15.01.2010, 13:41 | #102 (permalink) |
Habe auch um die 40% mehr leistung bei nem Kumpel erzielen können. Welche Auflösung nutzt du?
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28.01.2010, 13:04 | #103 (permalink) |
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Wie erstelle ich eine Partition für ARMA2
hatte keinen bock den ganzen thread durchzulesen,deshalb meine frage :wie erstelle ich auf die schnelle eine neue partition für ARMA2.und wie groß sollte sie eurer meinung nach sein damit die wichtigsten addons und mods reinpassen? ist diese einfügung auch bei Vista32 notwendig? danke für die antworten!
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28.01.2010, 13:18 | #104 (permalink) |
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Also meine Partition hab ich beim Einrichten des Betriebssystems erstellt nachdem ich meine Platte formatiert hatte.
Ob man das nachträglich machen kann? KA Aber schieb mal deine Windows CD ins LAufwerk, stell boot im BIos auf CDROM und schau mal ob Du eine Partition nachträglich erstellen kannst. Was ich allerdings bezweifele. Wenn Du nicht noch mindestens neben der SysPArt eine 2. Part hast. Da du ja formatieren musst um es einzustellen Ich hab 3 Partitionen, 1 mal 50gb fürs System, 2 mal 100gb Kannst natürlich soviele Partitionen erstellen wie Du möchtest |
28.01.2010, 15:38 | #105 (permalink) |
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@beton0815,
danke für deine antwort , habe schon eine zweite partition D und dort hab ich ARMA1 u. ARMA2 aber auch alle anderen anderen programme von mir und den anderen benutzern.und da liegt das problem drei andere benutzer sind aktiv auf diesem rechner.damit die ARMA dateien immer schön schnell erreichbar sind auf der festplatte wollte ich eine partition nur für ARMA 2 schaffen.ich hab das schon mal gemacht mit der neuen partition weiß aber nicht mehr wie,damals hatte ich eine anleitung ooh PS:werd mal deinen rat befolgen und das mit der CD versuchen
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28.01.2010, 16:28 | #106 (permalink) |
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zum nachträglichen Partitionieren kann man separate software nutzen, z.B. Partition Magic. Acronis kann das inzwischen glaube ich auch.
Aber mal ehrlich, bevor nun eine wilde Partitioniererei mit fragwürdigem Nutzen beginnt, bau doch lieber für 35 EUR eine 160er zusätzliche HDD ein und verwende diese. Partitionen sind schon eine feine Sache, aber wenn diese auf einem physikalischen Laufwerkl liegen, ist der Geschwindigkeitsvorteil nicht gegeben. |
28.01.2010, 17:22 | #107 (permalink) |
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Damit sagst du dem Game, daß du kein Intro/Werbung (-nosplash) am Anfang haben willst und ob dein Prozzi 2, 4 oder 8 Kerne (-cpuCount=2/4/8) hat.
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31.01.2010, 15:19 | #108 (permalink) |
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Doch man kann eine vorhandene Partition verkleinern und somit eine neue schaffen(habs gegoogelt) START -> Systemsteuerung -> System Wartung -> Verwaltung -> (unten Festplattenpartitionen erstellen und formateren) Zustimmung geben -In der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste Partition verkleinern) Diese verkleinerte Partition die du ja auch von der SysPart abteilen kannst wenn genug Platz läßt sich dann formatieren. Mit der Windows CD hab ich´s auch probiert aber das hab ich dann gelassen weil er sonst die gesammte D-Partition formatiert(gelöscht)hätte.Oder vielleicht alles ------------------------------------------------------------------------------- P.S: cpuCount=4(für QuadCore) ist diese einfügung auch bei Vista32 notwendig? Das hatte ich nur nachgefragt weil sich da bei mir nichts ändert ,ohne diesen Eintrag läuft das Game auch mit 4 Cores.
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03.02.2010, 21:57 | #109 (permalink) |
aber hat der -cpucount überhaupt nen vorteil? das spiel muss doch wissen wieviele kerne ich nutze oder nicht? 0_0
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04.02.2010, 05:59 | #110 (permalink) |
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Kannst du doch mal probieren, sicher bin ich mir da auch nicht! Starte ARMA und lass es einmal mit -cpucount und einmal ohne laufen, dann wechsel zum Desktop und öffene den Taskmanager, da siehst du ja ob sich was geändert hat!
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04.02.2010, 11:33 | #111 (permalink) |
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Die Anzahl der Kerne wird automatisch erkannt und ausgenutzt. Mit dieser Befehlszeilenerweiterung kann (und soll) man lediglich die Anzahl der genutzten Kerne reduzieren. Irgendwer hat das mal anders interpretiert und seitdem geht es aus den Köppen nicht mehr raus.
