07.01.2011, 16:29 | #21 (permalink) |
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Keine Ahnung wie hoch die Voreinstellung ist. Wird ja auch nicht angezeigt.
Auf jeden Fall ist die Speichernutzung höher. Der Cultivator hatte da was zu gepostet: Beta-Patch für OpA erschienen.
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07.01.2011, 20:37 | #22 (permalink) |
Also eine weitere Erhöhung des Taktes ( auf z.B. 4x4,4Ghz ) bringt nichts mehr. Ich denke hier ist man dann an einem Punkt an dem die Grafikkarte wieder der limitierende Faktor wird.
Allerdings läuft es sehr rund. LOD Switching auf Takistan konnte ich garnet mehr feststellen und auf Chernarus kommts mir deutlich weniger vor. Generell läuft alles irgendwie deutlich flüssiger. Naja muss dann mal online schauen etc. Scheint sich aber wirklich gelohnt zu haben der Umstieg auf den Sandy Bridge. Bin jetzt auf 4x4,3Ghz zurück gegangen und lass grad Prime95 26.4 laufen. Nach ner Stunde hat er mit dem Zalmann 9900 46 Grad. Da kann man denke ich net meckern. Um den Takt weiter zu steigern müsste ich jetzt an der vCore schrauben aber das lass ich jetzt lohnt sich für ArmA2 ja eh net und für alles andere ist das Teil eh schnell genug Gruß Jack |
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07.01.2011, 20:50 | #23 (permalink) |
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@JackUnger
Glückwunsch! was mich noch interessieren würde ist, wie es bei viel KI aussieht. Da gabs doch ne Art Einbruch auf einen relativ konstanten Wert von ca. 25-30fps. Also z.B. 8 Truppen vs 8 Truppen gegeneinander im Search&Destroy-Modus im Editor und gucken wie die min. fps aussehen: mal bei sagen wir 3 GHZ, dann bei 4,4GHZ oder so. In ca. einem Monat schlag ich auch zu bei der SB
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07.01.2011, 22:37 | #25 (permalink) |
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Ja, lass es sein, wenns eh nix mehr bringt. 46° ist echt klasse. Wenn es sich gelohnt hat ist doch prima. Preislich gings doch auch, oder ? Hattest du die Graka mal übertacktet ? Würd sicher auch noch was bringen. Wie ist der Z 9900 von der Lautsärke her ? Hörbar ?
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08.01.2011, 10:36 | #26 (permalink) |
Ich finde schon das man ihn hört, aber ich hab sowieso noch ne relativ laute USV, 2 Netzwerkspeicher und einen Web Rechner der auch nicht flüsterleise ist, so das ich das eh net raushöre. Es wäre aber auch noch ein Adapter mit Widerstand dabei gewesen um die Drehzahl noch weiter zu reduzieren.
Gruß Jack |
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08.01.2011, 16:03 | #28 (permalink) |
Also hab die Mission mal als im Lan gehostete Multiplayerpartie gestartet.
Min FPS waren ganz kurz 27-28. Ansonsten am Anfang die erste Zeit durchgängig 30-32FPS Wenn ich in den Himmel schaue 50-55FPS. Wird natürlich mit der Zeit immer besser. Nach ner Zeit wenn man nur noch vereinzelte Schüsse hört dann hoch bis durchgehend 60FPS. Gruß Jack |
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08.01.2011, 16:15 | #29 (permalink) |
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vielen Dank für den ausführlichen Check! Mit meinem Q6600 @ 3,9GHZ hab ich 30-32fps, wenn ich während des Gefechts in den Himmel schaue......sobald ich ins Tal guck, isses bei mir unspielbar unter 20fps.
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11.01.2011, 12:19 | #30 (permalink) |
Gestern beim ULTRA PvP Event haben sich keine Schwächen gezeigt. Ging einmal kurz auf 40 FPS runter ansonsten fast durchgängig 55-60 FPS.
Am Sonntag haben wir wieder einen Hell in the Pacific WW2 Beta Test und ne große COOP Mission mit viel KI da bin ich dann mehr gespannt. Gruß Jack |
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19.01.2011, 10:30 | #33 (permalink) |
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Hi,
Also ich habe die Benchmark von OA durchlaufen lassen. Average FPS 21 Einstellungen: 1920x1080, Texturen auf 200 % Alles auf Hoch-Sehr- Hoch 3000 m Edit: Habe nur HDR auf normal + 12 FPS und auf 150 % Texturen + 20 FPS ca. Auf was spielt ihr wenn ich fragen darf, wnn es um die Texturenauflösung z.b. 150 % geht ? Geändert von Tom2e (19.01.2011 um 10:58 Uhr). |
19.01.2011, 13:11 | #34 (permalink) |
Nutzt du Antialiasing und die 3D Auflösung über 100% gleichzeitig ? Ich weis net ob das wirklich was bringt ausser das es saumäßig leistung kostet.
