Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 19:01   #81 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 3
Standard keine probleme mehr

Hi
ich wollte jetze keinen neuen Thread aufmachen,daher werd ich meinen Senf mal hier los.
Als erstes,ich habe das Game jetze zum laufen bekommen und zwar vernünftig

Die letzten Tage habe ich nur damit verbracht an dem Spiel und meinem OS zu basteln.Ich habe jeden Tweak am Spiel und am Os versucht den es jetze schon gibt.
Aber trotzdem,das Problem war einfach das es sobald es in die Städte ging das Spiel eine Ruckelorgie wurde.Ist nun net mehr so ....aber erstmal zu meinem System ........

Q6600@2,4GHZ
6GB RAM
GTX260 @ 730/1450/1250

An Betriebssystemen habe ich durch :Win XP32,Vista32,Vista64,Win7 32,Win7 64.
Beste Performence habe ich auf XP32 mit 2x250GB Raid 0
Systempartition und eine 20GB Partition für Arma2 direkt dahinter.
Auslagerungsdatei-AUS
Nvidia 190er Treiber + Einstellungen im Treiber:

Anisotropic : Application Controlled
Antialiasing : OFF
Maximum Pre-Rendered Frames : 8
Negative LOD Bias : Clamp
Texture Filtering Quality : High Performence

Arma2 Config :

3D_Performance=93750;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1680;
Resolution_H=1050;
refresh=60;
Render_W=1680;
Render_H=1050;
FSAA=0;
postFX=2;
HDRPrecision=32;
localVRAM=926027520;
nonlocalVRAM=527433727;

Arma2 Profile :

anisoFilter=2;
TexQuality=2;
TexMemory=2;
useWBuffer=0;
shadingQuality=10;
shadowQuality=3;
soundEnableEAX=0;
soundEnableHW=1;

headBob=0;
sceneComplexity=225000;
viewDistance=1600;
terrainGrid=25;

Das Spiel starte ich mit mod=noblurB -nosplash -maxmem=2047 -cpuCount=4

Soweit so gut,das Spiel war in der Config mehr oder weniger spielbar,Hauptproblem war das die Campagne fast unspielbar wurde sobald es in die Städte ging,oder mehrere Einheiten(Panzer usw) sichtbar wurden.
Im freien Feld habe ich um die 40FPS.
In den Städten schwankte es immer zwischen 11 und 30FPS.

Heute kam mir dann die Idee 2GB Ram von meinen 6 mal rauszuschmeissen,einfach um mal zu gucken.Ich muss dazu sagen ich habe 2x2 GB und 2x1 Gb Rams.
Habe also die 2x2GB versetzt drinnegelassen,also nicht nebeneinander ......und was soll ich sagen,das wars .....das Spiel läuft nun flüssig.
In den Städten habe ich meistens konstante 30FPS,die mal runter auf 26 gehen wenn man sich schnell umguckt,aber ansonsten ist es einfach nur flüssig.GEIL

Mein Rat wer Probs hat und vielleicht ne ähnliche Config wie ich oder 8GB RAM,probiert mal eure RAM auf 4GB(WINXP) zu reduzieren oder wenigstens mal die RAMbänke tauschen etc.
Bei mir hats Wunder bewirkt ................hoffe es hilft vielleicht jemanden .......Bye!!!
Malexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 06:29   #82 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Die 6 GB RAM wurden bei XP x86 sowieso nicht genutzt, von daher kann es gut sein, das diese dein System nur ausgebremst haben. Beim Startparameter -maxmem limitierst du den RAM sowieso auf 2 GB bzw. die maximale Auslastung von Arma2, du könntest theoretisch noch versuchen statt 2x2 GB mal 1x1GB und 1x2GB einzubauen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 12:41   #83 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Was und warum bringt eingentlich

HDRPrecision=32 statt 8
Auslagerungsdatei=Aus statt anwendungsgesteuert
Vorgerenderte Frames=8 statt 3

mehr Frames?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 12:58   #84 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

auf die Antwort bin ich gespannt
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 15:07   #85 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 39
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Was und warum bringt eingentlich

HDRPrecision=32 statt 8
Auslagerungsdatei=Aus statt anwendungsgesteuert
Vorgerenderte Frames=8 statt 3

mehr Frames?

