gb unetrstuetzt ... mit "Hilftools" lassen sich die unbenutzten MBs als RAMDISK belegen. Und bei 12 GB z.b. ganz ARMA2 Ordner da rein packen. Die Ladezeiten sind beachtenswert dann :-)
__________________
CPU: W3530@4 Ghz (1,3 Volt) Thermalright Venomous-X MB: Gigabyte X58A-UD7 (F8c) , 24 GB Kingston DDR3-1600 CL9 Grafik:EVGA GTX580-950Mhz, Eizo SX2761W, Philips 52PFL9704H Storage: Intel X-25E-32GB, X25M-160GB, 7xWD20EADS, Seagate 3TB Tower: Fractal Design R3 @ 6x Noiseblocker PL-1, Corsair 1000W, LG-H20L Clan Page Arma2 Download Version |
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02.07.2009, 00:34 | #91 (permalink) |
Hm das klingt mal interessant. Zwecks Ram kann ich von Mischmaschbelegung nur abraten. Ich nutze 8 GB (4 x 2) und habe keine Probleme damit unter WINXP 32 wohl gemerkt. Bei Vista 64 oder Win7 64 siehts dagegen düster aus, aber das widerum hat denke ich nix mim Ram zu tun.....
Der Parameter -winxp hat bei mir übrigens nix gebracht, weder von Vorteil noch von Nachteil. |
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02.07.2009, 16:06 | #94 (permalink) |
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versucht mal 16xAF im Treiber zu aktivieren und bei Filterqualität auf "sehr hohe Leistung". Beim G200 zieht das kaum Leistung, sieht aber gerade auf größere Entfernung viel viel besser aus als z.B. Filter ingame auf "sehr hoch". Was bei mir richtig Performance bringt sind die beiden Parameter "Objektdetails" u. "Landschaftsdetails".
SChade daß auf dem P5K-E Wifi-AP kein richtiges Raid0 funktioniert, hatte mir schon extra 2 identische Platten gekauft.. |
05.07.2009, 20:18 | #100 (permalink) |
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kannst mal ein bild machen wo man sieht dass das OS jetzt bei dir keine Auslagerungsdatei mehr benutzt? Bei mir will das nicht so richtig klappen - hab die Hoffnung aufgegeben. |
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