Stell mal alles auf sehr hoch und die 3D Auflösung auf 1920x1080 100% so wie es sich gehört. Dann hast du sehr gute FPS und eine gute Optik. Gruß Jack Geändert von Jack Unger (19.01.2011 um 13:15 Uhr). |
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21.01.2011, 21:32 | #35 (permalink) |
200% ... das packt doch keine Hardware... ausser 2 von dennen auf >900Mhz vielleicht
Und A2 komplett im Ram Gainward Geforce GTX 580 3GB Phantom: Geforce GTX 580 mit 3 GiByte VRAM und Eigendesign - grafikkarte, fermi, gainward, geforce, nvidia
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CPU: W3530@4 Ghz (1,3 Volt) Thermalright Venomous-X MB: Gigabyte X58A-UD7 (F8c) , 24 GB Kingston DDR3-1600 CL9 Grafik:EVGA GTX580-950Mhz, Eizo SX2761W, Philips 52PFL9704H Storage: Intel X-25E-32GB, X25M-160GB, 7xWD20EADS, Seagate 3TB Tower: Fractal Design R3 @ 6x Noiseblocker PL-1, Corsair 1000W, LG-H20L Clan Page Arma2 Download Version |
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21.01.2011, 23:22 | #36 (permalink) |
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Ich merke immer wieder wie andere mit irgendwelchen monsterauflösungen spielen, die durch 2-4 faches AA und auch noch erhöhter 3d-auflösung zu stande kommen.
Ich zocks mit 1920x1080 @ 100% ohne AA Wenn da kanten drin sind, glätten die PP das wieder aus |
22.01.2011, 09:07 | #38 (permalink) |
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So isses !
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05.02.2011, 17:39 | #39 (permalink) |
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Hi,
ich habe mir auch eine sandige Brücke gegönnt, es ist die 2600er (ohne k). Als Mobo kommt das ASUS P8P67 zum Einsatz, 16 GB CL9 Ram, eine MSI 570 GTX (Std. nicht übertaktet). Hyperthreading ist aktiviert, ich konnte keine wirklichen Performancegewinne erzielen und benötige die Funktion aus "virtuellen" Gründen OS ist Windows 7 Ultimate 64 bit Installiert ist ARMA auf einer 6 Gbit WD HDD ("Nicht Systemplatte") Meine Settings : 1650X1050 (auch 3 D) also 100% 3094 m Sichtweite Alles auf hoch gestellt, außer Grafikspeicher (Voreinstellung) ,HDR (normal) und Post Processing (auf niedrig), VSYNC aktiviert (minimiert bei mir das "gematsche") Beim E08 Benchmark erreiche ich 42 Frames, mit Fraps 3.2.7 komme ich auf einen Durchschnitt 39 Frames (min 1 , max. 62) Beim benchen habe ich Wert auf Optik gelegt, wenn die CPU auf "Schnell" getaktet wird (4,2 Ghz), kann ich noch 5 Frames draufpacken, bekomme aber nach 2 Stunden eine Warnmeldung ,dass 75 Grad erreicht wurden (boxed Lüfter), ich persönlich denke mal, das 3,8 Ghz reichen. Meine Frage an die NVIDIA User wäre mal , welche Einstellungen Ihr habt in Sachen Treiber ? Genutzte FORCEWARE : 266.58 PhysX auf Auto Meine sind : Anisotope-Filtering : 8x Antialiasing-Einstellung : Anwendungsgesteuert Antialiasing-Gamma-Korrektur : Ein Antialiasing-Modus : Anwendungsgesteuert Antialiasing-Transparenz : Multisample Bevorzugte.... : Anwendungsgesteuert CUDA : Alle Dreifach Puffer : Ein Energieverwaltungsmodus :Maximale Leistung bevorzugen Maximale Anzahl der .... : 8 Multi-Display.... : Multi-Display-Leistungsmodus Texturfilterung - Anisotrope .... : Aus Texturfilterung - Negativer LOD-Bias : Clamp Texturfilterung - Qualität : Qualität Texturfilterung - Trilineare .... : Aus Threaded Optimierung : Auto Umgebungsverdeckung : Qualität Vertikale Synchronisierung : Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden Wer Optimierungsvorschläge zu den Treiber Settings hat, bitte posten und Nein, HT ausschalten ist für mich keine Option, Danke Vielleicht bekommen wir hier ein gutes Mittelmaß hin. Ich bin mit der Performance an sich zufrieden, aber wenn man etwas steigern kann ..... Danke Euch Cheers Nepharim Geändert von Nepharim (05.02.2011 um 18:16 Uhr). |
05.02.2011, 18:36 | #40 (permalink) |
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Hi,
noch ein kleines Update : nach dem Ändern des Werts refresh von 60 auf 120 (ich habe einen Moni, der 120 Hz kann) in der ARMA2OA.cfg konnte ich nochmal nachlegen : Benchmark 08 : Gleiche Settings wie im vorherigem Post mit 120 als Wert für refresh = 46 Frames , gem. FRAPS mininum bei 24, Maxium bei 98 , Durschnitt bei 45,8 Cheers Neph |
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