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04.02.2010, 12:21 | #112 (permalink) |
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Der -cpucount ist zusammen mit dem -winxp Parameter bei irgendeinem Patch überflüssig geworden.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
05.02.2010, 18:51 | #114 (permalink) |
wie sieht es eigentlich mit den treibern neuerdings aus? Aktueller ist in Ordnung oder bekomm ich noch 5 FPS mehr raus bei älteren? (nvidia)
Was mich an der Performance hächstens noch stört ist eben die Auflösungsgeschichte, klar das eine höhere Auflösung weniger FPS mit sich bringen, doch ist mein 22" Monitor jetzt ein zwei-schneidiges schwert geworden. Denn alles unter 1920*1080 sieht vollkommen unscharf aus.... Auf meinem alten TFT mit ner Auflösung von 1280*1024 hatte ich ein scharfes Bild und bis zu 20 FPS mehr
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05.02.2010, 19:05 | #115 (permalink) |
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Also ich hab mir nen älteren Treiber installiert (190.38), mit dem neueren der im Dez. (weiß die Version nicht mehr) raus kam, lief ARMA nicht so flüssig! Bei den ganz neuen weiß ich aber nicht, wie es da ist!
Mit der Auflösung ist es bei mir so, daß Alles unter 1600x****, bei mir auch unscharf wirkt! Ich hab einfach ein paar Einstellungen runtergeschraubt und es läuft relativ flüssig!
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05.02.2010, 19:52 | #116 (permalink) |
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Das Problem bei einem TFT ist wenn man eine Auflösung nimmt die kleiner ist als die Native (1920*1080 in deinem Fall), wird die kleinere auf die volle Bildschirmgröße aufgeblasen (interpoliert). Das geschieht indem die fehlenden Pixel der niedrigeren Auflösung zur Vollen errechnet werden. Dabei wird sich für die Farbe, Helligkeit usw. am Nachbarpixel orientiert. So funktioniert z.B. auch der Digitalzoom bei der Digitalkamera. Darunter leidet aber die Qualität zum Teil sehr deutlich. Gibt eigentlich nur 4 Möglichkeiten mit dem ganzen umzugehen: 1. Mehr Rechenleistung (CPU/GPU) um die große Auflösung zu kompensieren, kostet aber Geld 2. man schraubt die Grafikeinstellungen gezwungenermaßen deutlich runter 3. man stellt im Treiber um auf Bild nicht skalieren, dann hat man zwar einen schwarzen Rand bei niedrigen Auflösungen als der Nativen aber ein scharfes Bild 4. man findet sich damit ab das ein interpoliertes Bild (kleinere Auflösung gestreckt auf Vollbild) zu einem gewissen Grad unscharf ist, die Qualität des Monitors spielt hier z.B. auch eine Rolle wie stark die Unschärfe ist edit: Der erste Nvidiatreiber der "Bis zu 12 % mehr Leistung bei ARMA 2" verspricht ist Version 191.07WHQL vom Oktober 2009.
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Geändert von ApoTTCC (05.02.2010 um 19:58 Uhr). |
05.02.2010, 21:47 | #117 (permalink) |
Erst einmal vielen Dank für die kompetente Erklärung Den "Trick" mit dem Bild nicht skalieren muss ich unbedingt mal austesten. Zum Treiber: Ich denke/hoffe doch mal das zukünftige treiber (außer ein paar vereinzelte schwarze schafe) immer die Vorteile des älteren Modells mit sich tragen oder nicht?
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05.02.2010, 22:27 | #118 (permalink) |
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Kein Problem, bei den alten Röhrenmonitoren war das ja kein Ding mit dem Vollbild bei verschiedenen Auflösungen aber mit den TFT's siehts da halt leider anders aus. Große TFT's mit hohen Auflösungen sind Optisch ne feine Sache aber verlangen ihrerseits der Hardware einiges ab wenn man nicht auf Details verzichten möchte. Nachfolgetreiber sollten im Normalfall auch die Verbesserungen aus den Vorgängerversionen enthalten, können aber ihrerseits auch wieder neue Probleme mit sich bringen.
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Geändert von ApoTTCC (05.02.2010 um 22:29 Uhr). |
07.02.2010, 13:21 | #119 (permalink) |
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bin jetzt vom letztaktuellen nvidia-Treiber zum 191.07 zurück: Im Demobenchmark von 35 auf 41 fps.
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07.02.2010, 17:38 | #120 (permalink) |
hmmm das muss ich selbst auch mal testen, 6 FPS sind nicht wenig gerade wenn sie dadurch in gefechten die 40er marke übersteigen ^^
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