Also HDR kA, Auslagerungsdatei bringt nix, die sollte an bleiben und das mit den Frames funktioniert wirklich:
Ich denke dadurch wird eine bessere CPU/GPU Verteilung erreicht, denn die prerendered frames kommen von der CPU.
Hugo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 15:17   #86 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 3
Standard re

@King Homer,ja ich weiss,aber selbst unter Win7 läuft Arma2 nun sauber mit nur 4GB.
Bei mir ist nun Fakt(frag mich net warum)das Arma2 mit 4GB um Welten besser läuft als mit 6.Selbst wenn das System(XP) nur 3 erkennt.
Testweise habe ich unter Xp die 2x1GB wieder eingesteckt und das ruckeln in den Städten ging wieder los.

Pre Rendered Frames kann ich dir technisch nicht erklären dafür habe ich zu wenig Plan,aber das hier trifft es wohl ganz gut:
0 frames ahead = single buffering (not always possible, never a good idea).
1 frame ahead = double buffering (minimum suggested for 3D graphics).
2 frames ahead = triple buffering (probably best setting for most users)
3+ frames ahead will not increase frame rate, but will use extra video ram and increase latency.

Nachteil ist halt bei Werten höher als 3 das es zu Mouselag kommen kann,aber nachdem ich bissl mit Setpoint rumgespielt habe ist das jetze OK.
Bei mir gab der Wert 8 nen ordentlichen Leistungsschub.

Auslagerungsdatei benutze ich schon lange net mehr,aber das kann ja jeder sehen wie er will,gibt halt 2 Meinungen dadrüber

Wie gesagt,bei dicken Rucklern in Städten,oder flackernden bzw zu spät ladenden Texturen,half bei mir -RAM raus - bzw Slots mal wechseln.......einfach mal probieren,kostet nix und iss net viel Aufwand,ausserdem würds mich mal interessieren obs auch bei anderen was bringt .......greets ...
Malexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 16:25   #87 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 39
Standard

Hier geistert schon lange das Gerücht rum Sehr Hohe Schatten würden mehr fps bringen als auf Normal. Kann das jemand bestätigen ?

Ich finde es sieht besser ohne Schatten und Effekte aus, dafür aber mit Sehr Hohen Landschafts und Objektdetails.
Hugo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 19:09   #88 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Schatten:
Hoch => berechnet durch CPU
Sehr hoch = > berechnet durch GPU
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:28   #89 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TM30
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Tschernarussland ;)
Beiträge: 67
Standard

nee ich glaube hoch und sehr hoch gehen über die GPU, normal und darunter dann die CPU.
TM30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 23:10   #90 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 39
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Malexx Beitrag anzeigen

@King Homer,ja ich weiss,aber selbst unter Win7 läuft Arma2 nun sauber mit nur 4GB.
Bei mir ist nun Fakt(frag mich net warum)das Arma2 mit 4GB um Welten besser läuft als mit 6.Selbst wenn das System(XP) nur 3 erkennt.
Testweise habe ich unter Xp die 2x1GB wieder eingesteckt und das ruckeln in den Städten ging wieder los.

Pre Rendered Frames kann ich dir technisch nicht erklären dafür habe ich zu wenig Plan,aber das hier trifft es wohl ganz gut:
0 frames ahead = single buffering (not always possible, never a good idea).
1 frame ahead = double buffering (minimum suggested for 3D graphics).
2 frames ahead = triple buffering (probably best setting for most users)
3+ frames ahead will not increase frame rate, but will use extra video ram and increase latency.

Nachteil ist halt bei Werten höher als 3 das es zu Mouselag kommen kann,aber nachdem ich bissl mit Setpoint rumgespielt habe ist das jetze OK.
Bei mir gab der Wert 8 nen ordentlichen Leistungsschub.

Auslagerungsdatei benutze ich schon lange net mehr,aber das kann ja jeder sehen wie er will,gibt halt 2 Meinungen dadrüber

Wie gesagt,bei dicken Rucklern in Städten,oder flackernden bzw zu spät ladenden Texturen,half bei mir -RAM raus - bzw Slots mal wechseln.......einfach mal probieren,kostet nix und iss net viel Aufwand,ausserdem würds mich mal interessieren obs auch bei anderen was bringt .......greets ...


Das hört sich eher an als ob du nen BIOS UPDATE nötig hast.


