10.09.2009, 09:22 | #61 (permalink) |
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Ich sehe den Schwachpunkt auch beim CPU. Auch wenn du den auf über 3 GHz getaktet hast, bleibt dieser im Vergleich zu aktuellen Prozessoren hinten zurück.
Ich nehme mal an du hast das GA-M57SLI-S4 Mainboard? Welche Revision davon (1.0, 1.1, 2.0)? Das ist ein AM2 Mainboard - du könntest theoretisch also einen neueren Quadcore darauf verbauen, entweder einen der Phenom I Serie oder den Phenom II 940! |
10.09.2009, 09:46 | #62 (permalink) |
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Also ich würde sagen dass du leider noch mehr zeit in das NVIDIA software tuning investieren solltest als in einen neuen CPU.
Arma2 ist da sehr speziell. Ich kann dir nur empfehlen dir mal den guide genau durchzulsen, dass spiel starten auf einen server connecten und mit alt-tab zwischen der nvidia config und dem spiel hin und her zuschalten und die verschiedenen einstellungen live und nach gefühl testen |
10.09.2009, 10:31 | #63 (permalink) |
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Also ersteinmal danke für die Antworten.
Mein Mainboard ist rev 2.0 Also auch für AM3 Prozessoren geiegnet. Aber ich wollte eigentlich noch mit den Aufrüsten warten. So langsam bei anderen Spielen ist der Prozessor nun auch nicht . Ok Langsamere als ein Aktueller Quad schon. Ich werde mal mit den Tuningtips anfangen und Testen. Aber für weitere Hilfe bin ich immer dankbar. |
10.09.2009, 10:52 | #64 (permalink) |
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Sag mal bist du sicher, dass Du schon Windows 7 auf dem Rechner hast? Der Verkauf startet doch laut Microsoft erst am 22. Oktober. Wenn ja, dann bin ich aber echt entäuscht, denn Windows7 sollte ja eigentlich mehr die Vorteile von XP bringen. Ich hätte jetzt da echt eine Verbesserung erwartet (vorausgesetzt Du hast wirklich Windows 7) Naja..schauen wir mal..es ist und bleibt spannend :-)
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CRcti@Angry@SGE Geändert von Magnum (10.09.2009 um 10:54 Uhr). |
10.09.2009, 11:15 | #65 (permalink) |
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Wieso sollte er nicht. Entweder er hat den RC drauf welches schlichtweg auch Win7 Ultimate ist oder er hat wie ich von seinem Arbeitgeber ein RTM Windows 7 bekommen.
Windows 7 ist gut, jedoch sollte es nicht als Erlöser für alle Probleme gesehen werden. |
10.09.2009, 11:21 | #66 (permalink) |
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Wäre schade.....man greift ja schliesslich zu jedem Grashalm
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CRcti@Angry@SGE |
11.09.2009, 01:06 | #68 (permalink) |
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vista64/win7 nimmt sich mit dem aktuellen sp2/arma2-beta nichts!
vllt ist win7 etwas besser aber das hat bei meinem system keine auswirkung ingame. trotzdem werd ich wohl ne lizenz fuer win7 kaufen. aber dass mit win7 ploetzlich der messias auftaucht, wird von microsoft leider nur suggeriert. cc Geändert von cyzz (11.09.2009 um 01:55 Uhr). |
16.09.2009, 18:32 | #69 (permalink) |
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ich poste hier nochmal
wollte fragen mit welchen treiber einstellungen von nvidia arma am bessten läuft? hab alles auf sehr hoch 1680*1080 xeon 3520 @ 4,2ghz 6GB DDR3 1600 GTX 280 SLI+ und komme nie über 30fps max 35 ist aber die ausnahme mfg |
16.09.2009, 20:30 | #71 (permalink) |
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es ruckelt.
kenne es aber auch schon dass es mal mit 30fps gefühl flüssig lief hatte auch schon mal 40 oder 50 fps. war aber ein zufallstreffer bei den treiber einstellungen. kriege es heute nicht mehr hin mein fps mess abschnitt ist im editor nen einfachen soldaten nahe chernogorsk auf den hügel (koordinate 123/72) stellen und bissl richtung stadt schauen etc |
16.09.2009, 20:36 | #72 (permalink) |
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also ich habe wieder den 190.38 drauf (win7 64bit)... King Homer hat mir bestätigt das er bei ihm auch stabiler läuft ....
aso: postprocessing deaktivieren !!! mir fällt spontan ein das es ein SLI Patch für Arma gibt ... irgednwo in diesem Thread
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16.09.2009, 20:57 | #74 (permalink) |
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meinst du es liegt an Einstellungen in den Treiber Settings ... könnte ich mir nicht vorstellen - aber wenn du etwas rauskriegst - mir sofort bescheid sagen ja ??? !!!