@King Homer ... na ganz richtig ist es nicht dass 32 Bit OS nicht mehr als 3,2 Gb unetrstuetzt ... mit "Hilftools" lassen sich die unbenutzten MBs als RAMDISK belegen. Und bei 12 GB z.b. ganz ARMA2 Ordner da rein packen. Die Ladezeiten sind beachtenswert dann :-)
__________________
CPU: W3530@4 Ghz (1,3 Volt) Thermalright Venomous-X
MB: Gigabyte X58A-UD7 (F8c) , 24 GB Kingston DDR3-1600 CL9
Grafik:EVGA GTX580-950Mhz, Eizo SX2761W, Philips 52PFL9704H
Storage: Intel X-25E-32GB, X25M-160GB, 7xWD20EADS, Seagate 3TB
Tower: Fractal Design R3 @ 6x Noiseblocker PL-1, Corsair 1000W, LG-H20L
Clan Page
Arma2 Download Version

Empath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 00:34   #91 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hm das klingt mal interessant. Zwecks Ram kann ich von Mischmaschbelegung nur abraten. Ich nutze 8 GB (4 x 2) und habe keine Probleme damit unter WINXP 32 wohl gemerkt. Bei Vista 64 oder Win7 64 siehts dagegen düster aus, aber das widerum hat denke ich nix mim Ram zu tun.....
Der Parameter -winxp hat bei mir übrigens nix gebracht, weder von Vorteil noch von Nachteil.
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 07:29   #92 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Ja ist aber die Frage was dir 8 GB nützen wenn du nichtmal die Hälfte angezeigt bekommst. Ich nehme mal an und verwendest nicht die RAMDISK Methode?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:10   #93 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sollte ich mal ausprobieren
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:06   #94 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 49
Beiträge: 3.091
Standard

versucht mal 16xAF im Treiber zu aktivieren und bei Filterqualität auf "sehr hohe Leistung". Beim G200 zieht das kaum Leistung, sieht aber gerade auf größere Entfernung viel viel besser aus als z.B. Filter ingame auf "sehr hoch". Was bei mir richtig Performance bringt sind die beiden Parameter "Objektdetails" u. "Landschaftsdetails".

SChade daß auf dem P5K-E Wifi-AP kein richtiges Raid0 funktioniert, hatte mir schon extra 2 identische Platten gekauft..
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:12   #95 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 39
Standard

Kann mal jemand erklären wir man mit 4GB und WinXP ne Ramdisk erstellt ? Und welche Dateien darein gehören ?

Oder sollte ich das bei Win7 machen ?

Geändert von Hugo2 (02.07.2009 um 19:14 Uhr).
Hugo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:19   #96 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das wüsste ich auch gerne mal (WinXP).
__________________
First aim, then shoot!
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:26   #97 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 26
Standard

Zitat von Cyclone83 Beitrag anzeigen

Sollte ich mal ausprobieren

Du bist einer 8 GB nutzen wollen,aber Windows XP drauf. Selbst 4Gb würden bei dir überfällig sein, da 800 Mb fürn Eimer sind. Aber gut wenn man gerne ein bisschen Geld verschenken möchte..
Fame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 21:00   #98 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 3
Standard re

es gibt ja auch Leute die benutzen Dualboot.
Ich habe XP nur für Arma2 und ansonsten halt 64Bit OS,also warum net mehr als 4GB haben???
Malexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:05   #99 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Richtig oder es gibt Spieler, die benutzen XP x64.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 20:18   #100 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 15
Standard

Zitat von Malexx Beitrag anzeigen

....
Auslagerungsdatei benutze ich schon lange net mehr,aber das kann ja jeder sehen wie er will,gibt halt 2 Meinungen dadrüber
...

kannst mal ein bild machen wo man sieht dass das OS jetzt bei dir keine Auslagerungsdatei mehr benutzt?
Bei mir will das nicht so richtig klappen - hab die Hoffnung aufgegeben.
BobDschingis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafik aufmöbeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2 Photothread burns Community 1224 17.04.2016 12:04
Evolution für ArmA2 Steffen1401 Multiplayer 41 05.07.2009 23:37
Sightseeing Arma2 UnXplaind Community 106 31.05.2009 16:09
[Windows] Tuning ZUI Software & Hardware 1 23.05.2005 17:34
Need for Speed Most Wanted - Tuning und Verfolgungsjagden Kompost Sonstige Genres & Themen 2 25.04.2005 17:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117