MFG
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17.09.2009, 14:27 | #76 (permalink) |
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Einige behaupten:
Vsync deaktivieren und PhysixX deaktivieren in A2 ! Dies kann ich nicht bestätigen, habe eher ne verschlechterung wenn ich diese Einstellungen verändere ... !!! - Kann es nicht empfehlen ! Mein ArmA 2 - spiele alles auf hoch - Graka Speicher sehr hoch / postprocessing deakt. - Füllrate 100 % / AA auf hoch Optional am Testen : - ne Zeitlang hatte ich AA aus / Füllrate 200% .... weiß noch nicht was da nun wirklich besser ist Fazit: Im MP wirken sich diese Settings natürlich ordentlich auf die FPS aus - meist spiele ich zw. 2000 und 3000m je nach Mission - in den Großstädten brechen immer kurz die Frames ein, für einige wahrscheinlich unspielbar - wenn die Texturen geladen sind - geht es dann... während den 2s in denen die Texturen geladen werden, kann es vorkommen das man mich ins Jenseits befördert, aber mir ist halt ein schickes ArmA wichtig - kann ja jeder handhaben wie er das für sich am besten erachtet. Wenn ich alles auf normal stelle, steigen die FPS signifikant exponentiell an nein Spaß bei Seite - alles auf normal und ich habe konstante FPS zahlen ! Meine Addons: Audio:Vopsound Addons zur Performanceverbesserung: Clutter 2.0 SgtAce
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15.10.2009, 08:25 | #77 (permalink) |
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Beiträge: 2
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Hiho,
hab mich extra angemeldet um einfach nur mal DANKE zu sagen. Arma 2 lief bei mir fast immer, jetzt wo ich nen TFT mit der nativen Auflösung von 1920x1680 habe, stets unspielbar, egal was ich für Details eingestellt hatte. (Was ich bei nem System mit GTX280, 4GB RAM und nem Q9650@3Ghz schon immer bissle komisch fand, dachte schon die Graka wäre im Eimer) Dank dem Tuning Guide komm ich jetzt auch endlich mal in den Genuss, Arma 2 flüssig zu spielen und kann mich jetzt mal intensiver dem MP widmen. Das kuriose ist allerdings, das sich die treiberspezifischen Einstellungen, nicht nur bei Arma 2 so positiv äußern, sondern auch in allen anderen Spiele, wie z.B. Red Faction 3 oder Batman:AA. Ich bin dementsprechend mega happy und aufgedreht. Deshalb nochmals: DANKE, DANKE und nochmals DANKE! |
17.10.2009, 09:07 | #79 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
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Es gibt hier im Forum eine alte Theorie die besagt wenn ArmA2 nicht läuft liegt es an der HW Installation/Konfiguration bzw. Treiber "konflikten" Das ganze spiegelt sich idr. aber in ArmA stärker nieder als bei anderen Games weil ArmA ALLES macht um einen Rechner zu quälen (Grafik vonn HDD Stremaen gleichzeitig Modelle vom Speicher in den VRAM legen usw. usw.) Viele Games laden einen Level einfach in den Hauptspeicher und gut ist. PCI staus oder lahme sata/ide reads fallen da nicht so auf.
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Geändert von Termi (17.10.2009 um 09:34 Uhr). |
20.10.2009, 21:53 | #80 (permalink) |
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
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Im Bisforum hat jemand sehr gute Erfahrungen gemacht indem er Windows und Arma2 auf eine 64gb ssd gepackt hat. Das upgrade hat ihn 150$ gekostet und jetzt soll alles super laufen....
Hat nicht jemand lust das auch mal zu probieren? |
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